5.0 von 5 Sternen Kleiner schwarzer Kasten mit Gehör
Veröffentlicht am 24. Oktober 2010 von Bondgirl & hightower

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht
Keine Ahnung, ob ich da ein besonders schlechtes Exemplar erwischt habe, aber zum Stimmen ist es nicht zu gebrauchen. Die E-Saite wird meist gar nicht erkannt, bei anderen werden völlig falsche Saiten angezeigt. 1 min nachdem eine Saite gestimmt wurde zeigt das Gerät plötzlich eine totale Verstimmung an. Unbrauchbar.
Vor 1 Monat von eellik veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Kleiner schwarzer Kasten mit Gehör, 24. Oktober 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: KORG GA-1, Stimmgerät / Tuner für Gitarre und Bass (Elektronik)
Die Handhabung der kleinen Maschine ist selbst für mich, als ruskialen Klampfespieler, einfach. Beim ersten Stimmen muss an der Saite so lange gedreht werden, bis ihr Name oder ihre Nummer im Display erscheint. Nach dem ersten Stimmem der Saite ist der Aufwand zur Korrektur minimal: ein grünes Lämpchen signalisiert den richtigen Ton. Tieferes Noten- und Musikverständnis wird nicht gebraucht.
Ich kann den kleinen schwarzen Kasten mit dem elektronischen Gehör nur empfehlen!!!

5.0 von 5 Sternen Zuverlässigkeit in bekannter Korg-Qualität, 16. November 2010
Dieser preisgünstigere Nachfolger vom bekannten, und auch von mir vorher genutzten GA-30 ist ein wunderbares und zuverlässiges und noch dazu ansprechendes Stimmgerät für Bass und E-Gitarre, das jegliche Stimmprobleme ausräumt und mit dem ich absolut zufrieden bin.

Da kinderleicht zu bedienen, auch für Anfänger sehr gut geeignet.

+ solide und qualitativ hochwertige Verarbeitung
+ voll geeignet für den Stagebetrieb
+ großes und gut ablesbares Display
+ großer Erkennungsbereich, daher auch geeignet für 7-string 'E's und 6-string Bass
+ erstklassige Stimmung der Saiten
+ eingebautes Mikrophon für das Stimmen von Accoustic Gitarren sehr präzise
+ für seinen Zweck handliche Maße
+ kann durch Schlitz auf der Rückseite mit Karte/Plektrum auch aufgestellt werden

Für den technisch Interessierten hier die Spezifikationen:
(Ich wurde von amazon gebeten, diese zu löschen)

5.0 von 5 Sternen Es stimmt alles..., 30. Dezember 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
... sowohl bei der Lieferung als auch bei dem Gerät!!!
Habe erst seit Weihnachten im hohen Alter von 43 eine Gitarre erhalten. Und mir direkt dieses Stimmgerät
bestellt. Die Handhabung ist selbst für mich - also für den blutigen Anfänger - einfach und schnell von Erfolg
gekrönt.
Man kann hier innerhalb von 5 Minuten seine Gitarre stimmen.
Handhabung einfach und schon fast selbst erklärend. Was für einen schnellen Erfolg sorgt.
Preisleistung - super.... Die Investion macht sich sofort bezahlt.
Jetzt stimmt meine Gitarre und ich muss weiter üben... -> wer seine Gitarre - funktioniert auch bei Bässen - schnell stimmen möchte -> Kauft Euch diese kleine "Wundergerät"!!!!! ... so muss jetzt weiter üben ;-)

5.0 von 5 Sternen Klein aber oho!, 4. Februar 2011
Ahoi!

Dieses Stimmgerät ist echt einfach zu bedienen ("On" drücken und das wars, obwohl es noch weitere Justierungsmöglichkeiten gibt, und funktioniert auch ziemlich präzise.
Es ist klein, Batterien mit enthalten und auch gut verpackt und schnell angekommen.

[Die Firma schickt sogar einen Zettel mit, dass man sie gut bewerten soll (geile Propaganda), aber hier tue ich es gern, da es wirklich nichts ausser Lob geben kann. Sicher verpackt, schnell geliefert und mit allem Pipapo.]

+ Guter Akkustikempfang (man kann auch seine Pfeifentöne damit stimmen ^^)
+ Leicht und dennoch robust

-keine

Kurzum ein gutes Stimmgerät das tut was es soll und nicht für allzu grosses Geld.
Viel Spass.

MfG

4.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck,, 11. Januar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Stimmgerät tut wofür es gedacht ist, stimmen.

Ich konnte damit meine E-Gitarre und meine Akkustik-Gitarre gut stimmen.

Leider ist das Display nicht beleuchtet und bei leicht gedämpften Licht erkenne ich die Anzeige nicht mehr, dann muss man sich an den 3 LED Lichtern Orientieren.

