From Elvis In Memphis
Format: MP3-DownloadÄndern
Preis:12,89 €

3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. Mai 2014
Unter dem Titel „From Elvis In Memphis“ erhalten wir diese „40th Anniversary Edition“ mit zwei Stunden und 23 Minuten Musik von Elvis Presley.

CD 1, die das Original Album „From Elvis in Memphis“ mit 4 Bonus Tracks enthält und CD 2, die das Album „Back in Memphis“ (Titel 1 – 10) und anschließend 10 Zusatztitel (The Original Mono Single Masters) beinhaltet.

Als Elvis-Fan findet man seit Jahr und Tag immer wieder die diversesten Angebote, so dass man auch bei diesem Album wieder vor der Frage steht, ob sich der Erwerb lohnt.

Und auch bei diesem Album stellt sich die Frage: Reduziere ich Elvis auf „Rock and Roll“ oder dürfen es z. B. auch sozialkritische Titel wie „In The Ghetto“ oder Titel wie „Gentle On My Mind“ oder „After Loving You“ sein. Sucht man nur den Rock & Roll-Elvis, ist man hier definitiv falsch. Die Elvis-Fans jedoch, die sich auch für die „Nicht-Rock-Aufnahmen“ interessieren, sind bei diesem Album absolut richtig. Auch wenn wir schon z. B. die (alten) LPs von Elvis wie From Elvis in Memphis haben, bei diesem Klang (und auch bei diesem Preis) kann ernsthaft doch kein Fan „Nein“ sagen.

Auch ich habe zugegebenermaßen lange gebraucht, bis ich dieses Album gekauft habe, aber ich habe es getan.

Bei den Aufnahmen, bei dem Klang, bei dem hervorragenden 24seitigen Beiheft und zu dem Preis kann ich nur sagen: Bessere Angebote gibt es selten! An den fünf Sternen für diese Ausgabe kommt der Elvis-Fan (ausgenommen nur Rock & Roll-Fans) nicht vorbei!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
15 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. Juli 2009
Es ist gut und auch an der Zeit, dass nach langen Jahren der zweitklassigen Veröffentlichungen für den breiten Markt mit "From Elvis in Memphis (Legacy Edition)" nunmehr endlich ein hochwertiges Elvis-Album von SonyBMG erscheint.
Mit den Aufnahmen aus den American Studios in Memphis vom Januar und Februar 1969 liegen einige der künstlerisch anspruchvollsten Stücke auf dieser Doppel-CD vor und werden endlich einem breiten Publikum wieder verfügbar gemacht.
Die Liste der Songs liest sich mitunter wie ein "Best-of" des Memphis Flash. Es ist höchst erfreulich, dass man sich bei dieser Veröffentlichung nicht allein darauf beschränkt hat, die Master in ihrer Fassung des '93er Box-Sets "From Nashville to Memphis: The Essential 60's Masters" zu nutzen. Vielmehr wurden die meisten Aufnahmen für dieses Projekt neu digital gemastert.
Hier sind wir jedoch auch gleich beim größten Schwachpunkt der CD: gerae die größten Hits, die Singles dieser Sessions wie "Suspicious Minds" oder "In the Ghetto" liegen hier ausschließlich als Mono-Mix vor! Es wäre nichts einzuwenden gewesen, hätte man die originalen "dedicated Mono Mixes" als Bonus mitgeliefert. Gerade jedoch die größten Hits nicht als Stereo-Fassung zur VErfügung zu stellen, will nicht so recht in die audiophile heutige Zeit passen.
Dennoch bleibt "From Elvis in Memphis" als musikalischer Meilenstein absolut empfehlenswert!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
10 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
The career of Elvis Presley had its ups and downs but most people (apart from the minority who insist that he never did anything worthwhile after the fifties) agree that the late sixties yielded some of his finest recordings. The album was originally released in the summer of 1969, made up of twelve tracks. This re-issue is even more impressive as it includes six bonus tracks, all of which were recorded at the same sessions. These extra tracks mostly appeared on singles, either as A or B-sides.
Including all the extra tracks, this set includes four major international hits - In the ghetto, Suspicious minds, Don't cry Daddy and Kentucky rain. During this run of hits, Clean up your own back yard became a UK number two hit and also made the American top forty but is not included because it wasn't recorded at these sessions although its B-side (The fair is moving on, a beautiful but rarely-heard ballad) is here.
The remaining tracks are also impressive, especially True love travels on a gravel road, an original song co-written by Dallas Frazier, a prolific country songwriter. Only the strong survive (an American hit for Jerry Butler) is a Gamble-Huff song - these two went on to major songwriting success with Philadelphia International. Other fine covers include I'll hold you in my arms, I'm moving on, It keeps right on a-hurting, Gentle on my mind and Long black limousine.
This is certainly one of Elvis Presley's finest albums, with or without the bonus tracks, although it is worth noting that all the tracks can be found in the boxed set, From Nashville to Memphis, which contains all Elvis' studio recordings of the sixties except his soundtrack and gospel recordings.
If you are an Elvis fan but don't want (or can't afford) the boxed set, you should definitely add this to your collection.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
10 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. August 2009
Diese Doppel-CD bietet nichts neues.

