5.0 von 5 Sternen Geniales Spiel!
Wie man schon aus dem Titel erkennen kann, bin ich absolut begeistert von Fallout 3, bzw. der Game of the year edition. Ich habe schon vor längerer Zeit zwei Mal das normale Spiel durchgespielt, bevor ich mir jetzt die Game of the year edition gekauft habe.

Ich fasse mal in ein paar Punkten zusammen, was mich an dem Spiel so begeistert:

+ Tolle...
Veröffentlicht am 13. August 2010 von Pezzonovanta

3.0 von 5 Sternen Fallout 3: Genre-Referenz oder radioaktiver Müll?
Die Ankündigung eines Fallout-Titels in 3D ließ die Erwartungen der Rollenspielergemeinde und vor allem Fans der Vorgänger in ungeahnte Höhen schießen. Doch kann das neue Fallout den Erwartungen gerecht werden? Für mich als Fallout-Fan der ersten Stude fällt das Resultat enttäuschen aus!

Was ist schief gelaufen...
Veröffentlicht am 24. Juni 2011 von Andycowboy

5.0 von 5 Sternen Ab jetzt kann ..., 5. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Fallout 3: Spiel des Jahres Edition (Computerspiel)
....ich endlich die Add-Ons spielen die alle dabei sind. Die enzelnen Addons bekommt man teilweise noch aber zu einem sehr hohen Preis für (fast) alle zusammen. Bin also froh, das es die Goty (Game of the Year) Edition gibt. In dieser ist das Hauptspiel und die Addons. Danke Bethesda / Games for Windows.

5.0 von 5 Sternen Eines der besten Spiele überhaupt, 28. August 2013
Reiner Meiser "Firefly" (Saarbrücken) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Fallout 3: Spiel des Jahres Edition (Computerspiel)
FO3 begeistert mich auch nach Jahren immer wieder und ich entdecke heute noch neues. Es läuft auch auf meinem nicht-high-end-pc rund und flüssig. Die Story fesselt und die Umsetzung passt. Eine schön häßliche Welt. Durch die vielen Modifikationen aus der Fan-Gemeinde lässt sich FO3 auch dann noch interessant gestalten, wenn man die Hauptstory schon x-mal durchgespielt hat.

2.0 von 5 Sternen Ab 18 Jahren und trotzdem zensiert., 26. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Fallout 3: Spiel des Jahres Edition (Computerspiel)
Das Spiel ist eigentlich nicht schlecht nur das es zensiert ist. Versteh irgendwie nicht wieso es dazu dann noch ab 18 Jahren ausgestellt wird.

5.0 von 5 Sternen Weltuntergang mit Atmosphäre!, 16. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Fallout 3: Spiel des Jahres Edition (Computerspiel)
Fallout 3 ist ein super Spiel mit einer sehr dichten Atmosphäre und einer riesigen frei begehbaren Endzeit Welt!
Die ganze Welt sprüht nur so vor Atmosphäre und ich hatte damals zum release von Fallout 3 noch nie zuvor so ein geniales Endzeit Spielerlebnis bekommen!
Die Story ist spannend und es fängt damit an das man als Kind in einer Vault (einem Schutzbunker) abgeschnitten von der Welt aufwächst.
Später verlässt der Vater die Vault ohne sich richtig zu verabschieden und so beginnt die Hauptperson die Verfolgung aufzunehmen!
Warum der Vater gegangen ist und was das alles soll erfährt man natürlich noch.
In der Welt begegnet man allerlei Raider, Banditen, Mutierte Monster usw.
Besonders dicht wird die Atmosphäre in den dunklen U Bahn Tunnel Netzwerken wo sich widerliche Guhle herumtreiben.
Es gibt auch eine ganze Menge zu sammeln und so sucht man immer nach besseren Waffen oder Heilmitteln.
Mittels Pip Boy einem Armgerät kann man das Inventar benutzen und sortieren!
Die Kämpfe sind sehr toll in Szene gesetzt da die Schüsse mit einer Killcam verfolgt werden!
Allerdings ist die Deutsche USK Version geschnitten! Es können also keine Gliedmaßen abgetrennt werden und es spritzt kein Blut!
Finde ich jetzt aber auch nicht soo schlimm da es die tolle Atmosphäre und das Spielgeschehen nicht wirklich beeinflusst.
Und zur Not gibt es ja den uncut Patch!
Die Goty Edition beinhaltet noch zusätzliche tolle Inhalte wie eine riesige Sumpflandschaft oder eine düstere Fabrikanlage und vieles mehr.
Die DLC Inhalte lohnen sich wirklich da sie das Hauptspiel eindeutig bereichern!

Fazit: Fallout 3 Goty Edition ist ein klasse Spiel das man jedem Endzeit Liebhaber nur empfehlen kann!
Auf dem PC läuft das Spiel bei mir absolut stabil und nicht so wie auf der PS3 wo es ständig abstürzt.
Also absolute Kaufempfehlung ;)

5.0 von 5 Sternen Endzeitathmosphäre auf hohem Niveau, 15. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Fallout 3: Spiel des Jahres Edition (Computerspiel)
Entgegen den meisten Meinungen der Fallout Community finde ich selbst als alter Fallout Hase den dritten Teil einfach perfekt.

