4.0 von 5 Sternen Quietschig-bunt und zuckersüß
"World of Zoo" ist quietschig-bunt und niedlich. Die Graphik ist comichaft, die Tiere sind sehr nett und ansprechend dargestellt. Allerdings wirkt das Ganze auf Personen älter als 12 nach einiger Zeit zuckersüß.

Veröffentlicht am 18. März 2010 von Sabine Hunsicker Media-Mania.de

3.0 von 5 Sternen Na ja!!!!!
Vor 4 Monaten von Michaela Dumbs veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Quietschig-bunt und zuckersüß, 18. März 2010
Rezension bezieht sich auf: World of Zoo (Nintendo Wii) (Videospiel)

Im Tiereditor werden Fakten aus dem National Geographic eingeblendet, die dem Spiel wohl einen erzieherischen Anspruch geben sollen, die aber kaum wirken. Man kann ungestraft mit Löwen schmusen - zwar können die Tiere auch angreifen, aber im Testspiel ist das kaum passiert.

Die Steuerung ist einfach und kann auch von Kindern leicht erlernt werden.

Durch die Erfolge und Herausforderungen entsteht ein gewisser Ehrgeiz, alles zu lösen - was eine ganze Weile dauert. Das Spiel verspricht dadurch eine langfristige Unterhaltung, denn dank der zuckersüßen Graphik kann man auch nur begrenzt lange am Stück spielen.
Viel über die wahre Natur der Tiere lernt man nicht, was aber auch nicht der Anspruch des Spieles ist. Vielmehr ist es pure Unterhaltung und Spaß für die ganze Familie.

4.0 von 5 Sternen Zoowelt, 19. Mai 2010
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: World of Zoo (Nintendo Wii) (Videospiel)
Im Spiel kann man 3 Zoos erstellen insgesamt 11 Tierarten jede Art hat ein Gehege und eine Babystation.Man kann auch pinke oder blaue Tiere erstellen für kleine Kinder,wer da nicht draufsteht kann ja mit natürlichen Farben arbeiten also für jeden Geschmack was dabei.Es ist auch möglich das Gehege mit "Stationen" auszustatten.Zum Spielen für die Tiere.Die kann man mit Sternen kaufen, die verdient man mit Erfolgen z.B.Füttere ein Tier mit der Hand.Im großen und Ganzen ein tolles Spiel aber nicht so fesselnd für etwas Ältere.

4.0 von 5 Sternen Ein Süßes Spiel, perfekt für Kinder!, 29. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: World of Zoo (Nintendo Wii) (Videospiel)
Ich finde das Spiel wirklich niedlich gemacht. Man muss sich als Tierpfleger sehr viel Mühe geben, seine Tiere gut zu behandeln und richtig zu pflegen. Die Grafik ist nicht wirklich gut und Naturgetreu würde ich auch was anderes nennen. Allerdings ist es sehr verständlich gemacht und leicht zu spielen. Für mich als erwachsene Person kommt allerdings schneller Langeweile auf.

Im großen und ganzen ein tolles Spiel für Kinder!!

5.0 von 5 Sternen niedlich, 19. April 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: World of Zoo (Nintendo Wii) (Videospiel)
die welt ist niedlich und verspielt gestaltet die Tiere sind schön gemacht, nat6ürlich ist es nicht sehr nah an der realität aber das ist den Kndern ja egal, sie können sich stunden lang damit beschäftigen, da es immer wieder neues zu entdecken gibt. auch die gestaltung eigener Zoobewohner sorgt für viekl Freude bei den jungen wiinutzern.

Als elternteil kann man die kinder beruhigt etwas damit allein lassen und muss nur darauf achten, dass sie nicht zu viel zeit mit der wii verbringen :-)

5.0 von 5 Sternen Für Kinder sehr schön, 13. April 2010
Kinder-Rezension
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: World of Zoo (Nintendo Wii) (Videospiel)
Wir haben das Spiel für unsere 5jährige Tochter gekauft. Nach langem hin und her, auf der Suche nach einem Spiel, wo nicht nach 5min die Lust verloren geht oder es nach einer Woche ausgereizt ist, sind wir am Ende bei diesem Spiel gelandet und unsere Tochter hat viel Spaß damit und durch die verschiedenen Tierarten kann auch immer etwas neues entdeckt werden. Ich kann es für so kleine Kinder nur empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Für meine Tochter sehr unterhaltsam, 23. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: World of Zoo (Nintendo Wii) (Videospiel)
Meine Tochter findet das Spiel süss! Was allerdings etwas nervt, ist das es anscheinend die Seite "World of Zoo Online" nicht mehr existent ist und wir somit die anderen Fellfarben, Muster etc nicht freischalten können, weil man sich die irgendwie runterladen muss?! Vielleicht weiss da jemand Rat, wo das Problem liegt.

5.0 von 5 Sternen World ob Zoo Nintendo Wii, 7. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: World of Zoo (Nintendo Wii) (Videospiel)
Meine Tochter ist begeistert! Das Spiel ist pünktlich alles ohne Probleme gelaufen. Würde hier nochmal etwas bestellen. Sehr zu empfehlen !

3.0 von 5 Sternen Na ja!!!!!, 26. März 2014
Rezension bezieht sich auf: World of Zoo (Nintendo Wii) (Videospiel)
Hab dieses Spiel für meine 5-Jährige Tochter gekauft, weil Sie unbedingt auch immer an der WII-Station mitspielen will und sie aber für die anderen Spiele wie z. B. Super Mario Bros, meines erachtens, noch zu jung ist. Kannte dieses Spiel vorher nicht, habe mich letztendlich für dieses Spiel entschieden, weil ich die Bewertungen gelesen habe und daher gedacht habe, das es die richtige Entscheidung gewesen wäre. Haben das Spiel sofort ausprobiert, aber leider muss ich sagen, dass mein Mann und ich uns noch schwer tun in das Spiel richtig reinzukommen, weil man nicht genau weiß, was mann tun soll oder nicht. Meine Tochter konnte es bisher noch nicht alleine spielen, von uns muss immer jemand mit dabei sitzen und dann gehts teilweise auch noch nicht alleine.
Mein Fazit ist, dass sie vielleicht für solche Spiele einfach doch noch zu jung ist.

5.0 von 5 Sternen Sehr schön für Kinder, 27. März 2013
Super Spiel für Kinder die gerne mit Tieren zu tun haben

Leichte Bedienung viele Möglichkeiten mit den Tieren zu Interagieren

4.0 von 5 Sternen World of zoo, 19. Januar 2010
Kinder-Rezension
Rezension bezieht sich auf: World of Zoo (Nintendo Wii) (Videospiel)
Ich finde das Spiel sehr interessant und spaßig. Ich kann verschiedene Zoos mit verschiedenen Tieren herstellen und habe da auch Babystationen der jeweiligen Tiere.

World of Zoo (Nintendo Wii)
World of Zoo (Nintendo Wii) von THQ Entertainment GmbH (Nintendo Wii)