Fashion Sale Hier klicken 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Kinderfahrzeuge Erste Wahl Learn More Indefectible Sculpt roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 5. März 2010
Habe mich länger nach einem Gefrierschrank für meine kleine Single-Wohnung mit nicht allzu großer Küche umgesehen und mich schließlich für den KS 9890 entschieden. Kann nur sagen: Ich bin vollauf zufrieden!
Die Lieferung per Spedition ging schnell und unkompliziert! Der Anschluss ist kinderleicht. Stecker rein und ein paar Stunden später kanns auch schon losgehen. Sicherlich ist der Stauraum nicht riesig ausgefallen, aber das war mir vorher schon bewusst und für 1-2 Personen ist er vollkommen ausreichend. Für ein paar Pizzen, Eis, Pommes etc. ist allemal genug Platz.
Abgesehen von einem kleinen Einstellrädchen für die Temperatur sind keine Sonderfunktionen dran, aber die benötige ich als Laie sowieso nicht.

Fazit: Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut top, daher klare Kaufempfehlung.
11 Kommentar|82 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. August 2012
Der Kühlschrank wird unzureichend verpackt geliefert. Lediglich 1 cm dickes Styropor bedeckt die Seitenflächen. An den Kanten schützt nur der Umkarton. Entsprechend hatte das gelieferte Gerät Beulen an der Türkante und Kante der Rückseite, obwohl die Verpackung unversehrt aussah. Der Gehäusedeckel ist aus enttäuschend dünnem Plastik und war ebenfalls an zwei Stellen gebrochen. Die Türe vom Gefrierfach ist wackelig, scheint aber dicht zu schließen. Die Fächer in der Türe können nicht verändert werden. 1,5 L Mineralwasserflaschen passen hier nicht hinein. Die Wärmeabfuhr erfolgt über beide Kühlschrankseiten und nicht, wie sonst üblich, über die Rückseite mit oberem Lüftungsgitter. Hierdurch erwärmt sich das Gerät an den Seiten deutlich. Der Kühlschrank sollte von daher frei und nicht zwischen anderen Geräten oder seitlich an der Wand stehen.

Habe mich leider von den positiven Rezensionen blenden lassen. Kann den Kühlschrank definitiv nicht weiter empfehlen.
am 1. Februar 2012
Das Gefrierfach vom Kühlschrank wurde bei mittlerweile 5 Familienmitgliedern zu klein, aber einen raumfüllenden Gefrierschrankkoloss wollten wir nicht, nur um ein paar Pizzen, Pommes, Eis u.ä. griffbereit halten zu können. So fiel die Wahl nicht schwer und wir haben uns diesen Gefrierschrank in der für unsere Bedürfnisse optimalen Größe gekauft, animiert auch durch das hiesige positive Kundenfeedback. Jetzt steht das gute Stück im Keller und tut dort seit einigen Tagen seinen Dienst. Nützlich sind die transparenten Klappen/Schubfächer, so muss man nicht alle öffnen/rausziehen, bis man das Gesuchte gefunden hat. Stromverbrauch ist ok. Störende Geräusche konnten wir keine ausmachen, aber im Keller sowieso nicht relevant. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut.
am 27. Mai 2011
Ich verwende den Kühlschrank für Getränke und bin bisher sehr zufrieden.
+ sehr leise
+ leicht (Transport)
+ günstiger Preis
+ kompakte Abmessungen bei 102 Liter
+ guter Türverschluß (geht leicht auf/zu)
- Gemüsefach winzig
- Getränkehalter in der Tür zu klein
(beim öffnen der Tür können Flaschen rausfallen)
Alles in allem - Preis/Leistung gut!
am 31. Mai 2011
da gibts nix zu überlegen. Der macht seinen Dienst ohne Mucken. Das Eis danach, das Hack für nächste Woche inkl. TK-Gemüse und die Pizzas für zwischendurch, da ist sogar noch platz für diverse Früchte aus dem Garten. Für 2 Personen völlig ausreichend was den Nutzinhalt betrifft, wenn man sich nicht nur von Tk Kost ernährt. Die Bedienung ist einfach gehalten. Im Schlafzimmer würde ich ihn nicht gerade betreiben und die Schubladen immer schön Vorsichtig anpacken ( das Material ist ein bisschen dünn ). Sehr gutes Preis-Leistungs verhältnis.
am 11. November 2010
Ich darf meine Mitrezensenten darauf aufmerksam machen, dass hier das Produkt zu bewerten ist, nicht aber die Lieferung, da der Hersteller keinerlei Einfluss auf die ausliefernden Spediteure hat.

Dieser schmale Gefrierschrank passt wunderbar in die kleinste Ecke. Sein Volumen ist dabei für mich als Einzelperson absolut ausreichend. Er ist sehr leise und stromsparend. Ein weiteres Plus aus meiner Sicht sind die transparenten Fächer, so dass man von außen bereits erkennen kann, wo sich was befindet.

Insgesamt ein schnörkelloser kleiner Gefrierschrank, der seine Aufgabe zur vollen Zufriedenheit gut erfüllt.

Georg B. Mrozek
33 Kommentare|45 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Februar 2011
Ich kann mich meinen Vorrednern ebenso anschließen und würde diesen Kühlschrank auch weiterempfehlen.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist optimal.
Ich bin super zufrieden mit dem Kühlschrank.
Er ist weder laut noch zu klein.
Versand erfolgte innerhalb von einer Woche mit Hermes und mir wurde der Kühlschrank sogar hochgetragen. ;)
Gemüsefach ist zwar klein, aber das ist mir sowieso nicht wichtig.
Gefrierfach ist vollkommen okay.
Wer mehr haben will, der muss einfach auch mehr ausgeben.

Fazit: Für den Preis so einen Kühlschrank zu bekommen ist super!
am 30. Januar 2013
Das Gerät bietet genug Vorratsvolumen für eine eisige Reserve. Die Klarplastikschubladen sind etwas ruckelig zu bedienen, aber der Gefrierschrank ist preislich dafür sehr günstig. In die amerikanische Küche (d. h. offene Küche, Wohnküche usw.) würde ich ihn nicht stellen, da er eine deutliche Geräuschkulisse, auf die auch in der Gerätebeschreibung hingewiesen wird, abgibt. Man denkt, Darth Vader steht in der Ecke. Das Preis-Leistungsverhältnis ist für mich okay.
am 21. August 2010
Mit dem genannten Kühlschrank bin ich voll zufrieden . Er dient als Zweitgerät für Getränke . Einziger ,aber verschmerzbarer Nachteil ist,daß PET-Flaschen etwas ungüstig zu laden sind.
Geräusch nahezu null,Kühlleistung ok . Lieferung pünktlich,Kunde voll zufrieden .
am 21. April 2010
Der Kühlschrank kühlt ausgezeichnet und ist sehr leise. Er steht bei unserem Sohn im Zimmer. Wie eine Dauerbenutzung in der Küche aussähe, können wir nicht beurteilen. Das Gehäuse ist für unsere Zwecke vollkommen ausreichend.