MSS_ss16 Hier klicken Jetzt informieren muttertagvatertag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16

Plattform: Nintendo DS|Version: Standard|Ändern

am 28. Februar 2010
Mein Sohn besitzt fast alle Spongebob Spiele für DS und GBA, aber dieses hier fesselte ihn besonders. Es ist nicht zu schwer, aber auch nicht zu einfach. Es gibt viele Dinge zu sammeln und zu entdecken, so daß man selbst nach dem Durchspielen noch Sachen einsammeln kann, die man vorher übersehen hat. Das motivierte meinen Sproß, dieses Spiel wirklich sehr lange zu spielen und damit hat es seinen Dienst ja schon getan. Er holt es immernoch ab und an raus um sich seine vollzählig gesammelten Sachen anszusehen und einige Level zu spielen. Also für uns 5 Sterne^^
am 12. April 2013
Ich werde jetzt Pro und Contra des Spieles anführen:
(Gut = +, Schlecht = -)

+ schöne Grafik und liebevoll designte Level
+ gute Schwierigkeit, nicht zu leicht aber Kinder werden ihren Spaß haben
+ viele Verwandlungen von Spongeob
+ lange Spieldauer. (Profis brauchen 10-20 Stunden und Kinder 20-35 Stunden um alles zu sammeln.)
+ verschiedene Gegner und Bosse
+ nicht Brutal
+ Spongebobs Freunde sind auch mit von der Partie
++ sehr witzige Dialoge und Anspielungen auf die Sendung, aber...

- sehr viel zum Lesen. (entweder die Kinder können schon lesen, oder die Eltern müssen helfen.)
- leider öfters Slow-Downs. (Slow-Down = Wenn zum Beispiel viele Gegner auf ein mal da sind, fängt das Spiel an leicht zu ruckeln.)

Das Spiel ist trotz der Minusse für diesen Preis einen Kauf wert und sogar Eltern können mit diesem Spiel Spaß haben. ;-)
am 5. März 2011
Die folgende Rezension diktierte mir mein Sohn Maxi (11):

Ich möchte mich der vorangegangenen Rezension anschließen.
Obwohl ich bei einigen Levels sehr lange brauchte, bis ich sie lösen konnte, finde ich das Spiel super... das beste, das ich je bekommen habe.
Inspiriert von der TV-Serie gibt es viele Levels, die immer auf bestimmte Episoden anspielen.
In fast jedem Level kann man einen Gegenstand sammeln, der in der TV-Episode vorkommt, z.B. Thaddäus' Holzklarinette aus "Weihnachten unter Wasser" oder das Quallennetz aus "Quallenfischer".
Ich werde versuchen, mir das Spiel auch für meine PS2 zu besorgen.
am 29. Juni 2012
positiv:

- abwechlungsreich: Jump'n'Run, Minispiele, Bosskämpfe
- lange Spieldauer (12 Stunden inklusive aller Glücks-Items)
- übersichtlich und für Kinder gut geeignet
- schöne Grafik
- witzige Texte
- Anlehnung an die Serie
- Upgrade-Menü und Item-Händler für die Annanaswohnung
- vier verschiedene Moves (A B X Y), aber auch mit zwei Moves spielbar

negativ:

- Text lastig, aber eine gute Übung, wenn das Kind lesen kann
- nur ein Speicherplatz, aber alles Freigeschaltete kann wiederholt werden
am 6. September 2011
Ich habe dieses Spiel meinem 8-jährigen Neffen geschenkt. Er hat sich dieses Spiel für das Zeugnis gewünscht. Das Spiel ist ab 6 Jahre. Also schon ein bisschen anspruchsvoller für Kinder. Das Spiel ist einfach zu spielen und der Spassfaktor ist garantiert.
am 26. Dezember 2012
Welche Kind kennt Ihn nicht! Es ein tolles Spiel für Kinder die
den "Schamm" lieben. Einfach gehaltenes Spiel, einfach zu verstehen.
am 29. März 2011
Mein Sohn fand das Spiel so toll, dass man ihn für Stunden nicht mehr zu Gesicht bekam, als wir es erhalten haben.
Es hat ihn total gefesselt.
am 6. Februar 2012
Das Spiel ist ab 6 Jahre! Gleich zu Anfang kommt nur Text! Lesen, lesen, lesen und noch mehr lesen. Das bedeutet: Die Eltern müssen helfen. Es sind nicht nur klare Anweisungen als Text im Spiel, sondern ganze Unterhaltungen zwischen den Figuren. Die direkten Spielsequenzen sind toll und machen Spass. Wirbel-, Puck- oder Hammerangriff... es ist lustig und gut zu schaffen. Mein kleiner Sohn spielt es gerne und begeistert. Also... ohne den vielen Text wäre es uneingeschränkt zu empfehlen. Mit Text ist es für sechsjährige nicht ohne Hilfe möglich. Schade.