5.0 von 5 Sternen Hercules XPS PC-Lautsprecher
Veröffentlicht am 16. April 2010 von Jürgen V.

Veröffentlicht am 25. Juni 2010 von OxnoxO

5.0 von 5 Sternen Hercules XPS PC-Lautsprecher, 16. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Hercules XPS PC-Lautsprecher-System 2.0 10 Watt (Personal Computers)
Ich bin wirklich überrascht von dem satten und klaren Klangvolumen. Bässe und Höhen kommen deutlich gut rüber. Gemäß der Beschreibung sind sie tasächlich hervorragend abgeschirmt. Telefon und Handy in unmittelbarer Nähe verursachen keine Störgeräusche. Auch optisch sind sie sehr schön. Ich bin mit dem Produkt sehr zufrieden. Das Preis/Leistungsverhältnis ist mehr als gut.

5.0 von 5 Sternen Wirklich gut, 20. Oktober 2010
Ich habe mir diese Boxen bestellt, da 10 Watt Leistung zu diesem Preis angemessen schienen. Dies hat sich auch bestätigt. Der Klang is wirklich gut, die maximale Lautstärke reicht vollkommen aus (solange mein keinen Stereo Anlagen Sound wie bei einer 400€ Anlage erwartet). Auch das Design ist recht ansprechend, die Verarbeitung in Ordnung.
Des Weiteren lassen sich die Boxen auch dazu eignen, zum Beispiel einen ipod daran anzuschließen.
Alles in allem also eine klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Absolut zu empfehlen, 21. Januar 2011
ich benutze diese boxen um an meinem pc musik zu hören, ton beim videospielen zu haben oder beim filme gucken etwas zu hören.
für all diese dinge reicht es absolut aus, klarer klang und gute soundqualität wie ich finde.
für den preis ziemlich gut muss ich sagen.
würde ich mir wieder kaufen.
klare kaufempfehlung!

lg

3.0 von 5 Sternen Preis hervorragend, Design gefällig, Sound mittelmäßig - Aber keine Schirmung gegen Mobiltelefone, 25. Juni 2010
Preis und Leistung sind bei diesem 2.0 Lautsprecher-System beinahe optimal. Das Design ist schön und gefällig und der Sound - für Lautsprecher dieser Preisklasse - in Ordnung. Allerdings gibt es einen Kritikpunkt, den ich selbst bei Lautsprechern der 5-Euro-Klasse nicht gelten lassen kann: In der Nähe befindliche Mobiltelefone verursachen deutlich wahrnehmbar die üblichen Störgeräusche (Brummen und Knacksen). In der Nähe bedeutet dabei für mich, wenn sich das Handy auf dem gleichen Schreibtisch befindet. Erst ab einem Abstand von ca. 1 Meter sind die Störgeräusche nicht mehr zu hören. Bei meinem Mobiltelefon handelt es sich um ein iPhone 3GS, welches ich auch als Zuspieler (über die iPod-Funktion) nutze (die Kabel sind lang genug, um das iPhone ausserhalb der Störzone zu platzieren - nur die Tische sind nicht nimmer groß genug)

Sieht man darüber hinweg (was mir schwer fällt) bekommt man zum kleinen Preis ein hübsches Lautsprecher-System mit ausreichender Leistung für kleinere bis mittlere Räume - oder als Lautsprecher für's Büro um Webcasts und Radio zu hören.

Details:

+ Niedriger Preis
+ Ansprechendes Design
+ Klangqualität, die dem Preis entspricht
+ Kopfhörer und Mikrofon-Buchse an der Vorderseite
+ Kombinierter Ein-/Aus-Schalter und Lautstärkeregler mit blauer Status-LED
+ Geringe Stellfläche
+ Eingebautes Netzteil
+ Magnetische Schirmung (verursacht selbst keine Störungen z.B. bei Bildschirmen)

- Nicht gegen Mobiltelefone abgeschirmt
- Feste Verkabelung
- Klavierlack-Optik kratzempfindlich
- Kippgefährdet durch schlankes Hochkantformat
- Keine Symbole/Beschriftung auf den Klinkensteckern (nur Farbkodierung)

Normalerweise sind an PCs die Ein- und Ausgänge für Lautsprecher und Mikrofone farbig markiert, so dass normalerweise auf Anhieb die richtige Verkabelung gelingt. Beim Anschluss an einen MP3-Player oder einen anderen Zuspieler kann es aber nützlich zu wissen sein, dass der grüne Stecker für den Lautsprecher-/Kopfhörerausgang bestimmt ist und der rosafarbene Stecker für den Mikrofoneingang.

