5.0 von 5 Sternen Passt für ca einen Schüttraummeter
Insgesamt habe ich mir zwei Wolfcraft 5122000 1x Stapelhilfe 20 x 100 x 200 bis 234 cm direkt von amazon gekauft. Die Lieferung erfolgte schnell und in der Originalverpackung.

Veröffentlicht am 22. August 2012 von MW

3.0 von 5 Sternen An und für sich ist die Stapelhilfe sehr praktisch, die Rohre sollten dickwandiger sein.
Ich habe nach erster Beladung und nach Aufbrauch des Brennmaterials die Stapelhilfe weiter gegeben, da bei Volllast sich die senkrechten Rohre nach aussen bogen. Das war nur zu vermeiden, wenn man diese an der Oberseite mit Draht zusammen spannte.
Vor 2 Monaten von Hans-Heinz Schultze veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Passt für ca einen Schüttraummeter, 22. August 2012
MW "MW" (Münster, Westfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Wolfcraft 5122000 1x Stapelhilfe 20 x 100 x 200 bis 234 cm (Werkzeug)

Der Aufbau ist schnell und problemlos möglich. Man muss dafür Rohre zusammenstecken und verschrauben, wobei ein Schraubenschlüssel (der nicht mitgeliefert wird) erforderlich ist. Die Anleitung ist klar verständlich und übersichtlich. Beim ersten Gestell habe ich ca. 15 Minuten gebraucht, beim zweiten knapp unter 10 Minuten und ich bin ein Büromensch.

Nach dem Zusammenbau wirkt die Stapelhilfe ausreichend stabil und kann unbeladen von einer Person leicht bewegt werden. Auch eine nachträgliche Veränderung der Breite ist in verschiedenen Rasten (nicht stufenlos) möglich. Dafür müssen vier Schrauben gelöst werden, die Rohre zusammengeschoben und neu verschraubt werden.

Bei mir stehen die Stapelhilfen auf Pflaster unterm Carport an eine Wand "gelehnt" (genug Abstand für die Belüftung ist vorhanden). Dort stehen sie sehr stabil und wackeln nicht. Durch die Konstruktion ist auch zumindest auf festen Boden eine Belüftung von unten sichergestellt. Auf einem weichen Boden hätte ich etwas Sorge, ob die Stapelhilfe nicht einsinkt.

Für die eine Stapelhilfe hatte ich mir einen Schüttraummeter zugeschnittenes Eichenholz aus einem Sägewerk geholt. Die Holzmenge passte ziemlich genau in die Stapelhilfe. Beim Aufschichten muss man sich zwar Gedanken machen, dass unten und an den Seiten passende Holzstücke liegen, aber ansonsten kein Problem.

Bei der zweiten Stapelhilfe habe ich etwas verwachsenes und schlechter gespaltenes Holz aus dem Garten meines Vaters gestapelt. Hier war das Schichten komplizierter, aber auch möglich. Ich habe dort die Stapelhilfe leicht überladen. Sie soll/darf nur bis zum Rand der Bügel beladen werden. Ich habe die letzte Lage darüber gestapelt und dabei gemerkt, dass sich der Bügel leicht, aber sichtbar nach außen neigt. Aber er hält.

Zur Dauerhaltbarkeit kann ich noch keine Aussage machen und bei mir stehen die Stapelhilfen auch sehr geschützt.

Wenn ich noch mehr Platz hätte würde ich mir noch eine dritte holen, dann aber würde das Auto nicht mehr in den Carport passen.

5.0 von 5 Sternen Wolfcraft Stapelhilfe, 7. November 2011
Sehr schnelle Lieferung und Artikel gut und genau wie beschrieben - Stabile und gute Hilfe für das Stapeln von Holzscheiten -
Der Artikel ist empfehlenswert - problemloser Zusammenbau

4.0 von 5 Sternen Macht was es soll!, 30. September 2012
Gewohnt schnelle Lieferung. Beim Auspacken dachte ich "das wird nicht lange halten", da es sehr instabil wirkte. Jedoch wird es nach der Beladung mit Scheitholz standfester. Der Zusammenbau ist in ca. 10min erledigt. Wenn man Holz bis zum oberen Rand aufschichtet, beginnt es sich nach der Außenseite zu dehnen, aber ansonsten ist es in Ordnung.

