5.0 von 5 Sternen oldschoolhorror reloaded.
christine wittert die chance in ihrer bank aufzusteigen.
dafür soll sie jedoch stärke und durchsetzungsvermögen zeigen und verwehrt somit einer alten zigeunerin einen zahlungsaufschub.
daraufhin verflucht selbige christine die dieses jedoch nicht ernst nimmt.
das ändert sich nach einer horrorbegegnung im parkhaus und anderen grausigen...
Veröffentlicht am 20. Februar 2011 von Frank Linden

3.0 von 5 Sternen Gut und auch wieder nicht gut
Vor 2 Tagen von Monika veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen oldschoolhorror reloaded., 20. Februar 2011
Frank Linden (Troisdorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Drag Me to Hell [Director's Cut] (DVD)
christine wittert die chance in ihrer bank aufzusteigen.
daraufhin verflucht selbige christine die dieses jedoch nicht ernst nimmt.
das ändert sich nach einer horrorbegegnung im parkhaus und anderen grausigen zwischenfällen.
in ihrer not zieht sie einen zwielichtigen wahrsager zu rat der sie an ein medium vermittelt.
kann christine den fluch nun brechen oder holt sie der grausame dämon in die hölle?

die darsteller machen ihre sache ganz gut. wie schon bei stirb langsam 4.0 hat mich nur justin long gestört der in meinen augen als schauspieler ein schlechter witz ist.
die dialoge sind stimmig, aber nie ganz ernst gemeint.
die story hat einige schöne schockmomente und wendungen, ist spannend und mitreissend.
der soundtrack passt.

diese hommage an die alten grusel und dämonenklassiker der 70er und 80er jahre macht einfach spass.
sam raimi schafft den perfekten twist zwischen comedy und grusel.
sicherlich ist alles mit einem augenzwinkern zu betrachten und so soll es wohl auch sein.
wer also mal wieder einen gelungenen oldschoolhorror sehen will sollte zugreifen.

5.0 von 5 Sternen Raimi at his Best, 27. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Drag me to Hell [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich finde, das kaum ein Regisseur es so gut schafft, Ekel, Grusel und Komödie so gut zu vereinen wie er.
Der Film hat gute (aber teilweise absichtlich schlechte ) Effekte, glaubwürdige Charaktere mit denen man mitfiebert und einen tollen Plot. Für mich einer der besten Horrorfilme der letzten Jahre, auch wenn er ab und zu auflockernd lustig ist. Für mich passt er sehr gut zu dem ersten Tanz der Teufel bzw. schlägt er denselben Ton an. Kann ihn nur wärmstens empfehlen

4.0 von 5 Sternen Nicht allzu ernst nehmen..., 15. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Drag me to Hell [Blu-ray] (Blu-ray)
Definitiv ein Film, an dem sich die Geister scheiden. Man kann ihn als wirklichen Horrorfilm nicht wirklich ernst nehmen, dafür sind viele Szenen einfach zu albern inszeniert und wirken zu übertrieben slapstickhaft. Trotzdem ist er für den einen oder anderen Schocker (und Lacher) gut.

3.0 von 5 Sternen Gut und auch wieder nicht gut, 18. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Drag me to hell (DVD)
So richtig hat er mir nicht gefallen. Er ist spannend, ich mag es auch gern "eklig" in Horrorfilmen, aber wenn der Hauptdarstellerin dauernd irgend etwas in den Mund spritzt, find ich das nicht einfallsreich und die billigste Art Leute zu gruseln. Wir haben beim Anschauen, schon Wetten abgeschlossen, was ihr als nächstes in den Mund kommt. Und richtig mitgefühlt bzw. leid getan hat mir die Hauptdarstellerin/Opfer eigentlich nicht. Sorry! Die DVD ist auf jeden Fall spannend und gut gemacht, auf der anderen Seite sind einige Szenen einfach Mist. Ist halt Geschmacksache. Er ist nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut. Aus der Videothek ausleihen, einmal ansehen und gut ist. Kaufen würde ich sie, ehrlich gesagt, nicht mehr.

5.0 von 5 Sternen Unterhaltsam, 21. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Drag Me to Hell [Director's Cut] (DVD)
Ein wirklich unterhaltsamer Film, zum Abschalten genau das richtige. Zwar teilweise ordentlich Übertrieben aber egal, hat Spaß gemacht den Film zu schauen.

Die Schockmomente durften nicht fehlen, haben auch gepasst. Den Film sollte man nicht zu ernst nehmen, gibt auch Szenen die einfach lächerlich sind. Gefallen hat mir der Film trotzdem!!!

5.0 von 5 Sternen Dankeschön, 16. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Drag Me to Hell [Director's Cut] (DVD)
Prima Transaktion, unkompliziert, schnell und sehr gute Qualität! Zuverlässigkeit und Preisleistungsverhältnis stimmen überein.
Gern immer wieder.

Danke und beste Grüssli
Gaby

5.0 von 5 Sternen Ein sehr guter Fim, 17. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Drag me to Hell [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Film ist so Spannend ich habe so vor dem Fernsehn geschwitzt man muß den Film bis zum Ende sehen,ich kann den Film nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Gelungen !!, 8. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Drag me to Hell [Blu-ray] (Blu-ray)
Zwar nicht der beste Horrorfilm, der je gedreht wurde, aber trotzdem éin sehr guter Vertreter! Stellenweise wirkliche gruselig und atmosphärisch!
Die einzige Stelle, die, wie ich fand, nicht hätte sein müssen, war (Achtung Spoiler!!!) Wo der alten Frau der Amboss auf den Kopf fällt und ihre Augen herausschießen, da konnte ich mir einen Lacher nicht verkneifen :D
Aber ansonsten wirklich Top Horrorfilm der druchaus sehenswert ist!

Story 9/10
Atmosphäre 8/10
Grusel 8,5/10
Schauspieler 9/10
Bild und Ton der BluRay sind super

Tipp für Fans!

5.0 von 5 Sternen Gleichzeitig gruselig und lustig, 8. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Drag Me to Hell [Director's Cut] (DVD)
Ich liebe Horrorfilme und da mich der Trailer angesprochen hatte, wollte ich diesen Film sehen. Jetzt weiß ich gar nicht, was ich dazu sagen soll. Der Film hat mich irgendwie sprachlos gemacht. Ich erwartete einen gruselschocker und ich habe mich auch wahrlich ein paar Mal so richtig erschrocken. Aber es gab auch viele Momente, in denen ich richtig loslachen musste. Einige Situationen sind so absurd und einfach urkomisch. So einen Horrorfilm hatte ich noch nie gesehen. Gruselig und gleichzeitig lustig. Das finde ich richtig gut. Es sollte mehr Filme in dieser Art geben. Also dies ist die perfekte Mischung für Fans von Komödien und schockierenden Horrorstreifen. Das hätte ich absolut nicht erwartet.

5.0 von 5 Sternen Horror im klassischem Stil des Evil Dead - Schöpfers, 31. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Drag Me to Hell [Director's Cut] (DVD)
Wer Evil Dead mochte wird hier nicht enttäuscht: Schwarzer Humor, sehr gute (Ekel-)effekte und tolle Charaktere. Nur im Gewaltgrad drastisch heruntergeschraubt (nicht viel Blut, geschweige denn Splatter)!
Toller Film mit Kultstatus!

Drag me to Hell [Blu-ray]
Drag me to Hell [Blu-ray] von Sam Raimi (Blu-ray - 2009)