‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Macht selbst Erwachsenen noch spaß!, 31. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Hans im Glück 48199 - Die Kinder von Carcassonne, Kinderspiel (Spielzeug)
Wir haben das Spiel unserer 4jährigen Tochtge zu Weihnachten geschenkt!
Nach kurzem Studium der Spielanleitung konnte es auch sofort schon losgehen.
Die Regeln sind einfach und sind selbst für die Kleinsten leicht zu verstehen.

Auch als Puzzle eignen sich die Spielplätchen auch noch ;)

Es macht einfach spaß. Wir haben gleich noch ein zweites Spiel bestellt um das Spiel noch etwas zu verlängern!

Wir als Eltern haben uns gleich noch die "Erwachsenenversion" als Big Box bestellt.

4.0 von 5 Sternen Schönes Kinderspiel, 5. April 2010
Mit "Die Kinder von Carcassone" gibt es den Klassiker von Klaus-Jürgen Wrede jetzt auch in einer Kinderversion von Marco Teubner. Die lieben Kleinen (meine Altersempfehlung: ab ca. 3 Jahre) können jetzt auch an dem spaßigen Legespiel teilhaben, dessen Vorbild die "Festungslandschaft" der Stadt Carcassone in Frankreich ist. Die Kinderversion ist einfach gehalten: Große, robuste Landschaftsplatten zeigen Kinder in den unterschiedlichen Spielfarben auf den Straßen, die es zu verbinden und abzuschließen gilt. Wird eine Straße beendet, kann jeder eine seiner Figuren auf das Kind seiner Farbe stellen, so es denn auf der Straße zu finden ist. Somit wird unweigerlich nicht nur Teamwork gefördert, sondern auch das Spiel auf die angenehme Dauer von ca. 20 Minuten reduziert.

Alles in allem kamen meine Kinder (5 und 3 Jahre) sehr gut mit dem Spiel zurecht und in der Tat ist es auch für Erwachsene angenehm mitzuspielen.

5.0 von 5 Sternen Prima Spiel, das nicht langweilig wird, 14. August 2012
Wir haben das Carcassonne Spiel nur in dieser Kinder Version. Es ist von den Regeln her schnell zu lernen. Bis zu 4 Mitspieler können das Spiel spielen. Wir haben das Spiel mittlerweile 3 Jahre, meine Kinder sind nun schon 8 und 11 und es wird immer noch regelmäßig gespielt. Selbst für uns Erwachsene ist es gut mitzuspielen.
Und wenn es zu zweit mal zu schnell geht, kann man das Spiel auch so spielen, daß jeder Spielfiguren in zwei Farben zu nehmen hat. Es wird also wirklich nie langweilig. Da wir das Spiel oft spielen und der Karton immer noch neuwertig aussieht, sind wir an dieser Stelle auch sehr zufrieden.

Unser Fazit. Ein wertiges Spiel, das alle Familienmitglieder an den Tisch holt. Dafür gibst 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Geniale Empfehlung unserer Erzieherin!, 17. Dezember 2012
Endlich mal ein Spiel, dass uns Erwachsenen genauso Spass macht, wie den Kids! Ich hatte die Schnauze voll von Uno und diesen 1000000 Variationen von Memory (lotti karotti, max muemmelmann, nanu nana etc.). Meine 4,5 und 6 Jahre alten Toechter haben uns mit Dauer-Uno wahnsinnig gemacht. Dieses Spiel macht Spass und fordert auch Tatik, obwohl kleinere Kinder (3,5 jaehrige Freundin) auch mitspielen und Spass haben. Ganz kleine Kids kapieren Taktik nicht, haben dennoch Spass dran. Mittlerweile haben wir es fast allen Freunden auch geschenkt.

