4.0 von 5 Sternen Extended Cut mit Einschränkungen
Über den Film braucht man eigentlich nicht viele Worte verlieren.
Er ist sicherlich eine der besten Komödien der letzten Jahre.
Die Extras auf der Blu-ray sind ganz lustig und interessant und das Steelbook sieht auch nicht schlecht aus.
Insgesamt würde ich für den Film + Extras 5 Sterne geben.
Einen Stern Abzug gibt es dennoch, denn...
Veröffentlicht am 21. Januar 2010 von Zippy

Gegen den Film ist nichts zu sagen. Wer mal abschalten und kräftig lachen möchte, ist hier gut aufgehoben.
Sehr ärgerlich finde ich die offensichtliche Kundentäuschung. Wenn auf der Hülle groß Extended Cut steht, erwarte ich auch einen Extended Cut in der deutschen Sprache und nicht nur in der Original-Sprache.
Ich habe mir dann...
Veröffentlicht am 16. Januar 2011 von Shen

4.0 von 5 Sternen Extended Cut mit Einschränkungen, 21. Januar 2010
Über den Film braucht man eigentlich nicht viele Worte verlieren.
Er ist sicherlich eine der besten Komödien der letzten Jahre.
Insgesamt würde ich für den Film + Extras 5 Sterne geben.
Einen Stern Abzug gibt es dennoch, denn die erweiterte Version des Films lässt sich nur in englischer Sprache ansehen.
Warum man diese wenigen Szenen nicht noch nachsynchronisiert hat, erschließt sich mir nicht.
Für die, die sich den Film ohnehin nur in deutsch ansehen möchten, würde also die Standardversion reichen.

2.0 von 5 Sternen Ein toller Film, aber hier werden die Kunden hinters Licht geführt, 16. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Hangover (Extended Cut) [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich habe mir dann die englische Fassung angeschaut...einen deutlichen Mehrwert (wie zum Beispiel bei Avatar) erhält man in den 8 Minuten jedoch nicht.

Sehr schwach und daher nur 2 Sterne wegen der Dreistigkeit, mit der hier Geld gemacht wird!

5.0 von 5 Sternen Ich kann nicht mehr!, 14. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Hangover (DVD)
Drei verkaterte Freunde mit Filmriss suchen nach einem offenbar rauschenden Junggesellenabschied nach dem Bräutigam, den sie wohl irgendwo in Las Vegas verloren haben. Wirklich geniale, spritzige Komödie mit Kultpotential von Old School - Wir lassen absolut nichts anbrennen Regisseur Todd Philipps, die mit einem endlosen, aber nie eintönig werdenden Gagfeuerwerk aufwartet.
Bild aus Hangover Dass es bei einem Junggesellenabschied, also wenn die Kerle einen der ihren in den Stand der Ehe verabschieden, mitunter recht rau zugeht, ist ja bekannt. Hunderte von verschiedenen Ausprägungen begegnen einem in allen Städten der Welt, und nicht selten schwingt beim Betrachter auch ein wenig Mitleid für den Bräutigam mit. Als Teilnehmer so eines Abschieds vergisst man den Abend wohl selten, und grinst noch Jahre später versonnen vor sich hin, wenn man an diese wilde Nacht denkt.

Nun ist also Doug an der Reihe: In nur zwei Tagen wird er seine große Liebe heiraten. Also entführen ihn seine Kumpels Phil und Stu zusammen mit seinem zukünftigen Schwager Alan ins Mekka der Junggesellenabschiede Amerikas: Las Vegas. Der Trip steht nicht unter idealen Bedingungen: Zahnarzt Stu muss seiner zugeknöpften Freundin vorlügen, die vier würden einen kultivierten Weinverkostungstrip nach Napa Valley unternehmen. Phil lässt Frau und Kind alleine, um Doug würdig in den Stand der Ehe zu verabschieden. Alan, den keiner der drei alten Freunde so richtig kennt, ist das fünfte Rad am Wagen, aber durchwegs und aus voller Seele bemüht, die Feierlichkeiten so unvergesslich wie möglich zu gestalten. Außerdem hat er das Auto, einen schönen alten Mercedes, von Papa gestellt bekommen für diese Fahrt.

Nach dem Einchecken ins Hotel folgt ein gnädiger Schnitt auf den nächsten Morgen: Stu fehlt ein Zahn, Phil hat offenbar eine Krankenhausbehandlung hinter sich, Alan ist unverändert eigenbrötlerisch und Doug fehlt. Keiner der drei hat eine Ahnung, was am Abend zuvor passiert ist, absoluter Filmriss. Es muss ziemlich genial gewesen sein, denn die Suite sieht aus wie der letzte Schweinestall, und Doug taucht auch nach einer intensiven Suche nicht auf. Also machen sich die drei verkaterten Gesellen daran, den Verlauf des letzten Abends zu rekonstruieren und den Bräutigam zu finden - tot oder lebendig.

