5.0 von 5 Sternen Super Teil für den Preis!
Haben länger nach einem neuen Mülleimer gesucht.

Nachdem unser billiger Alter nach einem Jahr auseinander fiel wollten wir mehr Geld loswerden. Ursprünglich hatten wir den Kickmaxx 35 im Visier, allerdings waren uns 120 € zu teuer.
Veröffentlicht am 1. September 2010 von Kiki Erpel

3.0 von 5 Sternen Außen hui......
Der Eimer sieht gut aus, die Verarbeitung ist solide, der Tritthebel funktioniert auch noch nach 2 Jahren einwandfrei.

Worüber ich mich aber bei jedem Beutelwechsel ärgere ist die Tatsache, dass die Klemmnasen, die das obere Teil
des inneren Kunststoffeimers mit dem unteren verbinden sollen schon nach kurzer Zeit nachgegeben haben. Das
ist...
Veröffentlicht am 31. Mai 2010 von Timi Moun

5.0 von 5 Sternen Super Teil für den Preis!, 1. September 2010
Haben länger nach einem neuen Mülleimer gesucht.

Da wir auch den gelben Sack benutzen, und dadurch nicht so viel Müll überbleibt, fiel unsere Wahl auf diesen hier.
Die Verarbeitung ist wirklich Top. Der Kunstoffring ist sehr praktisch. Unschönes "Tütenraushängen" entfällt.

Was man vielleicht beachten muss:
Ich finde auf dem Foto wirkt der Mülleimer matt, er glänzt aber. Sieht aber sehr gut auf.

Und noch ein Tipp:
Wenn man den vollen Beutel versucht aus der Halterung herauszuziehen, bildete sich oft eine Art Vakuum. Dadurch war das Herausziehen des Beutels für uns nur sehr schwer möglich. Abhilfe hat das Bohren eines ca. 1cm großen Loches in die Mitte des Behälterbodens geschafft.

Jederzeit wieder!

3.0 von 5 Sternen Außen hui......, 31. Mai 2010

ist auch logisch, sind sie doch genau dort befestigt, wo der Griff beim Hochheben die größten Zugkräfte entwickelt.
Eigentlich eine erstaunlich dumme Lösung. Konsequenz: den vollen Beutel muss ich jedesmal aus dem verklemmten
inneren Eimer herausfummeln. Jedes Mal fallen mir Flüche ein, von denen ich nicht wusste, dass ich sie kenne. Und jedes
Mal denke ich, dass das Problem nicht zu diesem Preis passt.

1.0 von 5 Sternen Finger weg!!!, 4. Januar 2008
Johannes Wiedmann (Friedrichshafen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Nach knapp einjährigem Gebrauch ist der komplette Klappmechanismus gebrochen. Der Treteimer sieht gut aus und lässt sich einfach bedienen. Die Verarbeitung ist jedoch so miserabel, dass man sich den Mülleimer nur anschaffen sollte, wenn er nicht lange durchzuhalten hat. Meiner Meinung nach schade ums Geld....

1.0 von 5 Sternen kompletter unsinn mit mit guten design, 8. November 2006
ich hatte mir den mülleimer zugelegt sieht gut aus aber im alltag komplett untauglich . der ring der den müllsack halten soll sorgt dafür das der eimer wenn er auch nur halb voll ist beim herausnehmen sich von ebendiesen immerwieder lößt soll heißen du hast den ring in der hand der eimer bleibt im metallbehälter und ist nur sehr sehr schwer aus diesem herauszubekommen (fingernägel)ich habe alles auspropiert und ihn dann wieder zurückgegeben.

falls jemand sich dennoch entschließt den trento zu kaufen so lege ich ihm wärmstens ans herz ihn vor ort zu kaufen denn dann ist die rückgabe wenigstens halb so schlimm ich hatte den eimer bei hagebau gekauft und er wurde anstandlos zurückgenommen

5.0 von 5 Sternen Schmuckstück für die Küche, 5. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Hailo 0516-530 Design Tret-Abfallsammler TOPdesign 16, rot (Misc.)
Das Design gefällt mir sehr. Bei 16 Liter Fassungsvermögen braucht man den Müll nicht täglich wegzubringen. Die Mülltüten können in einen Klemmring eingespannt werden, so dass sie nicht neben dem Deckelrand herausschauen. Von der Funktion her (Auf den Bügel treten, Deckel hebt sich) funktioniert es einwandfrei.Das Material ist einfach mit einem feuchten Tuch zu reinigen.

