5.0 von 5 Sternen Groß und dennoch schön
Dass die Uhr eine gewisse Größe an den Tag legt wurde schon in einer Rezension beschrieben. da kann ich mich nur anschließen, denn sie passt gerade noch auf mein (eher zierliches) Männerhandgelenk.
Aber dennoch wirkt sie trotz dieser respektablen Größe und ihrem Gewicht nicht wuchtig.
Gut, ein zierlich Ding ist sie nicht, aber...
Veröffentlicht am 15. Dezember 2009 von Christian Klinger

3.0 von 5 Sternen Schöne Uhr mit gutem ETA-Kaliber.
Veröffentlicht am 21. November 2012 von Küchenprofi

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Groß und dennoch schön, 15. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Revue Thommen Herrenarmbanduhr Diver Professional 17030.2137 (Uhr)
Gut, ein zierlich Ding ist sie nicht, aber wer greift schon zur Sparte Divers Watch, wenn er einen nobel zurückhaltenden Zeitmesser sucht.
Ich bin mit dem Kauf sehr zufrieden und freue mich nach einer Woche noch immer bei jedem Blick nach der zeit.
Über die Qualität der Verarbeitung kann ich nicht viel sagen. es wirkt aber alles sehr solide und über die Leichtgängigkeit der Lünette wurde ja schon berichtet. Wesentlicher scheint mir hier die Frage, wie die Beschichtung hält.
Um den Preis fast schon ein Schnäppchen, obwohl es in dieser Preisklasse sicher vergleichbares gibt. Den unverbindlich empfohlenen Preis (der sich nur schwer verifizieren lässt)hätte ich wohl nicht gezahlt aber ich fühle mich sicher nicht geneppt.
Das Metallband ist für mich attraktiver als die Version mit Kautschukband.
Den fehlenden Flankenschutz bei der Krone finde ich optisch ansprechend; eine Beschädigungsgefahr besteht bei entsprechender Beanspruchung dadurch schon.
Mir gefällt die klassische Form, ohne dass hier um eine 1 zu 1 Rolexkopie handelt.
Daher schon eine Empfehlung.

Nachtrag zu meiner Rezension:

Nach gut drei Monaten Verwendung bin ich nach wie vor angetan.
Hab die Uhr schon ein paar Mal im Wasser getragen (kein Tauchen wohlgemerkt, nur zum Plantschen), habe sie bei einigen kleineren Heimwerkerarbeiten getragen. Glas und Lünette haben keinen Kratzer (Ich dafür jetzt ein paar Dellen in der Mauer ;-)) ).
Also ich denke, wenn man kein Gerät für einen Hardcore Einsatz benötigt, ist das Ding einfach top, und wie gesagt, ich find, ausschauen tut sie auch gut.

zweiter Nachtrag
So, jetzt habe ich auch schon einen Badeurlaub an der Adria und mehrere Schwimmbadbesuche hinter mich gebracht. Die Uhr war immer dabei und hat das alles bestens überstanden (ich hatte eine Omega, die das salzwasser nicht so gut vertragen hat).
Wesentlich scheint mir, die Qaulität der lackierten Lünette hervor zu heben . Weder diese noch das Glas haben bislang Kratzer abbekommen. Lediglich eine kleine Druckstelle kann ich gegen das Licht erkennen. Auch über die Ganggenauigkeit kann ich micht nicht beklagen. Da hatte ich schon Quarzuhren, die schlechter gingen und auch ein Swiss Made drauf stehen hatten.
Ich vergeb jetzt nochmal einen halben Stern zusätzlich.
Eine Uhr, die nach einem halben Jahr fast ununterbrochenen Tragens fast aussieht, wie aus der Packung genommen, hat es sich verdient.

dritter Nachtrag (Sept 14):
Jetzt ist irgendwas bei der Krone gebrochen, jedenfalls rastet sie nicht mehr ein, was mE die Dichtigkeit gefährdet. Jetzt ist der Uhrmacher dran.

5.0 von 5 Sternen Zeitlos Modern, 6. August 2011
Motivation:
Ich hab lange mit mir gerungen diese Uhr zu bestellen.
Ich bin kein Uhrenliebhaber oder Sammler sondern will eine Uhr für den alltäglichen Gebrauch.
Dafür einen größeren Betrag auszugeben erschien mir bisher immer überzogen und ich habe preiswerte Uhren im jeweils aktuellen Trend angeschafft.
Das wollte ich jetzt ändern. Automatik, hochwertig, auch etwas teurer, Qualität eben, Budgetgrenze 1000€.

