4.0 von 5 Sternen Neu und ungewohnt - aber trotzdem gut!
Veröffentlicht am 26. Juli 2009 von Manuel

2.0 von 5 Sternen I Came 2 Party ich zum Glück nicht...
Ich war wirklich gespannt wie die neue single wird da die andere ja wegen den Bösen Internet verschoben wurde.

Veröffentlicht am 12. August 2009 von O.Johnson

4.0 von 5 Sternen Neu und ungewohnt - aber trotzdem gut!, 26. Juli 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: I Came 2 Party (Premium) (Audio CD)
Die letzte Single von Cinema Bizarre wurde im Februar 2008 veröffentlicht. Seidem hat sich viel getan: unzählige Konzerte im In-und Ausland, zwei Auszeichnungen, erfolgreiche Chartsplatzierungen in Italien oder Frankreich und im März/April 2009 die Nordamerika-Tour im Vorprogramm von Lady Gaga ('Pokerface'). Dort haben Strify, Yu, Shin, Kiro und Neumitglied Romeo auch Space Cowboy kennen gelernt, mit dem sie gemeinsam den Song "I came 2 party" aufgenommen haben, der nun als erste Auskopplung aus dem neuen CB-Album "ToyZ" erscheint.
Und man höre und staune: Statt Gitarre und Schlagzeug dröhnen dem Hörer nun mehr elektronische Elemente entgegen. Manche Gesangsstellen sind verzerrt, im Hintergrund schlägt der Bass mit. Auch der Text ist ziemlich schlicht, fast ein wenig zu matt: 'I came to party and you came to party, so why don't we party together?' ist bereits der gesamte Refrain, der durchaus auch mal nervig werden könnte.
Nanu? Was ist denn hier passiert? Haben Cinema Bizarre etwa ihren Musikstil verändert? Nein, nicht so ganz. Man merkt bereits an der Single, aber auch an den Ausschnitten, die bereits vom Album bekannt sind und natürlich in den Band-Interviews: Die Berliner sind selbstsicherer geworden, trauen sich nun, viel mehr auszuprobieren, mehr zu versuchen. Und das ist gut so. Das bringt frischen Wind in die Musik von CB. Sicherlich ist diese Elektro-Pop-Mischung sehr polarisierend und viele Fans der Gruppe haben bereits ihre Enttäuschung ausgedrückt, jedoch kann man diesen Fans sagen: Die Single ist eher eine Ausnahme. Auf dem kommenden Album gibt es dann wie gewohnt wieder einige Rock-Nummern.
Ich persönlich hätte mich auch für einen anderen Song als 1. Single entschieden, aber das lag ja nicht in meiner Hand.

Fazit: Die einen werden es lieben, andere wird es nerven. Ich persönlich war zunächst auch ziemlich skeptisch, aber das Lied bessert sich nach mehrmaligem Hören. Trotzdem kann ich dafür keine fünf Sterne vergeben. Aber vier sind ja auch gut.

Tipp: Zwei Wochen nach der Single, am 21. August 2009, erscheint endlich das zweite Album "ToyZ". Wir sind alle eingelanden, mitzuspielen. Also lasst euch das nicht entgehen!
Toyz
Toyz (Ltd.Deluxe Edt.)

5.0 von 5 Sternen Von Gufties zu Dance Freeks, 4. August 2009
Rezension bezieht sich auf: I Came 2 Party (Premium) (Audio CD)
Wow! Früher hab ich die sympathischen Gruftirocker nur mittelgern gemocht.
Ich hätte auch schwer bezweifelt dass sie sich jemals zurückmelden und dann auch noch mit so einem guten Track. Als ich erfuhr dass sie jetzt mit Spacecowboy zusammenarbeiten wusste ich das das Album sicher erscheint
und dieser Track ist top! Er bleibt im Kopf sitzen und bereite ihnen auch neue Fas die mehr auf Dance/Electro stehen wie ich. Aber ihre alten Fans kommen auf dem neuen Album auch nicht zu kurz da auch typisch bizzare Songs darauf sind. Eine tolle Mischung mit der sie sicher an alte Erfoge anknöpfen können oder diese vielleicht sogar noch übertreffen!

2.0 von 5 Sternen I Came 2 Party ich zum Glück nicht..., 12. August 2009
Rezension bezieht sich auf: I Came 2 Party (Premium) (Audio CD)

Also Jungs es ist ja schön und gut das ihr mit Space Cowboy zusammen gearbeitet habt. Nur so dolle is der Song echt nicht auch wenn die Fans es jetzt nicht hören wollen bei Lady Gaga hat er sich produktionstechnisch einfach mehr ins Zeug gelegt ist einfach so, egal kann man nichts machen.

Live kann der Song nur besser sein, es ist nicht immer sinnvoll den Trend mit zu machen :)Man kann nur hoffen das es auf den Album mehr CB Style gibt. Weil das ist nicht CB und von Weiterentwicklung kann man hier auch noch nicht reden.

Kurz noch zum Video die Strify Selbst-Inszenierung nervt voll ab, und das Outfit is voll scheiße,zum Glück ist das Video so Chaotisch das er nicht allzu präsent ist, das würde dann nur peinlich sein. Schade um die anderen der Band die muss man übertrieben ja fast schon suchen.

Also Jungs für die nächste single bitte etwas mehr CB rein.

ARRAY(0x9ecc8924)

I Came 2 Party (2-Track)
I Came 2 Party (2-Track) von Cinema Bizarre & Space Cowboy (Audio CD - 2009)