5.0 von 5 Sternen Perfektes Kit zum Einbau einer 2,5" SSD in einen iMac 24 Zoll
Ich habe mir das Kit bestellt, um eine 2,5 Zoll SSD in meinen iMac 24 Zoll (Mitte 2007) einzubauen.

Augrund der vielen Bohrungen ist es möglich die 2,5" Platte an verschiedenen Stellen zu befästigen.
Es liegen sowohl Schrauben für das Befästigen der 2,5" Festplatte als auch Schrauben für das Befästigen des Kits bei...
Veröffentlicht am 4. August 2012 von Stefan M

2.0 von 5 Sternen Passt irgendwie nicht in den Festplattenschacht
Veröffentlicht am 16. Februar 2013 von Max

5.0 von 5 Sternen Perfektes Kit zum Einbau einer 2,5" SSD in einen iMac 24 Zoll, 4. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Kingston Einbaurahmen KI für 6,3 cm / 2,5 Zoll auf 8,8 cm / 3,5 Zoll SSD (Personal Computers)

Für iMac Benutzer ist jedoch an dieser Stelle zu erwähnen, dass die SATA-Kabel bei Verwendung des Kits zu kurz sind.
Ein SATA 22 Pin Verlängerungskabel 0,25m schaftt dabei jedoch Abhilfe und kostet lediglich um die 3 bis 4 Euro.

Da das Kit perfekt passt und somit seine Aufgaben zur vollsten Zufriedenheit erfüllt, gibt es 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Endlich sichere Montage seiner SSD im Antec P182, 16. August 2011
Habe mit den Kingston Schienen eine Crucial M4 SSD problemlos in die Festplattenschienen eines Antec P182 eingebaut. Alle benötigten Schrauben waren dabei.

2.0 von 5 Sternen Passt irgendwie nicht in den Festplattenschacht, 16. Februar 2013
Weiß nicht, kann auch sein, dass ich mich extrem dämlich angestellt habe - aber als ich meine Samsung-SSD in diesen Rahmen geschraubt habe und den Rahmen im normalen 3,5"-Festplattenschacht verschrauben wollte, war der Rahmen etwa 5 mm zu schmal - also konnte ich ihn nur auf einer Seite befestigen. Habe anschließend eine der beiden Schienen entfernt - nun ist die SSD nur auf einer Seite verschraubt, gut, dass die so gut wie gar nichts wiegt...

5.0 von 5 Sternen Das beste Preis/Leistungsverhältnis, 1. November 2011
D. Schlüter - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Ich kann diesen Einbaurahmen uneingeschränkt empfehlen. Entgegen der meisten Konkurrenten verlangt Kingston hier keine 20-30€ für einen simplen Adapter sondern liefert das aus, was wirklich benötigt wird, zwei robuste Befestigungsschienen.

Die HDD liegt frei, benötigt somit weiterhin wenig Platz im Gehäuse, kann die Abwärme auch zusätzlich in alle Richtungen abführen. Es liegt das komplette Einbaumaterial (sowohl Schrauben für die HDD als auch für die Schienen) bei, sodass man direkt loslegen kann..

Ich muss gestehen, ich brauchte etwa 5 Minuten um zu verstehen, wie man die Schienen nun korrekt anbringen muss, eine Einstanzung wie "Bottom" oder "Boden" auf den Schienen hätte die Arbeit etwas erleichtert, hat man das System allerdings verstanden packt man sich an den Kopf, da es eigentlich auch nur völlig logisch ist.

Mit diesem Adapter macht man nichts falsch.

5.0 von 5 Sternen Schnell eingebaut, was will man mehr, 16. September 2011
Was soll man groß dazu sagen. Bestellt und quasi klingelt es an der Türe. Amazon eben, auch mit seinen Partnern.
Einbaurahmen ausgepackt und paar Minuten später war die Festplatte im PC. Alles prima.

