5.0 von 5 Sternen Super für kleine Händchen...
Es ist leicht, einfach zu fassen und unser Sohn liebt es... Ein mal in die Hand gedrückt, lässt er die Kette nicht mehr so schnell los. Sie lässt sich in alle Richtungen verbiegen, ist farbenfroh und hat die ganze Aufmerksamkeit.
Vor 4 Monaten von M.Sch. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Rostet
Veröffentlicht am 11. Juli 2011 von Petra

1.0 von 5 Sternen Rostet, 11. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Nuby ID502 - 3-D Beiß und Greifkette (Babyartikel)
Ich kann davon nur abraten, denn es rostet und das schnell. die naegel, die diesen ring zusammenhalten, rosten. ich habe es fur meinen sohn damals gekauft. innerhalb kuerzester zeit war es webzuschmeissen. es sollten wenigstens rostfreie naegel eingebaut werden, da kinder dies schliesslich in den mund nehmen. dazu sollte es ja da sein, oder hab ich da was falsch verstanden?? Danke nein!

1.0 von 5 Sternen Bloß nicht kaufen!!!, 22. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Nuby ID502 - 3-D Beiß und Greifkette (Babyartikel)
Dieser Spielzeug ist wirklich gefährlich für kinder!!!!Meine tochter hat es zwar immer geliebt damit zu spielen aber jetzt liegt es in der Mülltonne.Da die Elemente sich bewegen bzw. drehen hat sie sich ganz doll die Zunge darin eingeklemmt und hat stark geblutet!!!Also liebe Eltern,bloß nicht kaufen!!!!!

5.0 von 5 Sternen Super für kleine Händchen..., 9. Dezember 2013

3.0 von 5 Sternen Greifkette etwas zu groß für kleine Hände, 26. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Nuby ID502 - 3-D Beiß und Greifkette (Babyartikel)
Mein Mädchen ist 7 Monate und spielt gerne mit der Kette. Öfters wird sie aber etwas wild, da die Kette für ihre kleinen Hände und ihren kleinen Mund noch etwas zu groß ist. Somit verliert sie manchmal die Kette bzw. bekommt sie nicht richtig in den Mund. Sie lutscht somit eher daran anstatt darauf zu beißen. Trotzdem finde ich die Kette in Ordnung.

5.0 von 5 Sternen top, 8. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Nuby ID502 - 3-D Beiß und Greifkette (Babyartikel)
Also wir finden dieses Spielzeug einfach nur top. Schöne farbliche Gestaltung und es wird nie langweilig damit zu spielen. Würden es immer wieder kaufen...

5.0 von 5 Sternen Für Groß und Klein, 14. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Nuby ID502 - 3-D Beiß und Greifkette (Babyartikel)
Wir finden dieses Spielzeug wirklich toll. Vor allem ist es für viele Altersgruppen interessant:
Die kleinen Kügelchen rasseln angenehm leise. Dadurch haben schon die ganz kleinen Babys etwas davon. Bei lauten Rasseln besteht die Gefahr, dass der Moro-Reflex ausgelöst wird (das Baby zuckt ruckartig zusammen, Stresshormone werden ausgeschüttet). Hier ist dies nicht der Fall.
Zudem hat das Spielzeug viele unterschiedliche Farben, die schön kräftig sind. Zugegebenermaßen etwas kitschig. Dafür stimulieren sie gut die visuelle Wahrnehmung der Allerkleinsten.
Wenn die lieben Kleinen dann sicher greifen können, bietet dieses Spielzeug eine Oberfläche mit unterschiedlichen Strukturen. Allerdings ist es schon etwas schwierig, die Nuby Beiß- und Greifkette alleine zu halten. Wir haben angefangen dies unter Aufsicht zu üben, als unsere Tochter Gegenstände schon einigermaßen sicher greifen konnte. Wenn das Kind mit dem Greifenlernen erst anfängt, ist dieses Spielzeug unserer Erfahrung nach etwas zu schwer. Dadurch und durch die Beweglichkeit der einzelnen Kettenglieder ist es für motorisch ungeübte Kinder schwer unter Kontrolle zu halten. Das kann zur Folge haben, dass das Baby es sich in das Gesicht haut und sich wehtut. Lieber also etwas warten, bis dieses Spielzeug dem Baby alleine überlassen wird.
Als sich Zähne ankündigten und unser Baby auf allem herumbiss, wurde die Kette auch als Beißspielzeug interessant. Die unterschiedlich strukturierten Oberflächen sind wohl wirklich ansprechend für den Gaumen. Es hat mich ein wenig verwundert, da die Kette doch etwas dicker ist als die meisten Beißspielzeuge und sonst vorzugsweise kompaktere Gegenstände in das kleine Mündlein geschoben werden.
Desweiteren hat mich gewundert, dass offenbar auch ältere Kinder und sogar Erwachsene Gefallen an diesem Spielzeug haben. Immer wieder habe ich Kinder im Kindergarten- oder Grundschulalter dabei beobachtet, wie sie sich minutenlang mit den unterschiedlichen geometrischen Formen beschäftigten. Oder einige Erwachsene, wie sie das Spielzeug gedankenverloren in den Händen jonglierten. Also hilft es scheinbar auch gegen gelangweilte oder unruhige Erwachsenenhände.

