5.0 von 5 Sternen Guter Klang und ordentlich Druck zu einem fairen Preis !
Kurz und knapp: Das Logitech Z523 ist ein klasse Soundsystem welches ich absolut weiterempfehlen kann. Sound, Design, Druck und Qualität überzeugen definitv.

Ich hab schon einige Soundsysteme besessen (Hifi und PC Bereich) und für den Preis findet man nichts besseres auf dem Markt. Natürlich kann das System nicht mit 500 Euro teuren...
Veröffentlicht am 24. August 2011 von C.L.

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend und schwach
Im Vergleich zu meinem alten THX-Set, das billiger war, klingt der Sound hier zugekleistert und so als ob die Details nicht richtig durchkommen bzw. als ob die Musik von weiter innen spielt. Wenn der Bass zu sehr aufgedreht wird, brummt und vibriert die Bassbox störend. Höhen gibt es im Prinzip nicht. Was übrigbleibt ist ein Sound, der an einen alten...
Veröffentlicht am 26. Januar 2013 von krokodilschwanz

‹ Zurück | 151 52 5363 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Genialer Sound !, 1. Dezember 2012
Aloha,
also ich kann nur positives über das System sagen! Es hat einen super Klang, kraftvoll und super Bass. Ich besitze noch ein Z-5500 und ein Z3 von Logitech und muss sagen der Fortschritt ist perfekt! Man kann zwar alle System nicht miteinander vergleichen da das Z-5500 natürlich um einiges stärker ist aber trotzdem kommt aus dem "kleinen Z523" ein mega Sound raus! Das Z3 ist ca. das selbe nur einige Jahre älter und es hat sich echt viel getan. Das "Brummen" welches viele Leute berichten kann ich absolut nicht betätigen. Sauberer Sound und starker Bass bei Musik, Film und anderen Anwendungen. Bin echt überrascht was für ein Sound aus dem doch kleinen System raus kommt!
Ich kann es sehr empfehlen und würde es wieder kaufen. Danke Logitech du hast mich mal wieder nicht enttäuscht! Lob auch an Amazon, Lieferung war wie immer sehr schnell !

5.0 von 5 Sternen Klasse Lautsprechersystem zu einem Top Preis, 26. Mai 2010
Hab das Gerät heute bekommen und bin einfach nur begeistert. Was man hier für sein Geld bekommt ist unglaublich. Nachdem man die ganze Plastikfolie an den Boxen abgemacht hat, fällt einem sofort die Qualität der Boxen auf. Optisch sind sie ein absoluter Hingucker. Dann zum Soundtest. 1 Wort: Fantastisch! Der Sound aus den Boxen ist richtig klasse. Kein Brummen, kein gar nichts. Der Bass ist richtig schön tief und dröhnt einen richtig zu, wenn man ihn auf die lauteste Stufe einstellt! Dabei gehen die Höhen überhaupt nicht unter! Durch die Anschlüsse hat man außerdem die Möglichkeit mehrere Geräte gleichzeitig anzuschließen. Hab jetzt z.b. über ein AV Kabel meine Playstation 3 verbunden und per Chinch Kabel mein Macbook bzw. meinen Ipod Touch.

Fazit: Wer auf klassen Sound mit gutem Bass steht soll hier auf jeden Fall zu greifen! Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Tolles Lautsprechersystem, 16. Januar 2010
Ich kann dieses Lautsprechersystem nur empfehlen. Es hat ein sehr schönes Design, schlank nicht zu klobig. Der Sound ist klar und raumfüllend und der Bass ist sehr druckvoll.

2.0 von 5 Sternen Für Leute, die gute Musik mögen: kein guter Sound, 15. April 2013
gerade ausgepackt und ausprobiert sofort wieder eingepackt und zurück geschickt. Es ist nicht für mich. Der Bass vibriert so krass, dass die CD-Anlage da neben einfach nicht spielen kann. Wenn man aber den Bass komplett abschaltet kommt keinen guten Ton aus den kleinen Boxen raus, d.h. die kleine Boxen haben schlechte Sound-Qualität und kein Bass mit eingebaut. Wenn man die richtigen Einstellungen findet, so dass der Bass nicht so laut ist wird mal einen guten Sound für einen Moment da sein, aber lange kann man das nicht aushalten, es ist einfach kein Genuss... Für PC-Spiele vielleicht super, aber für Leute, die Jazz oder ähnliches gut hören wollen lieber ein bisschen mehr ausgeben :). Deswegen nur 2 Sternen: einer, weil der Bass wirklich beeindruckt, und ein zweiter weil ich nett bin.

1.0 von 5 Sternen Geht manchmal in Streik, 9. November 2013
Hab das Boxenset für 2 Tage in Gebrauch gehabt, und Abends nach der Benutzung ausgeschaltet. Klanglich sind die Boxen nicht besonders überzeugend, aber fuer den Preis, naja. Schon deswegen würde ich sie aber nicht noch mal kaufen.
Am nächsten morgen haben sie allerdings keinen Ton mehr von sich gegeben, nicht mal ein Knacken oder Rauschen beim Einstöpseln des Audiokabels, gar nix. Genervt habe ich die Amazon Rücksendungsetiketten erstellt und ausgedruckt, und sieh da, auf einmal höre ich ein Rauschen aus den Boxen die die ganze Zeit noch an waren und neben mir standen. Jetzt gehen sie wieder als sei nix gewesen, nach ca. 2 Stunden absoluter Stille. Ich hab sie nicht mal berührt... So will man die natürlich nicht haben, wer weiss wie oft die jetzt ausfallen, gehen zurück.

