5.0 von 5 Sternen Die Instrumente sind der Star
Zum Spiel selbst brauch ich nicht viel zu schreiben - ist halt GH5 mit "mainstreamigerer" Setlist.

Deshalb gleich zur Hardware: Im Gegensatz zu GH 5 sind diesmal die Amis die gearschten und bekommen (laut Produktbild Amazon.com) das Band Bundle mit der neuen Gitarre aber dem alten WT Schlagzeug wärend bei uns auch das neue Drummkit dabei ist...
Veröffentlicht am 3. November 2009 von Muggel

3.0 von 5 Sternen Spiel top, Qualität nicht der Hammer
Zum Spiel kann ich nichts sagen, es macht einfach nur wahnsinnig Spaß.
Allerdings haben wir oft wahnsinnig zu tun, dass die High Heads den Schlag überhaupt annehmen. Schon einige Male sind wir von der Bühne geflogen, trotzdem wir richtig gespielt haben. Sowas sollte einfach nicht passieren. Das verdirbt den ganzen Spaß.
Veröffentlicht am 25. April 2012 von Blubberpeng

5.0 von 5 Sternen Die Instrumente sind der Star, 3. November 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Band Hero inkl. Gitarre, Schlagzeug & Mikro (Videospiel)

...und wer wie ich bisher immer mit den GH Instrumenten und ihren Kinderkrankheiten gehadert hat kann hier aufatmen.

Die Gitarre hat ausser der sehr schönen rot/weissen Faceplate einen neuen, jetzt gummierten Anschlagschalter zu bieten wodurch man auch beim schnellen schraddeln nicht mehr abrutscht. Ausserdem ist er komplett quietschfrei, hat ein gedämpftes Klickgeräusch und einen perfekten Anschlagwiederstand.

Die Bundtasten sind leichtgängig und haken auch bei schrägem Tastendruck nicht mehr und der neue digitale Slider erkennt die Berührungen supergenau und produziert auch keine Fehlanschläge mehr!

Der hochziehsensor reagiert wieder etwas später wodurch das versehentliche Star Power auslösen auch der Vergangenheit angehört.

Das neue Schlagzeug scheint der Gitarre nicht nachzustehen:

Der Standfuss besteht diesmal aus Metallstangen wodurch das ganze Kit viel stabiler steht. Die Fussmaschiene wurde auch wertiger verarbeitet und kann jetzt wie bei RB in der Querstange des Kits eingehängt werden.

Das Teil hat ausserdem einen Auto-Kalibrator für die empfindlichkeit an Bord der die Ideale Sensitivität von selbst einstellt was zumindest bei meinem Exeplar auch hervorragend funktioniert hat.

Die Schlaggeräusche würde ich mit dem beim WT Kit gleich einschätzen, dafür hat man jetzt runde Becken und keine Kaffeefilter mehr...

5.0 von 5 Sternen Das Band Hero Drumkit, 27. November 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich möchte in dieser Rezension auf das neue Drum Kit eingehen.

Ich war vor 10 Jahren für 7 Jahre aktiver Drummer und drumme seit es GH:WT gibt wieder aktiv auf dem GH:WT Drumms. ;-)

Zum Vorgänger der BH-Drums
Ich drumme wieder fleißig seit ich mir im Dezember 2008 das GH:WT Bandpaket geholt habe. Diese Drums waren an sich schon (nach etwas Tuning) gute Drums und haben einen heiden Spaß gemacht.
Bekannte Probleme waren die teilweise schlecht reagierenden Chimbals (Becken) und der bei mir nicht immer wollende blaue Tom Tom. Dieses konnte ich zum Glück selbst umgehen. Da ich bisher nur GH:WT-Drums benutzt habe, werde ich dieses zum Vergleich nutzten.

Optik
In meinen Augen haben sich die BH-Drums was die Optik angeht weiterentwickelt. Vor allem die Kaffeefilter-Chimbals wurden durch Runde ersetzt. Der Korpus ist nicht mehr massiv da nun zwischen den einzelnen Becken Luft ist. Die BH-Drumms wirken filigraner. Diese macht sich in der Verpackung bemerkbar, welche nun deutlich kleiner ist. Aufgebaut nehmen sie etwa den gleich Platz ein wie die alten Drumms. Das Bedienelement ist von oben nach unten (unterhalb des blauen Tom Toms) gewandert. Dieses ist optisch nicht so relevant aber in der Bedienbarkeit.

