Format: Audio CD|Ändern

am 6. April 2012
Ich bin schon lange großer Fan seiner Musik, war aber bisher noch nicht im Besitz eines Tonträgers.
Nun habe ich sie mir endlich geholt. Wenn Songs Trauer, Sehnsucht und Trennungsverarbeitung in irgendeiner Art und Weise ausdrücken können, dann "The Sparrow And The Crow" von William Fitzsimmons.
Songs wie "After Afterall" , "I Don't Feel It Anymore" oder "If You Would Come Back Home" sind so tiefgründig, einfühlsam und einzigartig, dass sie einem in andere Welten versetzt.
Ein Album, dass jeder in seinem CD Regal haben sollte. Unbeschreiblich gut!
am 10. Januar 2015
Wow, was für eine Auswahl an gefühlvollen, sinnerfüllten und intensiven Akustiksongs. Die ruhige Stimme passt sich wundervoll in die unaufdringlichen Gitarrenarrangements. Und Find me to forgive muss einer der schönsten Songs der Welt sein. Klare Kaufempfehlung, für alle, die es gerne auch mal ruhiger und nachdenklicher mögen!
am 15. März 2009
William Fitzsimmons hat mit dieser platte mal wieder ein meisterwerk des songwritings hingelegt und zeigt damit, dass 'goodnight' keine eintagsfliege war.
ruhig geht es zu, sehr bedacht, mit leisen tönen und einer melancholie, die einem schauer über den rücken fahren lässt. akustik gitarre, klavier und ein bißchen feines elektro- mehr braucht es nicht.
anspieltipps: 'i don't feel it anymore (song of the sparrow)' und 'if you would come back home'.

auf den punkt gebracht- 'a glass of whiskey, a million candles and a date with William Fitzsimmons, the perfect way to spend a cold, dark night'.

von mir 5 sterne für solch großartige musik. KAUFEN!!!
am 2. Januar 2014
Ich habe diese Bewertung gewählt, weil ich das Album so gut finde. Mir gefällt die Stimme, die Texte und Ausdrucksstärke in der so oft ein Hauch von Melancholie liegt, die jedoch nicht depressiv runterzieht. Das neue Album erscheint im Februar 2013. Ich empfehle jedem da reinzuhören.
am 2. April 2016
Wie ich dieses Album liebe. Dabei ist es auch schon wieder acht Jahre alt. Doch mit diesem habe ich William Fitzsimmons entdeckt. Der Vorgänger ist gut. Doch waren dort einige Songs zu sehr in die Länge gezogen. Hier ist einfach alles perfekt. Da kann der Nachfolger nicht mit halten. Einfach nur ergreifend schön.
TOP 1000 REZENSENTam 2. Januar 2010
Im Booklet ist (an nicht prominenter Stelle) abgedruckt: "This record is dedicated to those with a broken heart..." und das beschreibt die CD schon ausreichend. Es sind 13 Songs in denen unglückliche Liebe oder die dunklen Seiten einer Liebesbeziehung in immer neuen Worten und Bildern und mit melancholischen, dahinfließenden Tönen besungen und beschworen werden.

Das ist zum einen wunderschön (im Sinne von melancholisch schön). Simmmons intoniert etwas eintönig, aber nicht weniger eindrucksvoll und wahrhaft, authentisch melancholisch. Die Harmonien plätschern angehmen dahing und spannen einen breiten Bogen auf. Man wird auf angenehm süßlich Art und Weise etwas traurig.

Ein Punkt Abzug dafür, dass es doch ein bisschen wenig abwechslungsreich ist und der Sound z.T. ein bisschen verhallt klingt und man die Anlage eher laut aufdrehen muss, um die Wirkung zu spüren.
am 26. Dezember 2012
William Fitzsimmons ist definitiv ein Geheimtipp in Sachen Singer Songwriter... Mit weicher, sanfter Stimme, nie laut und doch sehr präsent... Tolle Platte. Kann ich nur empfehlen.
am 22. November 2009
Ich war durch Zufall auf diesen Künstler gestossen. Die Online-Hörproben haben mich neugierig gemacht. Ich würde nicht enttäuscht. Ein wunderbar ruhiges und tiefgründiges Album, das seinesgleichen Sucht. Sehr empfehlenswert.
am 12. Februar 2013
Eigentlich habe ich mir diese CD gekauft, weil ein Lied (I don't feel it anymore) immer wieder im Radio gespielt wurde, allerdings aufgepeppt. So ist es nicht drauf, aber sie ist trotzdem einfach wunderschön. Einfach gemütlich auf die Couch lümmeln und hinhören. Sicherlich keine Musik , wenn mehrere Leute da sind. Aber da gibt ja auch Anderes.
am 21. November 2009
Nachdem ich auf Last.Fm ähnliche Künstler wie Joshua Radin gesucht habe, wurde mir dieser vollbärtige Herr empfohlen. Ein bisschen reingehört und sofort die CD bestellt.
Was soll ich sagen? Die CD ist wirklich großartig. Selten habe ich soviel Emotionen auf einer Platte gespürt, wie auf dieser. Es ist bemerkenswert, wie William Fitzsimmons hier Einblicke in seine Gefühle gibt.
Die CD hält wirklich durchgängig ihre Qualität, es gibt keine "Ausrutscher", oder einfach unpassende Songs. Das einzige was mich ein bisschen stört, ist der Schlagzeugsound, wobei man sich auch daran gewöhnt.

Alles in allem also eine wirklich sehr empfehlenswerte Platte!