5.0 von 5 Sternen Race on und on und on...
Veröffentlicht am 19. April 2011 von Hr. Schmitz

2.0 von 5 Sternen schlechte g.
finde das spiel selbst nicht schlecht aber die grafik ist Jahrtausende alt und verpixelt. es werden richtige rennmodele u.a. minicoper gefahren aber wie gesagt, wer auch schöne grafik haben will wird mit dem spiel nichts anfangen können.
Vor 13 Monaten von Fischer Simon veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Race on und on und on..., 19. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Race On (Computerspiel)
Habe mir dieses Game als "Add-On" zu Race 07 und GTR Evolution geholt, um die 2008er WTCC, STCC und die Straßenversionen der US-Muscles über den Ring zu scheuchen. Macht absolut Spaß, das einzige Bemängelnswerte ist die leider schon im Jahre 2008 gefühlte 600 Jahre alte Grafik, die zwar Strecken und Autos sehr gut, jedoch die Umgebung nicht sehr gelungen darstellt. Das Spiel als solches ist jedem Fan von Simulationsgames wie GTR 1, 2, Evo sehr zu empfehlen und macht gerade erfahrenere Spieler zu glücklicheren Gamern.

5.0 von 5 Sternen Starke Simulation, 14. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Race On (Computerspiel)
Wie der Titel schon sagt handelt es sich bei diesem Produkt um eine Simulation und keinesfalls um ein Arcade Rennspiel allá
NFS-Shift. Wer also gerne ein paar schnelle Runden dreht und kaum Lust hat sich mit sehr realer Fahrphysik und dem herantasten an neue Strecken sowie Fahrzeugabstimmungen zu beschäftigen wird mit Race On evtl etwas überfordert sein. Simulations-Fans/Freunde/Liebhaber sind hier allerdings genau richtig. Die Fahrphysik ist äußerst real, Fahrzeugabstimmung beeinträchtigen
das Fahrverhalten stark und auch die Vielfalt der Einstellungsmöglichkeiten überzeugt. Grafisch ist das Spiel nicht unbedingt DER Hingucker aber es reicht vollkommen aus für meinen Geschmack von daher würde ich die Grafik immernoch als "Gut" einstufen.
Um ein Lenkrad kommt man bei einer Simulations denke ich auch nicht herum zumindest um den Spielspaß zu maximieren. Auch gibt es hier keine Herausforderungen wie in anderen Rennspielen sondern einfach nur normale Meisterschaften, Arcade Rennen, Multiplayer, Einzelrennen usw. Wie dieses "Bundle" nun im Zusammenhang mit anderen Produkten steht vermag ich nicht genau zu sagen ich weiss nur das das damals erhältliche Standalone Race 07 hier enthalten ist sowie STCC, Muscle Cars und Volvo the Game.

Fazit:

Grafik: Nicht mehr aktuell aber noch recht gut, aber sie sollte bei diesem Produkt auch nicht im Vordergrund stehen

Sound: Die Fahrzeuge bieten einen sehr guten Klang, da macht es schon Spaß seine Anlage mal ordentlich aufzudrehen. Man denke
an einen Aston Martin mit seinem V12 Aggregat oder ein V8 MuscleCar.

Steuerung: Sehr gut, dieses Produkt hat definitiv den Zusatz Simulation verdient. Um ein Lenkrad kommt man allerdings nicht
herum. Ein GamePad habe ich zwar noch nicht ausprobiert, aber ich kann mir vorstellen das die Umsetzung der
Steuerung auf eben solchem nicht besonders gut funktioniert. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Gameplay: Es gibt verschiedene Modi wie Arcade Rennen, Meisterschaften, Zeitrennen, Multiplayer. Die Regel lassen sich an-
passen z.B. Ob ein Rennen nach Zeit oder Runden gefahren werden soll und dementsprechend wie lang und welche
Regeln (STCC, WTCC,Eigene)anwendung finden sollen. Je nach Rennlänge sind so natürlich Boxenstopps durchzuführen
bei denen dann noch bei Einfahrt in die Box individuelle Optionen für den Stop gewählt werden können.

Wer also eine komplexe Rennsimulation sucht wird hier sehr gut bedient und ich wüsste derzeit keine Alternative für den PC, wenn es eine geben sollte so möge man mich bitte aufklären. Sucht man jedeoch nach einem Arcade Racer so sollte man doch die Finger hiervon lassen. Zudem sei allen Registrierungs- und Aktivierungs Feinden gesagt das dieses Spiel einen Steam Account benötigt und Multiplayer Rennen über diese Plattform laufen. Singleplayer-Rennen lassen sich aber auch ohne Internet im Steam-Offlinemodus austragen.

