5.0 von 5 Sternen Ergometer für einen gesünderen Lebensabschnitt
Nachdem ich vor knapp 3 Monaten einen Herzinfarkt erlitten hatte und einen anschließenden 4-wöchigen REHA-Aufenthalte hinter mich bringen musste und dort nahezu täglich 40-60 Minuten auf so einem Heimtrainer abspulen musste habe ich mich entschieden dies auch zuhause weiterzumachen.

Der Trainer wird nun seit fast 1 Monat von mir täglich...
Veröffentlicht am 27. Dezember 2011 von K

1.0 von 5 Sternen Fernöstlicher Bärendienst
Liebe Amazon-Community!
Veröffentlicht am 11. Januar 2011 von Haaas

5.0 von 5 Sternen Ergometer für einen gesünderen Lebensabschnitt, 27. Dezember 2011
K "KAROLUS" (NÖ) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Christopeit Ergometer EMS 6, Silber Rot (Ausrüstung)

Der Trainer wird nun seit fast 1 Monat von mir täglich genützt und ich kann nur Gutes über das Gerät berichten.
Einfache und logische Bedienung des Geräts (PC).

Der Aufbau war sehr easy, in rund einer halben Stunde war alles erledigt. Die beiliegende Beschreibung ist leicht verständlich und genau.
Auf Anhieb hat auch das Ding zu meiner Zufriedenheit funktioniert.
Sämtliche Teile machen einen wertigen Eindruck und sind exakt verbaut. Nichts quitscht oder wackelt. Auch für etwas korpulentere Menschen wie mich (gut 100 kg) ist das Teil bestens geeignet.

Der mitgelieferte Computer lässt auch aufgrund seiner Programmvielfalt auch keine Wünsche offen - folgende Leistungsprogramme sind abrufbar:
* Testprogramm
* Schnellstartprogramm
* Manuelles Programm
* Intensitätsprogramm
* Individual Programm
* Watt Programm mit Vorgaben in 5-Watt-Schritten (20-400 Watt)
* Zielplusprogramm
* BMI-BMR-Fett Programm
* Bergprogramm
* Herzfrequenzprogramm
* Pulsmessungsprogramm (Handpulsmessung über den linken Lenkergriff)

Ferner sind alle momentanen Werte ablesbar wie:
* Umdrehungen pro Minute
* Durchschnittsgeschwindigkeit in kmh
* gefahrene Kilometer
* Wattleistung
* Verbrauch in Kilojoule (Umrechnung in Kilokalorien = Kilojoule/4 - Beispiel: 100 Kilojoule = ca. 25 Kalorien)
* Pulsschläge pro Minute (Genauigkeit +-5 Pulsschläge
(für eine genaue Pulmessung verwende ich Christopeit Drahtloser Pulsmessgurt, Silber Schwarz)

Die negativen Angaben über den Sitz (Sattel) kann ich nicht teilen - muss jedoch auch sagen das ich nie mehr als max. 50 Minuten in einem Stück bisher gefahren bin.

Insgesamt ein sehr gut gelungenes Gerät welches dem Nutzer sicher hilft. Bin vollkommen zufrieden und kann das Gerät nur weiterempfehlen.
Volle Punktezahl.

4.0 von 5 Sternen Günstig aber Gut, 27. Oktober 2011
Nach langer Recherche habe ich mich letztendlich für das Christopeit EMS 6 entschieden. Ich habe zwar erst seit etwa drei Wochen in Benutzung, aber hier ein
kleiner Eindruck von mir.

In diesem Preissegment ist das Christopeit EMS 6 eine recht gute Alternative.
Aber nicht ganz ohne Mängel.
1. Bei unserer Lieferung fehlte eine Schraube. Dies bewerte ich aber nicht, da dies
ein Problem mit der Lieferung ist und nichts mit der Qualität des Ergometers selbst zu tun hat.
2. Der Sattel ist sch***e. Naja wahrscheinlich ist er so ausgelegt, das er auch Personen des maximal zulässigen Gewichtes hält. Allerdings ist es überhaupt kein Problem einen beliebigen Fahrradsattel zu montieren.

