5.0 von 5 Sternen Eine geniale Zugabe-leider kein hit!
Encore ist einfach eine geniale Zugabe!!! Leider war es kein chart-hit wie zuvor "The Eminem Show" und "The Marshall Mathers lP".
Die Songs auf der Bonus-CD:
Veröffentlicht am 8. Juli 2005 von david-lechner

3.0 von 5 Sternen Solides Album
Am 12. November 2004 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Eine geniale Zugabe-leider kein hit!, 8. Juli 2005
Die Songs auf der Bonus-CD:
Love You More ist der beste. Er ist einfach perfekt. Ich kenn ihn schon länger, vom unveröffentlichten album "straight From The Lab". "We As Americans" ist sehr lässig und lyrisch in Ordnung. "Ricky" ist einfach hart und gut zu hören.
Das Album:
"Mockingbird" ist mein favourit. Ein Song über seine Tochter ist immer gut genauso wie über seine Ex-Frau "Crazy in Love" und "Puke".
"Like Toy Soldiers" und "Mosh" in denen er über US-Probleme und HipHop-Kriege rappt sind auch genial wie schon ältere songs. Auch "Evil Deeds" und "Yellow Brick Road" sind sehr persönliche u. tiefsinnige tracks.
Gut ist es allerdings dass es auch einige SlimShady-Artige Songs gibt wie z.b. die erste Single "Just Lose It". Wobei mir der Song "Ass Like That" der die 4.Single (vö:11.7.) sein wird sofort gefallen hat und mich vom Sessel gehauen hat. "My 1st Single" und "Rain Man" bzw. "Big Weenie" sehe ich allerdings als Flop an was es bei alten Em-Alben nicht gab. Features von D-12, Obie Trice, Nate Dogg & Stat Quo sind auch gut. Genial ist es das 50 Cent gleich 3 mal vertreten ist. "Encore" (f/Dre & 50) ist ein super song und zählt zu meinen favourites. Das Album ist spitze und empfehlenswert.
Allen lege ich sehr ans Herz, das gestohlene Album "Straight From The Lab" im Web downzuloaden oder übers Internet in den USA zu kaufen. Da es noch genialer ist: Die Songs auf der Bonus-CD sind von dieser. "Can I Bitch" u. "Bully" sind auf diesem das laut SHADY RECORDS/AFTERMATH/INTERSCOPE vielleicht im Jahr 2006 rauskommen könnte.
Gerüchten zufolge soll ein neues Album in Planung sein: "THE FUNERAL"
EM GO ON LIKE THE EMINEM SHOW AND ENCORE!!! YOU'RE THE BEST!!!

4.0 von 5 Sternen Eine Zugabe der Eminem-Show eben!, 19. November 2004
Rezension bezieht sich auf: Encore (Deluxe Edition) (Audio CD)
Wie der Titel der CD sagt handelt es sich bei "Encore" um eine Zugabe! Diese ist auch sehr gelungen obwohl in der Mitte etwas gewöhnungsbedürftige,nach mehrerem Anhören aber nicht schlechte Beats zu finden sind.
Meine Bewertung der einzelnen Tracks:
01. Curtains Up Skit: -
02. Evil Deeds: (3/5)
03. Never Enough: (5/5)
04. Yellow Brick Road: (3/5)
05. Like Toy Soldiers: (5/5)
06. Mosh: (4/5)
11. Big Weenie: (2/5)
12. Em calls Paul Skit: -
13. Just Lose It: (4/5)
14. Ass Like That: (4/5)
15. Spend Some Time: (5/5)
16. Mockingbird: (5/5)
17. Crazy In Love: (4/5)
18. One Shot 2 Shot: (3/5)
19. Final Thought Skit: -
20. Encore: (3/5)
Also alles in allem eine gelungene Zugabe der Eminem Show.

4.0 von 5 Sternen Kauf empfehlenswert, 22. November 2004
Rezension bezieht sich auf: Encore (Deluxe Edition) (Audio CD)
EMINEM versucht mit Encore an seinen Erfolg von "The Eminem Show" anzuknüpfen. Das gelingt ihm nicht ganz, The Eminem Show bleibt ungeschlagen perfekt. Doch trotzdem ist Encore wieder einmal ein hörenswertes Album. Seine Songs klingen insgesamt ruhiger - fast depressiver - aber sie sind immer noch spitze! "Like Toy Soldiers" ist mein Favourit. Anders als bei "älteren" Alben muss man sich ein wenig einhören, denn Ohrwürmer und/oder sehr eingängige Songs sind nicht mehr so viele zu finden. Die Beats sind gewohnt Eminem-like. Für Eminem Fans lohnt sich die Deluxe-Version. Für Rap-Liebhaber reicht die "normale" Version von Encore zum ungetrübten Genuss.
In einer Rezension zu dieser CD wird die Frage gestellt, warum wohl nie Rapper wie Jay-Z bei Em zu hören sind. Ich finde, es sollte bekannt sein, dass Dinge wie Feuer und Wasser nicht zusammen passen.

