4.0 von 5 Sternen Skagen 805xlttm

3.0 von 5 Sternen schöner Schein
Vor 6 Monaten von Ines Heyne veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Skagen 805xlttm, 8. April 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Skagen Herren-Armbanduhr XL Analog Quarz Edelstahl beschichtet 805XLTTM (Uhr)
Sehr großes Ziffernblatt, aber aufgrund der flachen Ausführung dennoch leicht und sehr angenehm zu tragen. Datumsanzeige vermisst man schon ein wenig; ferner spiegelt die Uhr recht stark, worunter der Kontrast des Innenfeldes (Karbon-Look) zum Außenring(uni-Titan) auch ein ein wenig leidet. Außerdem ist sie im Dunkeln nicht sehr gut ablesbar; die fluoreszierenden Zeiger sind wohl zu schmal. Aber chic und -wie bereits geschrieben- mit hohem Tragekomfort; weiterhin scheint Ganggenauigkeit gegeben. Macht Freude-besonders bei dem Preis!

5.0 von 5 Sternen Wunderbar elegante und preiswerte Uhr, 8. Oktober 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Vorab: das Produktbild hier auf Amazon stellt die Farbe der Uhr nicht korrekt dar. In echt ist noch ein kleiner goldener/bronzefarbener Hauch im grau. Das macht die Uhr noch eleganter als sie schon ist. Es lohnt sich also die Uhr in der Juwelierladenkette vorab zu begutachten und dann knapp 60€ im Gegensatz zum Ladenpreis dort durch Amazon zu sparen ;)

Insgesamt ist die Uhr sehr flach, aber noch dick genug damit sie wertig wirkt. Der Glas ist der höchste Punkt der Uhr und man sollte somit auf Kratzer achten. Bisher (nach 2 Monaten) konnte ich noch kein Vor- oder Nachgehen der Uhr feststellen. Sonstige Mängel sind mir auchnochnicht aufgefallen. Was ich sehr schön finde ist, dass man das Armband stufenlos verstellen kann.
Die organgefarbenen Streifen auf den Zeigern passen sehr gut ins Gesamtbild des Ziffernblatts und stehen nicht unangenehm hervor (hier kommt der leichte gold/bronzeschimmer zugute).

Insgesamt eine volle Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Sehr elegante Herrenuhr, 9. August 2011
Habe die Uhr heute erhalten. War im ersten Moment etwas skeptisch, da ich mir die Uhr doch etwas kleiner vorstellte. Kleiner Bezüglich des Durchmessers des Ziffernblattes (die Angabe von 41mm stimmt aber), da sie auf dem Bild etwas kleiner erscheint als sie ist. Flach ist die Uhr trotzdem. Im Nachhinein bin ich jedoch sehr zufrieden über die Größe, da sie absolut maskulin wirkt. Diese Uhr ist zurückhaltend, aber trotzdem sehr elegant und ein absoluter Hingucker...
Über den Langzeitgebrauch kann ich noch nichts sagen. Näheres folgt eventuell.

5.0 von 5 Sternen Super Zeitmesser, 28. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Skagen Herren Armbanduhr ist phantastisch, sieht in Natura noch besser aus, ist super flach,
trägt sich prima und geht genau.

5.0 von 5 Sternen Tolle und kaum spürbare Uhr, 15. Januar 2011
Ich besitze mehrere Ihren und trage gerne auch mal etwas schwerere Automatikuhren. Aber ab und zu darf es auch mal was leichtes und flaches sein. So bin ich auf Skagen gekommen. Meine zuerst online gekaufte Skagen ist mir mit 34mm zu klein, also habe ich mir mit diesem Modell die zum Kaufzeitpunkt größte Skagen mit Mesh-Armband gekauft. Diese Uhr passt wunderbar an mein 17 cm Handgelenk. Es ist etwas gewöhnungsbedürftig das die Uhr keine Datumsanzeige hat, aber das hat man heutzutage eh meistens im Handy verfügbar. So reiht sich diese Uhr mit der kleinen Sekundenanzeige in das Design vieler klassischer Uhren ein und interpretiert dieses auf eine moderne Art. Die Ablesbarkeit im dunkeln ist nicht optimal da die Zeiger nur schwach leuchten.

5.0 von 5 Sternen Leicht und angenehm zu tragen, 8. Januar 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Uhr sieht leicht aus. Sie ist es auch. Hat einen super Tragekomfort. Man spürt die Uhr gar nicht am Handgelenk.

5.0 von 5 Sternen Skagen Herren-Armbanduhr XL Analog Quarz Edelstahl beschichtet 805XLTTM, 8. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Uhr sieht sehr edel aus. Sie ist extrem leicht und flach, trotz der Größe des Ziffernblattes spürt man sie kaum am Arm.
Die Kennzeichnung XL bedeutet dabei allerdings wirklich XL und damit ist die Uhr nicht für einen eher zierlichen Herrenarm geeignet.
Um die Armbandlänge anzupassen muss man keinen Uhrmacher aufsuchen. Wenn man die Technik erst mal raus hat, funktioniert auch der Sicherheitsverschluss einwandfrei.

3.0 von 5 Sternen schöner Schein, 17. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Hab mir diese Uhr bestellt und bin (war) sehr zufrieden. Die Uhr sieht sehr wertig aus, ist leicht, gut lesbar und sehr flach. Sie hat einen hohen Tragekomfort und ist zeitlos schön. Diese Uhr hab ich als Geschenk bekommen - jedoch blieb sie nach nur wenigen Monaten bei einer angezeigten Uhrzeit von 5 Min. vor 6 stehen. Dank Amazon war ein Austausch nach wenigen Tagen realisiert. Freude hielt nun 6 Monate. Uhr blieb nun wieder exakt bei 5 Min vor 6 stehen - evtl. ein Zufall - aber..?
Hab mir nun den Kaufpreis zurück erstatten lassen - leider hielt sie bei mir nicht, was 25 Jahre GWL auf Uhrwerk versprechen.

5.0 von 5 Sternen Wahnsinns Preis/Leistungs-Verhältnis, 12. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Bin von dieser Uhr und damit von Skagen absolut beeindruckt.
Als Uhrenfetischist, habe ich mir schon viele Uhren zugelegt. Vor allem im günstigen Preissegment zwischen 100 und 250 Euro.
Keine dieser Uhren egal wie renommiert der Hersteller, konnte von der Qualität auch nur annähernd so überzeugen wie diese Skagen-Uhr. und das obwohl sie am untersten Ende meiner Preisskala liegt.
Das Titangehäuse ist auch nach mehreren Monaten tragen auf der Arbeit völlig kratzerfrei, und noch erstaunlicher auch das Glas sieht noch aus wie neu.
Die Uhr ist auch überraschend leicht, stört nie, deshalb benutzte ich sie auch für die Arbeit.

Kurzum wenn einem das Design gefällt, kann man bei dieser Uhr nichts falsch machen. Am Preis und Qualität gibt es nichts zu rütteln.

5.0 von 5 Sternen Wirklich empfehlenswert ,, 12. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
als großer Liebhaber schöner Uhren und schwerer Kaliber kam ich auf die Idee einmal eine extrem leichte Uhr zu tragen . Ich bin verblüfft denn diese Uhr ist nicht nur extrem flach und leicht sondern sieht Super aus und besitzt einen allerbesten Tragekomfort . Man merkt durch die Verarbeitung des Titans nichts am Handgelenk . die Uhr besitzt eleganten Charme und läuft sehr genau . Mein Urteil : Besser geht nicht

ARRAY(0xa12a1684)