am 16. Oktober 2010
Die CD hat so ziemlich alle bekannten englischen Kinderlieder. Da unsere Kinder 2-sprachig aufwachsen, brauchten wir dringend englische Kinderlieder, da ich nur die deutschen kenne und mein Mann nicht mehr alle Texte parat hat.
Eine Bewertung bemängelt, dass die Lieder zu schnell gesungen sind... Das ist bedingt richtig. Man muss allerdings auch bedenken, dass die CD ursprünglich nicht für den deutschen Markt aufgenommen wurde, sondern für englische Kinder, die keine Verständnisprobleme haben. Wenn man Musik haben will, die zum Lernen von Englisch gedacht ist, sollte man vielleicht eine andere CD wählen.
Für unsere Zwecke ist die CD super und vor allem nicht so quietschig und nervig, wie viele Kinderlieder CDs gerne mal sind. Man kann sie sich gut länger anhören und unsere "Große" liebt sie jetzt schon. Gut ist auch die Aufteilung der Lieder in verschiedene Kategorien.
Fazit: Wir sind sehr zufrieden!
0Kommentar15 von 16 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. Oktober 2010
Finally a great collection of nursery rhymes and kid's songs that the whole family can listen to and enjoy. All sorts of music styles that the kids will love and adults can enjoy too without being annoyed by tinny, computerised voices and music. This is real music played on real instruments with "normal" voices. The other nursery rhyme CD we have is sung at a really high pitch and makes your ears hurt after a while! This CD also has a full track listing on the CD and cover too, which the other one doesn't. Lyrics can be found online for those songtexts you've forgotten.
This CDs going to be a family-favourite for a long time to come.
This is ideal for us as an English-speaking family. The CD might be too comprehensive for non-English speakers, or just let it play and enjoy the music!
am 29. März 2011
Die Lieder sind musikalisch sehr schön gestaltet. Als Nicht-Muttersprachler hätte ich mir auch ein Textblatt gewünscht, da es die Lieder in sehr unterschiedlichen Versionen gibt. Meiner Tochter machen die Lieder auf jeden Fall Spaß.
11 Kommentar5 von 6 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. Mai 2011
Musikalische und Sprachliche Meisterleistung! 1 A Qualität.
Meine Tochter 5 Jahre und ich ( xx ) singen oder hören die Lieder dieser CD täglich.
Die Kinderlieder sind peppig- spritzig und auch super einfühlsam.
Eben sehr abwechlungsreich und nie nie langweilig!!!
Ganz unser Geschmack!!! Danke an das ganze Team für diese tolle Musik!!!
Wer seine Kinder für die englische Sprache begeistern möchte und sie musikalisch fördern möchte,
dann mit diesen CdŽs von diesen Musikern!
Auch die anderen CdŽs sind einfach Klasse- auch A Toy Soldier In Love muß man sich anhören!
L.K.
am 14. Oktober 2009
Diese CD hat meine Erwartungen weit übertroffen. Nicht nur, dass hier wirklich die beliebtesten englischen Kinderlieder auf einer CD sind, die musikalische Umsetzung ist einfach fantastisch. Die rockigen Arrangements machen es auch für die Eltern einfach diese CD immer wieder zu hören.
Ob im Auto, mit wippenden Fingern, oder zu Hause, mit wilden Tanzeinlagen, die Kinder lieben es!
Für kleine Kinder (0-2) ist wohl eher der Sound interessant und für ältere Kinder kann man dann schon mit den Texten und Bewegungen arbeiten. Gerade Lieder wie 'Heads shoulders knees and toes', 'Tommy Thumb' (my favorite), 'Clap your hands together' bieten sich für Bewegungsspiele an. Die Website [...] auf die verwiesen wird, hat leider keine Anleitungen dazu, aber mit ein wenig Fantasie bekommt man das selbst hin. Für Leute, die mit Vorschulkindern oder Schulanfängern arbeiten, eine wirkliche Fundgrube.
Das Einzige, was ich als kleines Manko empfinde, ist das Tempo einiger Lieder. Die Geschwindigkeit, mit der z.B. 'Row Row Row your Boat' gespielt wird, macht es schon für Erwachsene schwer mitzukommen. Hier muss man dann wohl erst mal ohne CD den Text 'trocken' üben! Alles in Allem aber eine super Anschaffung für viele Jahre und bei dem Preis muss man wohl nicht lange überlegen.
Kinder erleben Englisch! The Nursery Rhyme Collection (2 Audio CDs): 33 englische Top-Musiker spielen 70 der schönsten englischen Kinderlieder - zum Mitsingen, Spielen und Lernen
0Kommentar9 von 12 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. Februar 2014
Ich selbst höre diese CD gerne im Auto, auch wenn mein Sohn (2) nicht dabei ist. Er wird zweisprachig erzogen und lernt alle Lieder, die ich auch als Kind gelernt habe. Nur das diese Songs viel besser gelungen sind, als bei vielen anderen Nursery Rhyme Compilations, die ich gehört habe. Ganz toll gemacht und auf jeden Fall weiter zu empfehlen!
am 27. Januar 2013
I really like this collection and enjoy listening to it. However, I bought it to make sure my son gets enough English (we live abroad), and had been expecting something simpler where the focus is on the words rather than the music itself. Despite this, it is excellent, and we both enjoy listening to it!
am 2. Januar 2013
Ich habe die CDs angeschafft, damit die Kinder (jetzt 7 und 12) die Sprachmelodie des Englischen ein bisschen verinnerlichen. Die Lieder sind nicht immer so, wie man es gewohnt ist, aber trotzdem gut. Die Söhne mögen sie immer noch und haben sie auch öfter laufen während sie etwas anderes spielen.
am 6. August 2009
auf der Seite englisch-jetzt.de kann man in die Kinderlieder CD reinhören, es lohnt sich auf jeden Fall!!!!!
Wenn es das gegeben hätte,als ich Kind war, die CD wäre bestimmt schon
hinüber vom vielen abspielen.
Der Sound geht ins Blut,man wippt und summt und bekommt so richtig Gute Laune und nicht nur die Kinder !!!
Wenn man dann auch so richtig oder falsch (egal) mitsingen kann,ist das ein Spaß für die ganze Familie.
am 15. November 2010
Unsere Tochter ist gerade 8,5 Monate alt und hat einen englischen und einen deutschen Elternteil. Auf der Suche nach schönen Nursery Rhymes für sie sind wir auf diese CD gestoßen. Was soll man dazu sagen? Sie ist so begeistert von den Titeln, dass sie im Takt der Musik wippt, wenn wir eine der CDs einlegen. Wir haben schon erlebt, dass sie auf den CD-Player guckt und die Hände anhebt so nach dem Motto "Mama, leg mal ein" oder "Daddy, put the CD in". Eine sensationell gute Wahl - herzlichst jedem zu empfehlen der zweisprachig erzieht. Ich hätte für eine Luxusversion mit Textheft noch 5 Euro draufbezahlt. Vielleicht denkt der Verlag darüber mal nach.
11 Kommentar3 von 4 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden