5.0 von 5 Sternen Kühlschrank
Veröffentlicht am 23. Februar 2011 von Gilera

1.0 von 5 Sternen Billig statt günstig zuzüglich Transportschäden
Veröffentlicht am 31. August 2012 von Imker

1.0 von 5 Sternen Billig statt günstig zuzüglich Transportschäden, 31. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Severin KS 9893 Tischkühlschrank, weiß / EEK A+: 173 kWh/Jahr / Kühlen: 86 Liter / Gefrieren: 10 Liter (Misc.)
Der Kühlschrank wird unzureichend verpackt geliefert. Lediglich 1 cm dickes Styropor bedeckt die Seitenflächen. An den Kanten schützt nur der Umkarton. Entsprechend hatte das gelieferte Gerät Beulen an der Türkante und Kante der Rückseite, obwohl die Verpackung unversehrt aussah. Der Gehäusedeckel ist aus enttäuschend dünnem Plastik und war ebenfalls an zwei Stellen gebrochen. Die Türe vom Gefrierfach ist wackelig, scheint aber dicht zu schließen. Die Fächer in der Türe können nicht verändert werden. 1,5 L Mineralwasserflaschen passen hier nicht hinein. Die Wärmeabfuhr erfolgt über beide Kühlschrankseiten und nicht, wie sonst üblich, über die Rückseite mit oberem Lüftungsgitter. Hierdurch erwärmt sich das Gerät an den Seiten deutlich. Der Kühlschrank sollte von daher frei und nicht zwischen anderen Geräten oder seitlich an der Wand stehen.

Habe mich leider von den positiven Rezensionen blenden lassen. Kann den Kühlschrank definitiv nicht weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Kühlschrank, 23. Februar 2011
Ich habe den Kühlschrank fürs Büro gekauft, und muss sagen das ist für mich ein absolutes SPITZENGERÄT. Der Kühlschtank ist so LEISE das ich zuerst gedacht habe der Funktionier ja garnicht. Das Platzangebot im Gerät ist O.K was man alerdings sagen muss das Gemüsefach ist echt klein. Für mich aber O.K ein paar Äpfel oder Birnen finden platz. Das Gefrierfach ist von der größe auch in ordnung, und hat einen guten Verschlussdeckel was ja auch wichtig ist. Die Verarbeitung vom Kühlschrank ist für mich absolut SUPER.

Den Kühlschrank kann ich nur EMPFEHLEN...

4.0 von 5 Sternen Brummer....., 14. Mai 2012
Da mein uralt Kühlschrank abgeraucht ist musste ein neuer her. Schnell. Also geschaut welche Kühlschränke
am nächsten Tag bei mir sein konnten. Habe mich für dieses Gerät entschieden, da es billig ist und über
ein Gefrierfach verfügt.

Also; Kühlschrank da, aufgebaut. Tür auf... wow.... verdammt klein... der Kühlschrank verfügt leider nur
über 2 Etagen. Das Gefrierfach ist leider genauso knapp bemessen. 2 TK Pizzen passen nur in Schräglage hinein,
dann ist aber auch schon Schicht im Schacht. Das Gemüsefach... naja... auch nicht wirklich groß. Halber
Salatkopf passt leider gerade so rein. Dicker darf es nicht sein.

Positiv ist der Platz in der Tür. Unten für Milch, Flaschen usw, darüber 2 kleine Ablagen. Reicht.

Bin zwar kein Korinthen****er, aber das Fassungsvermögen ist 86 & 10l , nicht 87 & 11l. Vllt nicht wichtig,
aber warum 2 Liter erschummeln ?

Verbrauch laut der Beilage ist 173kWh/annum bei 43 dB. Ansich flüsterleise, beim kühlen jedoch echt laut.

Für Singlehaushalt ausreichend. Aber durch den fairen Preis immer noch 4 Sterne.

4.0 von 5 Sternen Leise mit viel Platz, 24. März 2012
Der Severin Kühlschrank hat gutes Platzvolumen. Für 1-Zimmerwohnungen, in denen man im gleichen Raum schlafen muss, ist er dank geringer Lautstärke, dies nur wenn der Motor mal anspringt, kaum zu hören. Meisten ist er einfach still und bietet genug Platz für Speisen und Tiefkühlkost.

Z.B. Pizzaschachtel + 2/3 Brotpackungen im Tiefkühler.
Einzige Manko ist das recht schmale Gemüsefach. Breite Gemüsearten passen nicht ohne weitere hinein.
Stromsparenden Verbrauch, glaube Level A+ hat er auch.

Beim der Anlieferung direkt über Amazonbestellung gab es keine Problem. Falls man ihn selbst heben müßte, ist er dazu ein Leichtgewicht.

Klare Kaufempfehlung, trotz mini Gemüsefach.

5.0 von 5 Sternen Super zufrieden., 8. Februar 2011
Ich kann mich meinen Vorrednern ebenso anschließen und würde diesen Kühlschrank auch weiterempfehlen.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist optimal.
Ich bin super zufrieden mit dem Kühlschrank.
Er ist weder laut noch zu klein.
Versand erfolgte innerhalb von einer Woche mit Hermes und mir wurde der Kühlschrank sogar hochgetragen. ;)
Gemüsefach ist zwar klein, aber das ist mir sowieso nicht wichtig.
Gefrierfach ist vollkommen okay.
Wer mehr haben will, der muss einfach auch mehr ausgeben.

Fazit: Für den Preis so einen Kühlschrank zu bekommen ist super!