3.0 von 5 Sternen Solides Album, 12. November 2004
Rezension bezieht sich auf: Encore (Deluxe Edition) (Audio CD)
Erstmal ist das Album sehr nicht so schlecht wie die anderen gesagt haben...es ist solide aber nicht der 'alter' slim shady das ist wohl war....naja ein kleiner tip von mir wenn ihr die chance keirgt 'straight from the lab' zu bekommen dann tut das....(ebay) dies ist das album das er eigentlich im märz rausbringen wollte! auf dem album antworet er ja rule auf seine beef attacke..eigentlich ein muss! also das album ist nicht schlecht aber auch nicht mehr der alte slim shady der kein blatt vor den mund nahm!!!

4.0 von 5 Sternen Gut aber nich das beste Em Album, 12. November 2004
Rezension bezieht sich auf: Encore (Deluxe Edition) (Audio CD)
Ein sehr gutes Album. Habe alle alben seit Em für Interscope rappt. An die Marshall Mather's LP und das von ihm produzierte Album Cheers(Obie Trice) kommt er und kein anderer Produzent erst mal heran! Mal sehen was das nächste Tupac Album zu bieten hat. Die Single wird aber nicht an "Without Me" anknüpfen können. Das Beste Lied ist der Bush Diss "Mosh". Leioder konnte er nichts damit bewegen aber das ist ein andere Thema.
Hier die Lieder in Einzelner Bewertung:
CD-1
01 Curtains Up(skit): /
02 Evil Deeds: 3Sterne
03 Never Enough (feat. 50Cent & Nate Dogg): 4Sterne
04 Yellox Brick Road: 3Sterne
05 Like Toy Soldiers: 4Sterne
06 Mosh: 5Sterne (Mein Favorit selbst wenn bush gewonnen hat)
07 Puke: 2Sterne
08 My 1st Single: 4Sterne (Mal wieder ein schnelleres Lied)
09 Paul (skit): /
10 Rain Man: 3Sterne
11 Big Weenie: 4Sterne
12 Em Calls Paul (skit): /
13 Just Lose It: 4Sterne
14 Ass Like That: 2Sterne
15 Spend Some Time (feat. Obie Trice,Stat Quo & 50Cent):4Sterne (Obie ist der beste im Lied)
16 Mockingbird: 5Sterne (Beste nach "Mosh")
17 Crazy in Love: 4-5Sterne (mag einfach schnellere Lieder)
18 One Shot 2 Shot (feat. D-12): 4Sterne
19 Final Thought (skit): /
20 Encore/Curtains (feat. Dr.Dre & 50Cent): 4-5Sterne (Klasse Em und Dre und ein recht guter 50Cent)
Bonus Disc:
01 We As Americans: 4Sterne
02 Love You More: 3-4Sterne
03 Ricky Ticky Toc: 3-4Sterne
Also alles im allen hat das Album schon 4Sterne verdient!
Hoffentlich war dies nicht das letzte Album von Em!!!!
Also erst reinhören bevor man es kauft aber Eminem Fans können getrost zu greifen!!!!!!!!!!
Wem es nicht gefällt aber Rap mag sollte sich "the Marshall Mather's LP" oder "Cheers" holen.
Em is Back

4.0 von 5 Sternen Super Album!, 16. November 2004
Rezension bezieht sich auf: Encore (Deluxe Edition) (Audio CD)
Encore ist ein gute Rap Album. Besser als "Te Eminem Show". Die Texte dürften ja wohl mehr als nur gut sein. Eminem zeigt auf Mosh, Like Toy Soldier, Rain Man, Mockingbirds, Yellow Brick Road und anderen Tracks dass Stift und Papier immer noch auf seiner Seite sind! Die Flows sind super, meistens zu super! Was aber nicht so toll ist, sind die Beats. Das was ich nach den Texten am meisten mag. Die Beats sind zu durchschnittlich! Dabei hat Eminem in den letzten Jahren für so viele Musiker Produziert. Sogar für den Tupac Song Runnin' ging er dafür ins Studio. Ein Meisterwerk eienr Produktion! Nicht zu vergessen das Obie Trice Album, dass ja wohl zu den Besten Aftermath Alben gehört. Average Man, Hands On You, Never Forget Ya, Don't Come Down (nur als beispiel) sind gut (einige davon sogar besser) als alles von Encore. Um ein Album als Meisterwerk zu bezeichen, muss einfach alles stimmen. Themen, die Art-und Weise über diese Themen zu schreiben, Flows, angepasste Stimme zum Beat (Lied), und natürlich gute Beats. Encore ist in Sachen Beats nicht viel besser als The Eminem Show. Aber Eminem rappt auf diesem Album so gut, dass ich es mit 4 Sternen bewärte. Dieses Album kann man nur gut finden wenn man die Texte versteht! Von allen Eminem Fans, sind mit großer wahrscheinlichkeit über 60% ahnungslos in Sachen Hip Hop. Vielleicht sogar mehr. Encore ist auf jedenfall mehr etwas für die jenigen die den wahren Hip Hop mögen. Schon allein die Tracks Rain Man, Big Weenie und Never Enough beweisen es. Das Album bietet viel unterhaltung kommt aber nicht an seine berühmte Marshall Mathers LP ran (die jeder kennen sollte). Aber Encore ist trotzdem ein Super Album! Auch wenn es nicht mehr möglich ist solche Texte wie auf diesem zu schreiben.

