5.0 von 5 Sternen Gelungen !!
Zwar nicht der beste Horrorfilm, der je gedreht wurde, aber trotzdem éin sehr guter Vertreter! Stellenweise wirkliche gruselig und atmosphärisch!
Vor 15 Monaten von FilmFreund veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gut und auch wieder nicht gut
Vor 7 Monaten von Monika veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gelungen !!, 8. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Drag me to Hell [Blu-ray] (Blu-ray)
Die einzige Stelle, die, wie ich fand, nicht hätte sein müssen, war (Achtung Spoiler!!!) Wo der alten Frau der Amboss auf den Kopf fällt und ihre Augen herausschießen, da konnte ich mir einen Lacher nicht verkneifen :D
Aber ansonsten wirklich Top Horrorfilm der druchaus sehenswert ist!

Story 9/10
Atmosphäre 8/10
Grusel 8,5/10
Schauspieler 9/10
Bild und Ton der BluRay sind super

Tipp für Fans!

5.0 von 5 Sternen Horror im klassischem Stil des Evil Dead - Schöpfers, 31. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Drag Me to Hell [Director's Cut] (DVD)
Wer Evil Dead mochte wird hier nicht enttäuscht: Schwarzer Humor, sehr gute (Ekel-)effekte und tolle Charaktere. Nur im Gewaltgrad drastisch heruntergeschraubt (nicht viel Blut, geschweige denn Splatter)!
Toller Film mit Kultstatus!

5.0 von 5 Sternen oldschoolhorror reloaded., 20. Februar 2011
Frank Linden (Troisdorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Drag Me to Hell [Director's Cut] (DVD)
christine wittert die chance in ihrer bank aufzusteigen.
dafür soll sie jedoch stärke und durchsetzungsvermögen zeigen und verwehrt somit einer alten zigeunerin einen zahlungsaufschub.
daraufhin verflucht selbige christine die dieses jedoch nicht ernst nimmt.
das ändert sich nach einer horrorbegegnung im parkhaus und anderen grausigen zwischenfällen.
in ihrer not zieht sie einen zwielichtigen wahrsager zu rat der sie an ein medium vermittelt.
kann christine den fluch nun brechen oder holt sie der grausame dämon in die hölle?

die darsteller machen ihre sache ganz gut. wie schon bei stirb langsam 4.0 hat mich nur justin long gestört der in meinen augen als schauspieler ein schlechter witz ist.
die dialoge sind stimmig, aber nie ganz ernst gemeint.
die story hat einige schöne schockmomente und wendungen, ist spannend und mitreissend.
der soundtrack passt.

diese hommage an die alten grusel und dämonenklassiker der 70er und 80er jahre macht einfach spass.
sam raimi schafft den perfekten twist zwischen comedy und grusel.
sicherlich ist alles mit einem augenzwinkern zu betrachten und so soll es wohl auch sein.
wer also mal wieder einen gelungenen oldschoolhorror sehen will sollte zugreifen.

5.0 von 5 Sternen Raimi at his Best, 27. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Drag me to Hell [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich finde, das kaum ein Regisseur es so gut schafft, Ekel, Grusel und Komödie so gut zu vereinen wie er.
Der Film hat gute (aber teilweise absichtlich schlechte ) Effekte, glaubwürdige Charaktere mit denen man mitfiebert und einen tollen Plot. Für mich einer der besten Horrorfilme der letzten Jahre, auch wenn er ab und zu auflockernd lustig ist. Für mich passt er sehr gut zu dem ersten Tanz der Teufel bzw. schlägt er denselben Ton an. Kann ihn nur wärmstens empfehlen

5.0 von 5 Sternen Ein sehr guter Fim, 17. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Drag me to Hell [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Film ist so Spannend ich habe so vor dem Fernsehn geschwitzt man muß den Film bis zum Ende sehen,ich kann den Film nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Horrokomödie, 2. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Drag me to Hell [Blu-ray] (Blu-ray)
Mit ein wenig ernst und schwarzem Humor lassen sich meiner Meinung nach
die besten Horrorfilme machen ohne Geschmacklos zu werden.
Drag me to Hell hat alles was ein gut gemachter Horrorfilm haben kann.
Ekeleffekte werden als Teil des Humors verwendet während die Bedrohung eines "Zigeuner"Fluches die
Hauptrolle und den Spannungsbogen erhöhen.
Ein Fluch, Wahrsager,ein fieser Dämon, eine Geisterseance und der Abgrund der Hölle selbst was will man mehr?
Hinzu kommen noch völlig übertriebene Szenen vor wie bei einem Comic, zum Beispiel viel Blut auf den Chef der Bank zu kotzen nachdem er die Hauptfigur dazu gebracht das Haus einer Hexe weg zu nehmen.
Die Blu ray Qualität ist sehr gut.

