5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert für jeden HipHop/Rap-Fan!
Veröffentlicht am 15. September 2010 von HannesDroid

2.0 von 5 Sternen Eine kleine Sache, die mich wirklich stört
Vor 17 Monaten von 10Roxx11 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert für jeden HipHop/Rap-Fan!, 15. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Eminem - Live From New York City [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich habe die Blu-Ray momentan zwar noch nicht hier, aber ich werde sie in den nächsten Tagen bestellen. Habe sie im Internet auf Youtube geschaut und war absolut überzeugt. Diese von vorne bis hinten durchdachte Show, eine Riesenunterstützung von D12 und nicht zuletzt Eminems fulminanter Auftritt selbst machen dieses Konzert aus dem Madison Square Garden in New York immer wieder sehenswert. Da erinnert man sich gern zurück an die Zeit vor ein paar Jahren, also amerikanischer HipHop nicht zu 90% aus dem gleichen gequirlten Einheits-RnB-Singsang bestand, sondern noch wirklich gerappt wurde, die Beats zum Kopfnicken verleiteten und nicht jeder irgendwie HipHop hörte, weil es einfach noch nicht popig genug war.
Ich empfehle diese Blu-Ray allen Eminem-Fans, allen HipHop-Fans und überhaupt jedem mit einem vernünftigen Musikgeschmack. Fans des derzeitigen amerikanischen HipHop empfehle ich diese Blu-Ray ebenfalls, um sich mal wieder klar zu machen, was diese Musik eigentlich ausmacht.
Thumbs up!

EDIT: Nenne die Blu-Ray nun seit gestern mein, hab sie direkt 2 mal geschaut. Die Blu-Ray kann hier absolut überzeugen, die 3 Backstage Szenen, die eine Rahmenhandlung zum Konzert bilden, sind zwar eher als DVD-Qualität einzuordnen, aber das eigentliche Konzert, was auch 90% der Blu-Ray ausmacht, ist wirklich in unglaublicher guter Qualität, ich habe noch nie ein Konzert in solch einer grandiosen Qualität gesehen. Da der Auftritt an sich auch absolut spitze ist, kann ich die Blu-Ray nun umso mehr empfehlen.

Fazit: Alle Erwartungen erfüllt/übertroffen!

4.0 von 5 Sternen Schönes Konzert mit kleinen Schwachstellen, 12. März 2011
Eminem ist und bleibt einer der besten Live Rapper die es gibt. Keine Frage. Auch dieses Konzert beweist wieder wie sehr Eminem für seine Musik lebt.
Man sieht diese DVD leider auch immer mit einem weinenden Auge, da es einer der letzten Konzerte mit Proof war.
Eine großer Pluspunkt ist außerdem die Performance von D12, Obie Trice & Stat Quo.
Leider ist in meinen Augen das Publikum etwas Schwach und somit kommt nicht die richtige Konzertstimmung auf. Vielleicht bin ich aber auch zu verwöhnt von der 'Up And Smoke Tour' :P
Freunde von Backstagematerial kommen hier zu kurz. Es gibt lediglich eine kleine Story die neben dem Konzert läuft. Kein Backstagematerial sondern eher ein mini-Film.

Zur Qualität der Blu-Ray
Bild: Ein Super Bild. Die Blu-Ray lohnt sich hier wirklich!

Ton: Ebenso wie beim Bild. SUPER! 5.1 macht echt Spaß :)

Aufgrund der fehlenden Stimmung und dem nicht vorhandenen Backstagematerial zieh ich einen Stern ab, bereue den Kauf aber nicht und empfehle trotzdem jedem Eminem Liebhaber sich diese Blu-Ray zu kaufen.

5.0 von 5 Sternen Genial, 5. Mai 2013
Ich war damals live dabei in NewYork. Ein Erlebnis und eine Atmosphäre welche man nicht vergisst. Klar, eine Bluray am noch so grossen TV geschaut ist kein Vergleich dazu. Aber um die Erinnerung frisch zu halten begeistert diese Bluray immer wieder auf's neue. Klarer kräftiger Klang (eine gute Surroundanlage mit viel Power ist natürlich Pflicht und ein tolles knackscharfes Bild. Ich liebe diese Show.

4.0 von 5 Sternen Gutes Konzert für HipHop Verhältnisse, 28. September 2011
Ich bin schon seit meiner Kindheit begeisterter Eminem Fan. Problem an diesen Konzerten ist für mich das bei Hip Hop einfach zu wenig Action geboten ist. Das Rihanna Konzert (Good girl gone bad) gefällt mir da um Welten besser aber das ist sicherlich Geschmackssache.

5.0 von 5 Sternen Rap God !, 26. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Eminem - Live from New York City (DVD)
Ich habe die DVD mit Spannung erwartet und wurde während Eminem's Show keine Sekunde enttäuscht. Super Setlist !! Für jede Stimmung ist etwas dabei: Mit Songs wie Evil Deeds und Puke elektrisiert Em die Menge wortwörtlich, die Performance von My Band ist so humorvoll und mit Mockingbird bringt Eminem die Emotionen zum überkochen. Dieses Konzert live in New York ist einfach für jeden Fan ein Muss! Em zeigt mal wieder, dass er der beste Rapper überhaupt ist. Nur zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen NYC, 31. Mai 2013
Hammer!! Toppt m.M.n. nicht die Anger Management Tour DVD von der Show her und vom Inhalt der Disc, aber die Qualität und der Sound ist einfach mal großartig. Klare Kaufempfehlung, der Eminem einfach mal live geniießen will!

5.0 von 5 Sternen Hol das Konzert zu dir nach Hause!, 5. Mai 2012
Hätte nicht gedacht das dass Bild von dieser BluRay so super ist.
War Eminems viert-letztes Konzert bevor er aus bekannten Gründen ins Rehab ging und seine Europa Tour, und damit auch die Deutschland Auftritte absagte.

2.0 von 5 Sternen Eine kleine Sache, die mich wirklich stört, 30. November 2013
Ich habe mir das Konzert heute im Saturn gekauft und ich bin zweigespalten... Auf der einen Seite würde das Konzert 5 Sterne verdienen, wenn da nicht eine gewisse Sache wäre, die für mich fast gar nicht zu entschuldigen ist. Eminem rappt auf seine eigene Musik. Es steht keine Live Band auf der Bühne, sondern nur Eminem, der auf seine eigenen CD's rappt. Im Hintergrund hört man also IMMER die CD. Der Sinn leuchtet mir schon ein. Falls er sich verhaspelt kann er so schnell wieder einsteigen.
Für mich ist das jedoch kein Live Konzert und dass es auch anders geht sieht man aus den Youtube Clips aus Paris. Auf der Bühne steht eine BAND, die Musik stammt von Musikern und Eminem hüpft munter mit seinem schwarzen Freund rum, der ihn unterstützt. SO sollte ein Konzert aussehen und nicht mit kompletten Musikstücken unterlegt.

Sorry, Geschmäcker sind eben verschieden und für mich persönlich geht das gar nicht.

Eminem - Live From New York City [Blu-ray]
Eminem - Live From New York City [Blu-ray] von Hamish Hamilton (Blu-ray - 2009)