holidaypacklist Hier klicken Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: DVD|Ändern

am 3. Mai 2010
Der Film ist in meinen Augen auch nach all den Jahren KULT ! Aber auch die 2.Auflage des Films ist einfach nur schlecht. Es hat keinerlei Überarbeitung stattgefunden und bietet gegenüber der Erstauflage keine einzige Verbesserung.

Das Bild ist nicht, wie auf der Hülle angegeben in 16:9, sondern nur 4:3 (Letterbox) und unscharf. Was aber besonders ärgerlich ist: Über die ganze Länge des Films ist in der Mitte des Bildes ein weißer Fleck zu erkennen (Masterfehler, Überspielfehler, Lustlosigkeit oder Desinteresse beim Projektmanagement, ... ?????). Immer wieder wandert das Auge dort hin, beißt sich fest und beeinträchtigt den Genuss enorm

Für diesen deutschen Kultfilm hätte ich mir bei einerd erneuten Auswertung mehr Liebe gewünscht. Unterste VHS-Qualität, da genügt (m)eine alte Kassette, denn hier erwarte ich kein top Bild und freue mich einfach über den (Kult-)Film.

"Abgeschminkt" an sich hätte 5 Sterne verdient, aber bei dieser DVD-Umsetzung gibt es leider keine Punkte !
am 24. Juni 2011
Ich hatte gehofft, dass die Qualität besser ist als vom VHS Video.
Leider ist der Ton beim Gespräch sehr leise und die Musik im Gegensatz dazu zu laut.
Der Film ist auf jeden Fall sehenswert - wenn da die Technik nicht wäre...
VINE-PRODUKTTESTERam 28. April 2010
Klar, vor 18 Jahren war der Film cooler- inzwischen ist der Lack ab und die Klamotten nur noch witzig schrecklich, nicht mehr COOL :-) aber der Film erinnert wunderbar an diese Studien-WG-Zeiten :-). Die Qualität des Films leider nicht überarbeitet, sondern in der damals noch schlechteren VHS-Qualität. Der Vorfilm riß uns damals aus den Kino-Stühlen vor lachen ...heute nicht mehr gaaanz soooo witzig :-)!
am 23. November 2012
Ich bin von diesem Film begeistert, seit ich ihn vor knapp 20 Jahren zum ersten Mal im Kino gesehen habe. Ich habe mir diese DVD gekauft, weil ich den Film unbedingt mal wieder sehen wollte und auch immer wieder sehen kann. Der ideale Begleiter für einen gemütlichen Mädelsabend! Die Qualität ist leider nicht ganz so gut, das Bild ist nicht so scharf, wie man es in der heutigen Zeit gewöhnt ist, was jedoch nichts am Filmspaß ändert.
am 2. Mai 2014
Dieser Film hat an Charm nichts verloren, aber die Qualität der DVD ist nicht besonders gut! Der Film an sich ist ein richtig guter Frauenfilm zum Schmunzeln und ertappt fühlen! Die Lieferung erfolgte problemlos und ich bin soweit zufrieden!
am 24. November 2013
Ich finde diesen Film toll, aber diese DVD verdirbt einem die Laune, da der Film wirkt wie von schlechter Fernsehversion abgefilmt! Sehr, sehr schade!
am 22. Dezember 2014
Kurzweilig aber ohne besonderen Tiefgang, kann ich aber für trübe Winterabende empfehlen! Katja Riemann ist auch hier unübertroffen ,ein Knaller, auch die anderen Schauspieler!!
am 23. November 2015
Der Film ist wirklich großartig.Mehr was für die weibliche Fraktion, aber auch mein Freund hat gelacht. Die junge Katja Riemann bringt wirklich Spaß
am 8. Dezember 2015
Für einen lustiger Abend eine tolle Komödie. Katja Riemann spielt wieder klasse.
Dieser Film wird immer ein Ever-Green bleiben und sein.
am 11. März 2016
Ich liebe diesen Film! Sooo witzig uns voll aus dem Leben..Am besten ist die Szene mit dem Telefon 😁 immer wieder gerne 😊