5.0 von 5 Sternen Perfekt für das MacBook Air
Veröffentlicht am 24. Februar 2011 von Stadthauptmann

1.0 von 5 Sternen Die Tasche fusselt extrem
Ich finde es sowas von schade. Diese Tasche sieht super schick aus und ist echt mal was anderes. Aber leider fusselt sie nach ein paar Tagen extrem.
Veröffentlicht am 19. April 2011 von Pascal

5.0 von 5 Sternen Perfekt für das MacBook Air, 24. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Freiwild Sleeve Air 13 grau-meliert (anthrazit) für MacBook Air 13". Filz, Schutzhülle, Tasche, Case (Personal Computers)
Hatte für meines neues MBAir zunächst die Second Skin Neopren-Hülle von Tucano gekauft, die meinem MBPro 15" gute Dienste geleistet hatte. Beim MBAir ist die second Skin ebenfalls empfehlswert, dessen Passform ist jedoch so genau, dass das Einbringen des Notebooks fast etwas lästig wirkt. Und ein Rest-Kratzrisiko des Reissverschlusses bleibt wenn die Hülle als Unterlage benutzt wird.

Neben dem Preis hatte ich bei der Filzhülle zunächst Bedenken aufgrund der "Lücken" des Sleeve links und rechts des Klettverschlusses.
Nun bin ich mehrfach länger damit unterwegs gewesen und kann sagen, es hal sich 100% gelohnt.
Vorteile:
+ der weiche Filz macht die Hülle auch als Unterlage perfekt.
+ Sieht sehr gut aus, edel und auch sehr natürlich
+ Schnelles Entnehmen und Verpacken des MB
+ Kein Problem durch fehlenden "Rundum" Schutz erkennbar

Natürlich ist ein "Second Skin" Neopren eventuell ein besserer Spritzwasserschutz. Aber darauf sollte man es letztlich ohnehin nicht ankommen lassen. Auch die Filzhülle ist nach ca. 30 Tagen Mobileinsatz nicht lappig geworden und wie neu. Natürlich bietet keine Hülle einen Schutz gegen Sturz des Notebooks, wer das sucht, braucht ein gut gepolstertes AluCase. Aber damit sind dann auch die Vorteile eines MacBook Air hinfällig....

5.0 von 5 Sternen Neugierige Blicke garantiert, 9. Januar 2011
Die Tasche ist klasse: Erstens mal was anderes, zweitens dünn und leicht und drittens (zumindestens subjektiv) naturbelassener. Klare Empfehlung für ein so stylisches Produkt wie das Macbook

5.0 von 5 Sternen Schutz, wenig Platzbedarf, gute Funktion und Optik, 14. März 2012
Ruediger (Ostelsheim, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Erst hatte ich eine Neoprenhülle mit Reisverschluss. Für mein Empfinden schrabbelte der Reisverschluss am Air. Deshalb habe ich mich dann in Richtung FILZhülle orientiert.

Die Hülle ist dezent, brauch wenig Platz und passt deshalb wunderbar in die Aktentasche. Der Air ist gegen Kratzer geschützt und die Hülle sieht wunderbar reduziert aus.

Ich war zunächst unsicher wegen einzelner Rezensionen zum Thema "Fusseln": Das kann ich nicht feststellen - weder habe ich die Hülle umgedreht, ausgesaugt, geschüttelt oder was auch immer. Fussel stelle ich keine fest und hole dabei den Air mehrmals am Tag aus der Hülle: Zumindest ein- bis zweimal beim Wechsel zwischen Homeoffice und Büro.

Die Hülle ist wunderbar eng, so dass der Air nicht darin rumschlabbert.
Alles in allem: ich würd's wieder tun...

