5.0 von 5 Sternen Groß und dennoch schön
Dass die Uhr eine gewisse Größe an den Tag legt wurde schon in einer Rezension beschrieben. da kann ich mich nur anschließen, denn sie passt gerade noch auf mein (eher zierliches) Männerhandgelenk.
Aber dennoch wirkt sie trotz dieser respektablen Größe und ihrem Gewicht nicht wuchtig.
Gut, ein zierlich Ding ist sie nicht, aber...
Veröffentlicht am 15. Dezember 2009 von Christian Klinger

3.0 von 5 Sternen Schöne Uhr mit gutem ETA-Kaliber.
Lange war ich auf der Suche nach einer ordentlichen Armbanduhr, ohne überflüssigen Schnickschnack, mit einer schlichten Optik und einem guten Automatikwerk. Genau das bietet die Diver XL von Revue-Thommen. Rund um die Uhr habe ich keine Beanstandungen. Punktabzug gibt es für die schwammigen Garantiebedingungen. Deutsche Revue-Thommen Händler verlangen...
Veröffentlicht am 21. November 2012 von Küchenprofi

4.0 von 5 Sternen Super Alltagsuhr, 22. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Revue Thommen Herrenarmbanduhr Diver Professional 17030.2137 (Uhr)
Die mir gelieferte Uhr ist hervorragend verarbeitet. Ich habe sie mir als Urlaubsuhr gekauft. Sie macht aber auch im Alltag einen guten Eindruck. Die Lünette ist sehr leichtgängig und verstellt sich auch ungewollt. Daher einen Stern Abzug. Das Uhrwerk läuft sehr gut und kann mit der Genauigkeit mit meiner Omega Seamaster mithalten. Auf den ersten Blick hat die Uhr große Ähnlichkeit mit der Omega Planet Ocean.

3.0 von 5 Sternen Schöne Uhr, schwaches Band, 11. März 2014
Die Uhr ist schön und groß und hat ein sehr gutes Eta-Werk, das ich bereits aus einer Nettuno von Marcello C kenne. Leider läuft die Lunette nicht exakt und satt genug, sonst gibt es an der Uhr nichts zu meckern. Das Band allerdings fällt um 3 Klassen zur Uhr ab, es ist leicht und blechern und hat in den einzelnen Gliedern zu viel Spiel. Kein Vergleich zur Uhr. Hier hätten es für ein paar Euro mehr bessere Alternativen gegeben. Deshalb nur 3 Sterne von mir. Den aufgerufenen UVP von 800,-€ ist ein Revue Thommen - Fantasiepreis, dafür hätte ich die Uhr sofort wieder zurückgeschickt, dafür gibt es viel bessere Alternativen. Für 400,- € ist die Uhr jedoch gerade so in Ordnung.
Nachtrag: nach einer Woche versagte der erste Federsteg und die Uhr fiel einfach vom Arm ab! Nach Ersatz durch Qualitäts-Federstege von Minott ist dieses Problem behoben. Das geht so aber gar nicht. Blamage für Revue Thommen. So was habe ich noch nicht erlebt.

4.0 von 5 Sternen Pro/Contra - kurz/bündig, 12. Oktober 2014
(+)

-Gute Ganggenauigkeit
-Edles Design
-Solide Verarbeitung

(-)

-Lünette steht nicht genau auf der 12
-etwas schwer, aber für mich nicht störend.
-Die nächtliche Leuchtkraft ist nicht unbedingt sehr stark.

Fazit:

Guter Kauf! 👍

5.0 von 5 Sternen Eine Rundum gelungene Sache!, 23. Januar 2011
Ich hatte natürlich auch die Rezensionen hier über diese Uhr gelesen - und dann doch bestellt!

Was soll ich sagen: ich bereue es keine Sekunde!
Die Uhr ist mit der von Amazon gewohnten Schnelligkeit geliefert worden und hat mich schon beim Auspacken begeistert!
Mein Exemplar hat keine der in manchen Rezensionen angedeuteten Schwächen.