An der Verarbeitung kann ich jetzt nichts beanstanden. Die Kette musste bei uns schon einige Stürze aus Kind-wird-auf-dem-Arm-getragen-Höhe aushalten. Nach wie vor ist keine Beschädigung zu erkennen. Die Schrauben sitzen fest und weisen keinerlei Rostspuren auf. Und das, obwohl das Spielzeug vor unserer Tochter schon eine ganze Weile durch ein anderes Kind bespielt wurde. Die Farben sind im Material eingearbeitet, können sich also nicht ablösen. Gereinigt werden kann die Beiß- und Greifkette mit einem feuchten Tuch. Ein Vollbad ist nicht empfehlnswert, weil dann Wasser in das Spielzeug eindringen kann.

Mein Fazit: Hier passt einfach alles. Volle Punktzahl!

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 13. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Nuby ID502 - 3-D Beiß und Greifkette (Babyartikel)
Ein "Spielzeug" was meinen kleinen Sohn und mich begeistert. Hab dem Kleinen das Ding schon recht früh (mit ca. 3 Monaten) gekauft und er spielt gern damit. Die unterschiedlichen Elemte der "Klapperschlange" sind spannend, die Farben schön, die kleinen Kugel rasseln schön leise. Und jetzt, beim zahnen, katscht er mit Vergnügen darauf herum. Gute Investition!

5.0 von 5 Sternen Super Spielzeug, 7. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Nuby ID502 - 3-D Beiß und Greifkette (Babyartikel)
Mein kleiner Sohn hat sehr viel Freude daran. Da er gerade zahnt, macht ihm das hineinbeißen besonders Spaß. Einen Beißring hatte er immer verweigert. Also genau das richtige für ihn. Kann das Produkt nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super Beißring, 15. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Nuby ID502 - 3-D Beiß und Greifkette (Babyartikel)
Meine Tochter findet diesen Beißring super. Nicht nur, dass er verschindene Noppen zum Fühlen und Beißen hat, er kann sich auch in verschiedene Figuren verbiegen lassen und rasselt dabei auch noch.

5.0 von 5 Sternen toll!, 4. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Nuby ID502 - 3-D Beiß und Greifkette (Babyartikel)
Der Greifling ist echt toll!
Nix kann kaputtgehen und eine clever durchdachte Technik steckt dahinter! Kann mich nur anschliessen: es macht selbst Erwachsenen Spaß damit zu spielen - es hat ein sehr angenehmes Geräusch (ähnlich wie früher der Zauberwürfel)! :-)

ARRAY(0xa6f24a08)

Nuby ID502 - 3-D Beiß und Greifkette