Erscheinungsbild:
Die RT Diver Professional wirkt wuchtig, schwer und maskulin.
Auf den ersten Blick wie eine etwas zu groß geratene Rolex, aber nicht so übertrieben wie die gerade trendigen XXL Uhren.
Das Armband ist entsprechend ein wenig breiter als üblich was der Uhr ein stimmiges Aussehen verleiht.
Das Gehäuse misst ca. 1,3 cm vom Deckel bis zum Glas, das wirkt zwar wuchtig doch nicht unangenehm abstehend. Ich war selbst überrascht beim messen.
Die Uhr ist hochklassig verarbeitet und wirkt sehr hochwertig und besonders ohne aufzutragen.
Wenn man sie zum ersten Mal in der Hand hält beeindruckt das Gewicht und mit dem Gefühl ein kompaktes, hochwertiges Stück schweizerischer Präzision in der Hand zu halten schwingen sofort auch Zweifel mit ob das Ding auf die Dauer nicht zu schwer oder unbequem wird. Die Praxis überzeugte mich vom Gegenteil, die Uhr schmiegt sich ums Handgelenk und das Gewicht ist kaum spürbar.
Das Gehäuse und der Lynettenrand sind hochglänzend, ebenso die mittlere Gliederreihe des Armbands und die Sicherheitsklappe an der Faltschliesse. Die äusseren Gliederreihen und die Faltschliessenabdeckung sind ganz leicht gebürstet

Technik:
Ein Automatiklaufwerk wie ich es mir erhofft habe. Es läuft und läuft und läuft. Auch wenn ich die Uhr mal einen Tag weglege, kann ich keine Unregelmäßigkeiten feststellen.
Die Uhrzeit wird deutlich erkennbar angezeigt,
der Sekundenzeiger läuft ohne Ticken durch,
das Datumsfeld zeigt immer die volle Zahl, keine Übergänge.
Die Lynette läßt sich leicht gegen den Uhrzeigersinn drehen und
der aufschraubbare Verstellknopf ist einfach zu bedienen. Man spürt wie der Dichtgummi abdichtet.

Fazit:
Die Uhr wirkt und sieht aus wie ihre Luxus-Verwandten der bekannten Nobelmarken.
Sie hat auch durchaus eine vergleichbare Technik so weit ich das beurteilen kann.
Für mich ist sie jeden Cent wert den ich bezahlt habe.

4.0 von 5 Sternen Für mich Okay., 2. Juni 2014
Sie ist für den täglichen Gebrauch gedacht. Und? Ich trage sie sehr gerne. Für den Preis, den ich bezahlt habe,
eine Wertige Uhr. Ich habe noch eine weitere Uhr mit Edelstahlarmband, eine Breitling Avenger Skyland. Hier darf
man allerdings nicht den Fehler machen, beide zu vergleichen. Die Revue Thommen hat dann doch einige, wenn auch kleine Makel. Als Beispiel: Die Leuchtkraft der Zeiger ist ein wenig zu gering. Verbaut ist anscheinend ein ETA 2824-2 Kaliber, was eine hervorragende Langlebigkeit ( Habe eine 8J. alte Tissot mit gleichen Werk. Top!! ) hat und auch Ganggenau ist, aber nur eine Gangreserve von ca. 38 Std aufweist. Die Markierung auf dem Tachy- Ring ist bei der 60 nicht genau Mittig mit der 12. Sieht man auch, wenn man genau hinschaut auf dem Produktbild bei Amazon. Was ich ein wenig zu Einfach finde, ist der Schriftzug von Revue Thommen auf dem Zifferblatt. Der hätte ein wenig Hochwertiger sein können, z.B. duch reliefartiges Aufbringen.

