4.0 von 5 Sternen Alles Top
Hallo,

Veröffentlicht am 16. Juli 2011 von Jürgen Brinkmann

Veröffentlicht am 16. Dezember 2010 von Karl Torbay

1.0 von 5 Sternen Schlechte Fertigungsqualität - kalte Lötstellen, Stecker inkompatibel, 16. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Kettler Polar-Einsteck-Empfänger (Badartikel)
Der Empfänger funktionierte nur mit Wackelkontakt. Der Stecker war (Originalverpackte Ware - verschweißt) mit kalten Lötstellen eingelötet und zum Original-Kettler-Stecker inkompatibel. Daher nur Funktion, wenn der Anschlussstecker manuell gehalten wird. Leider ist dann kein Training möglich. Die Verarbeitung ist wahrlich "Made in China". Sehr schade.
Tip: Fahrradlenker-Uhren-Halterung von Polar verwenden und am Trainingsgerät befestigen. Das ist günstiger und man plagt sich nicht mit den genannten Anschluss-Sorgen. Da ich wirklich wissen wollte, woran es letztlich lag, waren beinahe 2,5 Stunden mit Durchmessen und Überprüfen ver(sch)wendet worden.
Da extreme Fehlmessungen auftraten, habe ich das Teil enttäuscht entsorgt.

3.0 von 5 Sternen vermutlich ne gute Sache aber.., 25. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Kettler Polar-Einsteck-Empfänger (Badartikel)
der Funkempfänger für Kettlergeräte ist grundsätzlich eine gute Sache, denn er verhindert dass man an etwaigen störenden Kabeln hängenbleibt. Aber für mich auf dem Hometrainer ist es so, dass ich dort wie blöde ins Schwitzen gerate und das bedeutet dass der Polarsender dann auch klatschnass wird. Da es sich bei Schweiß nicht nur um Wasser handelt und ich auch kein Interesse an Reinigungsaktionen habe, habe ich mich für den Ohrclip entschieden. Wenn ich draußen radle oder jogge, komme ich gefühltermaßen nicht so sehr ins Schwitzen, weswegen ich dann den Gurt von Polar in Verbindung mit der passenden Uhr verwende. Die Anzeige der Herzfrequenz ist einfach wichtig um einen Trainingseffekt überprüfen und um seine Intensität anpassen zu können.

1.0 von 5 Sternen Keine vernünftige Funktion, 15. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Kettler Polar-Einsteck-Empfänger (Badartikel)
Ich habe mir den Empfänger gekauft um auf meinem Ergometer nicht ständig den Ohrclip tragen zu müssen und somit mehr Bewegungsfreiheit zu haben. Leider sind die Pulswerte absolut daneben. Ich habe den Verkäufer kontaktiert und sofort einen Ersatzempfänger bekommen. Leider hat dieser das gleiche Problem. Ich schicke beide zurück.

4.0 von 5 Sternen Alles Top, 16. Juli 2011
Jürgen Brinkmann (Werlte Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Hallo,

ich bin mit dem Kettler Polar-Einsteck-Empfänger bestens zufrieden. Habe mir vor Kurzem einen gebrauchten Crosstraienr (Kettler Vito XL) gekauft. Zu diesem Crosstrainer brauchte ich den Empfänger, da ich den Ohrclip nicht benutzen wollte. Bestellt, geliefert, ausgepackt, eingesteckt -> funktioniert. Die Anzeige harmoniert bis auf ein / zwei Herzschläge mit meiner Pulsuhr von Polar. Alles Bestens und zu empfehlen.

Gruss

Jürgen

4.0 von 5 Sternen Artikel schien okay, funktionierte aber nicht, 10. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Kettler Polar-Einsteck-Empfänger (Badartikel)
Artikel hat nicht funktionier, aber ich wurde bei der Rücknahme freundlich bedient und habe mein Geld schnell zurückbekommen. Ich weiss nicht genau ob der Fehler bei mir oder am Produkt lag.

Kettler Polar-Einsteck-Empfänger