5.0 von 5 Sternen Top Lautsprechersystem, 21. November 2010
Ich frage mich was die ganzen Leute, die 1 oder 2 Sterne vergeben haben, mit den Dingern gemacht haben. Ich habe diese Boxen jetzt schon fast ein halbes Jahr an meinem TV hängen und die haben noch nie gerauscht oder gebrummt. Ich mein, klar wenn man, wenn die Dinger an sind den Finger auf den Klinkenstecker hält, dann entsteht da ein Geräusch. Das is aber bei allen Lautsprechern so und vollkommen normal. Ansonsten hört man bei mir gar nichts was irgendwie stört. Top Klang, satter Bass und schönes Design. Mit nem richtigen Surround-System können sie's zwar nicht aufnehmen, aber wer den Klang seines TVs etwas aufbessern will und dafür nicht die Boxen der Superlative braucht (bzw. bezahlen kann) ist mit diesem System meiner Meinung nach bestens bedient.

1.0 von 5 Sternen Nicht gut.., 2. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Logitech Z523 2.1 Lautsprechersystem 40 W RMS weiß (Personal Computers)
Habe das Ensemble beim Planeten gekauft (doch, war günstig) und danach mit einem alten Creative Inspire P380 an der Logitech Squeezebox Touch verglichen. Dass beide Systeme der Qualität der Squeezebox nicht gerecht werden, ist mir vollkommen klar.
Das Ganze soll aber nur temporär im Garten eingesetzt werden und ist kein Dauerzustand. Logitech an Cinch-Buchsen, Creative am Kopfhörerausgang (geht nicht anders) angeschlossen. So weit, so gut...
...gebrummt hat Logitech nicht, aber auch nicht geklungen. Wenig Mitten und wenig Höhen, nur der Bass war OK (sieht nach Passivmembran aus). Die alte Creative Inspire war trotz des fortgeschrittenen Alters besser. Im Gesamtbild hört es sich einfach nur schlecht an. Echt schade drum.

1.0 von 5 Sternen Matschiger Sound, Boxen schalten teilweise ab, 1. November 2012
Bestellt, ausgepackt und leider enttäuscht worden. Doch zuerst das gute. Der Subwoofer klingt sehr warm, vorausgesetzt man dreht ihn nicht zu weit auf. Zu weit aufgedreht, brummt es nur noch, da die Bässe dann leider zu lange nachschwingen, schade... Insgesamt ist das Klangbild zu matschig, vor allem in den mumpfigen, tieferen Mitten (um 300 Hz). Von einem Klangbild kann man auch schwer sprechen, Instrumente lassen sich nicht "orten".
Einziger Wermutstropfen ist der günstige Preis. Wer ne kleine WG Party schmeißen möchte, bei der es nicht auf den Sound ankommt, sondern nur ein bisschen Lärm da sein soll, dem wird es spätestens nach dem 5. Bier egal sein. Mir nicht. Da stell ich lieber was sinnvolleres mit meinem Geld an...

4.0 von 5 Sternen Starker Bass, aber..., 20. Dezember 2012
... leider gehen die Höhen irgendwie verloren. Trotzdem ein sehr schönes System für den Computer daheim.
Was mir besonders gut gefällt sind die starken Bässe (vor allem bei Filmen großartig) und die Tatsache, dass es insgesamt 3 Eingänge gibt : 1 für den Computer selbst (Klinke), 1 Cinch (z.B. für eine Konsole) und besonders schön : neben dem am rechten Lautsprecher angebrachten Kopfhörerausgang auch noch einen MP3-Player Eingang! Dadurch muss man nicht erst umständlich das Klinkenkabel vom PC abstecken oder den Computer anschalten, wenn man etwas Musik hören will.
4* nur deshalb, weil ich den Eindruck habe, dass der Bass stark übersteuert - das kann man zwar zurückdrehen, aber dann ist der Bass kaum bemerkbar.

5.0 von 5 Sternen 1a, 30. November 2012
Ich habe diese Boxen mit den auch sehr gut bewerteten Speedlink X-XE direkt verglichen und muss sagen, dass die Logitech Boxen deutlich offener und transparenter klingen. Meiner Meinung nach sind die Dinger für Musik hören am PC absolut gut. Wen eventuell fehlende Höhen stören (in den Rezis mehrmals aufgetaucht) kann sich mit z.B. dem Equalizer des VLC-Players wunderbar behelfen: denn die Boxen KÖNNEN gute Höhen wiedergeben, wenn sie das entsprechende Signal bekommen.

Einziges Problem: Dieses System scheint häufiger mal Probleme mit einem störenden Dauerbrummton zu haben, auch bei mir. Da mir der Klang aber sehr gefiehl, habe ich mir das gleiche Set noch mal schicken lassen: Alles 1a ohne jedes Störgeräusch.

‹ Zurück | 151 52 5363 | Weiter ›

Logitech Z523 2.1 Lautsprechersystem 40 W RMS weiß