5.0 von 5 Sternen Sehr schön, sehr gut verarbeitet und wirklich durchdacht!
Ich habe lange überlegt, ob ich dieses Etui aus Kunstleder wirklich kaufen soll, weil der günstige Preis und das Fehlen von jeglicher Rezension eher auf ein minderwertiges Produkt schließen ließen. Ich wollte ein Etui OHNE Magnetverschluss haben, denn an diesem Magnetverschlüssen scheiden sich bekanntlich die Geister.

Das Etui sollte...
Veröffentlicht am 29. März 2011 von K. Schulz

2.0 von 5 Sternen gute Tasche mit billigem Plastikclip
Veröffentlicht am 25. Dezember 2010 von R. Peichl

2.0 von 5 Sternen gute Tasche mit billigem Plastikclip, 25. Dezember 2010
Generell gibt es an der Tasche nicht viel zu meckern. Die Verarbeitung ist dem Wert angemessen und der Ipod sitzt satt in der Tasche. Die Aussparungen sind sauber gearbeitet und lassen eine komfortable Bedienung zu. Eine gute Idee ist die Ausstattung mit einer Schutzfolie. Auf der Rückseite befindet sich ein Metallpin an dem man eine Kunststoffgürtelclip anbringen kann und da ist leider auch das größte Manko.
Der Befestigungspin steht aus der Tasche hervor und kann bei unachtsamen Rausziehen aus z.B der Hosen- oder Jackentasche hängen bleiben und somit das Kleidunsstück beschädigen. Der mitgelieferte Gürtelclip wirkt leider extrem billig, hat eine sehr schwache Feder und hält nur einer geringen Belastung stand so dass er ,einmal am Pin eingerastet, sehr leicht zu entfernen ist
Die Gefahr dass der Ipod sich ungewollt löst veranlasst mich die Tasche nicht mit diesem Clip zu benutzen.

Der Rückversand ist leider sicher...

5.0 von 5 Sternen Sehr schön, sehr gut verarbeitet und wirklich durchdacht!, 29. März 2011
K. Schulz (Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen

Das Etui sollte meinen iPod Classic 16Gb gut schützen und ich wollte auch KEINE Gürtelschnalle zum Befestigen auf der Rückseite haben und wenn möglich sollte die Befestigung abnehmbar sein, da ich den Ipod nie am Gürtel trage, sondern ihn in die Handtasche stecke :-). Der Klipp zum Befestigen lässt sich kinderleicht abnehmen und dadurch, dass es eben ein sehr robuster Klipp (wie eine kleine Wäscheklammer) ist, könnte ich das Etui dennoch am Gürtel oder am Hosenbund usw. befestigen. Der Klipp lässt sich auch in meiner Handtasche an einem Innenfach befestigen, sodass ich den ipod immer in Griffnähe habe.

Das Etui wird mit einer Klebeschutzfolie für den iPod screen geliefert. Hier ist lediglich zu bemängeln, dass sich zumindest bei mir das kleine Etikett auf der Schutzfolie nicht ablösen ließ, ohne dass etwas Kleberückstände auf der Folie zurückblieben. Kleiner Tipp dazu: Ich habe ein Taschentuch mit einem winzigen Tröpfchen Fleckenteufel(für Kleber und Kaugummi)getränkt und die Folie damit ganz leicht abgerieben. Das funktionierte super und der Kleber (es war wirklich nicht viel, aber dennoch störend, löste sich sofort.

Das Kunstleder lässt sich mit einem feuchten Tuch problemlos reinigen. Abgesehen davon, dass ich mit der Qualität des Etuis sehr zufrieden bin, ist es auch optisch schön anzusehen und der Klipp sieht in Natura wesentlich besser und heller aus als auf dem Bild im Shop. Mein silberner iPod classic passt auch farblich einfach ideal dazu und ich stecke den iPod im Etui auf meine beiden Lautsprecher. Ich würde dieses Etui sofort wieder kaufen!

4.0 von 5 Sternen Super Etui zu einem fairen Preis, 28. August 2011
Das Etui schützt den iPod optimal von allen seiten, die Folie sorgt dafür, dass der Bildschirm nicht zerkratzt wird: wirklich sehr empfehlenswert. Nur die Gürtelbefestigung ist absolut überflüssig, am besten gleich zur Seite legen nach Aufmachen der Verpackung, damit man erst gar nicht in die Versuchung kommt sie zu montieren.

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 13. Dezember 2012
Vor kurzem kaufte ich mir einen iPod. Und obwohl ich mein iPhone immer in einem Etui trage, verzichtete ich beim iPod darauf. Schlecht! Denn schon nach wenigen Tagen war die Rückseite total zerkratzt. Bei igadgitz hatte ich schon mal bestellt und wusste daher, dass Liefung und Ware in Ordnung sind. Das Etui ist auch sehr schön. Sehr gute Verarbeitung und schön rot. Gefällt mir auch...aber eben nicht wie abgebildet orange...Daher einen Punkt Abzug.
Die Gürtelbefestigung kann man leicht abnehmen. Zurück bleibt ein kleiner Knopf am Etui, der aber nicht stört. Leider ist das Etui sehr eng. Wer den iPod immer darin belässt, für den ist das kein Problem. Wenn man ihn aber öfter herausnehmen muss, um z.B. an eine Anlage anzuschließen, dann nervt es ein bisschen, dass man wirklich sehr stark ziehen muss, um ihn aus dem Etui heraus zu bekommen.
Insgesamt aber absolut zu empfehlen!