Schon 1999 wurden die legendären Memphis Aufnahmen digital remastered
auf einer Doppel-CD veröffentlicht!

Elvis Presley: Suspicious Minds

Gibt es bei Amazon immer noch zu kaufen, ist billiger und
da weitere alternate takes drauf sind, gibt es mehr Tracks.

36 auf From Elvis in Memphis
44 auf Suspicious Minds.

Da ich daher diese Doppel-CD nicht gekauft habe, kann ich nicht
beurteilen ob man nach zehn Jahren zwischen den beiden Veröffentlichungen
die Songs nochmal remastered hat.

Die Aufnahmen selbst sind fantastisch.

Markieren Sie doch den Wendepunkt in seiner Karriere.

Die Zeit zwischen dem 68er Comeback Special und den Vegas Auftritten 1970.

Gehört in jeden Plattenschrank eines Elvis-Fan.

Egal welche der beiden CDs man sich kauft.
am 11. Juli 2013
Man kann sich prima in die Wolle kriegen ueber die Frage wie oft man sich ein Album, so gut es auch sei, in das heimische Regal stellen soll.

Den meisten Menschen wird ein mal wohl locker genug sein.

Diese Ausgabe aus dem Jahr 2009 beinhaltet neben dem eigentlichen Album, das unbestritten einen, wenn nicht den, Hoehepunkt in Elvis Karriere darstellt, auf CD 2 noch das "Back in Memphis" Album mit den, wenn man so will, Resten dieser Session.

Desweiteren sind alle auf Singles und Budget Alben erschienenen Lieder der Session enthalten. Outtakes gibt es, anders als etwa auf der "S. Minds, the Memphis Anthology" keine.

Als Ausgleich bekommen wir die damals auf Singels herausgegebenen Mono Mixe. Die waren ausserhalb der Original 45èr praktisch nicht zu bekommen und stellen aus diesem Grund eine Bereicherung dar.

Bei manchen Liedern sind diese Mixe sehr gelungen, und haben mehr Wums als die stereofassungen, bei anderen geht Elvis Stimme im einer Art Soundbrei unter.

Alle Songs der Session sind hier also enthalten (auch das unterirdische "Hey Jude" ist leider wieder dabei)

Sofern die Songs der Mono Singles auch auf einem der beiden Originalalben vertreten waren sind sie hier doppelt vertreten ("In The Ghetto"/"Any Day Now") ansonsten nur einfach. Im Zweifelsfall in einem nicht so gelungenen Mono Mix.

Der Sound ist sehr gut, die Aufmachung wie bei allen Legacy CD`s gelungen.

Die Musik ist ohnehin eine Wucht.

Wer das Album noch gar nicht sein eigen nennt ist mit der "S.Minds" vielleicht besser bedient, da er noch einge feine Outtakes dazu bekommt und die Mono Mixe dann auch verzichtbar sein sollten.