Der Zusammenbau war relativ einfach und auch angemessen beschrieben.
Alles funktionierte auf Anhieb und ohne Probleme.
Die Bedienung des Computers stellte sich trotz gegensätzlicher Meinungen als angenehm einfach heraus. Das Ergometer läuft sehr gleichmäßig und vor allem ruhig.
Das macht es super angenehm einen Film zu schauen und trotzdem dem sportlichem Trieb nachzugehen.

Alles in Allem ein gutes und robust wirkendes Einsteigerprodukt mit vielen Trainingsprogrammen.
Ein Stern Abzug wegen des Sattels.

5.0 von 5 Sternen Super Gerät, einfache Bedienung, 17. Juli 2010
Ich habe mir vor ca. 2 Wochen den Hometrainer gekauft und bin vollauf begeistert.
Ich habe das Gerät alleine in ca. 45 min Aufgebaut. Sehr gute Aufbauanleitung und einfacher Zusammenbau.
Bei der ersten Benutzung war ich schon voll überzeugt, dass ich mit diesem Ergometer einen guten Kauf geleistet habe. Es erfüllt einfach alles was man sich von einem Ergometer erwartet. Es ist sehr leise und der Computer ist sehr einfach zu bedienen und das auch ohne lesen der Bedienungsanleitung. Die verfügbaren Programme sind super auch wenn ich bei weitem noch nicht alle ausprobieren konnte. Das Gerät ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen und für den Preis auch ein super Verhältnis zur gelieferten Ware!!

1.0 von 5 Sternen Fernöstlicher Bärendienst, 11. Januar 2011
Liebe Amazon-Community!
Gerät traf exakt 1 Woche nach Bestellung ein! Versandservice von Amazon einfach Top, wie immer! Zum Produkt: Für gewissenschafte Aufbauer doch ein recht langwieriger Prozess, Anleitung manchmal mehrmals zu lesen, aber doch insgesamt noch hinreichend! häufig kleinere Schwierigkeiten beim Einbringen von Schrauben, da Einzelteile nicht getreu aufeinander abgestimmt, aber auch dies im Rahmen des Vertretbaren! Gerät macht aufgebaut einen stabilen Eindruck! Schwungrad läuft weitgehend geräuschlos und folglich stoßfrei! Sehr ansprechender Bildschirm mit übersichtlichen Tasten! Da Programmwahl sehr umfangreich auch erhebliche Schwierigkeiten der ersten Bedienung! Beschreibung auch in dieser Hinsicht etwas kurz und unübersichtlich!
In meinem Fall wies der rückseits angebrachte Netzteilanschluss des Gerätes infolge unsauberer Vormontage seitens unserer Freunde aus Fernost einen "Wackelkontakt" auf, sodass sich der Monitor in einem Wechselspiel aus Ein- und Ausschaltung gefiel. Selbst im vollständig eingeschalteten Zustand (wenn man den Stecker des Netzteils in einem gewissen Winkel zum Gerät händisch fixierte) war auch nach dreißig-minütigem Inspizieren der möglichen Fehlerherde keinerlei Bremswirkung erkennbar; unabhängig von der vorgegebenen Watt-Leistung immer derselbe Tretwiderstand wie im ausgeschalteten Zustand! Folglich muss es sich um einen umfassenden Defekt der gesamten Induktions-Bremsanlage handeln!
Ingesamt bin ich froh, dass sich dieser "Totalausfall" sofort und nicht nach gewisser Gebrauchszeit eingestellt hat! So kann ich meine Produktwahl nocheinmal neujustieren! Bei derartig preiswert gefertigten Geräten muss man wohl stets mit einem bestimmten Anteil an Ausschussgeräten rechnen, die erhebliche Mängel aufweisen können, das lässt sich wahrscheinlich nicht vermeiden; wenn man auf der unglücklichen Seite ist, erhält man eines von eben jenen!
Mir persönlich ist der Preis für diese Art von Leistung, die Fehleranfälligkeit auf Grund der Verarbeitung berücksichtigt, doch Alles in Allem etwas zu hoch!
Ich hoffe Euch mit diesem subjektiven, ungeschminkt offenen Erfahrungsbericht eine Hilfestellung für Eure eigene Kaufentscheidung bieten zu können!
Beste Grüße
Haaas

