4.0 von 5 Sternen Gut Idee, etwas schwacher Sender
Die Idee ist Klasse, jetzt hat der Zigarettenanzünder entlich einen sinnvollen Ersatz gefunden. Lediglich die etwas maue Sendeleistung ist zu beklagen, dh. ab und an muß ich zwei-, dreimal drücken bis das Tor reagiert.
Veröffentlicht am 9. Juli 2011 von J.G. aus P.

3.0 von 5 Sternen Praktischer Sender mit Stammplatz
Dies ist nun schon mein zweiter Sender in 4 Jahren. Die Microchips sind geklebt und diese Chips verlieren nach einigen Jahren ihren Kontakt. Der Stammplatz im Zigarettenanzünder wird bei jedem Schagloch durchgeschüttelt, da müssen alle Klebestellen etwas aushalten. Die Microchips haben eine sehr kleine Masse, trotzdem ist dies ein wunder Punkt.
Beim...
Vor 8 Monaten von Knut Hallstein veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Gut Idee, etwas schwacher Sender, 9. Juli 2011

5.0 von 5 Sternen Guter Kauf!, 1. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Hörmann Handsender HSZ2 868,3 Mhz HSZ 2
Da ich im PW nicht rauche, ist das kleine Ding im Zigarettenanzünder ideal platziert. Reichweite mehr als 15m!
Tipp an Hersteller: Die Bordspannung (12V) für den Betrieb verwenden, dann entfällt der (seltene) Batteriewechsel.

5.0 von 5 Sternen Stylischer StartKnopf für 2 GaragenTorantriebe in Kfz-Zigarettenanzündertarnung, 6. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Hörmann Handsender HSZ2 868,3 Mhz HSZ 2
Der HSZ2 fungiert in unseren Fahrzeugen als "Sesam-öffne-Dich"-Teil für die Garagentore (Antrieb HÖRMANN SupraMatic E). Diese wurden aus Reichweitengründen ohne den abnehmbaren Unterteil an die Innenbeleuchung am Dachhimmel geklebt. Hier ist die Tatsache von Vorteil, dass der HSZ2 kinderleicht mittels Bajonettverschluss zerlegbar/teilbar ist, keine externe Stromversorgung aus der 12V-Steckdose benötigt und somit ohne viel Aufwand ÜBERALL im Auto platziert werden kann.
Sollte also evtl. wie in unseren Fällen eine 12V-Steckdose für die Sendeleistung ungünstig liegen, weil zu tief, kann ohne viel Aufwand und mittels etwas Klebstoff der Handsender bohrungsfrei nach Bedarf überall im Auto platziert werden. Als Klebeverbindung wurde in meinem Fall PATTEX all-in-one verwendet - dieser Acrylkleber lässt eine Positionsänderung über mehrere Minuten zu, wird dann einfach über Nacht mittels Klebestreifen fixiert und geht im Falle eines Batteriewechsels ohne viel Aufwand ab, vor allem OHNE den Sender oder die Klebefläche zu zerstören ;-) .

Das "Einlernen" auf bestehende Frequenzen ist nicht der Rede wert > einfach nach Anleitung handeln (Originalsender neben der Handsender halten, starten, Handsender drücken, halten, fertig). Derart einfach ist es selten! Dauer des Ganzen ca. 5 Sekunden.

Die Funkreichweite könnte etwas höher sein, ansonsten TOP-Teil!

3.0 von 5 Sternen Praktischer Sender mit Stammplatz, 28. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Hörmann Handsender HSZ2 868,3 Mhz HSZ 2
Beim Einbau des Hof- und des Garagentores wurde je ein Sender mitgeliefert. Die beiden Sender nutzen Frau und Sohn, ich (Mann) musste mir einen 3. Sender zulegen. Klares Kaufargument ist der Stammplatz im Zigarettenanzünder. Bei meiner Frau verschwindet der Sender hin und wieder in der (falschen) Handtasche ...
Die Batterien des Originalsenders haben wir innerhalb der 4 Jahre noch nie getauscht, die Batterien meines ersten Senders nach jeweils 2 Jahren.Die Kosten sollten in Auge behalten werden.
Wie schon oben geschrieben, habe ich trotz techn. Defekts einen neuen Sender gekauft. Die Bequemlichkeit eines Stammplatzes haben gesiegt.

5.0 von 5 Sternen super, 5. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Hörmann Handsender HSZ2 868,3 Mhz HSZ 2
Sehr leicht anzulernen! Schicke und unauffällige Optik im Auto. Die Feder war etwas zu straff, man bekam den Sender kaum wieder heraus. Kann man mit den Fingern aber leicht zurückbiegen.

4.0 von 5 Sternen Tolles Teil, 1. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Hörmann Handsender HSZ2 868,3 Mhz HSZ 2
Bis auf die geringe Reichweite funktioniert die Fernbedienung ganz super. Wir haben mehrere Hörmann Sender im Einsatz, alle funktionieren gut. In unserem Cabrio erfüllt diese im Zigarettenanzünder voll seinen Zweck !

5.0 von 5 Sternen Hervorragend, 11. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Hörmann Handsender HSZ2 868,3 Mhz HSZ 2
Schnelle Lieferung und hervorragender Artikel. Der Handsender funktioniert einwandfrei und ist eine richtige Entlastung, weil er fest im Auto installiert worden ist. Installation war sehr einfach.

3.0 von 5 Sternen Funktioniert recht gut, 1. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Hörmann Handsender HSZ2 868,3 Mhz HSZ 2
Hatte grosse schwierigkeiten beim programmieren. Aber nach etwa dem 20ten Versuch hats dann doch geklappt und es funktioniert jetzt einwandfrei. Nur die Reichweite ist nicht besonders

5.0 von 5 Sternen Funkfernbedienung Hörmann, 24. Januar 2013
Hallo miteinander

Alles bestens würde es wieder kaufen, die Fernbedienung funktioniert einwandfrei leicht zum anlernen und praktisch zum verbauen super.

3.0 von 5 Sternen Hörmann Handsender HSZ2, 18. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Hörmann Handsender HSZ2 868,3 Mhz HSZ 2
Das Gerät hat mich nur bedingt überzeut. Seine Bauweise und die Möglichkeit, es im Anzünder zu plazieren haben mich zum Kauf bewogen. Die Reichweite ist jedoch geringer als bei anderen Ausführungen.

Hörmann Handsender HSZ2 868,3 Mhz HSZ 2