Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 6. November 2013
Habe schonmal eine Klemmstange für den Türrahmen besessen- Druckspuren am Türrahmen und für einen 1.9m Menschen wie mich ständig im Weg.
Habe mir selbst zwei Hängehalterungen für die Wand gefräst, die ich festgedübelt hatte -funzte nur in hohem Altbau und mit solider Wand.

Diese Stange ist definitiv viel praktischer, leichter zu befestigen, einfach zu verstauen und für den Preis sehr solide gearbeitet.
Mein Türrahmen hat 21cm "Wanddicke", 85cm Breite (innen) und der Rahmen ist 8cm hoch, das Teil sitzt knackig und ist sehr vertrauenserweckend.
am 4. Januar 2014
Mir gefällt die Stange wirklich sehr gut! Sie ist enorm stabil und macht sofort einen robusten Eindruck. Man muss nichts zusammenstecken oder -schrauben; die Stange kommt fertig montiert und wird einfach durch Ein-/Ausklappen der Halterung angebracht, bzw. kann entsprechend platzsparend verstaut werden. Das dauert höchstens 10 Sekunden.

Wie in den anderen Rezensionen beschrieben sollte man unbedingt vorher die Öffnung der Tür ausmessen, und das Ganze ist natürlich nur dann auch sicher, wenn der Türrahmen stabil und in einem guten Zustand ist.
am 13. April 2015
Die Klimmzugstange passt bei mir nur in zwei Türen, dort aber perfekt. Ich würde empfehlen vor der Bestellung die Tür genau abzumessen. Mir gefällt dieses Produkt, da hier die Stange zum Hochziehen höher ist, als bei denen, die direkt in den Türrahmen geklemmt/geschraubt werden. Das Teil macht insgesamt einen sehr stabilen Eindruck, nur die Aufliegeflächen auf der Rückseite könnten etwas größer sein. Mit der Zeit werden die kleinen Gummiabdeckungen dort sicher stark beansprucht. Beim meiner Packung waren Ersatzteile für alle Gummiabdeckungen dabei.
am 6. September 2013
Diese Klimmzugstange erfüllt seinen Zweck voll und ganz! Ich bin 1,82cm gewachsen und befestige die Klimmzugstange am Türrahmen zum Bad (Bad und Toillettentürrahmen sind meistens schmäler und daher für die Stange geeignet) und muss bei den Klimmzügen die Füße anwinkeln. Das macht aber wirklich nichts aus. Die Stange ist tatsächlich innerhalb von 30 Sekunden aufgebaut. Man klappt die Seitenteile raus, hakt es ein und überprüft den Sitz und das war's echt schon. Kein Schrauben, kein Verkratzen und einfach.

Absolute Kaufempfehlung!
am 31. Mai 2011
Erst mal natürlich wieder Lob an Amazon. Lieferung hat einwandfrei funktioniert.
Also ich kann wirklich nicht meckern. Stange ausgepackt, die Zwei Teile für die Aufhängung ausgeklappt und in die Tür gehängt. Kein kompliziertes zusammenschrauben nötig. Anfangs hatte ich die Befürchtung, dass meine weißen Türrahmen etwas unter dem schwarzen Lack leiden würden, aber nach vier Wochen Nutzung sind noch keine Spuren zu sehen. Alles in allem ein fehlerfreies Produkt. 5 Sterne, da mir nichts einfällt, was mich an dem Gerät stören könnte.
am 12. Oktober 2015
Lieferung:
Wie beschrieben *****

Verpackung:
Kompakt, handlich, keine losen Zwischenräume im Innern (kein Klimpern) *****

Aufbau:
Total einfach (zwei Handgriffe) *****

Handhabung/ Qualität:
Hält, was es verspricht. Leider befinden sich die Querstreben der Stangen genau an den Stellen, die im Ristgriff (Handflächen nach außen) für die Finger da wären; der Griff muss also weiter nach außen (schwerer) oder nach innen (zu leicht) gefasst werden. ***

Insgesamt:
****
am 22. Dezember 2012
Also wenn sie passt, dann 1A.
Es besteht keinerlei Gefahr, dass es runterfällt.

Die Tür bei mir ist z.B. 82cm breit und oben am Rahmen 1 cm tief.

Aber mit bloßen Händen, ohne Schutz (extra Handschuhe), würde ich es nicht kaufen.
Das tut auf Dauer ganz schön weg.

Habe mir selbst welche aus ganz billigen Stoffhandschuhen gemacht.
Überall Löcher in die Finger des Handschuhs, fertig. Perfekt!

Nur als Tipp nebenbei, für alle die kein Geld für teure Handschuhe ausgeben wollen.
am 22. Mai 2014
Qualität: 1A
Produkt ist sehr gut für statische Übungen (also kein Schwingen oder so) geeignet und schon die Türrahmen. Die absolut beste Alternative für Fälle in den nicht gebohrt / gedübelt werden soll
Auflagefläche auf dem Türrahmen mindestens: 9 bis 10 mm
Auch für (normal stabile) Holztürrahmen geeignet
Auflage-Kunststoffteile hinterlassen keinerlei spuren, dennoch habe ich wg. meiner Holztürrahmen alle Auflageflächen mit etwas Stoff/Frotte umwickelt - nur zur Sicherheit
Ansonsten: Kaufempfehlung
am 19. Mai 2015
Gerät am Samstag Abend bestellt, Dienstag morgens war es schon da - schnelle Lieferung ist immer ein Pluspunkt.
Ausgepackt, 2 Handgriffe zum Ausklappen, einhängen, fertig montiert.

Zum Gerät selbst: sieht aus wie abgebildet, passt nach Abmessung des Türrahmes 1a rein.
Sitzt fest, rutscht nicht, keine seltsamen Geräusche: top.
Die ersten Klimmzüge (ich, ca. 82kg) hat das Gerät heil überstanden und macht einen soliden Eindruck.

Daher auf den ersten Blick 5 Sterne, volle Kaufempfehlung!
am 30. Dezember 2011
Habe die Klimmzugstange mittlerweile 3Wochen getestet und bin rundum zufrieden...sowohl als Klimmzug, als auch für Liegestütze eignet sich dieses Produkt hervorragend um fit zu bleiben.
Das einzige Manko, jedoch für den Preis akzeptabel, ist das Aufklappen und Einrasten der kleinen Gelenke. Dieses funktionierte bei meiner Klimmzugstange relativ schwergängig und eignet sich deswegen nicht zum täglichen ein-und ausklappen! Wer also genügend Platz bspw. in einer Kammer hat, der stellt es wie ich einfach ausgeklappt weg.