Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 6. November 2011
Leider kann ich die vielen guten Rezensionen hier für mich nicht bestätigen.

Sicherlich ist die Qualität der Tasche vollkommen OK. Meines Erachtens passt sie aber überhaupt nicht zum edlen MBA. Die Tasche wird sehr "kernig" und harmoniert nicht mit der edlen, eher feinen Optik des MBA. Auch sind die oberen Ecken des MBA ungeschützt, sodass kein vollwertiger Schutz des MBAs vorhanden ist. Schade, hätte sie gerne behalten ... so suche ich aber lieber weiter ...
am 14. September 2011
Ich habe das Sleeve für mein Macbook Air jetzt schon länger in Gebrauch, da es für mich die beste Alternative zum Schutz des Geräts war. Ich kann mich weder mit Sleeves aus Neopren oder ähnlichen Materialien anfreunden (auch ein Verschluss mit Reißverschluss sagt mir nicht zu) und diverse Lederhüllen sind mir zu overdressed. Ein Hartschalencover kommt gar nicht in Frage, damit würde ich die Ausmaße das Macbook Air nur künstlich verschandeln.
Der Vorteil an der Hülle von Freiwild ist das gewählte Naturmaterial Wollfilz. Der Filz ist mehrere Millimeter dick und so ausreichend stabil um einen gewissen Schutz zu gewährleisten. Die Nähte sind alle sauber verarbeitet und wirken auch stabil. Da bei dieser Hülle außer dem Wollfilz nur ein schmaler Streifen Klett verarbeitet wurde, eignet es sich auch perfekt als Unterlage für das Macbook Air auf allen Oberflächen. Andere Hüllen, die vielleicht hier noch mit Applikationen auf dem Material arbeiten oder Druckknöpfe und ähnliches verwenden, beherbergen natürlich eine Kratzgefahr. Auch die Pflege der Hülle ist äußerst einfach. Sollten Fussel oder andere oberflächliche Verunreinigungen entstehen, kann man sie leicht entfernen oder "abzwirbeln". Für tiefere Verunreinigungen liegt eine kleine Reinigungsanleitung der Hülle bei. Ich kann die Hülle bedenkenlos empfehlen.
am 29. Dezember 2011
Dieses besondere Sleeve ist wirklich super. Das Macbook Air passt haargenau hinein. Da es sehr schmal ist, schützt es leider nicht so gut vor stößen.
Wer einen optischen Hingucker sucht und sein Notebook zusätzlich in einer Tasche transportiert ist bestens bedient.
am 23. April 2012
Nach einer langen Suche durch diversen Foren, Apple HP und Amazon auf der Suche nach dem idealen Sleeve für mein 13" MBA bin ich hier gelandet. Nach einigem zögern hab ich mich überwunden und bin auch heute noch sehr zufrieden. Hab seit ungefähr 2 Monaten den Sleeve im Dauereinsatz und kann mich überhaupt nicht beschweren. Meist ist er als zusätzlicher Schutz im Rucksack, wobei man das MBA ohne Problem nach dem öffnen des Klettverschlusses rausnehmen kann oder wieder reinbucksieren. Durch die lange Akkulaufzeit und das top Touchpad vermisse ich auch keinen Stauraum für Zubehör wie Maus/Ladekabel.

Die Kritik an den eher offenen Ecken kann ich nicht wirklich verstehen, das Bild zeigt doh relativ gut an wie es in der Praxis aussieht und wenn man das MBA ganz hineinschiebt sehe ich da überhaupt keine Probleme.

Ein weiteres Pro für den Kauf ist das Material selber. Bei einigen Sleeeves gab es stehts Beschwerden über extremen Weichmachergestank und derartiges bleibt einem natürlich erspart. Derzeit ist das Material(Wollfilz) noch überhaupt nicht abgenützt und sieht aus wie frisch aus der Packung genommen.

-> Ideal für den Einsatz als zusätzlicher Schutz, sonst würd ich eher ein Case wie zb. von Thule nehmen.
review image review image
am 3. April 2011
Tolles Sleeve, sieht sehr edel aus, allerdings bleiben bei Filz schnell Schmutz und Staub dran hängen, dennoch tolle Tasche, die für das neue MacBook Air 2 sehr passgenau ist! Klare Empfehlung!
am 2. Oktober 2011
Ein tolles sleeve, super chick. bislang kommt es nicht zum Abrieb und zu lästigen fusseln am MBA. Das Sleeve wurde umgehend geschickt, fein verpackt. einfach empfehlenswert
am 7. Januar 2012
Naja da dachte ich lohnt es sich?
Ja sehr gute qualitaet die den preis wert ist! Denn gute verarbeitung und gutes design.
am 17. April 2013
Eine sehr schicke, elegante und einfache Schutzhülle für unseren Air. Wir wollten keine kunterbunte, auffällige Hülle, da wir oft geschäftlich unterwegs sind und ich da eher was einfaches, elegantes auspacke, als was knallig buntes. Die Hülle hält nach wie vor - und wird wirklich sehr strapaziert und wir haben sie auch schon eine Zeitlang mittlerweile! Den Preis ist sie auf jeden Fall wert!!!
am 13. August 2015
Da ich mein MacBook Pro 13" täglich im Rucksack mit zur Uni trage, habe ich mich für dieses Produkt entschieden. So verkratzt das MacBook nicht und es kann zudem als Unterlage auf dem Tisch dienen. Das Filz ist Dick und bietet einen guten Schutz. Auch der Verschluss ist ganz praktisch, da man hier sein Handy drauflegen kann und so das vibrieren auf den Tischen nicht stört ;-)
am 1. August 2012
Ich bin mit dieser Sleeve sehr zufrieden.
Das MacBook hat zwar ein paar rote Flusen, aber die lassen sich ja leicht wegpusten oder wegstreichen.
Die Sleeve passt richtig gut und ich denke, dass mein MacBook sehr gut geschützt ist.
Ich kann diese Sleeve nur empfehlen!