5.0 von 5 Sternen Riesig, monolithisch, schwer, preiswert, 1a
Veröffentlicht am 9. Dezember 2011 von Händelfan

3.0 von 5 Sternen Schwer wie Blei
Ich habe mir auch die - auf den ersten Blick - attraktive Uhr gekauft, ohne mir vorher über die Maße Informationen zu holen.

Negativ:

Die Uhr ist (für meinen Arm) viel zu groß.
Die Uhr ist ***-schwer - über 250gr.
Die Optik ist nicht unbedingt dem Preis entsprechend.

zu groß: klar hätte ich...
Veröffentlicht am 23. Februar 2010 von Lars Schlaup

5.0 von 5 Sternen Riesig, monolithisch, schwer, preiswert, 1a, 9. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Revue Thommen Herrenarmbanduhr Diver Professional Chronograph 17030.6137 (Uhr)
Super Uhr mit super Gangwerten. Klar ist die schwer und massiv, aber das ist ja genau das, was die Käufer dieses "Panzers unter den schweizer Chronos" (sehr gute Charakterisierung) auch wollen. Einziges Ärgernis: Die Stahlzeiger heben sich kaum gegen die stahlgefrästen Subdials ab. Beim Ablesen muss man das Teil ab und an etwas kippen. Das tut dem preiswerten schweizer Männertraum aber keinen Abbruch. Übrigens auch ein Super-Geschenk...

5.0 von 5 Sternen Der schweizer Panzer unter den Automatikuhren, 14. November 2011
Sehr massiv und kompakt. Tolle Verarbeitung. Nichts ist fipselig und leicht, jeder Knopf benötigt etwas Kraft, aber das fügt sich zu einem tollen haptischen Gesamtbild.

Kleines Manko ein Glied war etwas schwergängig. Wer sehr schlanke Arme hat, sollte es sich überlegen.

Im Notfall auch als Schlagring oder zum Einreissen von Mauern zu benutzen. Trage sie seit 4M täglich, nicht eine Gebrauchsspur, trotz Sand und anderer widriger Umstände.

Schöne Uhr zum fairen Preis.

4.0 von 5 Sternen Gut , günstig, 23. Juli 2013
Die Uhr hat ein Valjux 7750-Werk. Das Werk kostet allein ca. 460 Euro. Bei einem Preis von zeitweise unter 700 Euro bei Amazon, fragt man sich, wie sie das machen? Hat Revue Thommen überhaupt an dieser Uhr verdient?

Optik: die Uhr sieht klasse aus, schlicht, klassisch und schön.

Technik: was soll man sagen? ETA 7750 sagt alles: präzises Schweizer Uhrenwerk.

Kritik: Leuchtkraft der Zeiger extrem dürftig, für eine Diver-Uhr (man muß ja schließlich unter Wasser was erkennen) schwach.
Sonst alles Top.

5.0 von 5 Sternen Hochwertige Taucheruhr mit zuverlässigem Werk ETA Valjoux 7750, 18. September 2013
Originiale Verpackung, hochwertige Taucheruhr mit zuverlässigem ETA Valjoux 7750 - Werk,
sehr schön, angenehm zu tragen, sehr massiv und gute Verarbeitung.
Weltweite Garantie und attraktiver Preis.

3.0 von 5 Sternen Schwer wie Blei, 23. Februar 2010

Negativ:

Die Uhr ist (für meinen Arm) viel zu groß.
Die Uhr ist ***-schwer - über 250gr.
Die Optik ist nicht unbedingt dem Preis entsprechend.

zu groß: klar hätte ich irgendwo lesen können, dass die Uhr 45,5 cm misst, aber ich habs nicht - für Männer mit dickeren Armen ist das sicher kein Problem.

Das Gewicht taugt eher, um die Armmuskeln zu tranieren; nach ca. 5 Minuten stellen sich erste Popeye-Erfolge ein....

Optisch kam mir die Uhr eher vor, wie eine aus dem Niedrigpreis-Segment.

Positiv:
ABER, ich muss zugeben, für diesen Preis eine Uhr mit cal. 7750 (es steckt drin! habs gesehen) zu erhalten ist schon nicht so leicht.

Ergebnis für mich: leider nichts für meine "schwachen Schreibtischtäter-Arme"...