5.0 von 5 Sternen Ich bin zufrieden, 7. Mai 2015
Ich bin mit der Stapelhilfe sehr zufrieden. Der Aufbau ist sehr leicht und in wenigen Minuten gemacht. In der 2 Meter Einstellung bekomme ich (siehe Anhang) , ein Ster Holz in 50cm Scheiten ohne Probleme gestapelt. 30cm müssten mit maximalem Auszug ebenfalls möglich sein. Der Größte Vorteil bei mehr als einem Ster dürfte sein, dass man die Mittleren Verbindungsstangen ausklinkt und das System auf jede benötigte Breite setzen kann (ähnlich wie bei Buchstützen). Das System lässt sich leicht demontieren und platzsparende verstauen. Ich würde es erneut kaufen.

5.0 von 5 Sternen Klasse, 26. Oktober 2012
Einfach im Aufbau und sehr stabil!
Dieses Produkt hält was es verspricht, nämlich das Holz zusammen! :)
Es steht in der Garage an der Seite, Auto passt auch noch prima rein!
Alles so wie ich es mir vorgestellt habe!
Top Preis/Leistung

5.0 von 5 Sternen Hält, was es verspricht., 5. November 2012
In 10 Minuten montiert. Gut ist, wenn man eine Ratsche zur Hand hat.
Nach dem Holzauflegen stabil. Die seitlichen Stützen neigen sich leicht nach außen, was aber die Stabilität nicht verringert. Würde ich wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Stapelhilfe, 17. April 2012
Läßt sich leicht aufbauen. Stabilität gut. Reicht für eine Menge Holz. Von der Qualität her zufrieden. Erfüllt voll meine Erwartungen !

5.0 von 5 Sternen Schnell aufgebaut und hält was es verspricht., 14. November 2013
A. Koob (Niederanven) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich muss zugeben, dass es ein wenig simpel aussieht, aber es hält was es verspricht. Schnell aufgebaut, das Holz ist nun gut gelagert und ich kann diese Stapelhilfe nur empfehlen. Bei uns ist es von links oben bis rechts oben voll mit Holz ausgefüllt und es sieht nun auch optisch weit schöner aus, als wenn man das Holz ohne jegliche Form aufeinandertürmt. Uns hat es überzeugt!

5.0 von 5 Sternen Ich kann diese Stapelhilfe nur weiter empfehlen., 10. Mai 2014
Ich habe die Stapelhilfe wegen der guten Beurteilungen bestellt. Ich kann nur sagen, dass die Beurteilungen zu recht gegeben wurden. Die Lieferung erfolgte sehr schnell. Der Aufbau war in wenigen Minuten erledigt. Das Material ist sehr gut. Sie erfüllt ihren Zweck hervorragend.

4.0 von 5 Sternen Für diesen Preis sehr gut und stabiler wie es aussieht, 27. April 2015
Zum 5. Stern haben mir breitere Standbeine gefehlt. Dennoch ist die Stapelhilfe beachtlich eigenstabil und relativ kippsicher.
Und diesen Preis echt wert. Mal sehen, wie der Zahn der Zeit an dem verzinkten Gestänge nagt... .
Es muss einem aber klar sein, dass das Teil von Kindern o.ä. schon umgeworfen werden kann und man natürlich nicht darauf herumklettern sollte, es sind immerhin 500kg Holz, die drin lagern. Da käme dann die Stabilität an ihre Grenzen. Bei mir steht das Teil frei wie eine Trennwand auf einer ebenen Betonfläche. STaht ganz gut, aber riskant, weil bei richtigem Sturm würde es wegen der hohen Angriffsfläche von ca. 2,5 qm umfallen, da bin ich mir sicher. Habe noch eine zweite identische Stapelhilfe bestellt. Werde beide mit kleinen Latten verbinden, damit es kippsicherer ist. Zum leichteren Trennen werde ich versuchen, die seitlich stehenden Bügel dazu zu benutzen. Für das Aufstellen im freien Gelände, Wiese, losem Kies ist die Standfestigkeit keinesfalls geeignet. Man kann aber auch Latten unter die schwarzen Plastikfüße schrauben.
Sehr gut finde ich den geringen Rohrabstand von nur 20cm, da hält auch kleines Holz drin.