5.0 von 5 Sternen Gute Automatikuhr
Die Uhr ist gut verarbeitet und sehr gut ablesbar. Die Aufmachung im Flieger-Look ist nicht alltäglich, trotzdem ist das Design nicht aufdringlich. Für eine Automatikuhr ist die Ganggenauigkeit erstaunlich gut. Auch vom Tragekomfort war ich angenehm überrascht. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis absolut in Ordnung.
Veröffentlicht am 26. Februar 2011 von godiesein

2.0 von 5 Sternen Reklamation
Veröffentlicht am 7. Dezember 2011 von Uwe Scholtes

5.0 von 5 Sternen Gute Automatikuhr, 26. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Junkers Herren-Armbanduhr XL Hugo Analog Automatik Leder 66642 (Uhr)

2.0 von 5 Sternen Reklamation, 7. Dezember 2011
Die Uhr ansich gefällt mir. Was mir jedoch überhaupt nicht gefällt, ist der Umstand, dass sie innerhalb 24 h um 2 Minuten vorgeht. Dies ist bei einer Uhr dieser Preislage absolut unakzeptabel. Ausserdem war der Lieferung weder eine Rechnung (die habe ich bis heute noch nicht erhalten) noch eine Rücksendeadresse bzw. Aufkleber beigefügt. Ich habe die Uhr daher am 17.11. an den Hersteller POINT-tec zur Reparatur eingeschickt, sie bis jetzt aber noch nicht zurückerhalten. Ich bin gespannt, ob ich die noch vor Weihnachten zurückerhalte.

1.0 von 5 Sternen nie wieder!, 6. Dezember 2013
Eigentlich gefällt mir die Uhr sehr
Optik und Tragekomfort
Das war eigentlich meine Wunschuhr

Eigentlich

Es fing damit an, dass ich nach dem Kauf zwei mal reklamieren musste - die Uhr blieb stehen. Die reparierte Uhr kam zurück - und blieb nach 5 Stunden wieder stehen.
Zweite Reklamation - und dann lief sie endlich und zwar über zweieinhalb Jahre...
Dann fiel das kleine silberne Dreieick ab - wieder ankleben lassen (O-Ton Uhrmacher - die verliert gerne mal die Zeiger)
Und jetzt - steht die Uhr und lt. Uhrmacher kann ich sie für 60% des Neupreises reparieren lassen oder noch mehr in ein Tauschwerk investieren

Mir gefällt die Uhr immer noch - aber Optik ist eben nicht alles - die Qualität muss stimmen.
Und das tut sie bei dieser Uhr zu diesem Preis nicht

3.0 von 5 Sternen Schöne Uhr mit kleinen Mängeln, 23. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Uhr wird in der Junkers-üblichen Verpackung angeliefert. Die Verarbeitung des 150 Jahre Jubiläumsmodells ist gut und entspricht dem Preisniveau. Das Lederarmband mit der Schließe sind recht ordentlich. Leider ging das Kaliber nicht genau (zumindest bei meiner Uhr) bzw. war nicht gut eingestellt. Ich hatte ursprünglich einen Unterschied von ca. 2-3 Minuten je Woche, was ich für eine Automtikuhr in dieser Preisklasse für recht viel halte. Die ABlesbarkeit der Zeiger im Dunkeln könnte etwas besser sein. Deshalb muss ich bei der Bewertung zwei Sterne abziehen. Da ich die Uhr ständig trage (außer sie befindet sich im Uhrenbeweger, steht also nie still) ist nach mehrfacher Justage die Ganggenauigkeit i.O. Abgesehen von diesen Dingen kann ich die Uhr empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Automatik Uhr, 20. Oktober 2011
Ich trage die Uhr nun seit einigen Monaten und bin sehr zufrieden damit. Die Uhr ist sehr schlicht gehalten und durch den hohen Konstrast zwischen Zeiger und Zifferblatt ser gut ablesbar.

Klare Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen junkers Uhr, 25. März 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Uhr wurde super verpackt, so dass es beim Transport zu keinen Schäden hätte kommen können. Artikel ist wie beschrieben und vor allem mit dem richtigem Verschluss wie angegeben. Rechnung + Rücklieferungsschein alles dabei. Und was mich auch begeistert hat, dass die Uhr in einer echt edlen Uhren-box angekommen ist. Hab die Uhr jetzt schon zum zweiten mal gekauft, jetzt aber als Geschenk ;) und kann nur sagen: das es sich wirklich lohnt diese Uhr zu kaufen. Meiner Meinung nach hat die Uhr das beste Preis-Leistung Niveau. Und wenn man sich ma ein wenig über das Uhrwerk informiert hat, dann weis man auch das dass gar nicht ma so schlecht ist, für den Preis. Zur Ganggenauigkeit kann ich jetzt nur von meiner Uhr sprechen, auch 6664-4, und die liegt bei ca. einer Minute Abweichung in der Woche. Leider hatte ich damals aber nicht das Glück so eine schöne Uhren-box zu bekommen. Meine besteht aus ner Blechdose und die Uhr war darin vollkommen ungeschützt. Als sie damals auch mit der Post ankam, waren abdrückte von der Uhr in der Blechdose, wahrscheinlich durch das rumgedotze beim Transport^^ Bei diesem Anbieter werde ich wohl auch nichts mehr bestellen. Allerdings ist dieser hier sehr Vorbildlich, als die Uhr ankam hatte ich das Gefühl, dass sie bis vor kurzem noch im Schaufenster gut aufgehoben lag ;)

2.0 von 5 Sternen Zeiger abgefallen, 24. Mai 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nach nicht einmal 6 Monaten ist der Sekundenzeiger abgefallen. außerdem geht die Uhr sehr ungenau und muss ständige nachgestellt werden. Teilweise bleibt sie über Nacht stehen.
Da kann ich nur sagen: Junkers, Limited Quality Edition.

4.0 von 5 Sternen edle Uhr zum schmalen Preis, 21. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Uhr kam sauber verpackt in Geschenkbox. Negativ ist die Ganggenauigkeit.
Meine Uhr geht ca. 2 Minuten in der Woche vor. Deswegen nur 4 Sterne. Allerdings für Automatikuhren eher die Regel, selbst hochpreisige sollen bis zu 10sek am Tag vor/nachgehen. Tolerierbar 20sek? Aber ansonsten: auch ohne meine Brille sehr gut ablesbar durch guten Kontrast von Zeigern und Zifferblatt. Selbst nachts kann man auch nach Stunden die Uhrzeit noch ablesen. Das war einer der Gründe für den Kauf. Faltschließe top. Schont das Lederarmband. Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen wie bestellt, 30. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
diese uhr kam wie bestellt und ist ganau was ich wollte. . . . . . . . . . .

1.0 von 5 Sternen Vorsicht, Vorsicht, Vorsicht, 12. August 2012
Habe die Uhr sowohl beim Uhrmacher, als auch im Internet gekauft.
1. Uhr sofort Schrott - bleibt stehen, nur Ärger.
2. Uhr im Internet gekauft, auch nur Ärger. Gibt nach kurzer Zeit den Geist auf.
Als sie noch o.k. war Ganggenauigkeit - minus. 1 Min pro Tag.
Nach 2 Wochen hängt die Uhr, bleibt nachts stehen, morgens total falsche Zeit.

Ansonsten tolle Uhr.
Gefällt mir immer noch.
Für die Vitrine super geeignet.
Einfach stehen lassen, dann geht sie 2 mal am Tag genau....

ARRAY(0xb65dc138)