Das Edelstahlarmband ist gut verarbeitet. Allerdings verstiftet. Es läßt sich nicht mal eben so ohne vernünftiges Werkzeug Kürzen. Dafür besser dann zum Uhrmacher. Summa Summarum, eine schöne Uhr, die ich jetzt schon nicht mehr missen möchte.
Tolles Preis / Leistungsverhälnis!!
Empfehle Sie gerne weiter

5.0 von 5 Sternen Sehr groß und schwer!, 7. Januar 2014
Meine Vorredner haben eigentlich alles gesagt was wissenswert ist!
Der Verkäufer ist der Beste!
Ich denke mal die Uhr hatte einen Lieferschaden und ich habe Sie reklamiert!
Die Lünette war locker und der Zahlenkranz (aufgeklebt) war gelöst!
Die Reklamation war kaum angemeldet wurde mir bereits sehr freundlich geantwortet
und gleichzeitig scheinbar die neue Uhr abgeschickt! Am Tag drauf hatte ich die
andere Uhr in Händen. Dies verdient nochmal 5 Sterne!
Ich trage die Uhr seitdem jeden Tag auch bei allen Aktivitäten (auch Duschen und Schwimmen)
Keinerlei Probleme. Sie sieht immer noch aus wie am ersten Tag und geht sehr genau!
Ich kann die Uhr nur empfehlen zumal der Preis für sich spricht!
Sie ist größer als die Ro...und wirkt markanter!

3.0 von 5 Sternen Schöne Uhr mit gutem ETA-Kaliber., 21. November 2012
Lange war ich auf der Suche nach einer ordentlichen Armbanduhr, ohne überflüssigen Schnickschnack, mit einer schlichten Optik und einem guten Automatikwerk. Genau das bietet die Diver XL von Revue-Thommen. Rund um die Uhr habe ich keine Beanstandungen. Punktabzug gibt es für die schwammigen Garantiebedingungen. Deutsche Revue-Thommen Händler verlangen im Garantiefall immer einen Kaufnachweis. Wenn es sich um eine Uhr handelt, die im Onlinehandel erworben wurde, verweigern diese die Annahme der Uhr. Auf Nachfrage bei Revue-Thommen habe ich erfahren, dass man dort die Vorgehensweise der regulären deutschen Vertragshändler toleriert. Im Garantiefall muss die Uhr zu einem Händler nach Hamburg oder alternativ direkt zu Grovana nach Tenniken in die Schweiz gesendet werden. Grovana hat vor einigen Jahren die Armbanduhrensparte von Revue-Thommen übernommen.

4.0 von 5 Sternen groß - schwer - dem Armband fehlt eine Bandverlängerung, 11. Februar 2011
Arne Schneiders (Krefeld) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der Versand und die Lieferung erfolgte problemlos, die Ware war innerhalb von zwei Tagen angekommen.
Das leichte Erstaunen kam dann beim ersten anlegen. Im Vergleich zu einer Uhr mit ca. gleichem Anforderungsprofil (Edelstahltaucheruhr automatik, bis 300 m wasserdicht) fielen die Details doch schon anders ins Gewicht:
Trotz gegenteiliger Angabe von 12 mm Uhrhöhe ist diese tatsächlich 15,5 mm hoch - und dies ohne die Lupe zu berücksichtigen, das Gewicht schlug mit ca. 50 Gramm mehr zu Buche, als mein Vergelichsmodell - bei meiner Armbandverkürzung somit ca. 230 Gramm! Dies war auch meine Hauptfragestellung, ob ich die Uhr wieder zurücksende oder mir dauerhaft diesen "Klotz" an den Arm binde.
Ich habe mich für das letztere entschieden, da die Qualität dieser Uhr auf andere Weise überzeugt und sie sich trotz des sehr hohen Gewichtes gut tragen läßt.
Die Lynette rastet sauber ein und steht auch achsial über der zwölf-Uhr-Position, nicht wie häufig zu sehen leicht versetzt. Auch die Datumsscheibe zeigt den Tag mittig im Fenster. Das Werk läßt sich sauber einstellen und verfügt beim Herausziehen der Krone über einen Sekundenstopp, was das sekundengenaue Einstellen ermöglicht.
Dass diese Uhr allerdings mit den Fehlangaben zur Gehäusehöhe und auch zur Tiefendichtigkeit (200 oder 300m)angegeben wird, dürfte bei einem so gehobenen Produkt eigentlich nicht vorkommen und sollte umgehend korrigiert werden. Die Ganggenauigkeit ist zwar nachstellbar, aber mit 10 sec. / Tag schon recht hoch. Wirkliche Mängel sehe ich in der Armbandschließe. Hier wird ein sehr dünner Stift im Faltgelenk verwendet, eine Armbandverlängerung für Neoprenanzüge fehlt - was eigentlich Standart bei einer "Diver professional" sein sollte. Auch die Verwendung von Schraubstiften zur Verbindung der einzelnen Armbandglieder wären einer Bandkürzung deutlich zuträglicher als die verwendeten Splinte.
Fazit der Uhr: Gutes Werk, saubere Verarbeitung, Mängel an Band (besonders Schließe), aber sicherlich viel Uhr für den Preis. Wegen der Schwächen am Armband kann ich 4 Punkte vergeben.
Nachtrag 14.02.2011
Nach wie vor stimmt die vorgehende Bewertung, allerdings ist nun ohne, dass ich mit der Uhr angestoßen bin o.Ä. der Stein nach weniger als einer Woche aus der Lynette heraus gefallen und verschwunden. Hier scheint in der Befestigung tatsächlich ein Schwachpunkt zu liegen (auch schon in anderen Bewertungen dargestellt).