2.0 von 5 Sternen Clip hält nicht, 22. Juli 2011
Habe mir die Lederhülle zusammen mit meinem neuen i-Pod classic gekauft. Die Passform ist gut, das Leder bietet einen guten Schutz. Allerdings ist die Klappe recht unhandlich und beim Öffnen verheddert man sich gerne mit dem Kabel der Ohrhörer. Das größte Problem aber ist, dass der Clip, mit dem man die Tasche am Hosenbund oder Gürtel festmachen kann, nicht sehr stabil ist und sich dauernd von der Tasche löst. Dadurch besteht die Gefahr, dass man den i-Pod verliert. Dies war letztendlich der Anlass, warum ich die Tasche retourniert habe.

5.0 von 5 Sternen prefekter schuzt, 23. Februar 2012
perfekter schutz für ipod gürtelschnalle ist schrott und da gehört sie auch hin!ansonsten tadellos näte halten leder fühlt sich gut an was will man mehr!

1.0 von 5 Sternen Katastrophe diese Tasche, 27. August 2014
Ich habe mir diesen Schutz für meinen iPod classic 160GB gekauft. Da ich kein Käufer bin, der schnell etwas bestellt, habe ich mir vorher die Rezessionen durchgelesen.. überwiegend gut bis sehr gut. Was allerdings bei mir ankam war eine Frechheit. Die Ledertasche ist unsauber mit Klebstoff gefertigt. Dieser ist in Massen auf der Tasche und lässt sich nicht entfernen.

Ich musste von meinem neuen iPod die Kleberückstände entfernen da ich diesen vorher in die Tasche gesteckt habe. Noch nie musste ich bisher etwas zurückschicken... dieses Produkt war allerdings nicht "tragbar".

1.0 von 5 Sternen Oh oh.., 18. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: igadgitz PU Leder Tasche Schutzhülle Etui Case Hülle aufklappbar in Lila für Apple iPod Classic 80gb, 120gb und das neue 160gb (Ausgabe vom September 2009) + abnnehmbare Gürtelbefestigung + Display Schutzfolie (Elektronik)
Ich habe die Tasche bestellt und dank Amazon Prime kam diese zügig an. Ich habe mir insgesamt drei verschiedene Taschen für meinen neuen iPod Classic gekauft, da ich sehr empfindlich bin und keinen einzigen Kratzer darauf sehen möchte.

Die Verpackung war in Ordnung und der erste Eindruck war.. Naja, es ist halt zu dem Preis vollkommen in Ordnung gewesen.Die Farbe (lila) ist auch wie hier angeboten/abgebildet.
Ich packte das Stück also aus und fand es sehr aufmerksam, dass ein Plastik Teil hinten befestigt werden kann, damit man sich den Classic irgendwo festklemmen kann. Wie schön.

Ich quetschte also den Classic vorsichtig rein. Aber vorsichtig war kaum möglich. Die Tasche ist sehr eng und wenn man je nach Anlass die Tasche wechseln möchte, ist es sehr anstrengend. Lässt man den Classic allerdings durchgehend drin, ist das völlig okay, da es dann auch fest sitzt.

Den Classic aus der Hülle wieder raus zu bekommen war allerdings eine schwierige Sache. Ich musste in leider sehr fest Packen, um in überhaupt raus zu bekommen. Ich hatte schon fast Angst, den Bildschirm einzudrücken und kaputt zu machen.

Nachdem ich ihn dann endlich befreit hatte und ich schön darüber schockiert war, kam dann der nächste Schock:
Die Seiten innen sind geklebt... GEKLEBT! Um Himmels Willen.. Wieso macht man sowas? Natürlich waren die Seiten des iPod vollkommen verklebt und schwer zu entfernen. Hinten sind nun leichte Kratzer und da ballt sich bei mir die Wut. Das ist wirklich eine Frechheit.

Fazit:

Nein. Einfach nein. Ich würde es niemandem empfehlen. Ich finde das schon fast kriminell. Also wenn Sie keine Schäden gratis dazu haben wollen, dann lassen Sie die Finger davon. Wird sofort zurückgeschickt.

5.0 von 5 Sternen Bin sehr zufrieden..,, 12. April 2014
Sven Schirmer (Schildow) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Für meinen neuen IPod habe ich mir diese schicke Schutztasche gekauft. Sie erfüllt alle meine Erwartungen. Sie wirkt nicht nur stabil, sie ist es wirklich. Man muss schon ein wenig Druck aufbringen, um den IPod in die Hülle hinzubekommen und genauso viel Kraft braucht man, um sie wieder herauszunehmen. Aber dadurch, dass sie sehr eng anliegt, ist dass Gerät darin sehr sicher aufbewahrt. Bei meinem kleinen Mitbewohner fliegt ständig was herunter und auch mein IPod hat schon die Schwerkraft an sich testen lassen müssen. Mit der Tasche hat er diesen Versuch sehr zum Missgefallen des kleinen Testers überlebt. Dafür wurde diese Hülle gekauft und daher bin ich sehr zufrieden. Sie ist aus Leder, richt aber nicht typisch aufdringlich.
Wir vergeben 5 Sterne und eine Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Sehr schöner Artikel, 18. Dezember 2013
Das Etui macht einen sehr schönen und gepflegten Eindruck.
Ich kann keinen Mangel finden.
Clip funktioniert ohne Probleme,

Jederzeit zu empfehlen.