5.0 von 5 Sternen sieht gut aus und funktioniert perfekt
Ich habe mir diese Maus jetzt schon 2x nachgekauft, weil ich sie unbedingt für meine anderen Rechner auch noch haben wollte.
Es macht einfach Spaß damit zu arbeiten, denn sie reagiert schnell und die Tasten haben einen angenehmen Druckpunkt.
Der kleine USB-Empfänger ist genau richtig dimensioniert und stört keineswegs.
Ich hatte zuvor...
Veröffentlicht am 21. Oktober 2011 von A.Blasczkovic

2.0 von 5 Sternen Design gut, Verarbeitung mies, Funktionalität grausam!
Ich habe mir die Maus vor ca. 3 Monaten für mein Macbook Pro gekauft und bin ziemlich enttäuscht.
Maus sieht auf den ersten Blick zwar hochwertig aus, die dunklere Mittelschicht ist allerdings nochmal mit einer dünnen, durchsichtigen Folie überzogen, die so langsam abblättert, was sehr unschön aussieht.

Das schlimmste ist...
Veröffentlicht am 27. Juli 2012 von OmeganX

5.0 von 5 Sternen sieht gut aus und funktioniert perfekt, 21. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Macally Optimo Kabellose optische Maus (3-Tasten, Scroll-Rad, USB 2.0) weiß (Zubehör)
Der kleine USB-Empfänger ist genau richtig dimensioniert und stört keineswegs.
Ich hatte zuvor eine Bluetoothmaus, jedoch fand ich diese von der Bewegung und Zeigerreaktion nicht so gut, nicht so genau. Diese ist um einiges besser, trotz blockiertem USB-Port. Einfach den Empfänger einstecken und los geht's.
Was ich ein wenig vermisse ist, dass man mit dem Scrollrad nicht nach rechts oder links, sondern nur einfach klicken kann.
Aber trotzdem ist der Kauf dieser zudem noch optisch sehr ansprechenden Maus unbedingt zu empfehlen.

2.0 von 5 Sternen Design gut, Verarbeitung mies, Funktionalität grausam!, 27. Juli 2012

Das schlimmste ist allerdings die Kompatibilität - die Verbindung zwischen Maus und USB-Pin scheint mehrmals pro Sekunde zu connecten und disconnecten, was die ruckelnde Mausführung erklären würde. Ab und zu verschwindet die Verbindung sogar komplett. Dann muss der USB-Pin einmal rausgezogen und wieder in den USB Port gesteckt werden.

Ich bin Mediengestalter und selbst einfachste Photoshop Retuschen sind mit dieser Maus eine herausforderung auf die ich in Zukunft gern verzichten werde. 2 Sterne für die nette Optik.

lg Simon