Oder man kauft sich die Spar Ausgabe der "Essential 60`s" Box. 5 CD`s mit allen weltlichen und nicht Soundtrack Mastern der 60. Also inklusive aller Songs die auch hier vertreten sind. Kostenpunkt (mit Porto) knapp 20 Euro.

Wer alle songs bereits besitzt der kann sich auch die FTD Ausgaben der beiden Memphis Alben holen, was etwas teurer wird, und sich an den vielen Outtakes und Rohmixen erfreuen.

Die Auswahl ist gross!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. November 2009
Wenn es DAS perfekte Elvis-Album jenseits der üblichen Best-of Zusammenstellungen gibt, dann ist es dieses. Für den Fan, weil es rein tontechnisch das Beste ist, was es je von Elvis auf CD gegeben hat. Für den (noch) nicht-Fan, weil er hier eine Seite von Elvis kennenlernt, die musikalisch einfach zum Besten gehört, was der King je aufgenommen hat.

Sicher, es gibt andere, ältere Zusammenstellungen, die durch die Zugabe von Outtakes überkomplett sind. Aber der Fan hat sie sowieso und allen, die zögern, sei gesagt: Diese CD ist nicht Masse, sondern Klasse: Die beiden Original-Alben aus '69 auf 2 CDs, ergänzt um die Singles und die restlichen Aufnahmen der legendären Memphis-Session. Und wen die "Mono" - Singles abschrecken, dem sei ganz klar gesagt: Sie allein sind ein Grund, die Legacy Edition zu kaufen. Der Unterschied zu Stereo? Ein Kritiker hat dazu geschrieben: Wer analysieren möchte, woraus ein Spitzenmenü besteht, der möge bei Stereo bleiben. Wer das Menü perfekt genießen will, wähle Mono. Es wäre sicher zusätzlicher Platz gewesen, für die Stereo-Versionen. Aber es geht hier um Qualität, nicht Lückenfüllung. Nicht umsonst wollte Elvis die Mono-Mischungen; und nicht umsonst sind die Stereo-Versionen großteils erst lange nach seinem Tod erschienen.

Fazit: Diese Version ist allen bisherigen um Welten überlegen! Ein MUSS für Fans, eine Entdeckungsreise für alle, die einen anderen Elvis kennelernen wollen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
8 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. Juli 2009
Insgesamt eine wirklich erfreuliche Veröffentlichung: Für den Fan und auch den Gelegenheitshörer. Gelungen und stimmig vor allem, weil endlich die vollständige Compilation der America Studios-Aufnahmen abgeliefert wird. Das alles in einem sehr ansprechenden Digipack auf zwei Cds zu einem vernünftigen Preis. Die Qualität der Aufnahmen bzw. die digitale Überarbeitung sind richtig gut. Und auch die Original-Monos überzeugen aus meiner Sicht mit Elvis` stimmlicher Präsenz sowie klarem Sound. Die so eingefangene Atmosphäre von 1969 ist einzigartig und macht Hoffnung auf mehr von dieser Art aus dem Hause Sony.
am 16. Januar 2014
Eine wunderbare Ergänzung zu meiner REISE an die Ostküste, auch nach Graceland, seinem Elternhaus und Familiengrab..
Hier zeigt ELVIS; DAß er auch beim Konzert immer ein paar Späßchen einbaut, sicher eine willkommene kleine Pause bei der schweißtreibenden Arbeit auf der Bühne. Rock und Schmalz gut kombiniert zu Singen konnte nicht jeder so kombinieren.
Finde ich sehr gut, Klaus L.Berlin
Vielen Dank für Ihr Feedback.
9 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. April 2003
Ein wirklich gelungenes Album aus wunderschönen Liedern, die in ihrer Art so abwechslungsreich und unterschiedlich sind, dass keine Langeweile aufkommt! Eine Anschaffung, die sich durchaus lohnt...
am 1. Juni 2014
Elvis 1969 - der beste Elvis, den es je gab ! Tolle Lieder, hervorragende Band im Hintergrund und Elvis ist stimmlich auf einem absoluten Höhepunkt. Ein Muss für jede Musiksammlung !