4.0 von 5 Sternen Preisgünstiger Kühlschrank mit vernünftigen Verbrauchswerten und vollwertigem Gefrierfach, 1. August 2013
st_roe (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Der Kühlschrank von Severin ist zu diesem Preis und mit diesen Stromverbrauchswerten (A+) ein wirklich ordentliches Kleingerät!
Besonders das Gefrierfach (****-Serne) ist vollwertig und nicht nur mit einer losen Klappe versehen, wie bei preislich vergleichbaren Geräten, wo das eigentlich kein richtiges Gefrierfach ist...

Einzig, dass ich das Gerät über das Amazon-Warehouse bestellt hatte und dass das Gerät selbst doch ein wenig äusserlich beschädigt war, obwohl in der Beschreibung nur von einer Beschädigung der Verpackung die Rede war, war ein bisschen ärgerlich.
Aber Amazon hat kulant nochmal mit einem Nachlass reagiert, man sollte aber Amerzon sollte sich in jedem Fall auch selbst ein Bild vom Inhalt machen, bevor man so ein Gerät nochmal verkauft...

1.0 von 5 Sternen Artikel stark beschädigt, 10. Oktober 2012
Dellen, abgerissen Kunststoffteile und auch beschädigite Stellen hinter der Türe das Wohl kaum vom Transport stammen kann. Dann lässt sich der Artikel nicht tauschen sondern nur erstatten.. Arger vorprogrammiert :-(

5.0 von 5 Sternen Super Kühlschrank...kann ich nur weiterempfehlen!, 26. Oktober 2011
Mit dem Produkt bin ich vollkommen zufrieden. Es ist sehr standfest, die Tischfläche ist stabil. Das Gehäuse ist optisch einwandfrei. Der Innenraum bietet genug Platz für den Essensbedarf einer Person. In den Tiefkühlraum passt zwar keine Pizza, aber dafür einige Packungen Tiefkühlfisch. Zudem gibt das Produkt kaum Geräusche von sich. Alles in allem ist der Severintischkühlschrank ein praktisches Gerät für den Gebrauch im Singlehaushalt.

3.0 von 5 Sternen Kühlschrank ok, aber Abwicklung schlecht, 11. Juli 2014
Kühlschrank mit Prime bestellt prompt einen Tag später geliefert.. Oo nunja. Dann Transportschaden und die Odyssee bebeginnt. Ama. als Versender ist laut Hotline nicht zuständig und mailt eine Telefonnummer von Severin. Ok, "grummel, grummel, " vielen Dank für den Service. Dann Severin Vermittlungsdame am Fon. "Ne ne .".sagt Sie - Sie ist doch dafür nicht zuständig und gibt mir ne Telefonnummer vom Kundendienst. "Aha"grummel,grummel" na das ist ja was ..sage ich. Dann die nächste Lady vom Kundendienst. Derweilen sind 35 Minunten neuer Telefonbekanntschaften vergangen... Ne ne sagt die Dame vom Kundendienst dann nachdem ich meine Geschichte erzählte, zu mir.Etwas pikiert zischte Sie" nein Sie sein "NUR" Kundendienst." Kurzzeitig war ich nicht Aufnahmefähig da das rythmische knallen meiner Stirn auf der Schreibtischkante meine volle Aufmerksamkeit beanspruchte. Als sich meine innere Anspannung nun etwas entlud, sagte ich ...Ach ..Kundendienst nur .. naja da kann man wohl nichts machen. Doch sagte Sie - Sie habe natürlich die entsprechende ... (Naaaa ? ) TELEFONNUMMER ! Ich nur : oh... ist nicht wahr. Bestimmend erklärte Sie : Severin habe ja mit Ersatzteilen nichts zu tun . Ich verwundert : Ne ? wer denn dann ? : Sie nannte die Firma : Protec oder so und diese wären ja der richtige Ansprechpartner für mich. Oh Fein ..... Eine kostenintensive 0180er Nummer. Ich verabschiedete mich mit kargem Gruß und ergründete mein Einkaufserlebnins bei Amazon...Ok ..Wartezeit ...Schleife ...Wartezeit . ....... Schleife ....... Aha: Ein Mensch. Besagte Geschichte ... Ich wollte lediglich so ne Plastikschublade aus nem Kühlschrank weil die total kaputt war ....." Hmmm "- so der Mitarbeiter... das geht nicht so einfach ( Ich dachte nur wie wohl seine Ansicht von einfach einzustufen wäre, nach dem Theater bislang ) . Ich entgegnete , recht spielend naiv..wieso...na das dauert sicherlich 8-10 Wochen...Zwischenzeitlich hatte meine Frau das Teil beim hiesigen Mediamarkt gefunden und den Hörer zum Markt vor Ort am OhrIch weiß nicht ob Sie das kennen, dieses siegesichere lächelde Gesicht einer Frau die rythmisch den Kugelschreiber mit der vferkehrten Seite auf den Schreibtisch klopft. Sie spielte Ihr bestes Tennis und der Kundendienstmann lachte und sagte ... kommen sie vorbei und nehmen das Teil mit ..wir reklamieren das bei Severin... Da war ich doch Platt ..Ich erfolglos nach 60 Minuten Telesales der oberen Unterklasse ..Sie 2 Minuten und dann haben wir den Kühlschrank nichteinmal dort gekauft. Was soll ich sagen...

5.0 von 5 Sternen Super Kuehlschrank fuer eine Person, 14. Dezember 2013
Sebastian Knaak (Herxheim bei Landau/Pf) - Alle meine Rezensionen ansehen
Brauchte einen Kuehlschrank fuer meinen Singlehaushalt und habe mich fuer diesen Entschieden. Der Kuehlschrank war etwas mehr als 2 Jahre im Dauerbetrieb und hat nie Probleme gemacht. Jetzt steht er im Keller und dient als Ersatzgeraet ;)