5.0 von 5 Sternen Geil !!!, 21. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Encore (Deluxe Edition) (Audio CD)
Ich finde das dies hier die besten Alben sind, die ich jeh gehört habe.Die kann ich immer wieder hören und wenn sie mal langweilig werden, dann pack ich sie nach ner zeit immer iweder aus.

5.0 von 5 Sternen Tha best is back, 18. November 2004
Rezension bezieht sich auf: Encore (Deluxe Edition) (Audio CD)
Das Album ist ja wohl mal der absolute hammer!Eminem, der meiner Meinung nach beste Rapper der Welt, ist back und hat ein Album dabei was es mit allem bisher Dagewesenen aufnehmen kann!Abgesehen von Eminem selbst gibt es einmal mehr sehr gelungene Features wie z.b. mit Obie Trice!Das Album hat einen sehr vielfältigen Style und bietet jede menge Abwechslung!Eminem singt auch etwas häufiger als sonst was aber durchaus positiv zu jedem Song beiträgt!Ich hab bis jetzt wirklich jedes Eminem Album und muss sagen das dieses ein ganz besonderes ist, da Eminem sich wiedereinmal weiterentwickelt hat, das war ja auch schon bei D12 World zu hören!Jedes Album war bis jetzt ein HAMMER und dieses gehört auf jeden Fall dazu!!!Was soll ich noch sagen kauft es euch, das Album des Jahres, und hört selbst!!!!

4.0 von 5 Sternen keine Steigerung, aber gutes Album, 13. November 2004
Rezension bezieht sich auf: Encore (Deluxe Edition) (Audio CD)
Also ich finde, es ist ein gutes Album, aber doch ein deutliches Stück schlechter als The Eminem Show. Meiner Meinung nach hat Eminem sozusafen seinen Zenit überschreiiten und sein absoluter Höhepunkt war bei Eminem Show oder noch eher bei den Songs vom 8Mile-Soundtrack. Aber was soll man schon erwarten?
Eminem ist doch nicht Gott. Er hat mit Slim Shady LP, Marshall Mathers LP und Eminem Show drei Alben vorgelegt, die seines gleichen suchen und sein enormes Talent mit dutzenden von großartigen Liedern beweisen. Und auch Encore hat einiges zu bieten aber wie schon der (angeblich) in Rap-Rente gegangene Jay-Z auf seinem Black Album sagte: "What more can I say? You've heard it all."
Em hat es meiner Meinung nach nicht mehr geschafft sich zu steigern (was er bis jetzt Album um Album tat), ist sogar auf der Album-Qualitäts-Leiter ein Stück nach unter gerutscht, jedoch ist er immer noch weit vor vielen anderen im Rap-Business und in der allgemeinen Musik-Welt sowieso.
Like Toy Soldiers und Mockingbird sind übrigens meine absoluten Lieblinge auf Encore, wohingegen mir die eher "SlimShady-igen" Songs wie Ass Like That Big Weenie usw nicht sooo gut gefallen.
Abschließend kann ich sagen, dass Em kein Meisterwerk und keine Musikrevolution mit diesem Album geschafft hat, es aber auch kein Totalausfall ist (was hier einige wohl meinen) und es für eine "Zugabe" allemal in Ordung ist.

3.0 von 5 Sternen So toll ist das nicht, 23. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Encore (Deluxe Edition) (Audio CD)
Ich weiss nicht was ihr alle habt, aber Encore ist doch nicht Eminems bestes Album. Sein bestes ist und bleibt nunmal die eminemshow. Keine Scheibe kommt an diese ran. Da waren noch die Hits drauf. Whitout Me, Cleanin Out My Closet, Superman, Soldier, Business, My Dads Gone Crazy...Dat nenn ich gute Musik. Encore hat nur nichtmal 10 Songs die ich Megagut finde. Da wären nur Mockingbird, Like Toy Soldier und Just Lose It. Die Special Edition hat zum glück noch Love You More und We As Americans. Die gefallen mir auch. Aber was ist mit Big Weenie, Rain Man, Ass Like That und die anderen Songs? Die sind irgendwie nicht Eminem, sondern "irgendein anderer rapper". Eminem wollte diesen neuen Sound damit wir überrascht werden, weil wir sonst wissen was uns erwartet. Er hätte es besser machen können. Der Sound ist seit Slim Shady der schlechteste!

Encore
Encore von Eminem