4.0 von 5 Sternen Praktische kleine Helferlein
Echt praktisch fuer die unzaehligen Kabel im Haushalt: Handy-Ladekabel, Tastaturkabel, Mauskabel etc.... Sorgen fuer mehr Ordnung und gegen Kabelgewirr. Zumindest nach 1-2 Wochen lassen sich die Cabledrops auch durchaus ohne viele Rueckstaende wieder loesen.

2 Kritikpunkte:
Veröffentlicht am 17. Dezember 2011 von Christoph Seufert

3.0 von 5 Sternen Enttäuscht...
Ich habe zu diesem Produkt gegriffen, da es eine deutlich höhere Qualität suggerierte als vergleichbare Produkte.
Selbst bei einer doppelten Lebensdauer rechnen sich die Kabelclips noch nicht ggü den Konkurrenzprodukten.

Ein weiterer Punkt bzgl. Qualität war die Farbe sowie die durchgehende Optik des Clips.
Im Vergleich zu einem...
Veröffentlicht am 13. April 2013 von BenBa

4.0 von 5 Sternen Praktische kleine Helferlein, 17. Dezember 2011

2 Kritikpunkte:
a) Sehr duenne Kabel (teilweise auch duenne Micro-USB Ladekabel) rutschen recht leichter wieder aus der Cabledrop raus.
b) Dies betriefft nur die schwarze Version: Leider ist das Schaumstoff-Klebepad weiss, dass natuerlich sehr haesslich aussieht, wenn man das CableDrop auf eine schwarze oberflaeche klebt.

Ja, moeglicherweise sind das Kleinigkeiten, aber die Dinger sind auch nicht ganz billig. Trotzdem Empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen Tip Top für jeden aufgeräumten Schreibtisch..., 21. Mai 2013
10 Euro für 6 Kabel Clips sind schon ein Wort, allerdings habe ich nach erneutem Hin- und Herrücken des Schreibtischs doch zugeschlagen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Die Oberfläche muss natürlich zuerst gereinigt werden, am besten mit einem Alkoholtupfer. Dann halten diese kleinen Helferlein tatsächlich Bombenfest und egal ob USB Kabel, Iphone Ladekabel oder MAcBook Ladekabel, kein Hinter den Schreibtisch klettern mehr.

Ich habe ein Bild hinzugefügt, da ich mir anfangs nicht vorstellen konnte was mit der weißen Klebefläche in den anderen Rezensionen gemeint ist. Man kann Sie auf einer schwarzen Fläche doch sehen, ich finde das aber durchaus zu verschmerzen.

Lediglich das Produktbild bei Amazon ist etwas irreführend, da die Clips mit einem merkwürdigen weissen Streifen durchzogen sind. Dies ist allerdings nur der Halter in der Verpackung.

3.0 von 5 Sternen Enttäuscht..., 13. April 2013

Im Vergleich zu einem Konkurrenzprodukt, das ebenfalls bestellt wurde, wirkt das weiß dieser Clips, so als hätte ich diese schon seit Jahren in Gebrauch. Auch die Klebe- bzw. Verbundstelle des Clips deutlicher zu sehen. Obwohl die Produktbilder eine durchgehende Optik versprechen.

Über die Lebensdauer bzw. Haltbarkeit der Klebeflächen und des Clips kann ich noch keine Aussage treffen.

Bluelounge CD-WH CableDrop Kabelclip weiß

5.0 von 5 Sternen zufrieden, 27. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Bluelounge CableDrop Kabelclip (28x14mm, 3 x 2 Farben) orange, pink, grün (Wireless Phone Accessory)
Wenn man eine dezente Art und Weise sucht, Kabel-vor-dem-vom-Tisch-rutschen zu sichern, ist diese in jedem Fall in der engeren Auswahl.
Mit einer Klebefläche können die CableDrops auf oder unter(wenn man sie nicht sehen möchte) einem Tisch festgeklebt werden, anschließend einfach ein Kabel einklemmen.
Das Kabel kann durch den Clip laufen und so bei bedarf auf dem Tisch verlängert werden. Stöpselt man z.B. ein Notebook ab, rutscht das Kabel bis das Dicke Ende hängen bleibt, und beim nächsten Mal ohne ewiges Suchen und Rumbekrabbel einfach angestöpselt werden kann.

Ich bin mit dem 6er Pack sehr zu frieden, viel mehr als 6 braucht man eigentlich nicht. Die Farben sind ja glücklicherweise Geschmackssache, die rosernen habe ich unter der Tischplatte festgemacht....

Ich kenne keine wirkliche Alternative... und kann die Bluelounge Kabelclips weiterempfehlen.

3.0 von 5 Sternen Hält nicht auf allen Tischplatten, 25. Januar 2012
Tolle Idee und Optik!
Das Problem ist, dass die Klebefläche nicht auf rauhen Tischoberfächen hält.
Nach einer Weile fällt es ab. Der Preis ist doch etwas hoch.
Von 2 bestellten Packungen, mit jeweils 6 Haltern, war ein Halter ohne Klebefläche.

3 Sterne wegen Idee und Optik - 2 Sterne Abzug weil die Klebefächen nich dick genug sind um sich anzupassen.

5.0 von 5 Sternen Must have ;), 16. Juli 2012
Sehr geniale Dinger ;) kann sie jedem Empfehlen, der regelmäßig Steckerwechsel vornimmt, oder nur mehr Ordnung im Kabelwust schaffen möchte.