1.0 von 5 Sternen Außen hui...innen pfui, 21. Mai 2013
Aufgrund der vielen positiven Rezensionen habe ich mir zwei dieser beiden Abfallsammler im schicken Design gekauft und war anfangs auch sehr begeistert. Anfangs... das sind ca. 3 Wochen. Dann ging bereits die erste Sollbruchstelle kaputt- und zwar unten das dünne minderwertige Plastik am Tretmechanismus. Eine Woche später war das dann auch bei dem 2. Abfallsammler der Fall. Ich habe das jetzt schon 2 mal repariert- das mindert meinen Ärger aber auch nur minimal.
Dieses Manko ist aus meiner Sicht desaströs. Das ein so schön aussehendes Produkt mit deartigen Materialschwächen ausgestattet verkauft wird, kann ich nicht vertstehen.
Hinzu kommt noch ein weiterer Mangel, der nach mehrmaliger Benutzung immer häufiger auftritt: der innenliegende Eimer verklemmt sich häufig und ist dann kaum herauszukriegen.
Das tolle Design und die klasse Farben hätten wirklich 5 Sterne verdient....aber ein Tret- Abfall- Sammler sollte in erster Linie seinem Zweck dienen und daher gibt es von mir auch nur diesen einen Stern.

5.0 von 5 Sternen Der beste Abfalleimer, 8. November 2009
Seit ca. 3 Wochen besitze ich diesen Abfalleimer und bin 100 %ig zufrieden damit.
Er sieht super gut aus und die Klemmvorichtung für den Müllbeutel ist genial. Man sieht nichts mehr von dem Beutel, auch wenn man mal eine ausgediente Plastiktüte als Müllbeutel einsetzt - nichts steht über. Das hat mich bei allen Abfalleimern, die ich bisher hatte, immer gestört. Und das ist jetzt vorbei. Wirklich ein sehr empfehlenswertes Produkt!

5.0 von 5 Sternen Hygienisch einwandfrei und sehr formschön, 13. November 2010
Ob private oder geschäftliche Nutzung, dieser durchdachte und formschöne Eimer braucht sich nicht zu verstecken.

+ Produktbeschreibung des Herstellers trifft zu
+ erstklassige, solide und qualitativ hochwertige Ausführung der Metall- und Plastikteile
+ stabile und zuverlässige Mechanik
+ hohe Passgenauigkeit des Deckels
+ geruchsdicht: JA
+ Beutel leicht zu wechseln
+ leicht zu reinigen
+ obwohl sehr strapaziert, sieht er immer noch aus wie neu

(im Gebrauch seit 4 Jahren)

1.0 von 5 Sternen Fehler in allen Teilen, 30. Januar 2009
Hätte ich die ein oder andere Rezension hier vorher gelesen, wäre mir sicher der totale Reinfall mit diesem im wahrsten Sinne des Wortes "Mülleimer" erspart geblieben. Alle bereits beschriebenen Mängel treffen zu. Der Eimer lässt sich fast nie ohne fluchen entnehmen, da der Ring sich am Außeneimer verhackt. Zwischenzeitlich ist auch bei meinem Eimer das Scharnier gebrochen. Auf der Hailo Ersatzteile Webseite ist das Scharnier nicht bestellbar. An diese Firma eine Mail zu senden kann man sich sparen, den sie antworten nicht einmal.
Leider habe ich keinen Kaufbeleg mehr und werde deshalb einen neuen kaufen/bezahlen müssen, aber Produkte von HAILO NIE WIEDER.

3.0 von 5 Sternen sehr schön, aber doch ein Rückschritt ?, 4. Januar 2012
Hier mal kurz eine Liste der Vorteile/Nachteile:

+ gerade die rote Version, die wir gekauft haben, ist ein absoluter Blickfang
+ wenn man den Innenkorb richtig einsetzt, ist eine Geräuschverminderung spürbar
+ Innenkorb und Eimer wirken stabil, auch das Gummiband wirkt vergleichsweise robust
- die Preise für Mülleimer sind zu hoch, ist aber bei diesem Modell auch nicht schlimmer als bei der Konkurrenz
- die Sollbruchstellen (Schlaufe im Eimerdeckel) sind unverständlicherweise immer noch aus Plastik
- die Einfädelung des Deckelhebers löste sich bei unserem Modell nach vier Wochen durch Verdrehung der Tretvorrichtung. Wir achten jetzt darauf, dass sich das Pedal nicht mehr verdreht
- Das Vorgängermodell schien mir hochwertiger: Statt durch den Gummi wurde die Tüte durch einen Klemmring fixiert, d.h. man konnte den Henkel auch noch mit eingelegter Tüte nutzen. Die Gummivariante erscheint nicht nur weniger komfortabel, sondern auch weniger robust.