4.0 von 5 Sternen für PC vollkommen ausreichend, 25. Juni 2012
Satter Sound beim Spielen, Höhen und Tiefen kommen schön raus (nach entsprechender Konfiguration in der Systemsteuerung) und auch bei Musik kann ich nichts negatives sagen. Diese Boxen sind natürlich nicht dafür gedacht, große Räume zu beschallen, aber für ein 15qm Büro reichen sie allemal aus. Selbst bei einer Lautstärke, bei der man sich nicht mehr normal unterhalten kann, gibt es kein Rauschen und kein Knattern.
Die schmale Bauart kommt mir bei einem dicht gedrängten PC-Platz sehr zugute und die Boxen stehen auch stabiler als man meinen könnte. Die Box mit dem Schalter hat einen relativ niedrigen Schwerpunkt.
Dass der Ein-/Ausschalter und die Lautstärkeregelung auf einem Drehknopf zusammengefasst sind, stört mich nicht, da ein Punkt am Schalter die Stellung anzeigt und ich beim Einschalten einfach immer die selbe Schalterstellung wähle.
Das Licht, das einem anzeigt, dass die Boxen eingeschalten sind, war mir etwas zu hell und wurde überklebt.
Das Rauschen im "Leerlauf", das hier mehrmals geschildert wurde, kann ich nicht nachvollziehen und die Abschirmung ist auch ausreichend (Handy-Störgeräusche erst ab ca. 20cm Entfernung zu den Boxen)
Wer also Boxen für unter 20,-- sucht und diese nicht für Disco-artige Beschallung benötigt, ist hier gut beraten! Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Boxen zum niedrigen Preis!, 5. Januar 2011
Nachdem ich vorher Logitech-Boxen X-140 hatte, bin ich auf diese Boxen umgestiegen.
Und ich war sehr positiv überrascht.
1. Die Boxen sind deutlich günstiger als die Logitech-Boxen
2. Sehr gute Abschirmung der Boxen gegenüber Störquellen - habe z.B. direkt neben der Box
ein schnurloses Telefon und 2 Handys - keine Probleme!
3. Design sehr elegant und nicht so groß wie die Logitech-Boxen
4. Wirklich angenehmer Klang ohne störendes Brummen
Von mir eine uneingeschränkte Empfehlung !!

5.0 von 5 Sternen Top Produkt zum Top Preis, 29. Oktober 2010
Top Boxen für wenig Geld! Man sollte natürlich nicht zuviel erwarten für das Geld aber was Sound betrifft sind diese Boxen wirklich zu empfehlen!

Klasse Klang + Schickes Design = Zugreifen ;-)

5.0 von 5 Sternen 1A Klangqualität! Super Produkt!, 23. Januar 2012
Vladimir (Dortmund, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wer kein 5.1 Soundsystem haben will/kann und auf den starken BASS verzichten kann, der wird die Klangwualität dieser Lautsprecher wirklich schätzen. Damit kann man sich super Filme anschauen oder Musik hören!

5.0 von 5 Sternen Schlank günstig und gut, 11. September 2013
Die Lautsprecher klingen für Ihre GRöße und Leistung richtig gut. Ich denke der Herrsteller hat so ziemlich das Optimum aus dem Gehäuse mit den verbauten Lautsprechern herausgeholt was man mit einem sehr begrenzten Buget machen kann.

Toller Klang, Tolle Optik für wenig Geld.

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert!, 20. Mai 2013
Gute Lautsprecher-Boxen, einfach in der Handhabung, guter Klang, einfach gut! Ich habe sie im Büro als PC-Lautsprecher und kann sie jedem nur empfehlen. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!

Hercules XPS PC-Lautsprecher-System 2.0 10 Watt