5.0 von 5 Sternen wunderbar :)
hab mir die handschuhe zusammen mit nem boxsack von BADCOMPANY gekauft. muss sagen für das geld sind sie top. bin wirklich zufrieden.
allerdings sollte man sich mullbinden bzw boxbandagen umwickeln. hab mir nach ca 2stunden training einen knöchel aufgeschrammt, die anderen waren ziemlich rot.
Veröffentlicht am 14. November 2010 von Moriz Schweitzer

2.0 von 5 Sternen Aufgekratzte Unterarme
Die Verarbeitung der Handschuhe ist OK. Nach 5-6 Stunden werden sie etwas weicher und somit die Hände dynamischer.
Wenn ihr die Handschuhe kaufen wollt umd stupide in einen Boxsack zu schlagen ist dieser Handschuhe vollkommen ausreichend.
Solltet ihr ihn allerdings für Kampfsportarten jeglicher Art verwenden rate ich euch dringend davon ab.
Die...
Veröffentlicht am 27. Juli 2011 von Bodo

2.0 von 5 Sternen Aufgekratzte Unterarme, 27. Juli 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Klettverschlüsse vertragen keinen Druck, somit gehen sie auf sobald ein bischen Kraft aufgewendet wird. Dies führt häuft zu aufgekratzten Unterarmen.
Ich werde mir wohl andere zulegen.

5.0 von 5 Sternen wunderbar :), 14. November 2010

5.0 von 5 Sternen perfeckte handschuhe zum trainieren und sparren, 8. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Pro PU FreeFight MMA Handschuhe "Combat Grappling" schwarz (Sports Apparel)
Kurz vorweg:
Ich war sehr skeptisch als ich mir die Handschuhe übers internet bestellt habe, wegen der größe .. die größe die ich gewählt habe ist M, die Handschuhe sitzen perfeckt, da man sie mit hilfe von 2 klettverschlüssen individuell einstellen kann. auch wenn man sie etwas enger stellen muss stört der Handschuh nicht am Handgelenk.
Die Polsterung ist gut an dem Handschuh verarbeitet, dass auch alle Stellen der Hand gegen einen Schlag geschützt sind. Trotz der Polsterung hat man immer noch genug bewegungs spielraum der Finger das es auch beim Grappling keine probleme gibt. Durch die beiden verschluss stellen dient der Verschluss auch sehr gut zum stabilisieren des Handgelenks. So das es auch bei hitzigeren Gefechten oder unsauber ausgeführten Hooks oder Punches zu keinen verletzungen oder großen schmerzen kommt.
Man kann seine ganze Kraft in jeden schlag legen, ohne Gefahr zu laufen der Handschuh würde verrutschen oder aufgehen etc. Vorrausgesetzt man wählt die richtige größe. Ich kann nur empfehlen vor dem kauf im internet kurz in einen Sportladen gehen und dort die größen mal durch gehen. zwar sitzt jeder Handschuh etwas anders, aber man verschätzt sich schon sehr leicht bei solchen dingen.
Das amazon schnell liefert brauche ich nicht groß zu erwänen.

kurzes Fazit, ich habe die Handschuhe nun schon seit längerem und benutze sie täglich an meinem Sandsack. Ich kann sie nur jedem ans Herz legen der MMA oder ähnlich sport arten betreibt und sich nach leichteren Handschuhen mit bewegungsfreiraum sehnt. Allerdings muss ich auch sagen, die Polsterung stört schon ziemlich wenn man jetzt auch noch versucht mit den Handschuhen Hanteltraining etc. zu machen. Dafür sind die Handschuhe nicht gemacht, und dem entsprechend auch nicht zu empfehlen. Die verarbeitung ist sehr gut, es sind keine nähte oder ähnliches vorhanden, die einen selber oder den gegner stören.
Das Preis / Leistungs verhältnis stimmt absolut. Für Handschuhe im Laden, die keine so gute Polsterung haben hätte ich das doppelte hinlegen müssen.