5.0 von 5 Sternen Mein perönlicher Preis-/Leistungssieger, 21. Dezember 2013
Habe diese wertig anmutende Armbanduhr jetzt seit 10 Tagen im Besitz und bin regelrecht begeistert. Das verbaute ETA Laufwerk 2824-2 hat eine bis jetzt ermittelte Abweichung von 60 Sekunden in 10 Tagen. Dagegen ist nichts einzuwenden...meine Fortis mit gleichem LW hing in dieser Zeitspanne schon 120 Sekunden hinterher. Armband und Schließe der Diver sind wirklich robust und hochwertig. Das Gewicht und die Größe ist locker zu ertragen und für mein zierliches Büro-Handgelenkchen trotzdem nicht überdimensioniert. Optik und Handhabung sowie der alltägliche Einsatz dieser robusten Männeruhr haben mich voll überzeugt. Würde da Omega, Fortis oder Rolex draufstehen würde sie glatt für mehr als das Dreifache über den Ladentresen gehen. Darum für mich der persönliche Preis-/Leistungssieger. Eine ehrliche Volks-Marken-Herrenarmbanduhr...

4.0 von 5 Sternen Solide schöne Uhr !, 30. November 2010
Die Uhr kam in einer einwandfreien Verpackung 2 Tage nach Bestellung an. Nach dem Auspacken bis heute (ca 2 Wochen) bin ich nach wie vor begeistert von diesem schönen Stück. Weder mit der Lünette noch mit der Krone habe ich Probleme. Wie schon mehrfach geschildert ist das keine "Kommunionsuhr". Aber ich finde sie trotz ordentlichem Gewicht und entsprechender Grösse nicht störend am Arm. Im Gegenteil, für mich angenehm zu tragen. Rund herum ein solides und schönes Stück für den alltäglichen Gebrauch. Eine Gangabweichung von ca. 8 Sekunden am Tag soll ja auch durchaus im Rahmen des Üblichen liegen. Die Ablesbarkeit im Dunkeln wäre als Defizit eventuell erwähnenswert, aber ich weiss nicht wie andere Modelle sich in diesem Preissegment so schlagen. Ach ja, den Preis finde ich für diese Uhr auch absolut
in Ordnung. Ich würde mir die Uhr jederzeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen revue thommen, 6. November 2014
Also ich habe die Uhr jetzt eine Woche und muss sagen die is echt der Hammer um das Geld.einziger sternabzug gebe ich wegen der verstiftung die könnte schon besser sein war schon beim Uhrmacher deswegen aber sonst ist echt alles top. Die Lünette passt genau uns auch sonst kann ich mich den Kritikern echt nicht anschließen den es ist halt eine Uhr die nicht 2000 € kostet. Echt ein top Stück das einfach Klasse aussieht am handgelenk. Kauftip
Nachtrag . also ich muss den 5 stern einfach noch geben weil die Uhr echt Klasse ist alles passt echt ich kann den schlechten Rezensionen echt nicht zustimmen bis Auf die verstiftung .

5.0 von 5 Sternen Pfundsteil, 6. November 2014
Eine Uhr für harte Männer, wiegt volle 250 Gramm. Massivbauweise und für 399,- € ein TOPangebot von Amazon. Dickes, leicht entspiegeltes Safirglas. Massives Gehäuse. Saubere Zeigerlösung. Saubere Einstellung und Verschraubung der Krone. Nachleuchtkraft könnte besser sein, aber sauber gegossene Indexe. Gang plus 8 Sekunden. Band etwas freakelig per Splint und Hülse zu kürzen.
Für den Preis jedoch ein Musthave.
Sofern man stark ist ;-)

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›