Bewertung: 8/10

Verarbeitung
In der Verarbeitung stehen die BH-Drumms den GH:WT-Drumms in nichts nach. Der Standfuss, welchen man auch weglassen kann, ist nicht mehr aus Plastik sondern zum größten Teil aus Metall. Dieser ist zwar stabiler aber hat dafür auch eine andere Geräuscheigenschaft (siehe Geräuschentwicklung). Die Chimbals werden nicht mehr wie vorher direkt auf das Plastik geschraubt sondern mit eine Filzunterlegscheibe, welche zwischen Chimbal und farbigem (gelb/organge) gelegt werden. Dieses hat einen etwas dämmenden Effekt, wenn man auf die Chimbals schlägt. Ebenfalls angenehm ist die gut Gummierung der Schlagflächen. Hierbei muss man beachten, dass die Chimbals nicht vollständig gummiert sind sondern nur im vorderen Bereich (getarnte Kaffeefilter ;-). Macht aber keinen Unterschied, da man normalerweise nur vorne draufhaut. Im großen und ganzen sind die Drums sauber verarbeitet und bieten keinen anderen Grund zur Beanstandung.

Bewertung: 7/10

Bedienbarkeit
Wie weiter oben schon erwähnt hatten die GH:WT-Drumms das Problem, dass die Chimbals und der mittlere Tom Tom nicht immer so wollten, wie und wann ich wollte. Vor allem, da ein extrem Drumming in einer Mehrfamilienwohnung nicht möglich ist und ich häufig nur gemäßigt drauf schlagen kann, wurde dieses etwas frustrierend. Nach einem Midikabel-Tuning (das Kabel erhält man nur auf Anfrage bei der Activision Hotline mit der Seriennummer der Drumms) mit der GH-Drumkit Software war dieses Problem größtenteils beseitigt. Mit den BH-Drums ist es leider ähnlich. Sicherlich ist die Sensibilität für Einfamilienhausrocker ideal aber nach meinen Ansprüchen und den meiner Nachbarn leider nicht. Also musste das Midikabel wieder her. Standardmäßig sind alle Schlagflachen auf 10/20 gestellt. Ich habe die Chimbals jeweils auf 18, die Tom Toms auf 15 und die Bassdrum ebenfalls auf 18 hoch getunt. Für mich perfekt, da ich so auch leise(r) drummen kann. Daher ein Abzug für die Out-Of-The-Box Nutzung.
Ein weiteres Gimmik der neuen Drums ist das abnehmbare Steuerelement. Dieses lässt sich wie ein normaler Controller in die Hand nehmen. Für die Songsauswahl ein wahrer Segen, da man nicht mit dem ständig wackelndem Drumcontroller im Zweifingersuchmodus die Steuerung vornehmen muss. Man kann sich gemütlich zurücklehnen und seine Tracklist erstellen. Der Controller ist zwar etwas klobig aber für seine Zwecke völlig ausreichend.
Es ist nun möglich das Bassdrumpedal stufenweise am Metallgerüst zu befestigen. Dieses ist zwar schön stabil hat aber wieder geräuschmäßig Nachteile. Die Entwickler haben daran gedacht den verstellbaren Ständer mit Striche zur Markierung der Höhe zu versehen. Nun gehören schief eingestellt Drums der Vergangenheit an. Die Fussablage wurde etwas erhöht, so dass man nicht so schnell einen Krampf im Fuss bekommt. Es sind außerdem gleich 2 lila Buchsen für die Double-Bassdrum-Funktion vorhanden. Es ist auch möglich das alte Fusspedal aus dem GH:WT-Set zu nutzen, wer das lieber mag (wie ich).

Bewertung: 8/10

Spielspaß
Die Songs von Metallica, Tool, A Perfect Circle etc. nachzuspielen macht einfach nur Spaß! Man muss auf Grund der 5 Spuren weitest gehend alle Schläge (auf der Stufe Profi/Profi+) wie auf einem echten Schlagzeug nachspielen.
Um die Drums spielen zu können sollte man ein gewisses Rhythmusgefühl und Geduld mitbringen. Die meisten meiner Freunde waren relativ schnell frustriert, da einfach die Handfuss-Koordination fehlte. Daher sind die Drums nicht unbedingt Anfängerfreundlich. Die Band Hero Titel sind aber deutlich einfacher zu spielen, als vielleicht ein Song von Tool wo der Takt ständig wechselt.

Bewertung: 9/10

Geräuschentwicklung
Die GH:WT-Drums waren wie schon erwähnt nach etwas Tuning und der Disziplin nicht zu stark druff zuhauen angenehm spielbar. Auch die BH-Drums musste ich dem Midikabel 'Tuning unterziehen, so dass man nicht mehr mit dem Drums kämpfen muss.
Dem Set sind Standardholz-Sticks beigelegt, Diese sind angenehm leicht und man kann mit ihnen gut spielen. Sie sollten auch bei normalen Gebrauch lange halten. ;-) Ich habe meine Sticks durch Cool-Rods ersetzt, welche deutlich weniger Eigenlärm verursachen. Diese erfreuen Nachbarn und (meine) Freundin gleichermaßen. ;-) Da die Schlagflächen gut gummiert sind machen auch diese nicht allzu viel Lärm. Hier hat Activision gute Arbeit geleistet!
Das Metallgestellt ist zwar eine sinnvolle und stabile Entwicklung, doch durch die Materialeigenschaft überträgt das Gestell die Schläge auf den Fußboden. Die Füße sind zwar selber aus Plastik und gummiert, doch nach meinem Empfinden ist es etwas lauter dadurch. Auch das Fusspedal (vor allem wenn es am Gestell befestigt ist) ist etwas lauter als das GH:WT-Pendant. Es Tickt einfach lauter. Leider muss man noch etwas Zeit und Geld investieren um ein Mehrfamilienhaustaugliches Drumset zu bekommen. Aber das Endergebnis ist Nachbarfreundlich! :-D

Bewertung: 6/10

Fazit
Ich hatte schon nach erscheinen des BH-Sets damit geliebäugelt. Ich muss sagen, dass ich es nicht bereut habe. Allein schon Platzbedarf (wenn das Set abgebaut ist) und dem abnehmbaren Steuerelement. Insgesamt eine Kaufempfehlung! Zumal die Band Hero Titel einfach bekannter sind und in einer Band mehr Spaß machen!

5.0 von 5 Sternen Schlagzeug mit "AUS" Knopf!, 20. Januar 2010
M. Schulz (Lüneburger Heide) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Habe ca. vor einem Monat Band Hero für XBOX360 als Geburtstagsgeschenk für meine Frau angeschafft und noch "The Beatles" dazu geholt. Hab vorher sehr viel zu Guitar Hero und allen verschiedenen Gitarren Controllern etc. gelesen. Hab auch erst überlegt, ob ich gleich noch einen zusätzlichen Gitarren Controller dazu kaufen sollte. Hab ich zum Glück nicht gemacht, denn den hätten wir wohl nicht gebraucht. Meine Frau meint sie spielt lieber "richtige Gitarre" - Sie hat aber Spaß am Schlagzeug und auch am Mitsingen mit dem Mikro.
Mein 6 Jahre alter Sohn findet es völlig Klasse auf dem Schlagzeug zu spielen. (Man kann die Schwierigkeitsgrade pro Instrument anpassen und so auch den Kindern ein Erfolgserlebnis garantieren ;-)
Ich begleite meinen Sohn dann auf der Gitarre und wir haben jeden Menge Spaß dabei!
Wenn man es möchte, dann kann man im JAM Modus auch wirklich nur den Sound eines Instrumentes (z.B. Schlagzeug) spielen ohne das weitere Klänge zu hören sind. Mann hört also wirklich nur den Sound, der dabei raus kommt, wenn man z.B. auf dem Schlagzeug spielt. Das findet meine 2,5 Jahre alte Tochter übrigens auch schon spannend!
Ich kann also die 5.1 Dolby Surround Anlage mit den Canton Boxen voll aufdrehen und z.B. mit dem Schlagzeug mal richtig Krach machen. Super! Die Kinder können sich dabei prima ausprobieren und abreagieren. Aber das Beste ist, wenn der Schlagzeuglärm der Kinder zu heftig wird oder beginnt einem auf die Nerven zu gehen, dann braucht man nur den AUS Knopf auf der Anlage drücken und schon ist das Schlagzeug ruhig! Übrigens ein echter Vorteil gegenüber einem echten Schlagzeug! --
Die Gitarre und das Schlagzeug sind ja kabellos. Das Mikrophon hängt leider am Kabel und wird vorne an der XBOX360 in einen USB- Steckplatz gesteckt. Leider lassen sich die Funkmikrophone von LIPS nicht mit einbinden. Hatte eigentlich gehofft, dass ich das Kabelmikro nicht benötige und dann alles komplett über Funk laufen würde. Das Kabel am Mikro tut dem Spaß aber keinen Abbruch. Ich bereue den Kauf jedenfalls nicht!

2.0 von 5 Sternen viel zu lange, 25. Januar 2013
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
ewig hab ich warten müssen
schlagzeug gans gut
gitarre die einzige die nicht quitcht also die war gut
zwei beschreibungen einmal micro (enthalten) in dem anderen (nicht enthalten ) da hab ich mich todgeärgert wollte eig. nur micro und schlagzeug der rest war mir egal aber war kein mirco dabei

breisgünstig war es trotz fehlendem micro schon

2.0 von 5 Sternen Toll - aber leider fehlerhaft!, 27. Juni 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
habe genau 1 woche mit dem schlagzeug gespielt und der rote kit funktionierte nicht mehr!
musste alles wieder zurück senden und warte auf ersatz!
spiel macht irre spass - würde es jederzeit wieder kaufen! hoffe nur das der ersatz jetzt länger hält!!!

ersatz erhalten und oh welch schreck.... controller für schlagzeug reagiert nicht! lässt sich nicht aktivieren und
somit ist das schlagzeug unbrauchbar!
also wieder retour........

