5.0 von 5 Sternen Membranpumpe Set
Sehr gute und günstige Membranpumpe mit ausreichend Schlauch, Rückschlagventil und Ausströmer.
Ich hatte schon einige Pumpen von Eheim, allerdings haben die nach einer weile immer wieder den Geist aufgegeben oder sind laut geworden.
Veröffentlicht am 7. März 2011 von Werner Hess

3.0 von 5 Sternen OK!!!
Vor 13 Monaten von Malajka Michael veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Membranpumpe Set, 7. März 2011
Werner Hess (Stuttgart) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Europet Bernina 264-111345 Hi-Tech Aero-Kit Membranpumpe, Schlauch und Ausströmer, 2800 cc (Misc.)
Die Pumpe ist Leiser als jede Eheim die ich bis jetzt hatte, und fördert ausreichend Luft, ich habe sie mit einem Y Verteiler auf 2 Aquarien verteilt und die Luftmenge ist immernoch völlig ausreichend.

3.0 von 5 Sternen OK!!!, 1. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Pumpe tut, was sie tuen soll, allerdings ziemlich laut. Ich habe sie im Unterschrank auf ca. 20mm Schaumstoff stehen. Trotzdem hört man sie sehr deutlich. Der Schlauch ist weich und lässt sich somit gut verlegen. Das einzige Problem ist, dass der Schlauch,der mit Luft gefüllt ist auftreibt. Es wäre nicht schlecht, Saugnäpfe oder ähnliches dazu zu packen.
Sonst ist alles ok.

5.0 von 5 Sternen Günstige und leise Luftpumpe :-), 19. Oktober 2013
DerTestMichel (Koblenz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Länge:: 2:44 Minuten

Hallo,

anbei meine Rezension zu dem Produkt. Fotos hab ich mal eingestellt und ein Video folgt noch.

Ich hatte mir den Sprudler für mein Aquarium (80 x 50 x 35) gekauft. Aber nicht für Fische, sondern um ein "The Walking Dead Fishtank" Projekt zu bauen.
Wer die dritte Staffel kennt weiß was ich meine.

Die Verarbeitung des Sprudlers ist sehr gut, das Gerät ist schön klein und handlich. Und leise noch dazu (meine persönliche Meinung).
Sie sollte aber schon gerade auf den 4 Füßen stehen bzw. man kann sie noch auf eine Schaumstoffmatte stellen. Wem dieses immer noch zu laut ist kann sich ja eine kleine Box aus Styropor basteln und die Pumpe da hinein stellen. Ein Herumwandern der Pumpe gibt es auch nicht wegen der Füße aus Gummi.

Ich hab dann ein Stück vom Schlauch abgeschnitten und dazwischen die Rückschlagventil gemacht. Hier muss man drauf achten, das der schwarze runde Plastikrand zum Sprudler hinzeigt.
Sonst strömt keine Luft raus. Der 10 Meter Schlauch ist übrigens sehr biegsam und man kann ihn prima verlegen.

Im Großen und Ganzen bin ich für den Preis zufrieden mit Sprudler. Er ist gut verarbeitet und arbeitet leise und die produzierten Luftblasen sind auch reichlich vorhanden. Statt den Stein könnte man auch z.B einen Ausströmer-Vorhang anschließen.

Gruß Micha

2.0 von 5 Sternen Eher unnötig, 9. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe die Pumpe mit Schlauch und Ausströmer zusammen mit der Pyramide gekauft.

Die Pumpe empfinde ich als sehr laut, es ist ein konstantes brummen. Obwohl sie im Schrank steht übertönt sie noch bei weitem z.B. die Geräusche meines Computers, daher schalte ich sie nur sehr selten ein - nur dann wenn ich mit meinem Aquarium angeben möchte :D. Es hilft auch nicht, sie auf Schaumstoff zu stellen. Der Schlauch und die unterschiedlichen Ausströmersteine finde ich hingegen gut. Bei mir bleibt der Schlauch unter dem Kies liegen und geht dann hinter dem Innenfilter aus dem Aquarium raus, ist also kaum zu sehen.

Und dann kommt noch dazu: Amazon hat ungewohnt lange gebraucht um den Artiekl zu liefern - das Geld hätte man anders echt besser ausgeben können!

3.0 von 5 Sternen Naja gibt besseres, 12. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Mebranpumpe tut was sie soll, dennoch bin ich nicht ganz zufrieden. Außer einem Garantieschein lag nichts bei.
Natürlich ist der Aufbau ohne eine Anleitung zu meister, die meisten tun das sowieso ohne. Fand ich aber etwas unprofessionell.

Ansonsten ist sie recht leiste, habe sie im Schrank auf einem kleinen Waschlappen stehen. Hat zwar Gummi-noppen die die Geräusche verringern sollen mit einem Waschlappen ist es aber noch etwas besser.

Kann mich für den Preis eigentlich nicht beschweren.

5.0 von 5 Sternen Gutes Set, 2. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Set ansich ist super. Nur sollte man dabei beachten dass die Pumpe nicht so viel Leistung hat. Ich habs leider übersehen...aber die Pumpe ist trotzdem gut.

4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 2. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Schön langer Schlauch dabei. Ist nicht allzu laut. Leider keine Bedienungsanleitung im Lieferumfang enthalten. Man weis ja auch so wie es funktioniert aber dennoch gehört sowas doch dazu

5.0 von 5 Sternen Schön viele große Blubberblasen., 27. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Bestellt, super schnell da und in wenigen Minuten einfach und schnell eingebaut. Alles dabei und ausreichend Schlauch, die Blubberblasen sind wunderschön groß und viel. Super Teil!!!

4.0 von 5 Sternen Die Pumpe tut ihren Dienst, 22. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Päckchen kam pünktlich,die Pumpe usw tut was es soll, nur die Vibrationen sind doch ein bisschen störend wenn man den Fernseher nich lauter stellen will.
Deshalb nur 4 Sterne.
Ansonsten total ausreichend und gut für das Geld ^^

5.0 von 5 Sternen super ware, 16. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
das gerät ist wie beschrieben sehr leise es gibt da nix zu beanstanden empfehle dieses gerät gern weiter super gerät

ARRAY(0xa12f2f54)