Veröffentlicht am 4. Juli 2009 von Kay Sälzler

3.0 von 5 Sternen Schade,schade......
Habe endlich meinen Lieblingsfilm gekauft, nach wie vor mein Favorit. Enttäuscht war auch ich vom Ton, in der heutigen Zeit von digitalisieren, Blu-ray, Plasma TV, etc. ist es niemanden gelungen den Ton neu zu gestalten (auch nicht 5.1). Die Bildqualität erinnert mich an VHS Zeiten.
Veröffentlicht am 11. Dezember 2011 von habi007

5.0 von 5 Sternen Geiler Film, aber Vorsicht - die DVD hier ist Regionalcode 1 Kanada, 4. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Major League (DVD)
Eigentlich liebe ich diesen Film und eine DVD mit deutscher Syncro wär klasse, aber von dieser DVD nuß ich abraten, wenn man keinen DVD-Player vesitzt der auch Regionalcode 1 abspielt. Was hier nicht erwähnt wird ist nämlich die Tatsache, daß hier ein Kanadaimport (französische und englische Tonspur)angeboten wird, der auf einem europäischen Player (Code 2)nicht abgespielt werden kann!

5.0 von 5 Sternen Nicht nur für Baseballer ein Muss!!!, 11. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Indianer von Cleveland (DVD)
Mit Sicherheit erfüllt dieser Film einige Klischees, aber das tut der guten Unterhaltung keinen Abriss.
Durch das Staraufgebot (Charlie Sheen, Wesley Snipes, Tom Berenger, etc.) bekommt der Film die nötige schauspielerische Unterstützung.
Bob Uecker, selbst ehemaliger Major League Spieler und Kommentator, als Harry Doyle (Radiokommentator im Film) rundet den Film mit seiner improvisierten Radioshow den Film ab.
Auch das Zusatzmaterial auf der DVD ist sehr unterhaltsam und interessant.
Alles in allem eine gute und leichte Unterhaltung für JEDEN!

5.0 von 5 Sternen Einer der besten Sportfilme aller Zeiten mit Top-Besetzung, 4. Dezember 2001
aarabi8@web.de (61184 Karben-Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Super Sprüche, gute Musik und starke Schauspieler in dieser "typischen" Sportfilmgeschichte. Selbst nach dem dreißigsten Ansehen bekomme ich immer noch Gänsehaut, wenn "Wild Thing" Rick Vaughn im letzten Spiel zur Melodie von Wild Thing eingewechselt wird. SEHR EMPFEHLENSWERT - Schade nur, daß die Fortsetzung so verdammt mies ist...

4.0 von 5 Sternen Film "1A" - Ton "naja", 11. Mai 2013
Film "1A" - Ton "naja"

wie schon einige der Vor-Rezensenten schrieben, ist der Ton nicht unbedingt "HiFi-tauglich"
zudem um einiges leiser gegenüber anderen Filmen ...

aber das hält Fans dieses Klassikers keinesfalls vom Kauf ab ...

4.0 von 5 Sternen Wild Thing !!!!!!, 27. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Indianer von Cleveland (DVD)
Den Film kennt wohl jeder und nun endlich auf DVD.
Das Bild ist in Widescreen 16:9 und Ton in DD 2.0
Laufzeit ohne Abspann beträgt 1.36.54.min. und mit 1.42.14.min. FSK 12
Bonus : Audiokommentare,Foto Gallerie,Alternatives Ende,
Die Disc ist ganz OK aber der Ton hat einige Schwächen.Untertitel gibt es nur in Englisch.

3.0 von 5 Sternen Schade,schade......, 11. Dezember 2011

3.0 von 5 Sternen Film Top,Qualität leider wie VHS, 9. September 2011
Mark Schlupp "Ferdi" (Sundern Sauerland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Die Indianer von Cleveland (DVD)
Das der Film echt geil ist und ein Klassiker brauch man ja nicht zu diskutieren. Man schaut halt ne VHS und keine Dvd von der Qualität her. Der Sound lässt halt auch zu wünschen über. Trotzdem einer meiner Lieblingsfilme

5.0 von 5 Sternen Endlich-Endlich!!, 5. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Die Indianer von Cleveland (DVD)
Endlich ist es soweit!Lange habe ich auf diese Perle gewartet-verstehe noch immer nicht,wiso solche Klassiker so lange darauf warten müssen,endlich auf dvd zu erscheinen!Auch für Sportbanausen und solche,die keinen Ahnung von Baseball haben,ist dieser Film genial!Diese Chaotentruppe ist der Hammer-von Wild Thing bis Yoboo ;-)) Und der Coach-sensiationell!!Dazu noch ein saufendes Großmaul von Reporter und eine Giftspritze von Chefin.........Alleine die Sprüche und Gags sind es Wert,nicht nur einmal gesehen zu werden-Viel Spaß damit-Ich warte jetzt nur noch auf Cheech und Chongs-"Noch mehr Rauch um überhaupt nichts" und dann bin ich fast wunschlos glücklich :-))

5.0 von 5 Sternen Die Indianer von Cleveland, 5. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Die Indianer von Cleveland (DVD)
toller Film, sehr witzig aber auch spannend.
Der Film beschreibt einen herunergekommenen Baseballverein, dessen Eigentümerin die junge Erbin des Hauptsponsors wird. Sie will, dass der Verein noch weiter absteigt, weil sie ab einem bestimmten Klassenverlust laut Testament nicht mehr weiter verpfichtet ist, sich um den Verein zu kümmern.
Daher verpflichtet sie lauter "Stars", die ihren Zenit bereits überschritten haben und daneben viele junge "No-names" (sogar ein "Knastbruder"ist dabei, gespielt von Charlie Sheen - einfach genial!). Aber die Rechnung geht nicht auf: die "alten Hasen" legen noch einmal richtig los und die Jungen entwickeln sich immer besser..... Wie es weitergeht - am besten den Film sehen.
Nebenbei jede Menge Situationskomik und eine sehr schöne Liebesgeschichte....

4.0 von 5 Sternen Endlich auf DVD - aber noch verbesserungswürdig, 28. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Die Indianer von Cleveland (DVD)
Lange Jahre mussten wir darauf warten, dass diese klasse Sportkomödie nun auch endlich auf DVD erhältlich wurde. Über den Film an sich braucht man wohl kein Wort mehr sagen - nach wie vor wohl eine der besten Sportkomödien überhaupt :)

Technisch hätte ich mir allerdings eine etwas bessere Tonqualität gewünscht. Finde es zwar toll, dass man bei der Aufarbeitung auf eine neue Synchronisation verzichtet hat, wie es bei anderen Filmen zeitweise der (teils grauenhafte) Fall ist - aber etwas mehr Optimierung der Tonqualität wäre sicher machbar gewesen.

Ich habe mich recht schnell an den Ton gewöhnt, womit der Film durchaus Spaß macht. Ziemlich zu Beginn jedoch, als sich die neue Managerin vorstellt, konnte ich kaum ein Wort von ihr verstehen. Der Rest des Films war allerdings soweit okay - doch hier hätte man sicherlich mehr rausholen können.

Mein Fazit:
Schade um den Ton. Bild empfinde ich als gut, und der Film an sich ist nach wie vor Oberklasse :)

Die Indianer von Cleveland
Die Indianer von Cleveland von David S. Ward (DVD - 2010)