5.0 von 5 Sternen Spitzen-Vollpreisspiel zum Addon-Preis - KAUFEN!
Lang hat's gedauert, weil ständig Pleiten, Pech und Pannen dazwischenkamen, aber zum Glück sind die "Vieh-Chroniken" trotzdem veröffentlicht worden. "The Book of Unwritten Tales" habe ich geliebt und als eines der besten Adventures überhaupt empfunden, daher habe ich dieses auch ohne Hauptspiel lauffähige Addon sehnlich erwartet. Durch die...
Veröffentlicht am 6. Oktober 2011 von Bettman

3.0 von 5 Sternen Startprobleme und enttäuschte Erwartungen
Vor dem Spielen hatte ich das Problem, dass ich das Spiel nicht starten konnte, erst nachdem ich die Spiele exe aufgerufen hatte durfte ich die CD einlegen, da sonst "Bitte legen sie die Original CD ein" auf meinem Bildschirm stand. Da ich so einen Workaround hatte habe ich das Problem auch nicht weiter beachtet, vor allem da ich das Spiel nur zwei Mal gestartet habe bis...
Veröffentlicht am 5. Januar 2012 von Anja Geyer

4.0 von 5 Sternen kurzes Vergnügen, 1. April 2012
Nicccey (Lkr. Neustadt/Aisch) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: The Book of Unwritten Tales: Die Vieh Chroniken - [PC] (Computerspiel)
Wie auch schon beim Vorgänger - oder Nachfolger? - The Book of Unwritten Tales kam der Spaßfaktor beim Spiel nicht zu kurz. Allerdings hatte ich persönlich das Gefühl, dass die Rätsel einfacher und die Storyline kürzer war. Trotzdem hat es Spaß gemacht, liebgewonnene Charaktere wieder zu treffen. Ich würde mir das Spiel wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Spielspaß mit leichten Macken, 2. Februar 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Ich hatte viel Spaß mit dem Spiel. Leider mußte ich immer wieder Patches runterladen um weiterspielen zu können. Insgesamt ist das Spiel auf jedenfall
empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen witziges Adventure, leider etwas kurz, 1. Januar 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ein graphisch sehr gut gemachtes und vertontes Adventure, mit vielen witzigen 'Seitenhieben', auch auf andere Adventures. Leider gibt es nur 3 große Locations (mit einigen 'Räumen'), auch dadurch fällt die Spielzeit insgesamt etwas kurz aus, dafür einen Punkt Abzug.

5.0 von 5 Sternen Schlichtweg genial!, 17. November 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Nun, ich denke es gibt hier schon eine Menge Rezensionen die sich mit den Details befassen - daher werde ich meine hier eher kurz halten. Die Überschrift sagt eigentlich schon alles - ich bin wieder einmal (wie schon bei The Book of Unwritten Tales) ganz hin und weg!

Ich meine zwar es ist ein wenig kürzer als The Book of Unwritten Tales - was zugegebenermaßen ein wenig schade ist - dem Spielspaß tut es aber keinerlei Abbruch.

Somit wäre eigentlich auch fast schon alles gesagt - ich selbst bereue den Kauf keine Sekunde. :)

4.0 von 5 Sternen Lohnt sich, 9. November 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Bin über die Demo auf dieses Spiel gestolpert. Bin schon immer ein Fantasy Fan gewesen, habe aber schon lange keine Adventures mehr gezoggt. Das Spiel ist schön gemacht, die Grafik auf neusten Stand und die Spielidee gefällt mir sehr gut. Die Sprüche von Nate sind auch sehr gekonnt. Über die meisten muss man einfach schmunzeln. Die Story ist echt sau gut und es wird kaum langweilig weil man auch andere Dinge ausprobieren kann. Macht ech Laune. Bin grad da bei die Vorgängerversion zu spielen.

Leute die Fantasy mögen und auf Abenteuer stehen, sowie einfach einen Heidenspass sollten sich dieses Spiel auf jeden Fall zulegen. Ist auch etwas für Kinder man schiesst zum Beispiel mit Konfetti ab und zu :-D

1.0 von 5 Sternen 12-15 Std Spielzeit!, 8. April 2013
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
-Spielzeit mit 12-15 Std viel zu KURZ!(Hätte mich geärgert wenn ichs zum hohen Anfangspreis gekauft hätte)
-Reicht nicht an den Vorgänger heran weniger Umfang, weniger Rätsel, weniger Story, wenige Charaktere & wenig Neue
-Spielwelt sehr klein! Die Handlung findet an nur ZWEI Orten statt, also ca 20-30 Screens wirklich armselig
-Der Charme und der Witz des Vorgängers fehlen nahezu komplett
-Das ständige Wechseln zwischen den beiden steuerbaren Hauptfiguren nervt, hätte man sich weitgehend sparen können
-Es muss noch ein Patch installiert werden, da man sonst nicht weiterkommt in einem Kapitel

+Die Rätsel sind..okay
+Musik ist nett
mir fällt echt nicht viel positives dazu ein!