5.0 von 5 Sternen Race On, 7. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Race On (Computerspiel)
Die Grafik nicht unbeding sehr schön aber wer spass haben will und rennen fahren will sollte sich das Spiel kaufen

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Rennspiel-Simulation, 28. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Race On (Computerspiel)
Wer auf gute Rennspiel-Simulationen Wert legt, liegt bei "Race On" genau richtig. Obwohl das Spiel schon ein paar Jahre alt ist, ist es nicht nur wegen des attraktiven Preises sehr empfehlenswert, wenn man keine hohen Ansprüchte an moderne Grafik stellt.

Einzig und allein die Menüführung stört mich. Die Hintergrundbeschallung ist nervig, daher habe ich sie auf leise gestellt, und während eines Rennwochenendes ist es mir schon häufiger passiert, dass ich intuitiv unten rechts auf "Weiter" geklickt habe, anstatt oben auf "Fahren", was dazu führte, dass ich zur nächsten Session gesprungen bin, was ärgerlich ist, da es kein Zurück gibt.

4.0 von 5 Sternen Tolles Erlebnis..., 13. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Race On (Computerspiel)
...mit diesem Simulator Rennen fahren zu können. Allerdings ziehe ich einen Stern ab. In der Anleitung ist zwar zu lesen, dass sowohl eine Offline- als auch eine Onlineversion installiert werden können. Da ich nicht beabsichtige, im Netz Rennen zu fahren, habe ich zunächst die Offline-Version installiert. Diese verlangt aber bei jedem Spielstart das Einlegen der Disc 1. Dann habe ich die Offline-Version wieder deinstalliert und bin zur Online-Version gewechselt. Spielstart erfolgt hier problemlos - allerdings nervt Steam mit seinen ständigen Updates. Die Beschreibung könnte auch zumindest hinsichtlich der Einrichtung der Rennwagensteuerung - ich verwende ein Lenkrad von Trustmaster - wesentlich besser sein. Nach mehrstündigem manchmal auch nervigem Ausprobieren hab ich es dann doch geschafft, mein Lenkrad in meinem Fahrerprofil zu speichern.
Gut - die Grafik der Umgebung könnte besser sein - aber ich habe mir den Simulator gekauft um Rennen zu fahren und nicht um Sightseeing-Touren zu unternehmen. Gegenüber F1 - 2010 mit seinem langweiligen Entree und langatmigen Vorbereitungen ist Race On ein Spiel in hochkarätiger Diamantqualität. Bei F1 - 2010 habe ich es nach mehr als 1 Stunde noch nicht mal ins Fahrerlager geschafft.

2.0 von 5 Sternen schlechte g., 13. September 2013

5.0 von 5 Sternen Ein realistisches Rennspiel, 2. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Race On (Computerspiel)
Es gibt eine sehr realistische Helmansicht.
Es gibt viele Strecken.
Das Schadensmodell ist realistisch.
Die Menüführung ist einfach.
Für den Preis ein sehr gutes Spiel.

4.0 von 5 Sternen Fast Perfekt, 16. Juni 2012
Hallo zusammen,

also ich muss sagen, das Spiel ist Fast Perfekt. Die Simulation ist sehr gut, Grafik Absolut ok, Fahrverhalten sehr gut.
Nur was ich sagen muss was einige hier auch schon sagten, die Grafik drumherum könnte besser sein. Und die Boxen Crew hätte man darstellen können.

Fazit: Perfekte Simulation nur rFactor ist besser.

5.0 von 5 Sternen Unschlagbares Preisleistungsverhältnis, 27. Januar 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Race On (Computerspiel)
Habe Race On jetzt seit eineinhalb Wochen, und bin sehr zufrieden. Es ist ein sehr solides Rennspiel,was vor allem auf Realismus setzt. Eingewöhnungszeit ist relativ lang, aber nicht demotivierend.
Tipp: Relativ schnell eine komplette Saison starten, mit jeweils einer Runde pro Rennen, das ist eine gute Mischung zwischen Training und Rennen fahren

5.0 von 5 Sternen Pflichtkauf für Racing-Fans, 8. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Race On (Computerspiel)
Allein die Tatsache, dass das Spiel von SimBin ist, macht es zum Pflichtkauf - erstrecht für schlappe 3€. RaceOn hat zwar immernoch die Grafik von GTLegends u.a., aber wer eine gute Rennsimulation haben möchte, ist hier sehr gut bedient. SimBin hat nämlich definitiv die realistischste Engine in seinen Rennsimulationen, die es bis heute (2012) gibt! Die US-Streetcars sind nochmal eine komplett neue Herausforderung, weil sie eben über keine Carbon-Bremse verfügen, wie ein Rennwagen, außerdem ist ihr Heck lose. RaceOn garantiert jedem Spaß, der abwechslungsreichen, realistischen Motorsport am PC betreiben will.
Negativ: Man hätte sich doch etwas Zeit für zusätzliche Features nehmen können, z.B. Siegerehrungen oder eine Belohnung für Meisterschaftssiege, aber wirklich stören tut mich das nicht.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Race On
Race On von SimBin (Windows 7 / XP)