5.0 von 5 Sternen Logitech Drumcontroller
Logitech Drumcontroller!!

Veröffentlicht am 4. Mai 2010 von Rumpeldumpel

Ich habe mir, nachdem ich das Guitar Hero World Tour Drumset zugelegt hatte, dieses aber wesentlich schlechter verarbeitet war, das Logitech Drumset geleistet.

Positiv:
- Einstellbare Drumpads in Tiefe, Breite und Neigung.
- Stabile leisere Drumpads als beim GH:WT Drumset.
- Batterielebensdauer ist enorm.
- Becken in Neigung verstellbar und...
Veröffentlicht am 29. Dezember 2009 von Christian Schneider

3.0 von 5 Sternen Besser als das Guitar Hero Drumset, aber leider auch nicht fehlerfrei, 29. Dezember 2009
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: PlayStation 2, PlayStation 3 - Wireless Drum Controller (Videospiel)

Positiv:
- Einstellbare Drumpads in Tiefe, Breite und Neigung.
- Stabile leisere Drumpads als beim GH:WT Drumset.
- Batterielebensdauer ist enorm.
- Becken in Neigung verstellbar und gut (=fest zu justieren)
- Pedalfedervorspannung lässt sich einstellen nach persönlichem Gusto.
- Generell stabilerer Eindruck

Negativ:
- Pedal rutscht auch weg auf Laminatboden, wenn auch besser als das GH: Pedal
- Beckenbefestigung ist nicht durchdacht, nach einiger Zeit ist ein gewisses Spiel vorhanden und es kommt zu Doppeleingabe, obwohl nur 1x geschlagen wird. Ich habe dieses bei mir mit Tape gelöst, jedoch ärgert es bei dem Preis sehr.
- Gestell könnte stabiler sein.
- Logitech Support überzeugte hier auch keineswegs. 1. Anruf, 30 min warteschleife: Man solle sich an den Verkäufer wenden, 2. Anruf: Ersatzteil nicht vorrätig, Lieferdatum unbekannt.

Alles in Allem ist das mein erstes Logitechprodukt was ich nicht weiterempfehlen kann.
Ich habe sonst viele Produkte (Boxenset PC, Maus, Tastatur, Webcam, Gamepad, Joystick, Lenkrad) von Logitech und bisher waren alle super, hier wurde ich jedoch enttäuscht...

5.0 von 5 Sternen Logitech Drumcontroller, 4. Mai 2010
Logitech Drumcontroller!!

Ich verstehe echt nicht meine Vorredner und warum hier keine 5 Sterne gegeben werden!! Das Logitech Drumset ist sehr gut verarbeitet und das kostet dann eben mehr. Alle einstellmöglichkeiten sind gut durchdacht und vollkommen ausreichend für ein Drumset mit nur 3 Pads, 2 Heats und einem Kickpedal. Alles hält auch, wenn man es in die vom Hersteller gedachten und nun wirklich offensichtlichen Arretierpositionen bringt! Die Füsse sacken keineswegs ab, wenn man die Imbusschraube genau neben dem Feststellhebel nur etwas nachziehen würde. Es ist ja schon im Bereich des möglichen das beim zusammenbauen im Werk mal eine Schraubverbindung nicht so festgeochst ist.Ich habe auch noch nicht eine Möglichkeit gefunden an ein zweite Kickpedal zu kommen von Logitech aber eins von Guitar Hero past auch, wenn mann es mit einen Y Klinke Stecher aus dem Fachhandel anschließt!! Es besteht beim Logitech sogar die Möglichkeit einen E- drum Modul anzuschließen um ein richtiges E-Drum zu bekommen und dann ist der Preis gar micht mehr so hoch.

Ich wollte nur diese Zeilen schreiben weil das Logitech echt viel zu schlecht in dieser Rezension dasteht!! Es ist für Guitar Hero entwickelt worden und funktionier nun mal mit dem Konkurenzprodukt nur eingeschränkt, das überhaupt eine kompatilität da ist, ist doch schön und gut!! Darüber sollte mann sich freuen und nicht ärgern!!! Es ist 100 mal besser als das Spielzeug Drumset das in der Grundpackung von Band Hero und Guitar Hero ist.

Wer gerne das Schlagzeug spielt, der sollte ernsthaft über das Logitech nachdenken und ggf. sein Spielzeugdrum aus der Grundpackung verkaufen, solang das noch einer haben will :-) !!!