Selten schafft es eine amerikanische Mainstreamkomödie wirklich zu begeistern. Im Fall von Hangover ist dies jedoch durch und durch gelungen: Eine nicht enden wollende Reihe von kreativen und allesamt sinnfälligen Gags führt die verstrahlten Gesellen durch das Trümmerfeld ihrer offenbar traumatisch gelungenen Party, an die sich nur keiner mehr erinnern kann.

Interpunktiert ist die Geschichte mit weiteren Personen, die größtenteils noch ein, zwei Hühnchen mit den Partylöwen zu rupfen haben - für die natürlich jeglicher Groll völlig fremder Menschen aus absolut heiterem Himmel kommt. Eine Komödie mit den Zügen einer Monty Python-Dramaturgie. Nicht ganz so mutig, spontan und sprunghaft, aber durchaus mit garantiert massivem Lachpotential.

Regie führte Todd Philipps, dem bereits Road Trip, Old School - Wir lassen absolut nichts anbrennen sowie Starsky & Hutch zu verdanken sind, und der einen Cameo-Auftritt im Hotelfahrstuhl hat. Seine Umsetzung des spritzigen Drehbuchs von Scott Moore und Jon Lucas zeichnet sich am ehesten durch perfektes Timing aus.

Leider werden einige Gags schon in Teaser und Trailern verheizt und ziehen dann auf der Leinwand nicht mehr so gut. Die englische Version ist durchweg vorzuziehen, schon allein aufgrund der leichten Verplantheit von Alan. Seine Sprüche dürften nur schwer zu übersetzen sein. Auch sollte unbedingt der Nachspann angesehen werden.

5.0 von 5 Sternen Ein Filmriss und seine Folgen, 4. Mai 2010
S. K. (Sauerland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Hangover (DVD)
Komödien haben es bei mir in letzter Zeit verdammt schwer, ein herzliches Lachen oder gar einen Lachanfall zu entlocken. So genannte "Komödien-Hits", die man in den vergangenen 2-3 Jahren serviert bekam, waren immer irgendwie nach gleichem Schema aufgebaut oder ähnelten sich in ihrer Art zu sehr:
Zu zotig, zu altbacken, zu viel Aufgewärmtes an klassischen Gags oder einfach zu schlichter, harmloser Humor, der nicht überzeugen konnte. Ich hatte es fast aufgegeben, mir überhaupt noch dieses Genre anzutun, bis der Trailer zu "The Hangover" veröffentlicht wurde.
Die darin gezeigten Gags kamen gut an und versprachen einen insgesamt guten Film. Die Angst, dass die Trailer-Gags schon das Beste darstellten, bewahrheitete sich zum Glück nicht, denn "The Hangover" ist eine Spaß-Granate, die alle Komödien des Jahres 2009 locker in die Tasche steckt.

Die Story kennt mittlerweile jeder:
Die Freunde Phil, Stu und Alan feiern in Las Vegas den Junggesellenabend ihres Kumpels Doug, der anschließend Alans Schwester heiraten will. Es wird ausgiebig gebechert.
Nach einer durchzechten Nacht erwachen die Jungs mit einem Mordskater und Null Erinnerungsvermögen in ihrer demolierten Suite, von Doug fehlt jede Spur. Ein Tiger im Badezimmer, ein wildfremdes Baby im Wandschrank und diverse andere Hinterlassenschaften zeugen von einer wilden Feier, bei der irgendwie alles aus dem Ruder gelaufen sein muss.
Während das verbleibende Trio verzweifelt nach dem Bräutigam sucht, kommen immer mehr Details und Ereignisse der vergangenen Nacht zum Vorschein, und die Drei stellen dabei fest: SO betrunken wie sie waren, müssen sie unglaublich viel Sch*** gebaut haben.

Wer jetzt denkt, dass die Story zu wenig Potential für einen richtig komischen Film hat, der wird eines Besseren belehrt:
Todd Phillips' Film sprüht geradezu vor lauter guten Ideen und zündenden Gags. Hier werden keine Alt-Gags zum Abermalsten recycelt oder Standard-Humor nach Schema F 1:1 kopiert. Die Mischung aus Road Movie und Mainstream-Komödie ist das Kreativste, was man seit langem sehen durfte. Die Gag-Dichte ist so hoch, da kommt die Masse an aktuellen Komödien gar nicht mit. Ein Lacher jagt den Nächsten, und das in einem ungewöhnlich hohem Tempo. Der Humor ist zudem sehr abwechslungsreich gestaltet:
Mal recht derb oder gemein, mal leicht schlüpfrig, hin und wieder situationsbedingt und oftmals auch sehr erheiternd. Dieser Komik-Mix ist genau nach meinem Geschmack.

