5.0 von 5 Sternen Günstige und leise Luftpumpe :-)
Kundenvideo-Rezension     Länge:: 2:44 Minuten
Hallo,

anbei meine Rezension zu dem Produkt. Fotos hab ich mal eingestellt und ein Video folgt noch.

Ich hatte mir den Sprudler für mein Aquarium (80 x 50 x 35) gekauft. Aber nicht für Fische, sondern um ein "The Walking Dead Fishtank" Projekt zu bauen.
Wer die dritte Staffel kennt weiß was ich...
Vor 18 Monaten von DerTestMichel veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen OK!!!
Veröffentlicht am 1. März 2013 von Malajka Michael

5.0 von 5 Sternen Günstige und leise Luftpumpe :-), 19. Oktober 2013
DerTestMichel (Koblenz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Europet Bernina 264-111345 Hi-Tech Aero-Kit Membranpumpe, Schlauch und Ausströmer, 2800 cc (Misc.)
Länge:: 2:44 Minuten

Hallo,

Wer die dritte Staffel kennt weiß was ich meine.

Die Verarbeitung des Sprudlers ist sehr gut, das Gerät ist schön klein und handlich. Und leise noch dazu (meine persönliche Meinung).
Sie sollte aber schon gerade auf den 4 Füßen stehen bzw. man kann sie noch auf eine Schaumstoffmatte stellen. Wem dieses immer noch zu laut ist kann sich ja eine kleine Box aus Styropor basteln und die Pumpe da hinein stellen. Ein Herumwandern der Pumpe gibt es auch nicht wegen der Füße aus Gummi.

Ich hab dann ein Stück vom Schlauch abgeschnitten und dazwischen die Rückschlagventil gemacht. Hier muss man drauf achten, das der schwarze runde Plastikrand zum Sprudler hinzeigt.
Sonst strömt keine Luft raus. Der 10 Meter Schlauch ist übrigens sehr biegsam und man kann ihn prima verlegen.

Im Großen und Ganzen bin ich für den Preis zufrieden mit Sprudler. Er ist gut verarbeitet und arbeitet leise und die produzierten Luftblasen sind auch reichlich vorhanden. Statt den Stein könnte man auch z.B einen Ausströmer-Vorhang anschließen.

Gruß Micha

4.0 von 5 Sternen Zweckdienlich, 28. November 2014
Der brave Europet bernina 264-111345 Hi-Tech Aero-Kit blubbert fleißig bei mir im Urzeitkrebse-Becken und bringt reichlich Sauerstoff ins Wasser. Die Lautstärke ist angenehm und nicht zu aufdringlich. Ich erinnere mich, noch heute traumatisiert, an ganz andere Maschinen mit nächtlichen Lautstärkeniveaus, bei denen man kein Auge mehr zu tut.
Auch die Vibrationen halten sich in Grenzen. Meine frühere Pumpe hatte so starke Vibrationen, daß sie mir ständig langsam, aber unaufhaltsam vom Tisch gehüpft ist. Starken Bewegungsdrang würde ich sowas mal nennen. Dieses Gerät bleibt artig an seinem Platz. Weiter ist eine Unmenge Schlauch dabei. Schlauch satt. Es tröstet die Gewißheit, daß man eine Sauerstoffleitung bis nach Japan verlegen könnte.

Einen Stern muß ich aber abziehen. Ich vermisse nämlich eine Möglichkeit, den Luftstrom zu regulieren. Ein beigefügter Quetschhahn wäre keine schlechte Idee gewesen.

3.0 von 5 Sternen OK!!!, 1. März 2013
Die Pumpe tut, was sie tuen soll, allerdings ziemlich laut. Ich habe sie im Unterschrank auf ca. 20mm Schaumstoff stehen. Trotzdem hört man sie sehr deutlich. Der Schlauch ist weich und lässt sich somit gut verlegen. Das einzige Problem ist, dass der Schlauch,der mit Luft gefüllt ist auftreibt. Es wäre nicht schlecht, Saugnäpfe oder ähnliches dazu zu packen.
Sonst ist alles ok.

5.0 von 5 Sternen super ding, 8. April 2013
der schlauch ist kürzbar und seit dem wir die membranpumpe haben
geht es den fischen viel besser, sie rennt nicht den ganzen tag,
morgens und abends ein paar stunden.
die fische freuen sich richtig wenns los geht,
spielen mit den luftblasen und es macht richtig freude zuzuschauen.

5.0 von 5 Sternen Membranpumpe Set, 7. März 2011
Sehr gute und günstige Membranpumpe mit ausreichend Schlauch, Rückschlagventil und Ausströmer.
Ich hatte schon einige Pumpen von Eheim, allerdings haben die nach einer weile immer wieder den Geist aufgegeben oder sind laut geworden.
Die Pumpe ist Leiser als jede Eheim die ich bis jetzt hatte, und fördert ausreichend Luft, ich habe sie mit einem Y Verteiler auf 2 Aquarien verteilt und die Luftmenge ist immernoch völlig ausreichend.

5.0 von 5 Sternen Ist total in Ordnung, 1. Februar 2014
Seid nun Längere Zeit im Einsatz und tut immer noch was sie soll mit der gleichen Leistungen. Bei meinem großen Becken schwimmen die mollys immer da rein und lassen sich drehen und den Bauch massieren.

5.0 von 5 Sternen Top, 4. Juni 2014
Bisschen laut, aber man gewöhnt sich daran. Ansonsten sehr gut! Nur eine Anleitung zum zusammenbauen für keine Aquarium-Kenner wäre gut.

5.0 von 5 Sternen super ware, 16. März 2014
das gerät ist wie beschrieben sehr leise es gibt da nix zu beanstanden empfehle dieses gerät gern weiter super gerät

5.0 von 5 Sternen Toller Artikel, 19. Januar 2014
Die Membranpumpe sprudelt momentan fröhlich in meinem Aquarium.
Sie war leicht aufzubauen, surt nicht störend vor sich hin und den Fischen scheint sie zu gefallen.
Der Transport erfolgte flott und sicher.
Das sehr viel Schlauch mitgeliefert wurde ist super, so kann man sich regelrecht verkünsteln beim einsetzen des Sprudlers.

3.0 von 5 Sternen Erfüllt den Zweck, vibriert aber wie eine große, 9. Juni 2012
Diese Luftpumpe ist kaum zu bändigen. Ich habe sie nicht an die Wand gehängt (sie hat eine Aufhängevorrichtung) aber ich glaube, meine Nachbarn sind froh und dankbar darüber, sonst hätte das Ganze haus vibriert. Das kleine Monster pumpt zwar leistungsstark Luft ins Becken, ist aber auf einem Geraden Untergrund nicht zu halten. Durch die Vibration wandert sie von A nach B und macht dabei einen riesigen Krach. Erst, als ich die Luftpumpe auf ein weiches Handtuch (mehrfach gefaltet) gebettet habe, gab sie absolut ruhe und ist so auch sehr sehr leise :D

Der Sprudelstein ist alles andere als robust, er brach auseinander beim versuch ihn wieder abzumontieren und eine Figur an den Schlauch anzuschließen. Aber bei der Bestellung ging es uns sowieso mehr um die Pumpe.

Der Schlauch ist so lang, dass man genug übrig hat, um noch ein paar weitere Luftsystheme zu verlegen.