Immer wieder kommt es vor, dass ich ein Gerät umstecke und mir das Kabel vom Tisch rutscht. Dank dieser kleinen Helferlein ist dami schluss und das untern Tisch krabbeln hat ein Ende.

2. Einsatzmöglichkeit ist, die Halter innen an eine Schranktüre kleben und Kabel daran auf zu hängen. So hat man nie mehr das Problem von verdrehten Kabeln, aber noch viel besser ist, das es keinen Kabelsalat in einer "Kabelkiste" gibt ;)

ACHTUNG: Es gibt hier bei Amazon eine deutlich günstigere Alternative von einem anderen Hersteller!

3.0 von 5 Sternen Nette Idee und sehr schönes Design, 18. Februar 2013
Eigentlich gibt es nicht viel zu erzählen, sie tun genau das was sie sollen:
+ Sie bleiben dort kleben wo man sie hinklebt und halten die Kabel an Ort und Stelle fest
+ Ich hatte mir den Gummi bei der Bestellung weicher vorgestellt, er ist aber eher robuster damit das Kabel nicht von selbst rausfallen kann, aber nicht zu fest um selbst das Kabel zu entfernen/ anzubringen
+ Das Design ist auch unauffällig und klein genug und damit eher diskret

Soweit so gut, aber Nachteile gibt es leider auch:
- betrifft in dem Fall nur die schwarze Version: es werden weiße Klebestreifen verwendent, die wiederum bei einer Verwendung auf schwarzen Oberflächen leider sehr Auffallen
- der Preis ist sehr stolz, ich kann mir ja eingehen lassen das die Produktion höchstens 1€ kostet und der Designer auch noch was verdienen will, aber 10€ sind sehr viel (Die billige Nachmache liefert 10 Stück für 1,50€ + Versand, hier sind es 6 für über 10€)

Im Gesammten:
Tut absolut was es soll -> 5 Sterne
Weise Klebestreifen (kann ich drüber hinwegsehen)
Preis -> -2 Sterne (ist wirklich zu viel)

5.0 von 5 Sternen Tolles system, 29. März 2015
Die Cabledrops halten was sie versprechen. Es passen mehrere kleine/dünne Kabel rein oder ein dickes.
Ich verwende es An der Seite meines Schreibtisches für mein Headset-Ladekabel vom Wireless-Headset, da es ansonsten immer Platz auf dem Schreibtisch verbrauchte oder im Dreck auf dem Boden lag...

5.0 von 5 Sternen Hoher Preis - sehr gute Qualität, 5. Juli 2012
Die Produkte zur Kabelorganisation von Bluelounge sind wirklich nicht gerade billig, aber sie sind es wert. Ich organisiere nun weitgehend sämtliche Kabel mit Produkte von Bluelounge und frage mich, warum ich dies nicht bereits früher machte.

Die CableDrop sind z.B. sehr gut geeignet sämtliche Kabeln die gerne mal den Tisch runterrutschen zu befestigen. Da ich mein Notebook sehr oft an verschiedenen Standorten benutze, möchte ich zu Hause sämtliche Kabeln sofort zum Anschluss bereit finden und nicht irgendwo unter dem Schreibtisch hinunter gerutschte Kabeln suchen.

Hoher Preis aber sehr gute Qualität.

4.0 von 5 Sternen Vom notwendigen Übel zur Tugend, 3. Oktober 2012
Wie viele andere leide ich auch unter den vielen Kabeln, die sich zunehmend wirr um moderne computerisierte Schreibtische (und am Boden dahinter) winden.

Diese Kabelclips sind die vom Designer empfohlene Methode, die lästigen Schlingpflanzen mit optischem Nachdruck ordentlich zu präsentieren. Das tut's auch. Meine Kabel halten sich jetzt immer in Griffbereitschaft. Das klappt mit allen USB- und Datenkabeln und mit den dünnen Niedervolt- "Saft-" Kabeln zwischen Gerät zum Netzteil ganz gut. Ein dickes 230V-Netzkabel würde ich der Klebung des Kabelclips auf Dauer nicht zutrauen.

Meine Clips halten vom ersten Moment an bombenfest oben auf meiner Schreibtischplatte und die Farben harmonisieren mit dem Holz. Aber Vorsicht, sie lassen sich, einmal auf den (Holz-) Untergrund aufgesetzt, nicht mehr schadlos in ihrer Lage korrigieren, also sorgfältig zielen beim Aufkleben! Ich gebe allerdings zu, falls jemand eine ältere Charge erwischt haben sollte, kann das mit dem Klebefilm wahrscheinlich auch mal nicht mehr so gut hinhauen.

Über die Haltbarkeit der Klebung und eine davon mögliche, bleibende Beschädigung meiner Schreibtischholzplatte kann ich inzwischen sagen, ein paar Jahre halten Sie schon durch, obwohl die Kabel ständig daran ziehen. Von mir aus können sie da auch pappen bleiben und ein möglicher Fleck danach stört mich also nicht.

Warum habe ich einen Punkt abgezogen? Einmal schon wegen dem Preis. Eine wesentlich günstigere Altnative sind die "Wentronic Kabelführungen" in schwarz oder weiß. Haben die gleich Form, kosten grob ein Fünftel und sind aber im Großen und Ganzen gut beurteilt (ich habe sie nicht selbst ausprobiert). Außerdem ist die "Einweg"- Verwendung mit Klebepad prinzipiell natürlich nicht so toll - bei Umbau muß neues Klebemittel bereit gehalten werden und die Verwendbarkeit des Clips hängt stark von der Fitness des Klebers ab.