5.0 von 5 Sternen Macht was er soll, und das sogar 2 mal !!!, 21. Februar 2013
Der Einbaurahmen ist aus stabilen Stahl gestanzt, sauber gebogen und entgratet. Die (vielen) Bohrungen sind passgenau und mit meiner SanDisk Extreme 120GB interne SSD (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA III) verschraubt passt die gesamte Einheit exakt in den 3,5"-Schacht. Ein kurzes ??? gab es, als ich die Richtigen der vielen Bohrungen gesucht habe. Ein kleines Zettelchen mit einer Skizze wäre da hilfreich gewesen. Es gibt zwar Kundenfotos hier bei Amazon, wo man die eingebaute Schiene sieht, aber wenn man den Computer offen hat, kommt man normalerweise nicht ins Internet...
Skizze in Worten: die Schienen sind U-förmig, mit unterschiedlich langen Schenkeln. Der lange Schenkel kommt seitlich an die SSD, der kurze zum Gehäuse

Ein Detail, was nirgendwo (ich hab's zumindest nicht gesehen) erwähnt ist: mit dem Rahmen kann man auch 2 SSD's einbauen! Die Bauhöhe ist ausreichend und die Bohrungen vorhanden. Zwischen den 2 SSD's wären noch ein paar Millimeter frei, wegen der Luftzirkulation. Aber die Dinger werden ja ohnehin nicht heiß.

Dass ich das hier schreiben kann, ist der Beweis, dass alles bestens funktioniert :-)
Von mir gibt es daher volle Punkte!

4.0 von 5 Sternen Genau was ich gesucht hatte..., 24. Juni 2013
Nachdem es mit dem zuerst gekauften Einbau-Kit von CnMemory bei den Löchern nicht hingehauen hat, habe ich mir diesen Einbaurahmen von Kingston bestellt. Siehe da....die Schnellverschlüsse in meinem "alten" Chieftec BA-01 Big-Tower haben einwandfrei gepasst. Das hatte ich mir erhofft und deswegen bin ich mit dem Kauf sehr zufrieden. Damit konnte ich meine SSD sauber neben die 3,5" Platte die schon drin war einbauen. Ansonsten waren das Teil bei der Lieferung sauber eingeschweißt und es waren 8 Schrauben mit dabei. Von der Lieferzeit her waren es zwei Tage mehr wie üblich, aber wahrescheinlich lags an den vielen Feiertagen im Mai...:-)

5.0 von 5 Sternen Einbaurahmen 2,5 auf 3,5 Zoll Einschub einfach aber gut, 11. September 2011
Ich habe einen Chiftec Tower und der Einbaurahmen ließ sich sehr einfach an eine 2,5 Zoll SSD Festplatte im 3,5 Zoll Rahmen befestigen.
Kann ich nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Genau das was ich die ganze Zeit gesucht hatte!, 15. März 2014
Habe mir vor zwei Jahren eun Cooler Master Cosmos Pure geleistet, bei dem die Festplatten in "Schubladen" bodenseits verschraubt werden. Beim Umsteig auf SSD's stellte ich fest, daß Cooler Master es nicht für nötig hält da passende
Adapter zu liefern (bei einem 230,- € - Gehäuse!). Diese Adapter waren die ersten, die wie dafür gemacht scheinen: alles passt,
sauber verarbeitet einfach klasse. Und das Beste: in jedes Adapterpaar kann man 2 SSD's einbauen! Lieferung (wie immer) pünktlich, einwandfrei und unproblematisch. Werde mir für die restlichen drei verfügbaren Schubladen die Adapter auch noch zulegen!

5.0 von 5 Sternen Gute Wahl für wenig Geld, 13. Januar 2012
Der Einbaurahmen ist absolut top für den sehr geringen Preis.

4 Schrauben um die SSD an dem Rahmen zu befestigen und 4 Schrauben um den Rahmen am Gehäuse/Festplattenkäfig zu befestigen sind bei.
Das einzige was leider fehlt ist eine kurze Skizze oder Ähnliches welches den Aufbau kurz erklärt. Allerdings ist das nicht sonderlich tragisch da man nach einigen Sekunden an Überlegungen von selber drauf kommt.

Großartig etwas anderes zu dem Rahmen gibt es nicht zu sagen. Er ist halt im PC verbaut und erfüllt seinen Zweck.