5.0 von 5 Sternen Chööön charf =^_^=
Veröffentlicht am 1. April 2011 von Tai-Pan

2.0 von 5 Sternen Hätte mehr erwartet
Etwas schärfer als der Malabar Pfeffer, aber trotzdem kein Vergleich zum schwarzen Pfeffer von Kotanyi, den man im Supermarkt bekommt. Der ist billiger, schärfer und intensiver. Menschen, die keine Gewürze gewohnt sind, mag man mit diesem Humbug von wegen "exotische und besondere Gewürze" fangen können. Aber als Gourmet muss man erkennen, dass...
Veröffentlicht am 8. Mai 2012 von voyager

5.0 von 5 Sternen Chööön charf =^_^=, 1. April 2011
Tai-Pan - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Tasmanischer Pfeffer, 40g (Misc.)
Ach wie schön, ich habe die Tage Nachschub von "Zauber der Gewürze" bekommen. Ich freue mich sehr darüber (ahhh ... Gerüche, magische Gewürzmischungen, Aromen für die Seele .. I love it! ^^ ), ein Päckchen voller Herrlichkeiten, und beglücke euch mit ein paar Rezensionen, damit ihr wisst, was man eventuell mal ausprobieren sollte/könnte.

Obwohl ich immer sehr probierfreudig und aufgeschlossen bin hatte mein innerer Skeptiker beim tasmanischen Pfeffer Ausgang ;) Kann man wirklich Unterschiede zum gewöhnlichen schwarzen Pfeffer herausschmecken? Lohnt sich der Kauf? Okay, schlagt mich, ich hatte Vorurteile. Absolut unbegründete, denn die trüffelförmigen, kleenen Pfefferkügelchen sind echt der Kracher beim Bruzeln.

Lustigerweise riecht der Pfeffer pfeffrig-beerig (leicht süßlich), womit mich der tasmanische Pfeffer ganz schön aufs Glatteis führte, da ich ihn unterschätzte. Er ist nämlich schärfer als der handelsübliche schwarze Pfeffer und man kann ihn sparsamer in der Küche verwenden.

Resümee: Man sagt den tasmanischen Pfefferbeeren nach, dass sie auf der Zunge erst einen süßlichen Geschmack abgeben und einem dann die Schärfe spüren lassen. Die Erfahrung habe ich leider nicht gemacht, was aber nicht schlimm ist, die Beeren haben auch so aromatische Persönlichkeit: Der Geruch ist ein Mix aus pfeffrig-frisch & waldig-beerig. Die Schärfe selbst ist intensiv. Absolut kaufenswert.

5.0 von 5 Sternen Auch für Dessert, 5. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Tasmanischer Pfeffer, 40g (Misc.)
Sehr angenehmes Aroma anfangs eine leichte süssliche Note. Kein vergleich zu normalen Pfeffer. Ich verwende ihn gerne für Salate aber auch für Desserts auf Erdbeerbasis.

5.0 von 5 Sternen honestly, one of the best flavour ever experienced, 21. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Tasmanischer Pfeffer, 40g (Misc.)
it's costly, but it's definitely worth! crush it in a mortar and let it diffuse its aroma in the warming fat (e.g. olive oil): your sauces or sautéed veggies will love it. Or crush it fresh over your favourite dish: its volatile oils will fill your nose with freshness. One thing: don't trust who (like Wikipedia) tell you that is 10x spicier than common pepper. if you ask me, it is far less spicy that pepper

5.0 von 5 Sternen schöner pfeffer, 25. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Tasmanischer Pfeffer, 40g (Misc.)
einmal zufällig im Urlaub probiert und seitdem haben muss.
es ist diese süßliche schärfe.........dieser leckeren beeren.
Wirklich schöner und leckerer Pfeffer.

4.0 von 5 Sternen In Sekunden Geschmackswelten durchlaufen, 11. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Tasmanischer Pfeffer, 40g (Misc.)
Eine Vielfalt an faszinierenden und überraschenden Duft- und Geschmacksnuancen läuft hier ab, sobald man den Pfeffer verkostet. Freue mich schon auf die unterschiedlichsten Anwendungsgebiete. Teuer ist er schon, vor allem wenn Verpackung und Transportkosten dazukommen.

5.0 von 5 Sternen heißer Tip, 31. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Tasmanischer Pfeffer, 40g (Misc.)
tasmanischer Pfeffer ist eigentlich gar kein Pfeffer, hat aber die typische Schärfe des Pfeffers und eine unvergleichliche zusätzliche Geschmacksnote - genial, unbedingt probieren

5.0 von 5 Sternen Scharf, 5. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Tasmanischer Pfeffer, 40g (Misc.)
Genau das was es verspricht . Ich habe hier schon viele Gewürze gekauft und bin nie enttäuscht worden , genau das richtige um etwas Pep und Abwechslung ins Gericht zu bekommen . Die Qualität IST wie immer 1 A ,

5.0 von 5 Sternen Toller Geschmack, mal etwas anderes., 23. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Tasmanischer Pfeffer, 40g (Misc.)
Meine Bekannten waren begeistert von dem Pfeffer, hatte ihn mit einer Qualitativ hohen Pfeffermühle verschenkt, der Geschmack ist absolut einzigartig und ganz lecker auf einem Tomatensaft zu genießen.

5.0 von 5 Sternen Besondere Qualität, 3. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Tasmanischer Pfeffer, 40g (Misc.)
Hervorragender Geschmack. Werde ich wieder kaufen. Dieser Pfeffer ist echt ein Juwel. Auch der hohe Preis mindert nicht das Geschmackserlebnis. Ist jeden Cent wert.

5.0 von 5 Sternen sUPER LECKER, 13. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Tasmanischer Pfeffer, 40g (Misc.)
Wenn man gerne Steaks isst , muß man auch ein vernünftigen Pfeffer haben .Gutes Fleisch gute Gewürze ! Werde wieder bestellen , dauert halt nur ein bisschen .

Tasmanischer Pfeffer, 40g
Tasmanischer Pfeffer, 40g von Zauber der Gewürze