5.0 von 5 Sternen Sanitas SWB 50 - bislang funktioniert es gut.
Nach 2 Pleiten mit dem Luxuswärmeunterbett Beurer UB 100 (defekt, Elektronik) habe ich seit Ende Juni
dieses Modell in Betrieb.Bislang funktioniert es gut und ich bin ganz zufrieden. Einfach zu bedienen, beleuchteter Schalter, kein Tüdelüt.

Mit den 3 Temperaturstufen komme ich gut zurecht, meistens nutze ich derzeit Stufe 3 und 2.
Stufe...
Vor 11 Monaten von katalina veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Bewertung
Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt. Für den Preis ist das Produkt o.k. Möchte mann größeren Komfort, -sprich schnelleres Aufheizen und besseren Liegekomfort - sollte man mehr ausgeben.
Veröffentlicht am 24. Januar 2012 von Sanitas Wärmeunterbett

5.0 von 5 Sternen Sanitas SWB 50 - bislang funktioniert es gut., 20. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Sanitas SWB 50 Wärmeunterbett (Badartikel)

Stufe 3 zum Aufheizen und Durchwärmen meiner müden Muskeln und beim Lesen im Bett, Stufe 2 danach für die nächsten 2 Stunden Schlaf, danach aus.

Über das Wärmeunterbett habe ich 2 Spannbettlaken gezogen: 1 sozusagen "stationäres" - direkt über das Sanitas SWB 50 -, das das Unterbett zuverlässig "am Platz" hält und vor Durchschwitzen schützt. Das wird nicht jedes Mal gewechselt. Darüber kommt ein zweites Spannbettlaken, das mit der anderen Bettwäsche jedes Mal gewechselt wird. Bedenkt man, das das Wärmeunterbett in seiner "Lebenszeit" nur ca. 5 mal gewaschen werden darf (also z.B. 1 mal pro Jahr in 5 Jahren), so ist das, glaube ich, eine gute Idee.

Neuerdings benutze ich es mit einer mechanischen / analogen Zeitschaltuhr, lasse mir das Bett nett vorwärmen und gegen 2 Uhr abschalten.
Die Billigzeitschaltuhren aus dem Baumarkt machen irgendwann unangenehme Geräusche, ticken, klackern....im Schlafzimmer natürlich unerträglich.

Ich habe dann ausführlich im Netz nach analogen/ mechanischen Zeitschaltuhren gestöbert, die keine Geräusche machen (Danke für die Rezensionen!, besonders der Aquarianer).

Die Zeitschaltuhr THEBEN TIMER 26 funktioniert gut und geräuschlos, ich kann sie sehr empfehlen. Kostet um 16 Euro.
Eine digitale ist mir viel zu fummelig.
Besonders, wenn man mal andere Zeiten einstellen möchte.

Sollte das Wärmeunterbett zukünftig schwächeln, ändere ich die Rezension.

5.0 von 5 Sternen Sanitas SWB 50 Wärmeunterbett, 5. Januar 2010
Habe das Wärmeunterbett für meine Lebensgefährtin gekauft, da ich mit offenem Fenster schlafe. Schalte es ca. 20 Minuten vor zu Bett gehen auf Stufe 3 ein. Es ist hervoragend. Die Matratze und die Daunendecke haben ca. eine Temperatur von 35° Grad. Kann es nur empfehlen. Das Preis-Leistung-Verhältnis ist super.

5.0 von 5 Sternen Kuschelwarm!!!, 30. Januar 2006
Ich habe mir die Heizdecke zweimal bestellt und bin sehr zufrieden damit. 30 Minuten vor dem Schlafengehen auf 3 gestellt (Höchststufe) und man findet ein vorgewärmtes Bett. Nachts schalte ich die Decke sicherheitshalber aus. Überzeugend ist hier auch das Preis-Leistungs-Verhältnis. Wer nicht unbedingt das Maß 150 x 80 cm braucht, kann auch auf das Modell Sanitas SWB 30 ausweichen und ist hier mit 130 x 75 cm auch gut bedient; muss aber mit 50 Watt anstelle von 60 Watt beim beschriebenen Modell auskommen.
Insgesamt eine empfehlenswerte Anschaffung bei frostigen Außentemperaturen.

5.0 von 5 Sternen Klasse Wärmeunterbett, 2. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Sanitas SWB 50 Wärmeunterbett (Badartikel)
Das Sanitas SWB 50 Wärmeunterbett ist ziemlich einfach in der Handhabung. Das Kabel ist zwar ein wenig kurz, aber mit einem passenden Verlängerungskabel ist dies kein Problem mehr. Ich benutze es unter dem Handtuch auf meiner Massageliege. Ich habe alle drei Heizstufen selbst getestet und finde es auf Stufe 2 (sehr mollig, bin eingedöst) und 1 bereits schon sehr angenehm warm. Sie ist nicht spürbar, im Gegenteil, sie polstert die Liegefläche sogar noch etwas auf. Stufe 3 ist für Frostbeulen gut geeignet. Meine Kunden sind zufrieden, ich daher auch. Sie braucht zwar einige Zeit zum Aufwärmen, aber für diesen Preis ist dieses Produkt einfach klasse: Einfach, sehr breit, unkompliziert, sogar waschbar und günstig.

Empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Schön warm, 4. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Sanitas SWB 50 Wärmeunterbett (Badartikel)
Was soll man über eine Heizdecke sagen.
Dank der Größe ist das Bett komplett angewärmt und man liegt sehr bequem. Mit der drei Stufenregelung kann man die persönlich angeneme Wärme gut einstellen. Decke knuddelt und knistert nicht.Der Kabelaustritt ist vorgegeben unten rechts oder oben links, je nachdem wie man die Decke dreht.

4.0 von 5 Sternen Kann nicht mehr ohne sein!, 11. Januar 2010
Die Decke hat ein vernünftiges Preis-Leistungsverhältnis. Sie besitzt 3 Stufen, wenn man die Decke auf Stufe 3 einstellt, ist das Bett in ca. 5-10 Minuten warm, was ich für verhältnismäßig kurz halte.
Was leider fehlt, ist ein automatisches Abschalten oder eine Zeitschaltuhr, so dass es leider mal passiert, dass man einschläft und die Decke anbleibt. Außerdem ist die Decke ein bisschen steif, könnte etwas flexibler sein, so dass man sie noch weniger spürt. Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Nie wieder kalte Füße im Bett!, 20. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Sanitas SWB 50 Wärmeunterbett (Badartikel)
Das Wärmeunterbett ist sehr gut verarbeitet und erfüllt absolut seinen Zweck. Man schaltet es einfach 20 Minuten bevor man zu Bett geht ein, dann ist das Bett wohlig warm. Meine Frau schläft wesentlich entspannter und tiefer, seit sie das Unterbett nutzt.
Die Investition ist wirklich absolut ihr Geld! Uneingeschränkte Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Superzufrieden!!, 11. Juli 2012
Diese Heizdecke ist ein Glückskauf - nachdem bei der bisherigen die "Drähte" unangenehm durchdrückten, ist diese neue wohlgepolstert und rasant im Aufheizen. Ich werde sie für den Winter nochmals fürs zweite Bett bestellen. Sehr empfehlenswert!!

5.0 von 5 Sternen wärme, 8. November 2010
ich finde dieses wärmeunterbett sehr schön.
es ist dick ,ich merke keine kabel,das kabel kann man abmachen
3 stufen 60 watt super schön warm
schon bevor eine halbe stunde rum ist.
herrlich
5 sterne