Aber der überaus witzige Film verdankt sein hohes Spaß-Niveau vor allem seinen Darstellern, denn sie verkörpern ein so tolles und abgedrehtes Trio, wie man es selten zuletzt gesehen hat:
- Der smarte, leicht arrogante Lehrer Phil, der nur auf Spaß und Abenteuer (und davon mehr bekommt, als ihm lieb ist) aus ist und krampfhaft versucht, über die absurde Situation hinweg Herr der Lage zu bleiben.
- Der spießige Pantoffelheld und Zahnarzt Stu, der ständig kurz vor einem Nervenzusammenbruch steht, je mehr er über die vergangene Nacht erfährt und mit der Zeit zum größten Zyniker mutiert
- Der trottelige Alan, ein sympathisches kleines Moppelchen, das nur Unsinn im Kopf hat und in allem und jeden irgendwie noch was Gutes zu sehen scheint

Es ist wirklich lange her, dass ich so viele Tränen gelacht habe, und es tut wirklich gut.
Dieser Film ist purer Schwachsinn und teils ziemlich überzogen. Aber herrlichster Schwachsinn, bei dem die Lachmuskeln Überstunden leisten dürfen. Selbst beim Nachspann noch !

5.0 von 5 Sternen Eine der besten Komödien aller Zeiten !!!, 26. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Hangover (DVD)
Endlich mal wieder eine gute Komödie. Endlich ! Die Story, die Gags, die Schauspieler und vorallem der Schauplatz (Las Vegas) sind perfekt. Dazu ein brilliantes Ende das dieses tolle Werk nochmal unterstreicht. Der Soundtrack passt auch super. Ich kann den Film nur loben. Der Film ist so gut dass ich in mir übrigens schon 4 mal angeschaut habe. Sowas mache ich aber nur bei guten Komödien. Und die Leute (und das sind überraschend viele ) die 1-2 Sterne gegeben hab haben echt kein Humor. Anders kann ich mir das nicht erklären. KAUFEN !!!

5.0 von 5 Sternen Genial, aber leider kein deutscher Extended Cut, 1. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Hangover (Extended Cut) [Blu-ray] (Blu-ray)
Hangover ist eine der besten Komödien der letzten Jahre, daran besteht kein Zweifel. Leider hält es Warner wieder einmal nicht für notwendig, auch den deutschen Kunden einen synchronisierten Extended Cut zu spendieren. Nein, stattdessen wirbt man damit, um dann darauf aufmerksam zu machen, dass dieser lediglich im OT vorliegt.

5.0 von 5 Sternen TOP FILM!, 25. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Hangover (Extended Cut) [Blu-ray] (Blu-ray)
Einer der einzigen FIlme, die ich mir nachdem ich sie im Kino gesehen habe, als Blu Ray geholt habe. Und ich muss sagen es lohnt sich, diesen FIlm könnt ich mir wohl 100 mal ansehen und würde ihn noch immer gut finden!!! Also Top!!!!! :-)

5.0 von 5 Sternen Geil, 6. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Hangover [Blu-ray] (Blu-ray)
Einer meiner Lieblingsfilme !!
Super geil, mega lustig & ein muss für alle die auf solche Filme stehen.
Diesen Film muss man gesehen haben !

4.0 von 5 Sternen Eine der coolsten Komödien der letzten Jahre, 5. Dezember 2009
Der Film ist eindeutig einer der besten Filme, die ich in letzter Zeit gesehen habe. Einen Stern abzug gibt es jedoch, da der extendet Cut nur in der englischen Orginalfassung angesehen werden kann und dies nicht in der Artikelbeschreibung erwähnt wird.

4.0 von 5 Sternen Schade, 31. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Hangover [Blu-ray] (Blu-ray)
Was hier leider nicht dabei steht, ist das auf der Disc, die Kino und die Extended Version vorhanden ist.
Man kann die gewünschte Version im Menü auswählen ...ABER die Extended Version ist lediglich in der
Originalsprache (Englisch) zu schauen!

Bild: 9/10
Ton: 9/10

Hangover (Extended Cut) [Blu-ray]
Hangover (Extended Cut) [Blu-ray] von Todd Phillips (Blu-ray - 2009)