Nach einigem Tragen dieser Uhr kann ich sagen:
Lünette sitzt perfekt zentriert 12 Uhr Position, wackelt keinen Millimeter und rastet satt und sauber ein.
Verschraubte Krone, gut gearbeitet, Einstellen der Zeit und Datum ohne Schwierigkeiten.
Uhrwerk läuft sauber und zuverlässig, im Vergleich mit Atomuhr max. 3-5 Sekunden Vorlauf/24 Std.
Dieser Wert ist für ein Automatik Uhrwerk absolut OK, wer es genauer will muss bei einer Automatik tief in die Tasche greifen oder sich doch lieber im Quarzuhr Segment vergnügen!
Generell ist diese Uhr sehr sauber und qualitativ hochwertig gearbeitet!
Auch das Edelstahlarmband ist schön und mutet hochwertig an.
Alleinig der Schließe sieht man meiner Meinung nach eben dann doch an, dass es sich hier nicht um eine Uhr jenseits der 1000,- EURO Grenze handelt. (Obwohl ich auch schon teurere Uhren gesehen habe, bei denen die Schließe die Selbe Kategorie hatte. Außerdem kann man diese bei Belieben beim Uhrmacher austauschen lassen)

Zu der häufig angesprochenen Größe:
Das ist natürlich Geschmacksache!
Diese Uhr fällt auf und hält sich nicht dezent im Hintergrund, dabei wirkt sie aber absolut nicht protzig, sondern Wertig!
Ich habe wahrlich keine Bauarbeiter Handgelenke, aber für mich passt die Größe, finde diese sehr angenehm und gefällig!
Damit potenzielle Käufer diesen Punkt wirklich einmal abschätzen können, habe ich ein Bild dieser Uhr am Arm getragen zu den Produktfotos eingestellt.

Zum Gewicht:

Klar wiegt die Uhr einiges, 250 Gramm sind wirklich kein Pappenstiel!
Allerdings bewerte ich das Gewicht eher als positives Qualitätsmerkmal (wie allgemein bei Uhren üblich).
Wer ein mal eine Rolex Yachtmaster in Händen hielt weiß wovon ich spreche!
Ich habe mich an das Gewicht aber schnell gewöhnt und spüre die Uhr im Grunde gar nicht mehr bewusst am Handgelenk.

Besonders gefällt mir, dass diese Uhr - vielleicht ein mal abgesehen von dem Uhrwerk oder kleinen Finessen im Detail - vom Tragegefühl und der Optik in der Rolex Submariner Klasse mitspielen kann - und zwar ohne als peinliche Replica zu wirken!
Diese Uhr kann wirklich ohne Bedenken mit Stolz getragen werden.
Immerhin handelt es sich ja auch um eine echte Schweizer Uhr mit einem soliden ETA 2824-2 Kaliber und einer Abdichtung bis zu einer Wassertiefe von 300 Metern!

So vereint dieser wunderschöne Diver Stilelemente von Rolex und Omega, bleibt dabei aber dennoch eine völlig eigenständige und sehr hochwertige Uhr!

Alles in Allem: Unglaublich viel Uhr für das Geld!
Daher also meine glasklare Kaufempfehlung!

Einziger schade, dass ich mich nicht gleich für die Chronographen-Ausführung entschieden habe!
Aber bei dieser überzeugenden und rundum gelungenen Vorlage wird der Revue Thommen Diver Chronograph wohl mein nächster Uhrenkauf werden!

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Uhr in zeitlosem Design, 14. Mai 2014
Ich kann mich den überwiegend positiven Rezensionen nur uneingeschränkt anschließen. Eine hervorragend verarbeitete und massive Uhr mit Automatiklaufwerk in absolut zeitlosem Design. Die negativen Meinungen zum Armband kann ich nicht nachvollziehen, denn dieses knüpft, meiner Meinung nach, nahtlos an die Fertigungsqualität der Uhr selbst an. Das recht hohe Gewicht hat mich im ersten Moment etwas überrascht, jedoch merkt man dieses nach kurzem Tragen bereits nicht mehr. Für den von mir bezahlten Aktionspreis jedenfalls eine mehr als deutliche Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Rundum zufrieden, 28. Januar 2014
Dies ist meine erste Automatikuhr und ich bin wirklich sehr begeistert! Sehr angenehm zu tragen, obwohl die Uhr relativ schwer ist. Aber genau das wollte ich auch.
Die Größe ist ebenso perfekt für mein Handgelenk. Nicht zu groß, nicht zu prollig.
Das Design ist meiner Meinung nach zeitlos und passt zum Anzug genauso wie zu Jeans und Shirt.
Mit der ersten Bewegung hat sich der Sekundenzeiger sofort in Bewegung gesetzt, so wie man das von so einer Uhr erwartet. Die Gangreserve soll 48 Stunden betragen, somit muss die Uhr nicht jeden Tag neu gestellt werden.
Diese Uhr ist definitiv eine Empfehlung wert und ich würde sie jederzeit wieder kaufen! Auch wenn sie 200,- mehr kosten würde, denn das ist die Uhr definitiv wert!

