Veröffentlicht am 8. November 2010 von Jenny S.

Vor 8 Monaten von Dommasz veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen sehr bequem und warm, wenig für einen Fuß mit hohem Rist geeignet, 8. November 2010
Der Schuh hält sehr schön warm und ist sehr bequem. Die Verarbeitung ist gut und der Filz recht dick. Er fällt eher etwas kleiner aus, deshalb ggf. 1 Nummer größer bestellen. Auch ist er nur sehr eingeschränkt geeignet für Füße mit hohem Rist, da das an der Abschlusskante angebrachte Band sehr straff angenäht ist und sich auch nach längerem Tragen nicht weitet.

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnete Qualitaet, 21. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Haflinger Torben 713001-1 Unisex - Erwachsene Klassische Hausschuhe (Schuhe)
Der Preis der Hausschuhe ist sicherlicht nicht niedrig, aber sie sind ihr Geld wirklich wert.

Kurze Zusammenfassung:
- Haelt die Fuesse unheimlich warm, aber gleichzeitig schwitzt man nicht
- Gute Verarbeitung der Sohlen, es laeuft sich sehr angenehm darin
- Optisch schlicht, aber ansprechend
- Bei der Groesse fallen die Schuhe eher eine Winzigkeit kleiner aus

Klare Kaufempfehlung.

3.0 von 5 Sternen Haflinger Torben 713001, Unisex - Erwachsene Klassische Hausschuhe, Braun, 5. Februar 2014
Der linke Schuh drückt oben, weil das Leder sehr/zu eng ist. Es überrascht, weil es rechts nicht drückt (und ich hatte in den letzten 35 Jahren noch nie Probleme mit unterschiedlich großen Füßen; daher muss es an den Schuhen liegen). Ich hatte die Schuhe bewusst eine Nummer zu groß bestellt und bin daher enttäuscht, dass es trotzdem (links) drückt. Die Sohle ist nicht dunkel wie auf den Abbildungen, sondern hell (was aber nicht stört). Filz und Sohle sind qualitativ gut verarbeitet.

5.0 von 5 Sternen Haflinger Hausschuhe sind absolut perfefekt, 9. September 2014
Es ist schon des 2. Paar, dass ich von Haflinger gekauft habe, nun kann ich mir nicht mehr vorstellen mit den herkömmlichen Latschen in der Wohnung mich zu bewegen. Die Verarbeitung ist noch echte Wertarbeit, die man kaum hoch genug bewerten kann.
Das Material ist wunderbar, immer warme Füße, auch im Sommer problemlos zu tragen dank des oberen atmungsaktiven Materials.
Man kann das Produkt nur weiter empfehlen.
Hafflinger sind wirklich eine Wohltat für die Füße.

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Trage-Eigenschaften der Schuhe durch den dicken Filz!, 1. August 2014
So hat man durch den dicken Filz auch bei schwitzenden Füßen stets einen trockenen und darum warmen Fuß. Auch bei Senkfüßen genug Halt, ohne auf die orthopädischen Einlagen zurück greifen zu müssen. Ein kompakter wie auch sehr, sehr bequemer Schuh, auch für "gewichtige" Männer! Werde mir für den Winter auch ein Paar zulegen, um stets warme Füße zu haben.

5.0 von 5 Sternen Super Schuh, 30. Juni 2014
Sehr fixe Lieferung!
1 Größe größer bestellt als normal (da der Schuh lt. Bewertungen kleiner ausfällt) und passt perfekt, Verarbeitung gefällt und Tragegefühl angenehm, am Spann mit normalen Socken gut nur mit dicken wird es zu eng.

5.0 von 5 Sternen Entspricht Erwartungen von Haflinger Hausschuhen, 19. November 2013
Sehr warm, bequemes Fussbett, Korksohle isoliert gut gegen kalten Fliesenboden. Perfekt! Die letzten Hausschuhe dieser Art habe ich mehrere Jahre getragen.

4.0 von 5 Sternen gute ware, 5. September 2013
dieses Produkt hat mir gefallen.Gute verarbeitung.Versand ist sehr gut.Passform ist gut.Sehr guter Filzschuh.Ruschtfeste Sohle.primma Vergleichen sie mit anderen Filz schuhe

5.0 von 5 Sternen Toller Hausschuh, 25. Dezember 2012
Ein nicht ganz günstiger Hausschuh, der sich aber auf dauer bezahlt macht. Ich habe oft preiswerte Schuhe gekauft, die aber nach kurzer Zeit kaputt waren. Die Schuhe sind sehr bequem zu tragen und passen auch hervorragend. Für mich sind es die Optimalen Schuhe so das ich sie sehr empfehlen kann.

5.0 von 5 Sternen Robust und wohlig warm, 10. Dezember 2012
Pünklich zur kalten Jahreszeit brauchte ich neue warme Hausschuhe, die ich hiermit gefunden habe. Die neuen Haflinger sind sehr bequem. Gut, sie sind nicht die schickesten, doch ihre robuste Sohle, das gute Fussbett und der Filz sprechen eine sehr deutliche Sprache für den Schuh. Ich habe die Schuhe aufgrund von Empfehlungen zwei Nummern größer bestellt und sie passen sehr gut. Ich kann den Schuh wärmstens empfehlen. Wer jedoch wert auf mehr schick legen sollte wählt besser einen anderen Schuh ;)