4.0 von 5 Sternen Tolles Fitness Programm
Mit Brigitte-Best of Fitness für Bauch, Beine, Arme, Po - bekommt man ein gutes Fitness Programm speziell dafür, wenn man schon länger nichts gemacht hat und wenn sich der innere Schweinehund nur schwer überzeugen lässt.
Veröffentlicht am 6. April 2010 von M. Kremer

3.0 von 5 Sternen Für Anfänger gewöhnungsbedürftig
Veröffentlicht am 17. Mai 2010 von Juko

4.0 von 5 Sternen Tolles Fitness Programm, 6. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Brigitte Fitness - Die Vier Besten Programme für Bauch, Beine, Arme, Po (Audio CD)
Man kann auch bei schlechtem Wetter etwas für die Figur machen und das Ganze auch mal ganz spontan, wenn einem der Aufwand, ins Fitness Studio zu fahren, zu groß ist...:-)
Ebenfalls gut ist, dass man sich einzelne Übungen heraussuchen kann und nicht immer das komplette Programm absolvieren muss.
Die Musik ist toll zusammengestellt...

5.0 von 5 Sternen einfach toll, 22. April 2010
Was soll ich noch neues schreiben? Ich bin einfach der totale Fan von den Brigitte-CDs. Außer Samba-Power habe ich alle. Und sie sind alle superschön.
Auch die Bauch-Beine-Arme-Po bietet viele unterschiedliche Übungen zu mitreißender Musik. Wenn einem mit der Zeit die Übungen geläufiger erscheinen und sich so leichte Ungenauigkeiten in der Ausführung einschleichen wollen, trickse ich mich aus, indem ich nach neuen, noch unbekannten Körperwahrnehmungen suche - etwa den Bauch ein bisschen fester als sonst spannen, oder den Oberkörper weiter nach vorn beugen als sonst - auf diese Weise erlebe ich in meinem Körper noch unbekannte Muskelbewegungen. Das hält mich bei der Stange.
Aber auch ohne solche zusätzlichen Tricks: die Übungen sind schön, sind gut zusammengestellt, und die Musik macht Laune um dabei zu bleiben.
Kann ich also mal wieder nur weiterempfehlen. "Bauch, Beine, Arme, Po" und die etwas ältere CD "Powerworkout" liegen in meiner persönlichen Best-Of-Liste der Sport-CDs ganz ganz oben.

3.0 von 5 Sternen Für Anfänger gewöhnungsbedürftig, 17. Mai 2010
Nachdem ich bereits Brigitte "Body Power - Das große Fatburn-Programm" ausprobiert habe, wollte ich mal etwas Abwechslung in meine Workouts bringen und habe mir die neue Fitness CD von Brigitte besorgt. Die Lieder und die Aufteilungen der Übungen sind auf der CD ganz gut. Allerdings hatte ich bei einigen Übungen große Probleme, diese nachzumachen. Deshalb denke ich, dass diese CD für Fortgeschrittene sehr gut ist, für Anfänger kann ich diese jedoch nicht empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Täglich den Schweinehund überwinden, 23. März 2010
Für mich bietet die CD (bzw mp3) eine tolle Gelegenheit, täglich etwas für meine Fitness zu tun. Ich mache nicht immer alle Übungen, sondern suche mir 2-3 pro "Problemzone" aus. Das funktioniert sehr gut, denn pro Song gibt es eine neue Übung. Damit bleibt es auch ein bisschen abwechslungsreich und man ist mit einer halben Stunde dabei. So kann man täglich trotz langer Arbeitszeiten und Schweinehund etwas für sich tun. Im Schwierigkeitsgrad unterscheiden sich die Übungen zum Teil deutlich, aber das ist auch ganz gut für meine Zwecke. Je nach Laune und Fitness mache ich eher die anstrengenderen oder die leichteren. Manchmal wandel ich auch das eine oder andere ab. Ein wenig Aerobic/Ballett-Vorerfahrung kann sicherlich nicht schaden, wenn man das Booklet nicht hat (bei mp3-Download). Musikauswahl und Stimme der Sprecherin finde ich auch sehr angenehm.

4.0 von 5 Sternen Gute Fitness-CD mit kleinem Makel, 16. Juli 2010
Habe mir diese CD zugelegt, um mal wieder ein wenig in Form zu kommen. Überzeugt hat mich bei dieser CD auf Anhieb die Liederauswahl, denn diese wurde hier so gut zusammengestellt, dass man auch wirklich Freude am Training hat. Einen Nachteil hat die CD allerdings: Man muss sich im Voraus die meisten Übungen ganz genau im Booklet ansehen, bevor man diese umsetzen kann und selbst dann ist man sich nicht hundertprozentig sicher, ob man auch alles richtig macht.
Zudem fragte ich mich bei einigen Übungen, ob sie auch wirklich genau die Körperpartie trainieren, für die sie vorgesehen sind...

Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden und trainiere hiermit mindestens 1-2 die Woche im Wechsel mit den DVDs von Elli Becker.

1.0 von 5 Sternen Niveau-Level unerreichbar, 8. November 2013
Es sind viel zu viel Übungen dabei die jemand untrainiertes nicht bewältigen kann. Die Musik ist toll. Die verbale Erklärung der einzelnen Übungen eher fragwürdig.....oft wussten wir nicht was gemeint war. Haltungsschäden während der Übungen leider möglich. Ein Heft oder Buch anbei mit einer visuellen Übungserklärung ist absolut sinnvoll und fehlt leider. Ich bin enttäuscht von diesem Produkt. :(

5.0 von 5 Sternen Super Übungen, 26. August 2013
Diese CD ist sehr effektiv. Und auch schön anstrengend. Ich lege sie öfters ein, wenn ich mich mit meiner Frauensportgruppe treffe. Diese sind auch sehr begeistert. Die Anleitungen sind sehr gut verständlich und gut nachturnbar.

4.0 von 5 Sternen Super! Und ganz schön anstrengend!, 18. August 2013
Das Workout ist ist - wie der Titel vermuten lässt - in 4 Teile gesplittet. Jede Körperzone wird mit verschiedenen Übungen ca 15min insgesamt "behandelt". Teilweise sind die Übungen - vor allem die für Bauch/Rücken - sehr anstrengend und erfordern einige Übung. Allerdings: dafür ist ein Workout ja auch da :-)

Nach ca 1 Stunde Training ist man dann wirklich reif für Entspannung, die die CD mit ca 10 Minuten gleich noch hinterherliefert. Die nette Stimme führt gut durchs Programm und die Übungen werden in einer angenehmen Geschwindigkeit durchgeführt.

5.0 von 5 Sternen Die macht fit., 29. Juli 2013
Habe mir die Cd bestellt, um Zuhause meine Fitness zu steigern und ganz nach meinen
Zeitlichen Freiräumen loslegen zu können. Kann ich empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Buch zur Fitness, 10. April 2013
Die anleitungen sind gut verständlich geschrieben. Viel Musik zum Training dabei. Kann auch für den Turnabned verwendet werden. Ist zu empfehlen.