Dementsprechend:
sehr gute Verbeitung
sehr gutes Tragegefühl
sehr gutes Produkt

Daher viel spass beim shoppen
sven

4.0 von 5 Sternen Gewöhnungsbedürftig, 21. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Zunächst einmal: Ich glaube die Handschuhe sind eigentlich für irgendeinen Kampfsport gedacht, ich benutze sie nur um damit gegen einen Boxsack zu hauen.
Ich hatte vorher richtige Boxhandschuhe bei denen die Finger vorne nicht rausgucken. Diese waren allerdings ziemlich unpraktisch, z.B. wenn man etwas trinken wollte. Deswegen hab ich mir diese Bestellt.
Ich hatte damit gerechnet, dass sie nicht so Weich sind wie meine vorherigen, aber die Polsterung war noch härter als ich gedacht hatte. Als sie geliefert wurden hab ich erstmal nur 10-15 Schläge gemacht und meine Hände waren schon rot.
Man gewöhnt sich nach einer Weile daran, aber so gut wie mit richtigen Boxhandschuhen ist es nicht. Der Vorteil (für manchen mag es ein Nachteil sein) ist jedoch, dass die Handschuhe ein sofortige feedback darüber geben, ob man den Schlag sauber ausgeführt und getroffen hat. Wenn das nämlich nicht der Fall ist, spürt man direkt die Nähte die an der Hand scheuern.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Handschuhe, 22. Dezember 2011
Sehr gute Handschuhe im Preis-, Leistungsverhältnis; habe lange gesucht welche ich nehme und bin durch die Beurteilungen auf die Handschuhe gekommen. Persönlich find ich sie super, gute Qualität wie schon öfter geäußert.
Bei den Größen muss man aufpassen, welche man nimmt. Wurde schon öfter ebenfalls erwähnt. Bin froh, die Handschuhe gekauft zu haben.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 16. Mai 2011
Kurz und knapp, bei dem Preis macht man nichts falsch. Die Handschuhe liegen angenehm straff an und sind gut gepolstert was ein gutes Trainig ermöglicht. Auch nach einem Monat Dauerbelastung kein Nahtriss oder sonstige Beschädigungen zu finden. Zudem sind se bei 30-40 Grad gut waschbar :)

1.0 von 5 Sternen Aussennaht ging beim ersten Training auf, 25. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich hatte wohl Pech und hab ein Montagsprodukt erwischt. Heut morgen beim ersten Training - leichtkontaktiges Technikprogramm, also echt nix wildes - war nach ca. 20 Minuten am rechten Handschuh die Naht vom kleinen Finger Richtung Handgelenk aufgegangen. Das ist natürlich nicht so doll. Da ich die Dinger jetzt am WE noch bei 2 Terminen brauche, werd ich sie wohl einfach nähen mit Zwirn und und mit Isotape wickeln am Fingerglied; dann sind sie vermutlich nicht mehr retournierbar :/ aber egal; Hauptsache, ich komm über die kommenden Termine. :) Abgesehen davon: Schade eigentlich. Sonst machten die einen echt ganz vernünftigen Eindruck. Hab jetzt bei einem meiner Trainer ein paar ähnliche (ich glaub von Phantom oder so) aus Echtleder als Ersatz bestellt. Mal kucken, was die dann so können.

5.0 von 5 Sternen sehr guter Handschuh, 12. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein sehr guter Handschuh, passt perfekt gut zutragen,gutes Material.habe mir gleich noch ein paar bestellt.ideal um am Boxsack zu trainieren.

5.0 von 5 Sternen Gutes Preisleistungsverhältnis, 29. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Bin kein Profi-MMA und für meine Bedürfnisse absolut ausreichend. Man kommt schnell hinein und schnell wieder raus, die Handgelenke werden trotzdem stabilisiert. Die Nähte halten gut (ich benutze die seit 'nem halben Jahr regelmäßig 2mal die Woche). Das Material Polyurethan wirkt zwar nicht sehr atmungsaktiv, aber das stört mich nicht. In dieser Preisklasse sind die sehr in Ordnung.

5.0 von 5 Sternen Wer ist eigentlich dieser Bruce Lee, 30. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
ich arbeite nur noch mit diesen Polstern . Meine Halbschalen sind für Gäste. Sehr groszügig geschnitten .Gute schutzfunktin bei Sandsack, Holzpuppe oder im Partner Training. Bei handen in zwischen größe kann man gut die kleinere Größe wählen.

ARRAY(0xa0afccfc)