2.0 von 5 Sternen Qualität??, 27. Oktober 2014
Man soll ja nicht direkt nach einer Enttäuschung eine Rezesion schreiben, aber ich muß mir Luft machen.
Ich habe die Diver Professional zu einem Preis von 400Euro erworben. Lieferung am nächsten Tag.Die Uhr macht wertigen Eindruck,
die Ganggenauigkeit sehr gut.Konnte sie leider nur sehr kurze Zeit testen.
Erste Schwierigkeit beim kürzen des Bandes. Ich mache dies selbst nicht zum ersten Mal, die Stifte gingen jedoch sehr schwer heraus.
Habe das Band beim Juwelier kürzen lassen.Samstag die Uhr dort abgegeben, Montag abgeholt.
Alles wunderbar. Nun der Schock.Da die Uhr 2 Tage fort war musste sie neu gestellt werden.
Krone gelöst, an Krone gezogen wie dies zum Stellen üblich ist. Nun hielt ich die Krone nebst Stift in der Hand!! Was ist das?
Ist doch wohl ein ETA Werk verbaut.Oder liegt es am Preis der laut Amazon doch deutlich reduziert ist?
Uhr wurde umgehend retouniert, werde mich wieder melden wie die REGULIERUNG gelaufen ist.
Ich bin jedenfalls mehr als enttäuscht.Auch fur den reduzierten Preis darf man Qualität erwarten.

Nachtrag: die Regulierung von Amazon verlief vorbildlich.Sehr zügige Rückerstattung des Kaufpreises. Dafür hat Amazon 5 Sterne verdient ;-)

5.0 von 5 Sternen Revue Thommen Herrenarmbanduhr Diver Professional, 14. Mai 2014
Schnelle Lieferung!
Top Uhr, mit 45mm für mein 17 cm Handgelenk etwas groß geraten.
Trotz Automatic (ETA 2824-2) nur ~9 sek. Vorlauf nach 8 Tagen Tragezeit.
Das ist ein super Wert!
Habe 5 Glieder entfernt, danach 227 Gramm Gewicht am Arm.

5.0 von 5 Sternen Mayne Stéphane (Braine-l'Alleud) Belgium, 19. August 2014
The perfect diver watch for this price. (- 55% of the original price !!!). The best, strong & the beautiful one. Thanks Revue Thommen

5.0 von 5 Sternen Revue Thommen Professional Diver und Chrono Diver,Groß und Schwer,einfach Toll!, 1. Februar 2011
1. Renzension: RT Professional Diver
Seit ca. 4 Wochen besitze ich diese tolle Uhr.
Nachdem ich diverse Uhren wie z.B. Nautec Deep Sea oder Detomaso San Remo gekauft hatte, aber irgendwie damit unzufrieden war habe ich die RT Professional Diver gekauft und kaum ausgepackt,war es um mich geschehen.
Man kann die anderen Uhren nicht mit der RT vergleichen.
Wunderschön und Wuchtig kommt die Uhr daher.
Schon das erste mal in der Hand halten,die Anfassqualität war derart beeindruckend.
Die Uhr ist natürlich mit 45mm Durchmesser(ohne Krone)und mit ca.230 Gramm kein Leichtgewicht,aber nach ein paar Tagen hat man sich daran gewöhnt.
Alles schön massiv ausgeführt, nur die Faltschließe ist bei meiner nicht 100% perfekt.
Ich hoffe das die RT Prof. Diver mit dem ETA 2824-2 Kaliber viele Jahre sauber läuft und die meiner Meinung nach zu dünnen Stifte im 24mm breiten gleichlaufenden Armband schön lange halten. Hier ist für mich die einzige Schwachstelle. Ansonsten wirklich Top!

Revue Thommen Herrenarmbanduhr Diver Professional 17030.2137