Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 14. September 2011
Die Lieferung erfolgte pünktlich zum Wunschtermin. Ohne Adapter ist die Installation eines Abluftschlauches (extra zu bestellen) etwas fummelig. Eine grosse Schelle sollte man zur Sicherheit anbringen. Die Bedienung ist einfach, die Geräuschentwicklung akzeptabel. Schön, dass man zwischen Elektronik und Zeitsteuerung wählen kann. Ein Kauf ist absolut zu empfehlen. Einzig Minuspunkt: Der Stromverbauch könnte niedriger sein.
am 18. Februar 2012
Kurz muss ich darauf eingehen, warum der Trockner von mir nur 3 Punkte bekommen hat.
Da mein erstes Gerät (Anlieferung im Jan. 12) nach 4 Wochen defekt war, und von mir überhaupt nicht mehr nutzbar war. 1 ganze Woche im Winter ohne Trockner ist echt blöd und nervig.
Die Hotline von Whirlpool war überhaupt nicht hilfreich, Techinker-Service erst nach über 1 Woche und der Tipp dieses Hotline-Mitarbeiters: einen Wäscheständer zu benutzen, ist im Winter auch nicht gerade hilfreich - finde ich. Amazon hat mir aus der Klemme geholfen und ich habe innerhalb 1 Woche ein neues Austauschgerät bekommen und das Altgerät wurde von einer Spedition abgeholt.
Bei allen Problemen waren die AMAZON-Mitarbeiter immer sehr bemüht und auch hilfreich. Die Anlieferung und Rücksprache mit der Spedition hat wirklich suuuper geklappt.
Der Lärm bzw. Dezibel beim Trocknen waren für mich beim Kauf nicht von Bedeutung, da das Gerät im Keller steht.

So jetzt zum Gerät:
+ Der Aufbau und Anschluss des Trockners geht ganz einfach
+ das Gerät ist einfach und übersichtlich zu bedienen.
+ es trocknet gut und die Funktion "schranktrocken" bei Baumwolle reicht auch bei Handtüchern und 60°C-Wäsche vollkommen aus
+ auch Sportkleidung und Hemden werden mit "supersanft" und "bügeltrocken" leicht feucht und ohne Knitter trocken
+ die Trockendauer finde ich mit ca. 60/70Min. ganz o.K. - könnte jedoch etwas kürzer sein
+ die regelmäßige Trockenanpassung ist positiv
+ durch die optische Anzeige "blinkenden Striche" wird die Neuanpassung sichtbar gemacht
+ 6Kg Fassungsvermögen sind auch für eine fünfköpfige Familie gut

zu den Negativ Punkten zählen eindeutig
* der hohe Energieverbrauch (Energieeffizienz C)/hohe Stromkosten
* der mitgelieferte Abluftschlauch ist viel zu kurz
* zur Sicherheit solle auch der Schlauch mit einer Schelle gesichert werden
* im Flusensieb würde ich mir einen zusätzlichen Schutz z.B. eine Gummilippe o.Ä. wünschen,
damit auch Geldstücke problemlos wieder heruaszuholen sind
* ein Zusatzprogramm mit der Info "wenig Wäsche" wäre auch von Vorteil
am 1. Dezember 2015
Ich hab den Wäschetrockner nun schon ca. 3 Jahre, er läuft und im grossen Ganzen ist er ok. Was mich aber extrem stört :
beim Program auf Zeit zb: 60 Minuten wird der Trockner nicht warm-Die Wäsche wird lediglich gelüftet !?
Der Flusensieb...ist einfach ein gerades Teil das senkrecht vorne drinnen steckt, beim sauber machen hängen zwar der grossteil der Flusen drin aber Geldstücke ect. fällt nach unten in die Maschine und ist da erstmal verschwunden . Ich bin gespannt wenn wir sie einmal auseinander schrauben wie viel Zeugs und Flusen da unten liegen.
Der mitgelieferte Schlauch ist viel zu kurz, so ein Cent Artikel bei dem Kaufpreis-entäuschend.
Stromsparend ist auch was anderes - mein nächster Trockner wird das sicher nicht noch einmal.
am 11. September 2013
Ein guter Trockner wie beschrieben und vom Händler kulantes Händling bei der Anlieferung durch eine Spedition. Mit der Zeit wird er zwar ein wenig lauter, aber das ist durch Abnutzung, denke ich, normal. Die Hautpsache ist das gute Trockenergebnis. Einziges Mango ist das kleine Fusselauffangsieb bzw. die Stelle an der es eingehängt ist. Wenn da was unten rein fällt ist es schon schwierig wieder raus zu holen, aber für die Fusseln selbst alles bestens. So kauft man gerne wieder ein.
am 12. Februar 2014
es ist ein toller Artikel und die Ware ist schnell und zügig angeliefert worden. Ansonsten ist auch alles sehr zufriedenstellendl
am 2. Juli 2010
Ich bin zufrieden mit dem Wäschetrockner.
Einfache Handhabung, gute Ergebnisse.
Die Lieferung kam leider etwas verspätet.