4.0 von 5 Sternen Zahltag für Bankerin, 1. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Drag Me to Hell [Director's Cut] (DVD)
"Drag Me To Hell" ist ein kleiner, aber feiner Gruselfilm von Sam Raimi. Getreu dem im Filmgenre erfolgreichen alten Motto "Quäle die Heldin!" muss die Hauptperson, die Bankangestellte Christine Brown, ein paar wirklich schreckliche Tage voller beängstigender Ereignisse durchleben, nachdem sie während ihrer Arbeit durch eine "harte Entscheidung" eine weitere Fristverlängerung für den Kredit der hochbetagten Sylvia Ganush abgelehnt hat. Diese alte Frau, eine Zigeunerin mit magischen Kräften, nimmt es sehr persönlich, dass sie durch die Ablehnung der Fristverlängerung ihr Haus verliert. Und Christine's Entscheidung rächt sich bitter für sie persönlich, denn sie hat plötzlich nur noch drei Tage Zeit, um dem tödlichen Fluch zu entgehen, mit dem sie belegt wurde. "Drag Me To Hell" hat mir als Horrorfilm zwar nun nicht gerade eine Höllen-Angst eingejagt, aber ich fand den Film durchweg sehr stimmungsvoll, unterhaltsam (teilweise lustig, teilweise richtig eklig!) und weitgehend unberechenbar. Ein wirklich "netter Film" für meine winzige Horrorfilm-Sammlung.

3.0 von 5 Sternen Gut und auch wieder nicht gut, 18. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Drag me to hell (DVD)
So richtig hat er mir nicht gefallen. Er ist spannend, ich mag es auch gern "eklig" in Horrorfilmen, aber wenn der Hauptdarstellerin dauernd irgend etwas in den Mund spritzt, find ich das nicht einfallsreich und die billigste Art Leute zu gruseln. Wir haben beim Anschauen, schon Wetten abgeschlossen, was ihr als nächstes in den Mund kommt. Und richtig mitgefühlt bzw. leid getan hat mir die Hauptdarstellerin/Opfer eigentlich nicht. Sorry! Die DVD ist auf jeden Fall spannend und gut gemacht, auf der anderen Seite sind einige Szenen einfach Mist. Ist halt Geschmacksache. Er ist nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut. Aus der Videothek ausleihen, einmal ansehen und gut ist. Kaufen würde ich sie, ehrlich gesagt, nicht mehr.

4.0 von 5 Sternen Schön gruselig...., 12. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Drag Me to Hell [Director's Cut] (DVD)
Es gibt zwar noch bessere Horrorfilme, aber dieser ist echt GUT. Man erschrickt sich wenigstens Ordentlich. Geschichte ist auch schön, man behält sie im Kopf und kann nach dem Film viele Dinge davon erzählen was bei den heutigen Filmen teilweise nicht mehr der Fall ist. Manche Szenen sind leider zu billig gemacht aber zum Glück sind auch viele gute wieder dabei... Ansonsten TOP...

5.0 von 5 Sternen Horrorfluch für überehrgeizige Karrieregeilen Typen!, 26. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Drag me to Hell [Blu-ray] (Blu-ray)
Einer der geilsten Horrorfilme der letzten Jahre. Es geht um einen Fluch den eine alte gebrechliche Dame über eine überehrgeizige Bankangestellte verhängt, die ihr einen Aufschub ihres Kredites für ihr Haus nicht gewähren will. Sie wollte es zwar schon machen, ihr stand aber ein karriereorientierter Kollege und ein unerbittlich profitgieriger Chef gegenüber und was noch erschwerend hinzu kam, das sie mit dem Kollegen um eine leitende Stellung buhlten. Die Moral von der Geschichte ist einfach Klasse und sollte alle Leute die in einer solchen Situation sind, zum nachdenken anregen und erschaudern lassen! Die Hauptdarstellerin merkt sehr schnell, was ihr wiederfahren ist und versucht den Schaden zu begrenzen, was aber viel zu spät ist und muss nun die harten Konsequenzen ihres Tuns erleiden. Der Film ist natürlich stark übertrieben, das macht aber nichts, habe mich köstlich amüsiert und auch etwas gegruselt. Auf jeden Fall sehenswert, wenn man auf diese Art Horror steht!

Drag me to Hell [Blu-ray]
Drag me to Hell [Blu-ray] von Sam Raimi (Blu-ray - 2009)