4.0 von 5 Sternen Ergometer EMS 6, 7. Oktober 2011
Nach vielen Recherschen habe ich mich für dieses Gerät entschieden,da es als Ergometer mit Wirbelstrombremse ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis aufweist.Eim Heimtrainer mit einem Dauermagneten und ohne Wattanzeige stand nicht zur Debatte.Der Aufbau mit Anleitung gestaltete sich problemlos.
Warum oder trotzdem 4 Sterne?:Bei der ersten Lieferung funktionierte der Computer nicht und es traten Laufgeräusche auf.Zügiger Umtausch durch Amazon. Gerät jetzt okay aber am Display funktionierte eine Anzeige nicht.Nach Telefonat mit dem Hersteller innerhalb von 2Tagen Ersatzlieferung.Nun endlich bin ich mit dem Gerät zufrieden.
1.es läuft sehr leise
2.es ist sehr stabil gebaut.
3.die Handpulsmessung ist mit +-5 Schlägen gegenüber meinem Polar-Pulsmessgerät doch recht akzeptabel.Wer es ganz genau möchte,sollte sich den uncodierten Brustgurt von Sigma für ca.20Euro zulegen.Im Computer ist ja schon ein Empfänger eingebaut.
Nach den nun 3-wöchigen Erfahrungen bei täglichem Betrieb kann ich das Ergometer nur weiterempfehlen; es müssen ja nicht alles Montagsgeräte sein.

2.0 von 5 Sternen Christopheit EMS 6, 10. Oktober 2013
Hallo,

das Gerät läßt sich super einfach aufbauen (vielleicht 1 Stunde) und der Sattel ist auch garnicht soooo schlecht wie beschrieben, auch wenn ich mir dennoch einen anderen holen werde. Einziges Problem: der Trettwiderstand (WATT) läßt sich zwar einstellen, allerdings ist kein Widerstand zu spüren. Nach Anruf beim Kundenservice wurde mir gesagt, dass kann nur an der Steuerplatine liegen, die ich jetzt zum Austausch zugeschickt bekomme...dass heißt also nochmal 1 Woche warten! :( echt nervig!!! Ich hoffe wirklich, dass sich das Problem dann auch erledigt hat sonst müßte ich das Gerät ja einschicken, d.h. auseinander bauen+verpacken und dann erneut abwarten, bis ich eine neue Lieferung bekomme + aufbauen natürlich. :(
Nachdem ich das Gerät aufgeschraubt habe hat sich herausgestellt, dass das Kabel nicht richtig an die Steuerplatine angeschlossen war. Somit funktioniert jetzt war das einstellen des Trettwiderstands, allerding hat sich kurze Zeit später noch ein weiteres Problem eingestellt: Die Steuerplatine qualmt und es riecht nach verbranntem Plastik. Nach dem Bestellen einer neuen Steuerplatine läuft das Gerät nun gut. Bei einem Trettwiderstand von ca. 130 Watt ist aber immer eine kleine Unterbrechung beim treten zu spüren. Ich bin ja sehr geduldig aber nach all dem Hin und Her kann ich das Gerät nun leider nicht weiterempfehlen und überdenke nun, es zurückzuschicken!

Ich hoffe, ich konte Euch/Ihnen weiterhelfen!

4.0 von 5 Sternen Tolle Preis, Leistung, 15. September 2013
Für diesen günstigen Preis ist das Fahrrad einsamme Spitze.

Von den Fahrgeräuschen ist es sehr angenehm. Kein nerviges Schleifen des Rades.

Es gibt verschiedene Schwierigkeitsstufen zum Einstellen. Mit Berg und Tal .... und auf unterschiedlichen "Härtegraden".

Den Sitz kann man ohne Probleme in der Höhe verstellen (der Stift muss aber vollständig entfernt werden).

Der Punktabzug war beim Transport. Der Karton hat ausgesehen als wäre er unter einen Zug geraten. Am Gerät und den Einzelteilen war allerdings nichts defekt.

