4.0 von 5 Sternen Sehr gut nach Anpassung
Veröffentlicht am 6. Oktober 2009 von soes_de

3.0 von 5 Sternen Sehr durchwachsen
Guten Tag,

zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich zuvor kein Spiel der NHL 2K-Reihe gespielt habe. Allerdings waren NHL08 und NHL09 von EA in meinem Besitz.
Spiele auf Playstation 3 mit Full-HD Fernseher.

Nun zum Spiel (halte mich allgemein und beziehe mich nicht auf verschiedene Spielmodi):

Positiv:
- das Rundherum mit...
Veröffentlicht am 12. November 2009 von M. S.

4.0 von 5 Sternen Sehr gut nach Anpassung, 6. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: NHL 2K10 (Videospiel)
Besitze das Spiel jetzt seit knapp 2 Wochen für die PS3, hatte auch schon den Vorgänger NHL2K9 und EA NHL09 gespielt. Gameplay ist mit den Standardeinstellungen nicht so toll aber nach Anpassung der Sliders (Venom) absolut Klasse. Die Grafik ist sehr gut auf der PS3, besser als bei der NHL2k9 Version wobei der Sound bei NHL2K9 ein ganz kleines bisschen besser war, ansonsten auch bei NHL2K10 wieder tolle Atmosphäre. Im Vergleich mit NHL9 und NHL10 punktet EA klar im Umfang gegenüber NHL2K10 vor allem der BeaPro Modus ist sehr gut.

Fazit Sehr gutes Eishockey Spiel nach Anpassung der Einstellungen, Umfang und Neuerungen müssen besser werden (daher 1 Punkt Abzug). Preis/Leistung sehr gut

5.0 von 5 Sternen Klar besser als der Vorgänger, 14. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: NHL 2K10 (Videospiel)
Ich kaufe mir seit endlosen Jahren sowohl die EA Sports als auch die 2k NHL Games. Dieses Jahr begeistert mich NHL 2k10 ganz besonders. Zwar kann das Spiel grafisch nicht mit dem von EA mithalten, der Rest ist aber klasse!

+ Realismus; gerät man in Unterzahl, wird es wie in echt oftmals brenzlig;
+ Zuschauer fiebern richtig mit
+ verschiedene Torsongs je nach Team
+ vieler verschiedene Moves seitens der Torhüter und Spieler
+ Eishockey nach dem individuellen Geschmack: Anzahl der Schüsse, Fouls, Erschöpfung... einstellbar

- keine DEL Teams

Für jeden NHL Fan ein MUSS!

4.0 von 5 Sternen Schönes Spiel für lange Abende, 12. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: NHL 2K10 (Videospiel)
Viele verschiedene Spielmodi machen das Spiel sehr abwechslungsreich. Von einer ganzen Saison über nur Playoff-Runde zum Pond-Hockey (Eishockey auf einem See) ist eigentlich alles dabei. Leider haben sich einige Bugs eingeschlichen z.B. laufen die Spieler manchmal vom Puck weg anstatt hin. Außerdem sind die Server zum Online spielen inzwischen abgeschaltet Es kommt immer nur die Meldung dass zur Zeit kein Zugriff auf diese erfolgen könne. Dadurch wird leider das Erspielen der Online Trophäen auf der PS3 unmöglich.

5.0 von 5 Sternen Super Spiel, 20. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: NHL 2K10 (Videospiel)
Spiele das Spiel mittlerweile 2 wochen und es lässt mich nicht mehr los. Die Grafik ist sehr gut und bringt Stimmung für Eishockey. Habe auch ein Demo von NHL 2010 gespielt und dort gefällt mir die Steuerung des Spiels nicht. bei diesem Spiel ist es genau richtig.

4.0 von 5 Sternen NHL 2K10, 25. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: NHL 2K10 (Videospiel)
Spielspaß garantiert durch eine wirklich gute Grafik und packende Sequenzen. Die Steuerung ist recht einfach und es bleiben wirklich viele Steuerungsfreiheiten! Ein wirklich authentisches Spielerlebnis.