3.0 von 5 Sternen Spiel top, Qualität nicht der Hammer, 25. April 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Zum Spiel kann ich nichts sagen, es macht einfach nur wahnsinnig Spaß.

3.0 von 5 Sternen Gitarre nach noch nicht mal ner Woche kaputt!, 26. April 2011
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Ich beziehe diese Rezension nur über die Gitarre denn das Spiel ist halt Guitar Hero mit eher Pop/Rock mainstream Lieder. So nun zur Hardware. Nachdem Ich das Paket erhalten habe war Ich recht stutzig bei dem Aufbau des Schlagzeugs, weil die Drehhalterung für die Becken nicht vorhanden waren was für mich Anfangs nicht wirklich das Problem war da Ich mich eher auf die Gitarre gefreut habe. Nach noch nicht mal einer Woche hatte die Gitarre durch normale Benutztung mit dem Wechselschlag angefangen doppelt zu schlagen wenn man nach unten gedrückt hat. Darauf hin habe Ich die Gitarre eingeschickt und heute wieder bekommen. Nach ein paar Liedern hatte Ich das Problem schon wieder und bin nicht wirklich erfreut darüber, denn der Gitarren Controller sollte schon etwas mehr Aushalten. Der Rest an sich ist ganz ok, aber das mit der Gitarre hat wohl nun die Folge das Ich mir eine neue Gitarre holen muss für den Preis wenn nicht sogar teurer damit Ich weiter Rocken kann ohne, dass der Spielspaß mit ungewollten doppel Schlägen flötten geht.

4.0 von 5 Sternen Band Hero Instrumente Set, 13. April 2010
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Das Schlagzeug und die Gitarre funktionieren einwandfrei mit Rock Band für die XBOX 360.
Das Kickpedal ist sehr leichtgängig, die Verarbeitung solide, trotzdem sind die Pads
nur geringfügig leiser als die Rock Band Schlagzeug Pads.
Macht Spass mit dem Set zu spielen. Aufbau recht einfach, midiport ist am Schlagzeug vorhanden für
den der es benötigt.

2.0 von 5 Sternen Schlagzeug taugt nichts!, 22. April 2010
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Auf das Spiel möchte ich nicht großartig eingehen, es ist halt GH5 mit anderer Songlist, die man überall nachlesen kann. Wer die Songs mag, wird das Spiel sicherlich gut finden. Die gesamte Aufmachung kommt aber nicht an Rock Band Titel heran.

Instrumente:
Das Mikrofon ist zwar mit Kabel, aber eigentlich vollkommen ausreichend.
Bei der Gitarre kann ich keinen großen Unterschied zur GH5 ausmachen, außer das die BH Gitarre weniger quietscht.

Der eigentliche Grund, warum ich diese Bewertung schreibe ist das Schlagzeug:
Ich hatte vorher das einfache Rock Band 1 Schlagzeug, welches monatelang gehalten hat und auch immer noch hält.
Als ich dieses Band Hero Schlagzeug ausgepackt hatte, machte es anfangs einen guten und wertigen Eindruck.
Es war leiser als mein altes, die Pedale waren besser, etc. Es hat einfach Spass gemacht damit zu spielen.

Leider hielt die Freude nur 4 Wochen an. Beim normalen spielen brach die Halterung eines Beckens, da sie aus billigem Plastik war. Das Schlagzeug war nicht mehr zu gebrauchen. Jetzt könnte man meinen, dass kann immer mal passieren und ich hab halt Pech gehabt, nur hat ein Freund von mir das gleiche Set ca. 2 Wochen vor mir gekauft und bei ihm hat das Schlagzeug ebenfalls nur 4 Wochen gehalten! Somit gehe ich davon aus, dass dieses Produkt schlichtweg minderwertig verarbeitet ist, obwohl es augenscheinlich nicht diesen Eindruck macht.

Positiv: Amazon hat in beiden Fällen ohne Kommentar schnell den Kaufpreis erstattet.

Insgesamt hätte ich 4 Sterne für dieses Set gegeben, aber die Drums geben 2 Sterne Abzug

5.0 von 5 Sternen macht sehr viel Spaß, 2. März 2014
Stefan Jaeger (Seligenporten) - Alle meine Rezensionen ansehen
Habe mich für dieses Set entschieden, da es günstiger war, als die andere Guitar Hero Version mit Gitarre, Mikrofon und Schlagzeug. Ich besaß zu dieser Zeit schon ein paar Guitar Hero Teile, als Band machte das Spiel natürlich umso mehr Spaß.

Band Hero inkl. Gitarre, Schlagzeug & Mikro
Gebraucht & neu ab: EUR 139,90