Schon die Vorgänger haben einen tief in die Endzeitathmosphäre eintauchen lassen,beim dritten Teil der Reihe wird diese Erfahrung noch tiefer.
Zwar ist es nichtmehr ganz so Humoristisch wie seine Vorgänger,aber der Witz ist doch geblieben.
Ich würde sagen Bethesta hat Fallout weiterentwickelt,weiterentwickelt zu einem Post Apokalyptischen Abenteuer.
Es stimmt einfach alles.
Die verlassenen Landschaften,die vielzahl an Gegnern vor denen man sich in Acht nehmen muss und noch einiges mehr.

Ob man nun dem Hauptstrang der Geschichte folgt,oder sich durch alte Häuser Ruinen durchschlägt oder Wohngebiete durchforstet.
Und zwischendurch nur kleinere Quests erledigt,oder ganz und gar auf eigene Faust loszieht vllt einfach nur um als Sammler zu spielen.
Fallout macht vorallem eines,einen Riesen Spaß und bringt eine Menge Spielzeit und Handlungsfreiheit mit sich.

Die Waffen im Spiel sind mehr als vielseitig,und die Tatsache dass sie mit steigender Benutzung zu Ladehemmungen neigen bis sie schliesslich ganz den Geist aufgeben,sofern man sie nicht repariert ist einfach genial,und trägt viel zur Athmosphäre bei.

Es ist ein Geniales Gefühl wenn man sich vom Spiel mit auf die Reise nehmen lässt,in einem Staubigen Trenchcoat mit geschulterter Waffe und im Hintergrund spielender leicht Melancholicher Musik durch die vom Atomkrieg verwüstete Landschaft zieht,ständig auf der Hut vor Raidern und anderen die einem ans Leder wollen.

Besonders Menschen mit Entdeckergeist sollte Fallout 3 wohl sehr ansprechen.
Man findet immerwieder etwas neues,und jeder Fund lässt das Herz höher schlagen.

Ich selbst habe zb nie das Reisesystem genutzt,sondern laufe immer von Ort zu Ort usw.

Das Spiel weiss einen einfach einzufangen.

Rezensiert habe ich hier die Game of the Year Edition die einiges an zusätzlichen Add ons mit sich bringt,einige Bugs behebt,sowie vielen kleineren Details die man am besten selbst herausfindet.

Wer es mag alleine (Oder vllt mit Begleiter) durch eine auf den ersten Blick verlassene Landschaft zu ziehen.
Fans von Filmen wie Mad Max,spielen wie S.T.A.L.K.E.R und vielem anderen aus diesem Genre,
oder wer einfach mal vom Alltag abschalten möchte,es mag Ruhe um sich zu haben
aber auch Action Fans,für jeden bietet Fallout etwas.

Es ist euch selbst überlassen wie ihr handelt,wie ihr euch gebt und was ihr aus eurer Situation in dieser Lebensfeindlichen Welt macht.
Es besteht völlige Handlungsfreiheit wie man es schon von Morrowind,Oblivion und ähnlichen Bethesta spielen gewohnt ist.

Untermalt wird das ganze von einem genialen Stimmigen Sountrack.
Ein Meisterwerk !

Wer mit etwas Enthusiasmus und Offenherzig an die Sache herangeht,nicht zu schnell aufgibt und vllt einen gewissen Entdeckergeist in sich hegt wird nicht enttäuscht werden.

5.0 von 5 Sternen Bethesda macht die besten RPGs, 8. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Fallout 3: Spiel des Jahres Edition (Computerspiel)
Fallout 3 ist ein sehr gutes und umfangreiches Open World RPG, falls man es bis jetzt noch nicht gespielt hat, sollte man es sich zu diesem Preis gönnen. Bethesda hat zur Zeit das beste RPG aller Zeiten produziert, nämlich Skyrim. Fallout 3 ist ein würdiger Vorgänger, den man unbedingt gespielt haben sollte, vor allem wegen dem ausergewöhlichen Szenario. Und wer wollte nicht schon immer entscheiden ob eine Atombombe explodiert oder nicht :) Die hier enthaltenen Addons bringen eine gewisse Abwechslung in den Fallout Alltag.

5.0 von 5 Sternen Absolutes Muss für alle Rollenspiel-Fans !!, 21. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Fallout 3: Spiel des Jahres Edition (Computerspiel)
Der Versand war schnell und es gab keinerlei Mängel. Das Spiel ist wirklich ein Meisterwerk, denn es hat eine großartige Atmosphäre und es macht einen riesen Spaß die riesige Welt von Fallout 3 zu erkunden, denn das verwüstete Ödland wurde gut umgesetzt und die Gegner sind vom Schwierigkeitsgrad her recht fordernd. Deswegen verdient *****.

