5.0 von 5 Sternen Perfektes Kit zum Einbau einer 2,5" SSD in einen iMac 24 Zoll
Ich habe mir das Kit bestellt, um eine 2,5 Zoll SSD in meinen iMac 24 Zoll (Mitte 2007) einzubauen.

Augrund der vielen Bohrungen ist es möglich die 2,5" Platte an verschiedenen Stellen zu befästigen.
Es liegen sowohl Schrauben für das Befästigen der 2,5" Festplatte als auch Schrauben für das Befästigen des Kits bei...
Veröffentlicht am 4. August 2012 von Stefan M

2.0 von 5 Sternen Passt irgendwie nicht in den Festplattenschacht
Vor 20 Monaten von Max veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Perfektes Kit zum Einbau einer 2,5" SSD in einen iMac 24 Zoll, 4. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Kingston Einbaurahmen KI für 6,3 cm / 2,5 Zoll auf 8,8 cm / 3,5 Zoll SSD (Personal Computers)

Für iMac Benutzer ist jedoch an dieser Stelle zu erwähnen, dass die SATA-Kabel bei Verwendung des Kits zu kurz sind.
Ein SATA 22 Pin Verlängerungskabel 0,25m schaftt dabei jedoch Abhilfe und kostet lediglich um die 3 bis 4 Euro.

Da das Kit perfekt passt und somit seine Aufgaben zur vollsten Zufriedenheit erfüllt, gibt es 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Endlich sichere Montage seiner SSD im Antec P182, 16. August 2011
Habe mit den Kingston Schienen eine Crucial M4 SSD problemlos in die Festplattenschienen eines Antec P182 eingebaut. Alle benötigten Schrauben waren dabei.

5.0 von 5 Sternen Das beste Preis/Leistungsverhältnis, 1. November 2011
Ich kann diesen Einbaurahmen uneingeschränkt empfehlen. Entgegen der meisten Konkurrenten verlangt Kingston hier keine 20-30€ für einen simplen Adapter sondern liefert das aus, was wirklich benötigt wird, zwei robuste Befestigungsschienen.

Die HDD liegt frei, benötigt somit weiterhin wenig Platz im Gehäuse, kann die Abwärme auch zusätzlich in alle Richtungen abführen. Es liegt das komplette Einbaumaterial (sowohl Schrauben für die HDD als auch für die Schienen) bei, sodass man direkt loslegen kann..

Ich muss gestehen, ich brauchte etwa 5 Minuten um zu verstehen, wie man die Schienen nun korrekt anbringen muss, eine Einstanzung wie "Bottom" oder "Boden" auf den Schienen hätte die Arbeit etwas erleichtert, hat man das System allerdings verstanden packt man sich an den Kopf, da es eigentlich auch nur völlig logisch ist.

Mit diesem Adapter macht man nichts falsch.

2.0 von 5 Sternen Passt irgendwie nicht in den Festplattenschacht, 16. Februar 2013
Weiß nicht, kann auch sein, dass ich mich extrem dämlich angestellt habe - aber als ich meine Samsung-SSD in diesen Rahmen geschraubt habe und den Rahmen im normalen 3,5"-Festplattenschacht verschrauben wollte, war der Rahmen etwa 5 mm zu schmal - also konnte ich ihn nur auf einer Seite befestigen. Habe anschließend eine der beiden Schienen entfernt - nun ist die SSD nur auf einer Seite verschraubt, gut, dass die so gut wie gar nichts wiegt...

5.0 von 5 Sternen Schnell eingebaut, was will man mehr, 16. September 2011
Was soll man groß dazu sagen. Bestellt und quasi klingelt es an der Türe. Amazon eben, auch mit seinen Partnern.
Einbaurahmen ausgepackt und paar Minuten später war die Festplatte im PC. Alles prima.

5.0 von 5 Sternen Einbaurahmen 2,5 auf 3,5 Zoll Einschub einfach aber gut, 11. September 2011
Ich habe einen Chiftec Tower und der Einbaurahmen ließ sich sehr einfach an eine 2,5 Zoll SSD Festplatte im 3,5 Zoll Rahmen befestigen.
Kann ich nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Genau das was ich die ganze Zeit gesucht hatte!, 15. März 2014
Habe mir vor zwei Jahren eun Cooler Master Cosmos Pure geleistet, bei dem die Festplatten in "Schubladen" bodenseits verschraubt werden. Beim Umsteig auf SSD's stellte ich fest, daß Cooler Master es nicht für nötig hält da passende
Adapter zu liefern (bei einem 230,- € - Gehäuse!). Diese Adapter waren die ersten, die wie dafür gemacht scheinen: alles passt,
sauber verarbeitet einfach klasse. Und das Beste: in jedes Adapterpaar kann man 2 SSD's einbauen! Lieferung (wie immer) pünktlich, einwandfrei und unproblematisch. Werde mir für die restlichen drei verfügbaren Schubladen die Adapter auch noch zulegen!

5.0 von 5 Sternen Sitzt, passt und hat Luft, 19. Juli 2013
Hab mit den Einbaurahmen eine Samsung SSD840 ohne Probleme in einen 3,5 Zoll Einbauschacht einbauen können. 4 Schrauben sind dabei, damit sollte jeder das Auslangen finden.

4.0 von 5 Sternen Genau was ich gesucht hatte..., 24. Juni 2013
Nachdem es mit dem zuerst gekauften Einbau-Kit von CnMemory bei den Löchern nicht hingehauen hat, habe ich mir diesen Einbaurahmen von Kingston bestellt. Siehe da....die Schnellverschlüsse in meinem "alten" Chieftec BA-01 Big-Tower haben einwandfrei gepasst. Das hatte ich mir erhofft und deswegen bin ich mit dem Kauf sehr zufrieden. Damit konnte ich meine SSD sauber neben die 3,5" Platte die schon drin war einbauen. Ansonsten waren das Teil bei der Lieferung sauber eingeschweißt und es waren 8 Schrauben mit dabei. Von der Lieferzeit her waren es zwei Tage mehr wie üblich, aber wahrescheinlich lags an den vielen Feiertagen im Mai...:-)

5.0 von 5 Sternen Inbaurahmen SSD, 9. Juni 2013
Uli Münchmeier (Ingolstadt, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Für relativ wenig Geld bekommt man hier zwei Adapterschienen, um eine kleinere SSD in den größeren Einbauschacht eines PC fachgerecht zu montieren. Die Ausmaße passen perfekt und es sind auch 2 Sätze Schrauben beigelegt, 1 Satz zum Befestigen der SSD am Rahmen und ein zweiter Satz zum Einbau des Rahmens in den Schacht. Diese Lösung ist einfach, unkompliziert und passgenau.