5.0 von 5 Sternen Logitech Guitar Hero Drum set auf PC, 1. Februar 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Also heute erhalten gleich ausgepackt und top. im vergleich zu den nomalen drumset zu guitarhero top verarbeitet. Ich hab Guitar Hero Worldtour für PC und wollte dafür ein Drumset also hab ich mir dann endlich das von Logitech gekauft in der Hoffnung das es auch auf PC läuft.
Ausgepackt USB Empfänger einstecken gerät erkannt und es ging gleich los. Hab Windows 7 weiß also nich obs es bei anderen Betriebssystemen auch funktioniert kann dazu nichts sagen. Hab mir die PS2/PS3 version geholt da auf der Guitar Hero verpackung vermerkt war
das nur Playstation Zubehör funktioniert.
Im Spiel: Die Trommeln sind richtig gut, leichtes Klopfen wird schon registriert muss also nich drauf Hämmer wie ein irrer.

zum Schluss: Wer Guitarhero für Pc hat und Drums dazu möchte, kann ich nur sagen diese Funktionieren Wunderbar keine probleme garnichts.

2.0 von 5 Sternen Beckenhalterung Fehlkonstruktion, 26. Februar 2011
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Eigentlich könnte man mit dem DrumKit sehr zufrieden sein.
Schon beim ersten Spielen merkt man das man mit diesem DrumKit mehr Spielen muss wie mit echten Drums.
Wenn man die Drumsticks nur leicht auf die Pads fallen lässt reagieren die Pads nicht darauf.
Nur wenn man die Anschläge deutlich spielt werden sie auch immer vom Game registriert.
Das animiert einen eher zum aktiven Schlagzeug spielen als mit dem ersten originalen GH-Drumkit.
Was ich persönlich besser finde da es so noch mehr Spass macht.

Wie schon ein Vorredner geschrieben hat steht das Fuss-Pedal auf Parket überhaupt nicht rutschfest am Boden. Aber dafür gibt es einfach etwas textilverstärktes Tape drüber und es passt.

Leider gibt es einen dicken Wermutstropfen.
Die Halterungen der beiden Becken. Dies sind mir beide relativ bald schon gebrochen.
Ich habe mit Sicherheit auch nicht übermäßig fest auf die Becken geschlagen.
Es handelt sich hierbei um eingesetzte Gewinderinge aus Plastik. In diese werden dann die beiden Fixierschraubeb (Gelb u. Orange) eingedreht.
Durch den Bruch vergrößert sich das Spiel zwischen Fixierschrauben und den Gewinden.
Das Resultat ist daß nun schon beim normalen Spieln regelmäßig die Fixierschrauben davonfliegen und das Becken herunterklappt.
Auch kann man die Fixierschrauben gar nicht mehr richtig festziehen da sie sonst im Gewinde überspringen.
... Spiel pausieren, Schraube suchen, wieder einigermaßen festziehen und wieder weiterspielen.
Highscores/hohe Serien sind fast nicht möglich. Mit Freunden besonders nervig.
Und da beide gebrochen sind handelt es sich um einen klassischen Konstruktionsfehler seitens Logitech.
Keine Ahnung ob dies in späteren Baureihen verbessert wurde.
Ich werde zwar mal ein Email an Logitech schreiben ob sie mir dazu Auskunft geben können.
Nur wenn dies inzwischen verbessert wurde kann ich mir wieder ein Logitech-Drum kaufen.
Aber bei dem anscheinend grausigen Support bezweifle ich ob ich überhaupt eine sinnvolle Antwort bekomme.

Zum Glück hat hier der Amazon-Support um so besser funktioniert.
-> Sehr schnell und freundlich geantwortet; Geld zurück bekommen; -> Note 1.

5.0 von 5 Sternen Bringt ne menge fun, 26. Dezember 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Gut verarbeitet, echt robust.
Gut zu bedinen und einfach anzuschließen.
Reagiert sehr genau und macht ne menge Spaß.
!!! Top !!!

1.0 von 5 Sternen Konstruktion mit Schwachpunkten, 17. Februar 2010
Amazon Customer (Markdorf, Baden-Würtemberg, DE) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Die Spiele Guitar Hero und Rockband, die man mit dem Controller spielen kann liebe ich sehr. Das Bild, meine Erfahrung mit Logitech Produkten und die bisherigen Bewertungen haben mich entschließen lassen, das Gerät zu kaufen. Beim Aufbauen wurde der Eindruck leider nicht bestätigt. Einige Verbindungen sitzen sehr fest. Die Drumpads lassen sich in der Neigung und seitlich mit Hilfe von Schrauben stabil befestigen. Die Beine des Gestells halten in der Höhe allerdings nicht gut. Bei leichtem Druck sinken die Füße links und recht ein, die Spann-Verschlüsse haben bei meinem Exemplar kaum Halt geboten. Noch schlimmer ist die Befestigung der Drumpads in den Halterungen. Diese lässt sich nicht fixieren, die Pads können sich um die eigene Achse drehen und schauten bei der Benutzung dann plötzlich nach unten. Vielleicht ist das bei anderen Exemplaren besser oder lässt sich mit Tricks in den Griff bekommen, aber ich hatte keine Lust mehr darauf. Da benutze ich lieber den Standard Rock Band Controller für wesentlich weniger Geld.

PlayStation 2, PlayStation 3 - Wireless Drum Controller
Gebraucht & neu ab: EUR 221,99