5.0 von 5 Sternen Probieren lohnt
Vor 15 Monaten von Ivan der Schreckliche veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Zu teuer
Vor 10 Monaten von Jenny Holden veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Probieren lohnt, 7. September 2013
Durch regelmäßige Nackenprobleme beim Motorrad fahren bin ich auf meinen ersten Buff gekommen. Vorher habe ich es mit Sturmhauben und Halstüchern ziemlich erfolglos probiert, Sturmhauben bis zur Schulter haben sich durch die Bewegungen nach einiger Zeit aus der Kombi gelockert und sich fallschirmähnlich aufgebläht, sehr unangenehmes Gefühl bei voller Konzentration gewürgt zu werden. Im Hochsommer bringen Sturmhauben auch den Effekt noch mehr als ohnehin schon im Stand zu schwitzen. Halstücher mit offenen Enden müssen geknotet werden, der Knoten stört im Nacken und zieht sich durch die Umstände fest und die offenen Enden lösten sich ebenfalls aus der Kombi und begannen zu flattern.
Also mit einem Buff probiert und ich bin überzeugt. Sitzt auch etwas lockerer, nach einigem Probieren bekommt man das Tuch gut in die Kleidung untergebracht (sowohl Mütze als auch Kombi) und bisher hatte ich keinen Fall in dem mich der Buff sonderlich störte. Im Frühjahr und Herbst ist eine Kombination mit einer Halslangen Sturmhaube auch kein Problem, durch die Farb- und Motivauswahl kann man sich auch Outfitmäßig deutlich vom Einheitsdress absetzen ;-)
Ansonsten benutze ich meine Tücher gerne zum Laufen als "Mütze" oder Halstuch im Winter, in der Übergangszeit zum Schal, bei Grippen und Halsschmerzen. Durch die kompakte Packgröße lassen sich die Tücher auf Verdacht mitnehmen- zur Not einfach am Oberschenkel.
Probleme mit der Elastizität habe ich nicht, die Tücher werden nach der Aktivität mit der Sportwäsche bei 40° gewaschen.

4.0 von 5 Sternen Wiengewohnt gut, könnte aber besser sein., 7. November 2013
Gewohnte Buff Qualität, ich bin zufrieden.

Was noch besser sein könnte:

Bessere Athemdurchlässigkeit
(Wenn es kalt ist beschlägt einem schnell die Brille oder das Visier, dass ist natürlich nur für Motorrad Fahrer und Brillen Träger schlimm, aber trotzdem etwas was noch besser sein könnte)

Umgenähte Ränder
(Die Ränder des Buffs sind einfach abgeschnitten, würde man die Ränder umnähen, sähe das Produkt nicht nur besser aus, sondern würde auch länger halten)

Trotz der Kritik punkte ist die Qualität gut und ich würde mir wieder eins kaufen.

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität- zumindest nach den ersten Biketouren, 16. Dezember 2012
Nutze das Tuch als Schutz vor der eisigen Kälte beim Radfahren.
Einfache Handhabung, gutes Preis-/Leistungsverhältnis!
Kann ich empfehlen.
Würde ich auch wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Beste Investition für den Thailand Urlaub!!, 16. April 2014
Eigentlich haben Kollegen von mir einen Buff zum joggen im Winter benutzt, um den Atem etwas aufzuwärmen. Ich fand diese Lösung so toll, dass ich ein Buff auch brauchte. Es ist nicht wirklich als Wärmschutz geeignet, da sehr dünn. Daher habe ich das Tuch mit auf meinen Thailand Urlaub genommen, um meinen Hals vor der Klimaanlage des Flugzeuges zu schützen. Und dann stellte sich vor Ort das Buff als wahrer Helfer da:

Vor allen Dingen beim schlendern durch Märkte und Innenstädte läuft einer Langnase der Schweiß nur so runter. Kurzerhand ist das Buff als Schweißarmband umfunktioniert, sieht mega schick aus und nicht asi wie ein Sportschweißarmband. So fühlte man sich auch bei Affenhitz in Thailand stets superwohl, um die schwitzige Stirn elegant und unauffällig am Buff am Armband abzutrockenen.

Und auch am Strand ist es einfach als Kopftuch umzufunktionierbar, um sich vor einem Sonnenstich zu schützen - und es sieht schick aus! Und für Schweißmaschinen sorgte es auch dafür, dass man am Strand nicht gesaftet hat - ohne das wäre mein Asienurlaub mega unangenehm gewesen und dieses Buff wurde mit zum wichtigsten Reisegut!

5.0 von 5 Sternen Mehr davon, 6. März 2010
Ich hab mir dieses Tuch aus einer Laune heraus gekauft und muss sagen, bereuen tue ich es nicht! hab mir auch gleich auf you-tube das video angesehen und ausprobiert, was man damit alles anstellen kann! Eine schöne Sache, egal ob Mütze, Piratentuch, Schal, Schweißband,... Für jeden Anwender ist was dabei (Motorradfahrer, Snowboarder, Tennisspieler oder einfach nur zum Spazieren gehn)! Werd mir demnächst noch ein bis zwei bestellen!

Qualität spitze, Preis-Leistung also top!

3.0 von 5 Sternen Zu teuer, 1. Februar 2014
Ich bin ein echter Nutzer und Fan von M-Tücher und ich besitze mindestens ein dutzend davon. In verschiedenen Farben und Qualitäten,von solchen für 1 €uro und über 20. Die werden ständig getragen,gewaschen,getrocknet.Mein Lieblingstuch hat gerade ein paar €uro gekostet.Nach, in manchen Fällen jahrelangen Nutzen, merke ich kein Unterschied zwischen einem biligem und teuerem Tuch.Buff hat allerdings eine größere Auswahl an Desings.

5.0 von 5 Sternen Gewohnte Buff-Qualität, 22. Dezember 2012
Einmal Buff - immer Buff. Auch nach Jahren bin ich noch immer begeisterte Buff-Tuch-Trägerin, weils einfach die besten sind. Die Qualität ist wie gewohnt einwandfrei. Das Tuch ist vielseitig einsetzbar, wärmt, leichtes Tragegefühl und man schwitzt nicht. Der Drachen-Druck und die Farben sind super. Die Lieferung erfolgte prompt.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 20. November 2012
Elastisch, hautfreundlich, ich benutze den Buff beim Wandern, zum wärmen, Schweiß ausnehmen..
Auch die vielen Möglichkeiten in der Anwendung, eine einfache un tolle Idee.

3.0 von 5 Sternen Gut, pillt aber, 26. Juni 2014
Ich habe jetzt schon mehrere Buffs gekauft und muss leider feststellen, dass es nach drei bis vier Wäschen anfängt zu pillen (es bilden sich kleine Wollknäuel auf dem Stoff). Das ist bei allen meinen Buffs zu beobachten. Dafür ist es zu teuer ...

5.0 von 5 Sternen sehr zu empfehlen, 26. August 2014
Das Buff-Material hält beim Sporteln und Schwitzen den Hals und Nacken warm und schützt angenehm vor Wind. ...und die Ed Hardy Zeit ist nun auch schon lange genug vorbei, so dass man wieder anfangen kann, Totenkopf zu tragen, finde ich ;-)