5.0 von 5 Sternen Nie wieder fremde Hilfe beim Gitarrenstimmen!, 11. Januar 2011
Richard Golja "M.O.A." (Wien, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Als Anfänger der Gitarre war das Stimmen der Saiten ohne Stimmgerät immer ein recht willkürlicher Akt, eine Art Bauchgefühl, das mir suggeriert hatte, so könnte es passen. Ein musikaffiner Freund hat sich ab und an bereit erklärt, das Stimmen für mich zu übernehmen und eine Zeit lang habe ich leider auch, in bester Absicht, meine Akkorde mit einer schlimm verstimmten Gitarre "zerspielt".

Das KORG GA-1 hat die Fesseln meiner Abhängigkeit gesprengt, ich stimme jetzt fast täglich selbst und weiß immer, wie es sich anhören muss...bis zu dem Tag, an dem ich das hoffentlich verinnerlicht habe und es nicht mehr, oder weniger oft brauchen werde.

Das Gerät ist sehr preiswert, leicht und kompakt und erklärt sich beinahe von selbst. Auspacken, mitgelieferte Batterien rein, roten Knopf zum Einschalten drücken (Lauschmodus) und Saite für Saite anschlagen. Das Display gibt Auskunft über die gespielte Note, ein Digitalzeiger schlägt nach rechts oder links aus, wenn verstimmt. Einfach so lange an den jeweiligen Wirbeln zu den Saiten am Kopf der Gitarre drehen, bis das grüne Licht das rote Licht ersetzt und los geht's.
Zusätzlich verfügt das KORG GA-1 Stimmgerät auch über die Möglichkeit sich die korrekten Töne zu den Saiten (E, A, D, G, H, E) vorspielen zu lassen mittels einmaliger bzw. mehrmaliger Betätigung des ersten schwarzen Buttons mit der Aufschrift "Sound". Meiner Einschätzung nach erlaubt das Gerät durch einen Klinkeneingang auch das Stimmen von halbakkustischen-Gitarren und E-Gitarren. Ich verwende es für meine Yamaha C40 Klassikgitarre, sehe aber keinen Grund, warum man Western-Gitarren und Bass-Gitarren damit nicht auch stimmen könnte.

Viel Spaß damit, absolute Kaufempfehlung - nie wieder fremde Hilfe beim Gitarrenstimmen!

5.0 von 5 Sternen genial, 1. Februar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
von wegen kost'nix - taugt nix..... hier ist mal ein gerät zum superpreis das echt spaß macht.
uralte Gitarre neu besaitet, schnell, einfach und sicher! lohnt sich auf jeden fall!

5.0 von 5 Sternen Es ist, was es ist..., 8. Juni 2010
Es ist handlich, günstig, kann das wozu ich es gekauft habe - ist eben genauso, wie es beschrieben wurde. Kann ich jedem, der ein Stimmgerät sucht empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Tolles Hilfsmittel!, 27. Oktober 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich weiß noch, wie ich als Kind Angst vor dem Stimmen der Gitarre nach Gehör hatte, weil mein Vater darin so überragend war. Hätte ich doch damals schon dieses Hilfsmittel gehabt! - Nur im allerersten Moment habe ich mich mit dem Korg GA-1 Guitar Tuner etwas schwer getan, weil meine Gitarre so sehr verstimmt war, dass durch das Gerät ständig andere Seiten angezeigt wurden, als die ich wirklich angeschlagen hatte. Doch nach einigem Geknarre und Gedrehe der Stimmmechaniken erschien dann doch die passende Seite im Display. Daraufhin ging alles Kinderleicht: ein wirklich sich selbst erklärendes Gerät.

5.0 von 5 Sternen KORG GA-1 Guitar Tuner ist sehr zu empfehlen, 11. September 2011
Zwar macht das Gerät von außen keinen sonderlich soliden Eindruck, aber der Inhalt spricht doch sehr für sich! Das Stimmgerät verfügt über drei Möglichkeiten: 1) Mit dem "G/B"-Knopf kann man einstellen, ob man eine Gitarre oder eine Bassgitarre stimmen möchte. 2) Neben der eingestellten Grundstimmung kann man auch durch wiederholtes Drücken des "Flat"-Knopfes das Stimmgerät so einstellen, dass man die Gitarre um bis zu 5 Halbtonschritte tiefer stimmen kann. 3) Das Gerät gibt durch wiederholtes Drücken des "Sound"-Knopfs den für jede Saite einzustellenden Ton wider. Diese Funktion ist auch in Verbindung mit dem "Flat"-Knopf möglich.
Auch die Tonerkennung des Geräts ist sehr gut. Zum einen erkennt das Gerät den Ton der angespielten Gitarrensaite, wenn man die Gitarrensaite direkt vor dem Gerät anspielt, zum anderen verfügt das Gerät auch über eine Kabelbuchse um das Stimmgerät mit einem Verstärker zu verbinden. Somit ist das Gerät sehr gut für Akustik- und E-Gitarren geeignet.
Ein sehr zu empfehlendes Gerät!

ARRAY(0x9c68d450)