4.0 von 5 Sternen Geniales Eishockey Spiel!!, 1. Dezember 2009
Rock The North "FirEprOOf" (Oldenburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: NHL 2K10 (Videospiel)
Habe bisher auch immer die EA Sports Spiele gehabt und habs diesesmal gewagt einmal die 2k Sports Reihe auszuprobieren. Ich bin sehr begeistert muss ich sagen.
Die Grafik ist total ok, das Gameplay ist super und auch der Fun-Faktor ist groß. Insgesamt ist die Action bei 2k Sports einfach größer und besser wie bei den EA Sports Spielen.

Ein kleines Minus ist das es die DEL nicht zu spielen gibt, aber sonst kann ich über dieses Spiel nichts großes negatives sagen. Es macht einfach Spaß und wird für jeden Fan von Eishockeyspielen sicher einiges zu bieten haben.

PS: Die Trophäen sind hier auch viel cooler und besser als bei NHL10 von EA. Bei 2k Sports gehts da wirklich um das holen von Scorer Punkten, von Toren und Assists, von Checks, von Stafzeiten, von einer bestimmten Anzahl Siege in Folge, etc.! Einfach Trophäen die rocken! Bei Ea sucht man solche vergeblich, die sind da sehr langweilig!!

3.0 von 5 Sternen Sehr durchwachsen, 12. November 2009
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Guten Tag,

Spiele auf Playstation 3 mit Full-HD Fernseher.

Positiv:
- das Rundherum mit Einlauf in die Halle, Show usw.
- Zuschauer sind sehr realistisch und spannend
- originalen Torsirenen + Musik nach einem Tor
- das Selberfahren der Eismschine (hoher Spaßfaktor)
- die Musik lässt sich doch sehen, wenn es auch ein paar mehr Tracks hätten sein können

Neutral:
- bei Sound und Grafik gibt's nichts zu meckern
- Schlägereien sind nicht schlecht aber auch nichts Besonderes

Negativ:
- keine DEL und andere Ligen, was man sich doch sehr gewünscht hätte
- Torhüter kassieren insgesamt zu viele Treffer
- einzelne Tasten der Steuerung nicht indivieduell umzustellen
- unrealistische Bewegungen der Spieler beispielsweise während des Schusses/ beim Laufen usw.
- Menu ist unglücklich zu bedienen
- Masken der Torhüter sind eintönig, langweilig und nicht originalgetreu

Fazit: Alles in Allem habe ich mir mehr erhofft und bin aufgrund der überwiegenden negativen Punkte enttäuscht :(

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Spiel mit etwas Action ;), 7. Mai 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: NHL 2K10 (Videospiel)
Ich muss sagen ich bin echt beeindruckt von dem Spiel. nachdem ich ein paar negative Feedbacks gelesen hatte dachte ich na wird doch net so jut, aber bin positiv überrascht. Na klar gibts punkte im spiel wo man sagen kann könnte man verbessern z.B. menü fürhung. Habe mich aber für das 2K entschieden da es preisgünstiger ist als das von EA und es mein erstes eishockey spiel ist.
Dennoch werde ich das nächste spiel von EA holen da es anscheind etwas besser ist und dort auch die deutschen teams verfügbar sind

5.0 von 5 Sternen Hamma Hart!!, 2. Juli 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: NHL 2K10 (Videospiel)
Macht einfach nur Laune das Spiel hab vorher nix mit Icehockey am Hut gehabt jetzt aber schon....finde es einfach nur geil die leute in die Bande zu craschen...und dann noch geile tore zu machen!!!Aber gegeneinander macht es einfach am meißten Spaß 2 gegen 2 und der abend geht nie zu ende!!Naja holt es euch ist nicht teuer....

3.0 von 5 Sternen geht so, 16. Dezember 2009
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: NHL 2K10 (Videospiel)
im vergleich zu ea kommt dieses game erst auf touren, wenn man seinen spielstil individuell eingestellt hat. grafik bzw. präsentationen sind nicht wesentlich schlechter als beim ea bruder. insgesamt hatte ich mir etwas mehr von dem game versprochen. fazit: macht spass aber wer schon nhl10 hat, braucht nhl2k10 nicht unbedingt kaufen. dann lieber zum vergleich mal aus der videothek ausleihen.

NHL 2K10
NHL 2K10 von 2K Games (PlayStation 3)