5.0 von 5 Sternen Fallout 3, 20. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Fallout 3: Spiel des Jahres Edition (Computerspiel)
Was soll ich großartig hinschreiben - Fallout 3 ist einfach ein wahnsinns Spiel und mit den Addons kann man sogar seinen Charakter bis aufs Maximum skillen! Egal wie oft man es spielt es wird nie langweilig, da nie ein Gegner am selben Platz und vor allem nie mit den selben Gegenständen auftaucht, es ist immer anders!

Fazit: Wer einen Charakter durch eine Einöde nach dem großen Knall schicken will, der kommt mit diesem Spiel voll auf seine Kosten.

5.0 von 5 Sternen Bestes Spiel 2008, 25. November 2009
Andreas Maul (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Fallout 3: Spiel des Jahres Edition (Computerspiel)
Ja was soll man zu Fallout 3 sagen?Man könnte ein Ganzes buch drüber Schreiben so Fesselnd und Spannend ist dieses Game.Ich habe ungefähr in der Normalen Fallout 3 Version also ohne Addons knapp 60-70 Stunden Spielzeit gebraucht bis ich das Ende gesehen habe.Mit den 5 Addons in dieser Game of The Year Edition wird die Spielzeit nochmals um cirka 40-50 Stunden aufgewertet.Wer Fallout 1-2 gespielt hat wird dieses Spiel lieben und auch alle anderen Zuschlagen.

5.0 von 5 Sternen Langanhaltender Spielspaß!, 31. März 2010
Marc Roth "Wutz" (Hochtaunuskreis) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Fallout 3: Spiel des Jahres Edition (Computerspiel)
Da ich nur Gutes über das Spiel gelesen habe, mir dennoch nicht wirklich darunter etwas vorstellen konnte, kaufte ich mir die "normale" Version in einem Elektronikfachmarkt.

Nach anfänglicher Enttäuschung, dass man nicht sofort die eigentliche Mission durchspielen kann, ohne von Gegnern direkt in die Schranken verwiesen zu werden, erkundete ich die unbeschreiblich riesige, offene und vorallem abwechslungsreiche Spielwelt, die im postapokalyptischen Washington DC und Umgebung stattfindet.

Nach einigen Stunden Spielzeit, einigen Leveln erfahrener und viel Entdeckungsreisen später machte es mir unglaublich viel Spaß - meine Abende füllte ich mit Fallout3 voll und ganz aus :o)

Die "Spiel des Jahres" Edition bestellte ich mir kurz darauf von amazon.de, da in dieser alle 5 erschienenden Addons (Operation Anchorage, The Pitt, Broken Steel, Point Lookout und Mothership Zeta) beinhaltet sind, die neben weiteren vielen Stunden Spielspaß auch neue Gegenden, Quests, Gegenstände und Charaktere zu bieten hat. Besonders gelungen finde ich hierbei, dass die Levelgrenze von 20 auf 30 - und dadurch auch neue Sonderfähigkeiten (Perks) - erhöht wurde und, dass sich die Addons perfekt in das Hauptspiel von der Story her integrieren.

Nach nun mehr als 90 Stunden Gesamtspieldauer stelle ich fest, dass mich noch nie ein Rollenspiel so sehr gefesselt hat, wie dieses.

Es passt nach meiner Auffassung einfach alles! Angefangen von der düsteren, und trotzallem "witzigen" Spielatmosphäre, die unzähligen Charaktere, die Möglichkeit, alles zu tun, was man möchte und damit den Verlauf des Spiels wesentlich zu beeinflussen!

Mittlerweile spiele ich das Spiel ein "zweites Mal" durch, und bin überrascht, dass ich schon wieder neue Dinge finde ;o)

Positiv:
Atmosphäre (Endzeit, Wechsel Tag/Nacht, Gewohnheiten der Charaktere...)
riesige, offene Spielwelt
abwechslungsreiche Gegenstände (Rüstung, Waffen, Heilung, sonstiges)
Handlungsfreiheit und dadurch Beeinflussung in das Spielgeschehen
sehr viele Nebenquests
Grafik (auch wenn 2 Jahre alt - top!)
...

Negativ:
einziger "Kritikpunkt" ist, dass die D-Version geschnitten ist (im Gegensatz zur Version aus Österreich). Dies lässt sich durch "googlen" jedoch rasch beheben.
Der Cut hat jedoch "nur" Einfluss auf die Körperteile der Gegner, sonst ist alles identisch.

Kurz:
Man muss es einfach mal intensiv gespielt haben, um zu verstehen, wieso es sooo fesselnd ist ;)

Definitiv ein Spiel, welches einen in seinen Bann zieht! Kaufempfehlung ganz klar! Auf New Vegas warte ich schon Sehnsüchtig... :o) Und in der Zwischenzeit, versuche ich mich an "The Elder Scrolls IV Oblivion"...

ARRAY(0xa7d986a8)

Fallout 3: Spiel des Jahres Edition
Fallout 3: Spiel des Jahres Edition von NAMCO BANDAI Partners (Windows Vista / XP)