5.0 von 5 Sternen sehr zufrieden, 1. März 2011
hab mir vor kurzem den neuen macbook air gekauft und war auf der suche nach etwas besonderem. Mit diesem Sleeve bin ich fündig geworden. Der Air passt exakt rein, ist ausreichend geschützt und es trägt nicht allzuviel auf so dass ich es in meiner Aktentasche ohne Probleme mitnehmen kann. Das Preis-Leistungsverhältnis ist auch ok

5.0 von 5 Sternen Nicht nur für MacBook Air ein schöner "Mantel", 16. April 2012
Ich habe mir das Freiwild Sleeve für meinen Samsung Ultrabook Serie 5 gekauft und es passt wie angegossen und ist ein qualitativ hochwertiges und absolut schönes Produkt.

Dass es nicht so gut schützt wie gepolsterte Sleeves ist ja völlig logisch, das war auch nicht mein gewünschter Zweck.
Um das Ultrabook in der Tasche oder auch zu Hause zu schützen, perfekt.

Thema Fussel: Diese Aufregung kann ehlich gesagt nicht verstehen. Das mal das ein oder andere kleine Häärchen auf dem Laptop liegt, solte bei Filz eigentlich klar sein, dafür ist es auch ein Naturprodukt.

Mehr Fussel: bei mir absolut nicht,
Von mir: Daumen hoch.

1.0 von 5 Sternen Die Tasche fusselt extrem, 19. April 2011
Immer wenn ich mein MacBook Air aus der Tasche geholt habe, waren auf dem Macbook endlos viele kleine Fussel und auch auf der Innenseite also auf dem Bildschirm und der Tastatur. Da ich keine Lust habe mein MacBook jedes mal kurz reinigen zu müssen und es mir auch zu gefährlich war, dass diese Fussel durch Slots den Lüfter verstopfen oder sonst irgend einen Schaden anrichten habe ich es zurück geschickt.

4.0 von 5 Sternen Sehr schön, fusselt aber etwas, 12. Juli 2012
Kurzes Feedback:

Ich habe im Vorfeld viele der Bewertungen gelesen und mich dann dennoch entschieden, das Produkt zu kaufen.

Heute kann ich sagen:

Ein schönes Produkt, sauber verarbeitet, prima, um das MacBook Air auch draufzulegen, aber:

- es fusselt leider doch ein wenig (aber ich habe das Produkt behalten)
- die eine Seite bleibt "verletzbar" und in der ersten Woche habe ich eine kleine Macke in mein MacBook gedrückt :-(

Also:
Wer Rundumschutz sucht, sollte was anderes nehmen und wer was absolut fusselfreies sucht auch!

Ansonsten für den Alltag schon ok.

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Sleeve -nicht nur für das Macbook Air, 28. November 2011
K. Schenk (Daheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
Sehr gutes Sleeve mit toller verarbeitung. Schönes dickes Filz mit ordentlichen Nähten. Fusselt gar nicht. Passt übrigens nicht nur gut für das Macbook Air 13", sondern perfekt für mein Lenovo U260 (12,5", 31,5cm x 20,5cm x 1,8 cm.); hierfür gibt es nämlich kaum vernünftige Taschen, entweder zu klein oder zu groß. Die Freiwild passt perfekt. ich bin sehr zufrieden. Schön auch das ich mein Lenovo laden kann ohne es aus der Hülle nehmen zu müssen. Einfach gut, sehr schick und edel das Teil, dunkler als auf dem Bild. werde es behalten.
Negativ zu erwähnen ist nur der Preis, für ein bisschen Filz ein bisschen teuer, das schmälert aber die positive Bewertung nicht.

5.0 von 5 Sternen Schön, Qualität, schnell geliefert, 23. November 2011
Schnell geliefert, keine Überraschung, passt perfekt mit meinem MBA 13'. Ich Werde eine Zweite für meine Frau kaufen für ihre MBA, aber eine verschiedene Farbe

5.0 von 5 Sternen ...einfach schick & qualitativ hochwertig!, 26. August 2011
...mehr gibt's dazu eigentlich nicht zu sagen. Klare Kaufempfehlung und das mit dem Fusseln ist Quatsch bzw. völlig vernachlässigter....eine Kabeltasche dazu wäre noch schick ;-)

Freiwild Sleeve Air 13 grau-meliert (anthrazit)
für MacBook Air 13". Filz, Schutzhülle, Tasche, Case