4.0 von 5 Sternen Super Spiel, 22. März 2010
Hallo
Wir spielen sehr gerne das normale Carcasonne (für Erwachsene) Seit dem meine Tochter (4 Jahre) die Kinder Version Geschenkt bekommen hat, kann ich auch mit ihr das Spiel spielen.
Das Spiel macht sehr viel Spaß und ist trotz seiner einfachen Spielregel nicht langweilig.Die Karten und Figuren sind größer als beim Orginal.
Wir spielen das Spiel lieber zu Zweit als zu Dritt oder Viert.
Ein Spiel dauert ca 15 Minuten

5.0 von 5 Sternen gute Version für Kinder, 5. Januar 2010
Zunächst war ich etwas besorgt, wie sich die Strategie von Carcassone für Kinder verständlich machen lässt. Hier ist aber wirklich ein gelungenes Kinderspiel entstanden, dessen Regeln unsere 5jährige Tochter sofort erfassen konnte. Wie beim "richtigen" Carcassonne wird aus einzelnen Karten eine Landschaft geschaffen. Es gibt jedoch nur eine Weise in der Figuren (Kinder) in den Spielplan eingesetzt werden können, nämlich auf abgeschlossenen Wegen, wobei auch die Farbe der einsetzbaren Spielfigur vorgegeben ist. Eine Runde ist schnell gespielt, macht Spaß und gibt einen kleinen Einblick in die spätere Carcassonne-Spielewelt für Große. Als Erwachsener spielt man gerne mit und muss sich nicht "opfern" mit den Kindern ein Spiel zu machen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Kinderspiel, 23. Januar 2013
Wir haben es zu Weihnachten für unsere 3 1/4 Jährige Tochter geschenkt bekommen.
Es ist ein abwechselungsreiches Spiel, dass selbst uns Großen Freude macht.
Außerdem ist es auch recht kurzweilig und jede Spielrunde ist doch anders als die vorherige.
Beim legen der Karten in die passende Richtung müssen wir ihr helfen und dass man seine Spielfiguren (die Kinder) erst setzen darf wenn die Wege geschlossen sind, ist ihr nicht immer ganz klar, aber es wird besser von mal zu mal.

Wir spielen in unserer Familie viele Spiel und finden dieses Spiel einfach super und gelungen - also empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen Schönes Spiel, 27. Oktober 2013
Da ich es leid war mit meinem Buben (5) dieses Kinderlabyrinth zu spielen, habe ich diese Carcassonne-Variante gekauft.

Die Bilder auf den Karten sind liebevoll gezeichnet, das Spielprinzip spektakulär einfach, aber es lässt auch taktische Züge zu, so dass man nicht nur stur anlegen muss. Mein Bub hat das Prinzip nach zwei Testspielen komplett verstanden und es bereitet ihm sehr viel Spielfreude.

Warum nicht 5 Sterne? Da die Karten natürlich ziemlich stabil sind und auch recht gross nehmen sie mit der Zeit ordentlich Platz auf dem Tisch ein.Da kommt natürlich kaum ein 5 jähriger mehr ohne Probleme ran, wenn nicht gerade auf dem Boden gespielt wird. Daher einen Punkt abzug.

5.0 von 5 Sternen Macht Spaß!!!, 20. April 2013
Selber große Carcasonne-Fans haben wir unserer Tochter dieses Spiel zum 4. Geburtstag geschenkt und es macht wirklich Spaß. Die Kinder-Version von Carcasonne ist wirklich schön gemacht und macht auch Erwachsenen Spaß!!! Im Vergleich zu anderen Spielen für diese Altersgruppe auch wirklich mal was anderes.

5.0 von 5 Sternen Super Einsteigerspiel, 10. August 2013
Die Männchen sind schön groß (doppelt so groß wie die Männchen aus dem Mutterspiel), ebenso die Spielfelder, so können auch Kinder, die noch etwas ungeschickt sind gut mitspielen. Kleine Kinder ab 2 Jahren haben schon Spaß daran, bei einem Spieldurchgang von ca. 5 Min erfordert es auch noch keine große Ausdauer. Man setzt immer je ein Männchen auf ein gleichfarbiges Männchen auf dem Spielbrett, Hier wird die 1zu1-Zuordnung eingeübt. Es ist ein toller Start in die Welt von Carcassonne und bereitet gut auf das große Carcassonne vor.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Hans im Glück 48199 - Die Kinder von Carcassonne, Kinderspiel