4.0 von 5 Sternen Verarbeitung, na ja, aber sein Geld wert, 8. November 2012
Ich habe den Ergotrainer vor gut sechs Wochen gekauft.
Eigentlich war ich auf ziemlich alles gefasst, nachdem ich die anderen Rezensionen gelesen hatte.
Die Lieferung, wie bei Amazon üblich, äusserst schnell und zuverlässig.
Das Gerät wurde vom Spediteur sogar bis ins erste Stockwerk getragen.
Einen Tag später der Zusammenbau. Aufbauanleitung gut gestaltet, und alle Teile vorhanden.
Leider war bereits bei Pos. 1 erstmal Ende mit Zusammenbauen. Der vordere Fuß ließ sich nicht in das Vierkantrohr stecken, wie es vorgesehen war.
Eine genauere Untersuchung ergab, dass das Rohr schlichtweg eingedrückt war. Hatten die anderen Bewerter doch Recht? Da ich ein wenig technisch vorbelastet bin,
habe ich ich mit zwei Holzplätchen und einer großen Zange es passend gemacht, da ich eigentlich noch keine Lust hatte, das Gerät aus diesem Grund wieder zu tauschen.
Beim nächsten Problem hätte ich es aber sofort getan. War aber nicht. Der Rest ist soweit in Ordnung.
Beim Training macht das Gerät für mich einen ausgesprochen guten Eindruck. Technisch ist es für mich durchaus mit anderen Marken in der höheren Preisklasse vergleichbar. Es läuft ruhig, die Anzeigen über Leistung, Puls usw. sind auch ok.
Den Sattel haben einige Vorschreiber ja bemängelt. Da mir mein Hinterteil nach dem dritten Training noch nicht zufrieden war, habe ich für 25 € einen anderen Sattel aufgeschraubt, mit dem Ergebniss, gut Ding braucht offensichtlich doch gut Weile. Auch der neue Sattel schmerzte, aber es wird weniger :-))).
Bislang habe ich das Gerät nur im Schnellstart Modus betrieben, die anderen Programme werde ich mir dann ab nächste Woche mal zur Brust nehmen.
Soweit bin ich mit Gerät zufrieden, den Stern Abzug gibt es für das eingerdückte Rohr und somit für die offensichtlich mangelhaft Qualitätskontrolle.
Ach ja, beim Hersteller/Vertreiber hatte angfragt, ob ich die Unterlagen als PDF haben könnte, da sie noch nicht als Download zur Verfügung standen.
Innerhalb kürzester Zeit kam die Antwort mit dem PDF.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 4. November 2013
Das Produkt erfüllt seit einigen Monaten seine Aufgabe bei uns im Haushalt und hat sich damit bewährt. Das Netzteil Stört micht etwas mit der zu kurzen Leitung zwischen Gerät und Netzteil, da es mitunter im Aktionsradius des Probanden ist. Ansonsten sind wir mit den Funktionen zufrieden und die Technik ist für den Heimbedarf vollkommen ausreichend.

4.0 von 5 Sternen Preiswerter Ergometer für zu Hause, 19. September 2013
Nach Lektüre der Rezensionen hatte ich für den Aufbau des Gerätes schon mit dem Schlimmsten, was China zu bieten hat, gerechnet. Allerdings wurde ich hier positiv überrascht, die Teile waren alle sauber gearbeitet und passen perfekt zusammen. Das beigelegte "Werkzeug" ist allerdings ein schlechter Witz, die Verwendung von richtigem Werkzeug für den Zusammenbau sei wärmstens empfohlen.
Nun zum Gerät selbst:
Der Tainingscomputer ist auch ohne Anleitung problemlos bedienbar, hat aber das Manko, daß er zwar normkonform die Kilojoules zählt, aber nicht die Möglichkeit bietet, auf die bewährte kcal umzuschalten. Eine Cooldown-Sequenz am Ende des Trainingsprogramms fehlt ebenfalls.
Der Schutzschlauch der Sattelstütze ist ein überflüssiges Teil, welches ich gar nicht erst montiert habe. Er verdeckt die Skala der Höhenverstellung. Bei mehreren Benutzern unterschiedlicher Körpergröße gerät die Höhenverstellung ohne Skala zum Ratespiel.

Christopeit Ergometer EMS 6, Silber Rot