Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 27. Februar 2012
Nachdem mein 15 Jahre altes Bügeleisen den Geist aufgegeben hatte musste ein neues her. Ich wollte gerne wieder ein Trockenbügeleisen haben, und habe mich für dieses von Siemens entschieden. Das Gute ist dass es sehr schnell aufheizt, man kann fast sofort losbügeln, aber das ist auch schon der einzige positive Punkt. Ich finde es ziemlich klobig für ein Trockenbügeleisen, es liegt nicht gut in der Hand. Es wird nicht so heiß wie mein altes Schätzchen, was man vor allem merkt wenn man die Bügelperlenkunstwerke der Kinder fixieren will, das ist richtig mühsam selbst wenn man die Temperatur aufs Maximum einstellt. Für normale Hemden reicht es aus, aber bei mir wird es eben auch für andere Sachen gebraucht.
Die Wassersprühfunktion ist Spielkram, bzw. für absolute Wenigbügler gedacht. Der Tank reicht gerade für ein Hemd, da benutze ich lieber ganz altmodisch eine Sprühflasche.
Insgesamt bin ich nicht begeistert, ich würde dieses Bügeleisen nicht noch einmal kaufen.
am 22. Februar 2013
Das Bügeleisen ist leicht und gleitet gut. Faltenfreie Ergebnisse darf man jedoch nicht erwarten. Auch bei Höchsteinstellung wird das Bügeleisen nicht besonders heiß.
am 4. Januar 2012
Dieses Bügeleisn ist sehr gut geignet für Menschen die mit Dampfbügeleisen nicht
umgehen können oder wollen. Es ist sehr leicht (laut meiner Waage 70 Gramm), gleitet sehr schnell über die Wäsche.Auch ein Pluspunkt ist das Kugelgelenk am Kabelende.Dadurch verdreht sich das Kabel nicht so extrem.Zusammen mit dem wirklich günstigen Preis ist dies ein sehr gutes Gerät
am 29. Januar 2012
Da ich mit keinem meist sehr schweren Dampfbügeleisen mehr arbeiten wollte, habe ich mich für dieses Modell von Siemens entschieden.
An und für sich eine gute Wahl. Es ist sehr leicht und handlich. Die Wäsche wird schön glatt.
Häufig muss ich jedoch die höchste Stufe einstellen, damit es richtig heiss wird.
Ich würde es dennoch jederzeit wieder kaufen.
am 17. August 2013
Wir haben das Siemens TB40303N angeschafft, weil mein Mann sehr viel auf Reisen ist und es somit häufig nötig ist kurzfristig mal ein Hemd vor einer Besprechung aufzubüglen. Sowas gibt's zwar oft auch als Service im Hotel, aber mein Mann ist da etwas eigen nach dem Motto: wenn er's nicht macht, dann wird das auch nix *seufz*

Die Handhabung des Geräts ist denkbar einfach, der Griff liegt gut in der Hand und die Verarbeitung macht einen soliden Eindruck. Ein ganz großer Pluspunkt ist für uns das sehr geringe Gewicht, ein riesen Vorteil für unterwegs.
Für mal kurz ein Hemd oder ein Shirt bügeln reicht die Hitze ganz gut aus, allerdings möchte ich mit dem Bügeleisen nicht die Gesamtwäsche der Familie bügeln müssen - dazu reicht die Fähigkeit des TB40303N einfach nicht aus. So ist z.B. der Wassertank für die Sprühfunktion superklein.

Meine Bewertung mit den 4 Sternen bezieht sich auf die Funktion als Reisebügeleisen und als solches möchte ich es auch empfehlen. Wer damit für einen 4 Personen-Haushalt das Bügeln meistern möchte wird es schwer haben und sollte sich besser andersweitig umsehen.
am 30. September 2013
Habe mit dem Bügeleisen nur ein T-Shirt und ein Bettlaken gebügelt. Leicht ist es ja, aber mehr als 2 Stücke sollte man nicht bügeln. Der Griff liegt schlecht in der Hand, da er nach unten gebogen ist. Man muß also immer das Handgelenk nach unten überstrecken. Desweiteren ist der Griff zum Halten von dem Sprühknopf zum Kabel nur 7 bis 8 cm lang. Für ganz zarte oder Kinderhände geeignet, weil man sonnst immer auf das Kabel oder den Sprühknopf drückt.
Der Wassertank ist in Witz- gerade mal so groß, wie ein kleines Schnapsglas. Verarbeitung ist billiges Plastik, die Sohle aus Edelstahl, die zwar glatt ist, aber in meinem Fall schon Kratzer hatte, evtl. durch die Verpackung, oder Lieferung. Bügeleisen geht zurück.
Fazit: Hat 1200 Watt- dieses könnte mehr sein. Als Kinderbügeleisen oder Reisebügeleisen geeignet, aber für den normalen Haushalt nicht ausreichend.
am 27. August 2013
Nach dem Auspacken die erste Enttäuschung: Der Bügeleisen ist kleiner als erwartet und für regelmäßige Nutzung im Haushalt eigentlich nicht geeignet. Nach einem längeren Gebrauch um etwa eine Stunde wackeln einzelne Teile in der Hand, die Abdeckung der kleinen Beleuchtung löst sich von allein.
Die zweite Enttäuschung: Die Produktqualität entspricht nicht der hocgepriesenen Siemens-Qualität...
am 12. April 2013
Das Bügeleisen ist leicht und liegt gut in der Hand, ist windschnittig und schick... könnte aber heißer sein. Der kleine Wassertank ist m. E. überflüssig, weil er eigentlich zu klein ist um sinnvoll zu sein. Aber ich benutze den Tank sowieso nicht, daher stört mich das nun nicht sehr.
am 28. Januar 2012
Es gibt ein großes Angebot von Trockenbügeleisen. Da ich dieses mal bei einer Freundin interessenhalber ausprobierte, habe ich es mir auch gleich bestellt. Es ist sehr leicht und daher bestens zu handhaben. Nur zu empfehlen.
am 27. Juni 2015
Ich habe das Bügeleisen für meine Großmutter gekauft, sei hatte das gleiche schon einmal. Es ist sehr einfach und leicht. Perfekt für Sie.