Fazit: Das Game ist wohl eher als eine Art AddOn zu sehen, man hat sicher mehr Spass das original BoUT nochmal durchzu spielen als hier Geld auszugeben für ein mittelmäßiges und kurzes Adventure das kaum an die klischeehafte Witzigkeit des Vorgängers heranreicht.

5.0 von 5 Sternen Super, 12. Oktober 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich kann mich nur anschließen: super Humor, tolle Synchro, witzige Figuren. Die "Kritikpunkte" sind berechtigt, o.k., können aber, für mich, jedoch nicht in die Wertung einfließen. Ein Super Spiel.

4.0 von 5 Sternen absolut un-vieh-zichtbar!, 18. November 2011
Miriam Schäfer (Frankfurt) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Da in den bisherigen Rezensionen schon erschöpfend über Handlung, Spielmechanik usw. berichtet wurde, hier mein Fazit auf einen schnellen Blick:

+ absolut liebenswerte Charaktere (vor allem natürlich die VIECHER)
+ erstklassige deutsche Synchronstimmen
+ angenehme, nicht nervige Hintergrundmusik
+ viele witzige Sprüche und Parodien
+ Schwierigkeitsgrad vollkommen human, also nicht zu "pippi-einfach" und nicht "ich-schmeiß-gleich-den-PC-aus-Verzweiflung-ausm-Fenster"
+ Möglichkeit, Hilfestellung zu erhalten (Hotspots und Anzeige der "Hauptaufgabe")
+ jede Stimmung dabei - Romantik, Trauer, Wut, Freude...
+ keine unnützen, langweiligen Dialoge
+ keine Macken wie Grafik-Bugs, Abstürze o.Ä. (zumindest bei mir nicht!)

+- (neutral) Spielzeit finde ich in Ordnung. Besser kurz- als langweilig, sage ich immer. Aber ZU kurz stimmt auch nicht.

- Besuchte Orte wiederholen sich zu oft
- ein paar mehr Videosequenzen wären schön gewesen

Ich würde Die Vieh Chroniken nicht als Hit des Jahres oder Genre-Innovation bezeichnen; es ist einfach ein solides Spiel, das zu gefallen weiß.
Und da auch der Preis solide ist, spricht absolut nichts gegen einen Kauf!

2.0 von 5 Sternen Laaaaangweilig ..., 4. September 2012
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Als alter Adventure-Liebhaber boxe ich mich für gewöhnlich bis zum Ende durch. Book of Unwritten Tales hatte ja sein Highlights. Aber hier - schwieriger Modus - ging's nur noch um stumpfes Ausprobieren möglicher Kombinationen. Rätsel? Rätsel sehen anders aus. Ich bin bis zum U-Boot gekommen und hab dann wegen der Abwesenheit jeglicher Motivation das Ding abgebrochen. Schade um die Zeit. Nicht mein Humor (Letztes mit Spaß durchgespieltes Adventure war 'Deponia').

3.0 von 5 Sternen Spiel O.K: Kopierschutz - SecuROM! Hindert nur die Kunden nicht die Hacker!, 6. Oktober 2011
Spiel:
+ Zwei Schwierigkeitsgrade
+ Liebenswerte Charaktere
+ Schön gezeichnete Kulissen (- leider nicht allzu Zahlreich)
~ Preis/Leistung
- Ein Forscher/Yeti, bekommt einen zu großen Anteil im Spiel, die Dialoge langweilen schnell
- Der Wechsel zwischen den Charakteren ist oft nervig
- Die Qualität der Rätsel schwankt stark, so machen einige Lösungen viel Freude(z.B. Das Duell mit der Kopfgeldjägerin) und manch anderen kann man einfach auslassen
- Viel Trial & Error
- Viel ungenutztes Potential (wenig bis keine Brücken zum Vorgänger)

Sonstiges:
- Der überflüssige und für den Käufer inakzeptable Kopierschutz SecuROM ist mit an Bord: Wann verstehen die Entwickler endlich, dass der Schutz keinen Effekt auf die Raubkopien hat, weil er binnen von Stunden geknackt und im Netz ist! Der einzige der ein Hindernis in den Weg gestellt bekommt ist der Kunde! Die damit verbundenen Investitionen verfehlen ihr Ziel, das Geld gehört ins Spiel!
- Zwei Spielelemente haben meinen kleinen Bruder unnötig um das Spiel gebracht (Petra Schild "Tötet keine ..."; Wachendialog - Möglichst grausam sein) Die FSK 6 wäre ohne große Verluste drin gewesen

Fazit:
The Book of Unwritten Tales ist eine nett gemeintes Prequel, dass im Vergleich zum Vorgänger leider enttäuscht. Es bleibt ein "okayes" Spiel das vom Preis her noch ein wenig sinken sollte =)

The Book of Unwritten Tales: Die Vieh Chroniken - [PC]
The Book of Unwritten Tales: Die Vieh Chroniken - [PC] von Crimson Cow (Windows 7 / Vista / XP)